WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Torsten#21
Beiträge: 1250
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 18:11
Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
Lieblingsstrecke: Zolder
Wohnort: Niedersachsen
Rundenzeiten
Videos

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von Torsten#21 » Dienstag 3. Oktober 2017, 14:42

Bei den 8h von Suzuka ging es darum, das sich Stefan beim testen des Langstrecken Motorrades mit einbringt. Er wurde diesbezüglich direkt von Honda Japan gebeten daran teilzunehmen. Diesen Test hat Stefan abgelehnt, da diese Tage von seinem Testkontingent abgezogen worden wären.
Wenn das Werk eine Bitte auspricht, dann sollte man die richtige Antwort geben...
Gruß
Torsten

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Lutze
Beiträge: 13554
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
Motorrad: GSXR-750
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Tangerhütte
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von Lutze » Dienstag 3. Oktober 2017, 14:52

techam hat geschrieben:Ich will mich nicht anmaßen dem Herr Chini zu sagen, wie er seinen Job zu machen hat, aber mein außenstehender Blick auf das Team sagt mir, dass die Probleme aktuell nicht beim Fahrer zu suchen sind, sondern im Management liegen, und da darf sich auch eben gerade Herr Chini sicher angesprochen fühlen.
Deren Aufgabe ist es, bei stockender Entwicklung möglicherweise die Entwicklungspartner auszutauschen oder andere mit ins Boot zu holen.
Das mag ja richtíg sein aber genau der geschilderte Eindruck der fehlenden Motivation ist auch bei mir entstanden und das schon am Anfang der Saison nach dem 2. oder 3. Rennen.
Ähnlich auch früher bei Aprilia, man(ich) hat immer den Eindruck das nur 90% und nicht 110% gegeben werden. Da ist mir ein Lowes der permanent am Boden liegt fast lieber. So wie immer gefordert wurde das man doch Stefan Zeit geben möge die er in der MotoGP wie ich finde reichlich gehabt hat müsste in diesem Fall eben auch Stefan dem Team die Zeit geben und wenn es in der 2.Saison immer noch alles schief läuft dann darf er gern anfangen zu mosern.
Da wundert es eben nicht das ihm zur Zeit nicht die Türen eingerannt werden wegen eines neuen Vertrages.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!

Benutzeravatar
techam
Beiträge: 1321
Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 00:57
Motorrad: RJ15
Lieblingsstrecke: Assen
Wohnort: Dörpen
Rundenzeiten
Videos

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von techam » Dienstag 3. Oktober 2017, 15:13

Lutze hat geschrieben:
techam hat geschrieben:Ich will mich nicht anmaßen dem Herr Chini zu sagen, wie er seinen Job zu machen hat, aber mein außenstehender Blick auf das Team sagt mir, dass die Probleme aktuell nicht beim Fahrer zu suchen sind, sondern im Management liegen, und da darf sich auch eben gerade Herr Chini sicher angesprochen fühlen.
Deren Aufgabe ist es, bei stockender Entwicklung möglicherweise die Entwicklungspartner auszutauschen oder andere mit ins Boot zu holen.
Das mag ja richtíg sein aber genau der geschilderte Eindruck der fehlenden Motivation ist auch bei mir entstanden und das schon am Anfang der Saison nach dem 2. oder 3. Rennen.
Ähnlich auch früher bei Aprilia, man(ich) hat immer den Eindruck das nur 90% und nicht 110% gegeben werden. Da ist mir ein Lowes der permanent am Boden liegt fast lieber. So wie immer gefordert wurde das man doch Stefan Zeit geben möge die er in der MotoGP wie ich finde reichlich gehabt hat müsste in diesem Fall eben auch Stefan dem Team die Zeit geben und wenn es in der 2.Saison immer noch alles schief läuft dann darf er gern anfangen zu mosern.
Da wundert es eben nicht das ihm zur Zeit nicht die Türen eingerannt werden wegen eines neuen Vertrages.
Gerade im Zusammenhang mit Bradl wird immer wieder über Motivation philosophiert.

Mir ist klar, das Motivation im Sport eine große Rolle spielt, und deshalb möchte ich meine Sicht auf die Motivationslage von SB#6 mal kundtun:

Der junge Mann war bisher schneller als jeder andere auf der Honda!
Wie beschissen muss die Motivation der anderen Fahrer gewesen sein?..

Er steigt nach seinem unverschuldeten Sturz am LSR, Samstagmorgen aufs Motorrad und Qualifiziert sich als 16. nur damit Ihm alle Optionen für das Rennen am Sonntag frei stehen. Denn das am Samstag ist er nicht in der Lage zu fahren.

Er gibt Honda Japan eine Absage, weil er mit seinen raren Testtagen lieber das WSBK-Team vorranbringen will!
Aus egoistischer Fahrersicht hätte er den Test doch unter allen Umstanden annehmen müssen, aber er stößt HRC vor dem Kopf, zum Vorteil des WSBK Teams!

Er wartet, selbst nach der Katastrophalen ersten Saisonhälfte brav die Option ab, bevor er sich um Alternativen bemüht.
Das er es danach macht wird Ihm auchnoch vorgehalten?!?

Abschließend:
Seine Motivation kann in meinen Augen jedem Anderen gestohlen bleiben, solange er schnell ist. Das er das ist, auch wenn er angeblich nicht Motiviert ist, zeigt er im Vergleich zu allen Teamkollegen die man Ihm bisher vorgesetzt hat.

MfG Christian

Das einzige, das man Ihm möglicherweise vorwerfen kann, ist nicht fehlende eigene Motivation, sondern die fehlende Fertigkeit, andere im Team zu motivieren.
Das ist aber ein gewaltiger Unterschied und kann und MUSS durch ein gutes Teammanagement ausgeglichen werden!
Hafeneger Cup 600 2018 #791
Termine:
15.5. Assen *Trackdays4all*
11.6. Assen *Trackdays4all*
26.-27.6. Hockenheim *Cup*
4.-5.8. Oschersleben *Cup*
24.-26.8. Most *Cup*
14.-15.9. Oschersleben *Cup*

Benutzeravatar
kontrast
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 00:31
Motorrad: r6 rj15
Lieblingsstrecke: alle
Rundenzeiten
Videos

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von kontrast » Dienstag 3. Oktober 2017, 16:01

Mir scheint nicht als gehe es TenKate/Honda/RedBull um seine Motivation beim fahren selbst.
Es scheint denen eher darum zu gehen das Bradl lieber zur MotoGP zurück möchte als an diesem SBK Projekt teil zu haben. Ob man ihm die Suche nach einem Platz für 2018 vorwerfen kann ist natürlich fraglich.
Seine ungeschickten Aussagen in der Öffentlichkeit tun ihr übriges, wenn das nicht sogar den größeren Anteil für die Japaner ausmacht.

frrranky
Beiträge: 229
Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
Motorrad: RGV, Laverda Cup
Lieblingsstrecke: Dijon
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von frrranky » Dienstag 3. Oktober 2017, 16:02

Street Bastard hat geschrieben: Weil Stefan Bradl für das 8-Stunden-Rennen von Honda Japan gesetzt war und er wegen einer Mittelohr-Entzündung nicht fliegen, ergo auch nicht fahren konnte. Für die Japaner hat das 8h-Suzuka eine besondere Bedeutung, deshalb ist man wohl sauer auf Stefan Bradl.
ich fuercht, da steckt noch ein bisserl mehr dahinter.
U.a. hat er den Japanern bei d. Suzuka-Vortests einen Korb wg. seinem SBK-Test gegeben. Als einziger im Team ohne Suzuka-Erfahrung hat er die wenigsten Testtage absolviert (2 v. 6).
Wenn Honda Japan dir einen Suzuka-Sitz anbietet, erwarten die, dass du erforderlichenfalls deine Schwester filetierst.

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 12096
Registriert: Freitag 14. November 2003, 12:46
Motorrad: Ducati
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: daheim
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von Roland » Dienstag 3. Oktober 2017, 16:09

@Techam: Danke für die beiden faktisch richtigen und objektiven Beiträge!

Davon abgesehen: Bradl war bei dem ersten Test in Suzuka und sagte den Test für TenKate in der Lausitz dafür ab, weil genau da das 8h Rennen gewesen wäre. Wer Bradl kennt, der weiss das er der letzte ist, der einen Test sausen lässt, ausser es geht halt nicht anders.
Dummerweise kann er sich nicht Zweiteilen.
Das war Bradls Dilemma, aber TenKate hätte bei Buchung des Tests soweit denken können, dass Honda Bradl in Suzuka haben will.
Das geplatzte Trommelfell inkl Mittelohrentzündung erfindet vermutlich niemand als Ausrede.
Jetzt einem Bradl daraus einen Strick drehen zu wollen, wäre eine hinterfotzige Schweinerei. Der Chini, so scheint mir, hat eher ein persönliches Problem mit Bradl wenn er schon davon faselt Hayden hätte sich immer diplomatisch über die CBR geäussert.
Hat er ja bewiesener Maßen ja nicht. Was bringt es einem Hersteller wenn der Fahrer nur zu der ganzen Scheisse "ist alles wunderbar" sagt und die schlechte Performance auf sich nimmt? Das bringt den Hersteller/Team nicht weiter, von der Karriere des Fahrers ganz zu schweigen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<

Benutzeravatar
techam
Beiträge: 1321
Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 00:57
Motorrad: RJ15
Lieblingsstrecke: Assen
Wohnort: Dörpen
Rundenzeiten
Videos

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von techam » Dienstag 3. Oktober 2017, 16:44

Roland hat geschrieben:@Techam: Danke für die beiden faktisch richtigen und objektiven Beiträge!

Davon abgesehen: Bradl war bei dem ersten Test in Suzuka und sagte den Test für TenKate in der Lausitz dafür ab, weil genau da das 8h Rennen gewesen wäre. Wer Bradl kennt, der weiss das er der letzte ist, der einen Test sausen lässt, ausser es geht halt nicht anders.
Dummerweise kann er sich nicht Zweiteilen.
Das war Bradls Dilemma, aber TenKate hätte bei Buchung des Tests soweit denken können, dass Honda Bradl in Suzuka haben will.
Das geplatzte Trommelfell inkl Mittelohrentzündung erfindet vermutlich niemand als Ausrede.
Jetzt einem Bradl daraus einen Strick drehen zu wollen, wäre eine hinterfotzige Schweinerei. Der Chini, so scheint mir, hat eher ein persönliches Problem mit Bradl wenn er schon davon faselt Hayden hätte sich immer diplomatisch über die CBR geäussert.
Hat er ja bewiesener Maßen ja nicht. Was bringt es einem Hersteller wenn der Fahrer nur zu der ganzen Scheisse "ist alles wunderbar" sagt und die schlechte Performance auf sich nimmt? Das bringt den Hersteller/Team nicht weiter, von der Karriere des Fahrers ganz zu schweigen.
Und da sind wir wieder beim Missmanagement...
Hafeneger Cup 600 2018 #791
Termine:
15.5. Assen *Trackdays4all*
11.6. Assen *Trackdays4all*
26.-27.6. Hockenheim *Cup*
4.-5.8. Oschersleben *Cup*
24.-26.8. Most *Cup*
14.-15.9. Oschersleben *Cup*

Rock`n Roll
Beiträge: 1833
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 11:01
Wohnort: Niederbayern
Rundenzeiten
Videos

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von Rock`n Roll » Dienstag 3. Oktober 2017, 17:36

Camier steht vor Vertragsabschluss mit RB-Honda
http://www.speedweek.com/sbk/news/11691 ... hrift.html
Was ist eigentlich der Plan "B" für Bradl ??
Wobei ich mir schon vorstellen kann (hoffe!) dass Red-Bull da schon noch ein gewichtiges Wort mitzureden hat.

Benutzeravatar
Lutze
Beiträge: 13554
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
Motorrad: GSXR-750
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Tangerhütte
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von Lutze » Dienstag 3. Oktober 2017, 17:45

Man kann sich aber auch alles schön reden techam.

Der Vergleich mit anderen Fahrern auf der Honda ist albern, wer hatte den die Zeit sich darauf zu beweisen.
Nicki mal ausgenommen und dem würde ich fehlende Motivation zugestehen nachdem er schon etwas länger auf dem nicht konkurrenzfähigen Fahrzeug saß. Das er der schnellste war beweist vielleicht auch das er könnte wenn er wollte. Das er ein guter Fahrer ist bestreitet nämlich keiner.
Das er in der Lausitz das Training aber Rennen 1 nicht gefahren ist würde ich unter fehlender Motivation verbuchen da es ja Sonntag möglich war. Ginge es um die WM hätte er sicher drauf gesessen. Andere tun das in dieser Situation auch.
Die Absage an Honda zu den Test kannst dann auch als Missmanagment bei Bradl verbuchen oder aber er hatte da mit Honda schon abgeschlossen.
Ob er die Option abgewartet hat bevor er sich anderswo umsah weisst weder du noch sonst irgendwer (bis auf Roland natürlich). Es wäre ein großer Fehler wenn er nicht gesucht hätte.

Da ihm die Teamchefs aktuell nicht die Bude einrennen zeigt doch das es vermutlich einige so sehen das bei ihm nicht das fahrerische Können fehlt sondern der unbedingte Wille (Motivation) Er fährt ja aktuell auch nur bei Honda weil das Angebot so unheimlich hoch dotiert war das nur Marquez und Lorenzo besser bezahlt werden wie man hörte. :roll:
Jetzt muss er bangen überhaupt irgendwo zu fahren 2018 unter Umständen dann unter Wert zusammen mit Reiterberger in der Superstock.

Das ist natürlich alles nicht objektiv was ich da schreibe sondern nur wie es bei mir ankommt.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!

frrranky
Beiträge: 229
Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
Motorrad: RGV, Laverda Cup
Lieblingsstrecke: Dijon
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von frrranky » Dienstag 3. Oktober 2017, 18:01

techam hat geschrieben: Und da sind wir wieder beim Missmanagement...
naja, vielleicht war auch d. TenKate-Test schon vorher gebucht?
Ausserdem, was hat d. Lausitztest mit den Vortests in Suzuka tu zun?

Antworten