WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Benutzeravatar
gixxersixxa
Beiträge: 575
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 22:07
Motorrad: GSX-R 600 k4
Wohnort: Plattling
Rundenzeiten
Videos

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von gixxersixxa » Freitag 13. Oktober 2017, 23:29

Das mit Honda und wie man sich da verhalten soll/muss ist gar nicht so einfach.

Das sind Japaner. Die sind stolz wie sau.
In Japan gibt es kein nein und wenn man Probleme direkt anspricht wirkt das für die eher wie ein persönlicher Angriff.

Das sind Sachen die man irgendwie erst versteht wenn man so wie ich mehrere Wochen oder wie mein Bruder ein halbes Jahr dort verbracht hat.
Dieses Verhalten fehlt einem Bradl.
Deswegen wundert es mich auch nicht wenn ein japanischer Testfahrer 3 sek langsamer ist und trotzdem das Bike in den Himmel lobt.
Die wissen ja selber alle dass es im Moment eine Scheißkiste ist.

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
tillo7
Beiträge: 399
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 18:44
Motorrad: Aprilia RS 250, R6
Lieblingsstrecke: NBR, Chenedingsbums
Wohnort: Vogelsberg
Rundenzeiten
Videos

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von tillo7 » Samstag 14. Oktober 2017, 12:30

DerUnser#131 hat geschrieben:
tillo7 hat geschrieben:@Fichtenmopedfahrer:
Dazu kommt noch, das Bradl in diesem Jahr immer der schnellste Fahrer auf der Fireblade war.

Und wenn dann Seegurken, wie der Giugliano oder der japanische HRC-Fahrer 3 Sekunden langsamer fahren und das Moped loben, fällt mir nur eins ein: Speichellecker, Arxxxkriecher!

Gab es eigentlich jemals einen Teamkollegen, der konstant schneller als Stefan war?

möööp


im letzen rennen war der gute Giugliano aber fix mit der FB

mann darf nicht respekt gegenüber Bradl einfordern und dann andere fahrer
als seegurken bezeichnen :assshaking:
Du hast recht, Fahrer als Seegurken zu bezeichnen ist blöd, zumal die beiden ja schon gezeigt haben, dass sie schnelle Jungs sind. Den Rest lasse ich aber so stehen.

Ich fordere keinen Respekt für Bradl ein. Diesen Respekt hat er sich doch bereits in den letzten Jahren erfahren. Ich bin einfach nur entsetzt darüber, dass er ausgerechnet hier, von Leuten, die seine sportlichen Leistungen eigentlich einschätzen können sollten, immer so negativ gesehen wird. OK, er kommt halt öfter mal als "granteliger Bayer" rüber, aber das zeigt doch einfach, dass er sehr echt geblieben ist.
Rengdengdeng....

Benutzeravatar
wanderschikane
Beiträge: 851
Registriert: Montag 24. Januar 2005, 15:45
Motorrad: RS: Pause; Str: SP-1
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Franken
Rundenzeiten
Videos

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von wanderschikane » Samstag 14. Oktober 2017, 13:28

Als Fahrer wird er doch gar nicht kritisiert. Er macht sich mit seinen Äußerungen aber das Leben unnötig schwer, und das ist sehr schade. Ehrlichkeit alleine wird im Leben nicht immer belohnt, ab und zu muss man mal was „runterschlucken". Denke, das kennt jeder, der in einer Beziehung lebt. :D Ich hoffe, er bekommt wieder den Platz bei Honda, das würde mich sehr freuen.
Gruß Marc

Torsten#21
Beiträge: 1250
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 18:11
Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
Lieblingsstrecke: Zolder
Wohnort: Niedersachsen
Rundenzeiten
Videos

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von Torsten#21 » Samstag 14. Oktober 2017, 18:16

tillo7 hat geschrieben:
Ich fordere keinen Respekt für Bradl ein. Diesen Respekt hat er sich doch bereits in den letzten Jahren erfahren. Ich bin einfach nur entsetzt darüber, dass er ausgerechnet hier, von Leuten, die seine sportlichen Leistungen eigentlich einschätzen können sollten, immer so negativ gesehen wird. OK, er kommt halt öfter mal als "granteliger Bayer" rüber, aber das zeigt doch einfach, dass er sehr echt geblieben ist.
Das könnte aber auch bedeuten, dass die Bereitschaft sich einzubringen, anzupassen, weiter zu entwickeln nur eingeschränkt vorhanden ist und das ist ne Form von Egoismus.
Das Team hat sich sicher den Arsch aufgerissen um das Motorrad wettbewerbsfähig zu machen aber der Fahrer haut ständig drauf und das noch in der Öffentlichkeit und lässt die Truppe als Kasperköpfe dastehen. Zählt mal die WM Titel von Ten Kate zusammen :wink: bisschen was können die auch...

Unterm Strich geht es für den Fahrer um einen Job und dafür braucht ein Profi jemanden der Ihm diesen bietet und ansprechend entlohnt. Nur dummer Weise ist die Zahl der Fahrer deutlich größer wie die Zahl der Arbeitgeber/ Teams und das sollte ein Fahrer immer im Kopf behalten. ...und jedes Jahr kommen junge Wilde dazu, die auch noch scharf auf diesen Job sind...
Eventuell war er sich nach Nickys ableben zu sicher den Job zu behalten, weil er sich für unersetzbar hielt?
Gruß
Torsten

Benutzeravatar
Vetter
Beiträge: 219
Registriert: Freitag 14. November 2003, 10:13
Rundenzeiten
Videos

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von Vetter » Samstag 14. Oktober 2017, 19:24

Servus

@Torsten21 es gibt nicht so viele Piloten auf dem Niveau wie es die Teams gerne hätten und von dir beschrieben.
Sonst hätten wir ja unendlich viele MM,JL,VR,AD.......usw. in der MotoGP,SBK und auch IDM :D

Der Stundenlohn wären dann auch nur noch 8,40€ :D

Auch dieses Forum, wäre dann ja voll von solchen brotlosen Künstlern. :assshaking:
Ausnahmepiloten wachsen nicht am Baum, genausowenig wie die guten Teams.
Schönes Wochenende :band:

In diesem Sinne haltet ihn schön hart :D
Tschau dr Vetter

Torsten#21
Beiträge: 1250
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 18:11
Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
Lieblingsstrecke: Zolder
Wohnort: Niedersachsen
Rundenzeiten
Videos

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von Torsten#21 » Sonntag 15. Oktober 2017, 10:23

Vetter hat geschrieben:Servus

@Torsten21 es gibt nicht so viele Piloten auf dem Niveau wie es die Teams gerne hätten und von dir beschrieben.
Sonst hätten wir ja unendlich viele MM,JL,VR,AD.......usw. in der MotoGP,SBK und auch IDM :D

Der Stundenlohn wären dann auch nur noch 8,40€ :D

Auch dieses Forum, wäre dann ja voll von solchen brotlosen Künstlern. :assshaking:
Ausnahmepiloten wachsen nicht am Baum, genausowenig wie die guten Teams.
Schönes Wochenende :band:

In diesem Sinne haltet ihn schön hart :D
1. Es ging hier nicht um Niveau sondern um Zahlen :wink:

2. Ich habe noch nie erlebt das ein Team auf eine Saison verzichten musste, weil es nicht genug schnelle Fahrer gab.

3. Wie hoch der durchschnittliche Stundenlohn aller Fahrer in den Meisterschaften IDM, BSB, CEV, CiV, SBK oder MotoGP ist mag ich nicht beurteilen aber da eine nicht unerhebliche Zahl an Fahrern sogar Geld mitbringen muss um fahren zu dürfen, wäre das mal eine interessante Frage an die ES Jungs. Als Tip: in der spanischen CEV Moto2 sollten es schon 180.000,- € sein um im Mittelfeld fahren zu können :wink:


Wenig überzeugend Deine Ausführungen mein lieber Vetter :D
Gruß
Torsten

Rock`n Roll
Beiträge: 1833
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 11:01
Wohnort: Niederbayern
Rundenzeiten
Videos

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von Rock`n Roll » Montag 16. Oktober 2017, 19:06

Reiti fährt jetzt beim SBK-WM Lauf in Jerez einen Gaststart in der SUPERSTOCK EM
Warum starten die eigentlich nicht gleich wieder in der SBK Klasse?
Kostenfrage?
Motorrad hätten sie doch schon eines aufgebaut für Lausitz.
Und sonst?
Weniger Reifen in der EM und dadurch gespart?

Torsten#21
Beiträge: 1250
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 18:11
Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
Lieblingsstrecke: Zolder
Wohnort: Niedersachsen
Rundenzeiten
Videos

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von Torsten#21 » Montag 16. Oktober 2017, 19:15

Rock`n Roll hat geschrieben:Reiti fährt jetzt beim SBK-WM Lauf in Jerez einen Gaststart in der SUPERSTOCK EM
Warum starten die eigentlich nicht gleich wieder in der SBK Klasse?
Kostenfrage?
Motorrad hätten sie doch schon eines aufgebaut für Lausitz.
Und sonst?
Weniger Reifen in der EM und dadurch gespart?
Ich denke es geht einfach nur um ne Standortfindung für die nächste Saison. Auch kennt dann jeder im Team schon mal den aktuellen Ablauf in der STK.
Gruß
Torsten

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 12096
Registriert: Freitag 14. November 2003, 12:46
Motorrad: Ducati
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: daheim
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von Roland » Dienstag 17. Oktober 2017, 07:52

Ich denke man fährt lieber STK weil da die BMW konkurenzfähiger sein sollte als in der WSBK.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<

Benutzeravatar
Chris
Site Admin
Beiträge: 13993
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 15:05
Motorrad: R1M und GSXR 1000
Lieblingsstrecke: Schleiz
Wohnort: Chiemgau
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von Chris » Dienstag 17. Oktober 2017, 09:40

Rock`n Roll hat geschrieben:Reiti fährt jetzt beim SBK-WM Lauf in Jerez einen Gaststart in der SUPERSTOCK EM
Warum starten die eigentlich nicht gleich wieder in der SBK Klasse?
Kostenfrage?
Motorrad hätten sie doch schon eines aufgebaut für Lausitz.
Und sonst?
Weniger Reifen in der EM und dadurch gespart?
Kosten, Standortbestimmung, Motorrad (soweit ich weiß, wurde die Wild Card Maschine schon wieder abgerüstet), Konkurrenzfähigkeit

Antworten