WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Torsten#21
Beiträge: 1250
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 18:11
Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
Lieblingsstrecke: Zolder
Wohnort: Niedersachsen
Rundenzeiten
Videos

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von Torsten#21 » Dienstag 6. Februar 2018, 20:21

techam hat geschrieben:Danke!



Was ich aber mal garnicht verstehe, Honda als Gesamtunternehmen hat die SP2 fertig entwickelt auf MM stehen.
Sowohl aus der Japanischen Meisterschaft, als auch vom Suzuka 8h. Das man da immernoch an der aktuell zurückliegenden Basis der SBK-Maschine tüftelt und nicht schon lange Takahashis 2017er All Japan Siegermaschine hier steht, ist einfach nur ein Armutszeugnis für Honda als Gesamtkonzern.

Camir auf die Cosworth SBK maschine setzen und anschließend auf die MM JSB1000 Maschine

Binnen weniger als einer Stunde hat man seinen Standort präzise bestimmt und spart sich hunderte Stunden Entwicklung, Simulation und Testfahrten.

Siehe Yamaha:
http://www.speedweek.com/sbk/news/12180 ... ucati.html

Das fänden übrigens sicher auch die Sponsoren super, wenn die Schlagzeilen eher so aussehen, statt so:
http://www.speedweek.com/sbk/news/12167 ... i-ECU.html

MfG Christian

Edit: das Zitat muss ich nun einfach bemühen:
«Die Motorsteuerung von Marelli arbeitet viel genauer und auch anders», erklärte Takahashi. «Wenn das WM-Team das gleiche Material wie wir in Japan haben könnte, dann ist für nächstes Jahr ein deutlicher Fortschritt möglich.» - Takahashi

http://www.speedweek.com/sbk/news/11767 ... allem.html
In der Tat, das ist wohl das was keiner versteht. Aber wer weiß, eventuell sind der neue Rahmen und die Schwinge ja vom Takahashis Bike. Wie Kurvenjunkie berichtete scheint es ja einen Datenfluss Richtung Europa zu geben, dann sollte der ja auch Holland erreichen können...
Gruß
Torsten

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Rock`n Roll
Beiträge: 1833
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 11:01
Wohnort: Niederbayern
Rundenzeiten
Videos

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von Rock`n Roll » Samstag 10. Februar 2018, 09:39

interessante Einblicke bei Kawasaki:
http://www.speedweek.com/sbk/news/12217 ... igste.html

schon Wahnsinn der Aufwand der da drumherum betrieben wird (werden muss) :shock:
Die Motorräder selbst sind immer der geringste Posten...

und aufgefallen:
«Wir arbeiten immer mit zwei Bikes pro Fahrer», erzählte Roda, obwohl in der Superbike-WM nur eine Maschine in der Box erlaubt ist. Die zweite steht an einem Rennwochenende außerhalb des Blickfelds von Photographen und TV-Kameras hinter den Boxenwänden, sie kann im Fall eines Sturzes innerhalb einiger Minuten startklar gemacht werden."

wie soll das reglementsgerecht ablaufen?

Benutzeravatar
techam
Beiträge: 1321
Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 00:57
Motorrad: RJ15
Lieblingsstrecke: Assen
Wohnort: Dörpen
Rundenzeiten
Videos

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von techam » Samstag 10. Februar 2018, 09:46

Das frag ich mich auch, laut Raudis müssen Motor und Rahmen der Ersatzbikes getrennt sein, ledigtlich die Verkabelung und einige andere Teile dürfen sich am Ersatzrahmen befinden.

Ansonsten ist natürlich trotzdem viel Vormontiert, aber ein komplettes Bike? Klingt nicht im Sinne des Reglements

MfG Christian
Hafeneger Cup 600 2018 #791
Termine:
15.5. Assen *Trackdays4all*
11.6. Assen *Trackdays4all*
26.-27.6. Hockenheim *Cup*
4.-5.8. Oschersleben *Cup*
24.-26.8. Most *Cup*
14.-15.9. Oschersleben *Cup*

Benutzeravatar
robs97
Beiträge: 2351
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
Wohnort: Schliersee
Rundenzeiten
Videos

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von robs97 » Samstag 10. Februar 2018, 12:00

Ich kenn jetzt das Reglement nicht, aber wenn nur 1 Bike in der Box erlaubt ist, können doch ruhig noch 10 im LKW stehen ?? :wink: :wink:

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 12096
Registriert: Freitag 14. November 2003, 12:46
Motorrad: Ducati
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: daheim
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von Roland » Sonntag 11. Februar 2018, 14:24

robs97 hat geschrieben:Ich kenn jetzt das Reglement nicht, aber wenn nur 1 Bike in der Box erlaubt ist, können doch ruhig noch 10 im LKW stehen ?? :wink: :wink:
Die ganze Reglementssache in der WSBK wird schon sehr flexibel beobachtet. Die fahren ja auch keine Serienrahmen (wie eigentlich vorgeschrieben) sondern kommen seit Jahren mit Prototypenrahmen daher, die nur wie OEM aussehen.
Kawasaki schießt in der WSBK mit Kanonen auf Spatzen. Die sollten mal besser ihre Kohle in die MotoGP stecken, als durch deren Dominanz der WSBK dermassenen Schaden zuzufügen.

Wenn es allein darum geht mit welchem Vorsprung Kawa gewinnt ist das der Tod einer jeden Rennserie. Sowas will keiner sehen. Wenn Rea als Sieger des ersten Rennens im zweiten als neunter starten muß, aber in der ersten Kurve schon dritter ist, dann dürfte klar sein, dass die Dominanz von Kawa sicher nicht an Rea liegt. Die anderen sind ja auch nicht zu blöd zum losfahren.
Der Schmarrn mit dem umgedrehten Zieleinlauf zu starten hat nur eines gezeigt und zwar wie marode das Reglement ist. Während die einen alle in etwa auf dem gleichen Level sind, investiert Kawa alles was sie können. Geld, Manpower und Technologie. Die haben vor allem elektronisch einen Riesenvorteil.
Tja, und alles zusammen ist Gift für eine interessante, spannende und gesunde Meisterschaft ala MotoGP die ja an Thrill nicht zu toppen ist.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<

Benutzeravatar
mr_spinalzo
Beiträge: 4656
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 20:36
Rundenzeiten
Videos

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von mr_spinalzo » Sonntag 11. Februar 2018, 15:05

Habe ich was verpasst oder sind die holländer auf Drogen ?

In case you missed it, check out the Red Bull Honda World Superbike Team report from Portimao where Leon Camier & Jake Gagne continued their excellent pre-season. http://www.redbull-honda.com/b14/pre-se ... bike-team/
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt

Benutzeravatar
TTs Target
Beiträge: 1237
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
Motorrad: GSX-R 600, SMR570
Wohnort: Westerwald
Rundenzeiten
Videos

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von TTs Target » Sonntag 11. Februar 2018, 20:23

Alles succesfull auf jeden Fall :D
http://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, Daytona, Sidi, Gaerne, Furygan, Ixon, TCX...
Sonderpreise für R4fler

Info´s und Angebote:

http://www.facebook.com/TTsBikeshop

Rock`n Roll
Beiträge: 1833
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 11:01
Wohnort: Niederbayern
Rundenzeiten
Videos

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von Rock`n Roll » Montag 12. Februar 2018, 11:59

Roland hat geschrieben:
robs97 hat geschrieben:......
Die ganze Reglementssache in der WSBK wird schon sehr flexibel beobachtet. Die fahren ja auch keine Serienrahmen (wie eigentlich vorgeschrieben) sondern kommen seit Jahren mit Prototypenrahmen daher, die nur wie OEM aussehen. .....

....Wenn Rea als Sieger des ersten Rennens im zweiten als neunter starten muß, aber in der ersten Kurve schon dritter ist, dann dürfte klar sein, dass die Dominanz von Kawa sicher nicht an Rea liegt. ......
liegt aber auch nicht an einem "Prototypenrahmen" :wink:
Vielleicht kann Rea oder z.B. auch Davies (der schon ähnliche Starts hingelegt hat) dann dabei doch etwas was andere nicht können

Wieso sollte das Reglement in der WSBK "flexibel" betrachtet werden??
Die DORNA ist doch ganz im Gegenteil inzw. auch sehr darauf bedacht, das Feld enger zusammenzuführen
um eine Kawa (oder anderweitige) langweilige Dominanz zu verhindern.

hier die Änderungen für 2018:
http://www.speedweek.com/sbk/news/12220 ... ionen.html
3 Rennen am WE ist sicher ein Gewinn für die Zuschauer
die Sache mit den Konzessionspunkten wird eher etwas unübersichtlich...

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 12096
Registriert: Freitag 14. November 2003, 12:46
Motorrad: Ducati
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: daheim
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von Roland » Montag 12. Februar 2018, 13:16

Rock`n Roll hat geschrieben: liegt aber auch nicht an einem "Prototypenrahmen" :wink:
Vielleicht kann Rea oder z.B. auch Davies (der schon ähnliche Starts hingelegt hat) dann dabei doch etwas was andere nicht können.
Klar liegt das mit den guten Starts, die nur Kawa so gelingen, nicht am Rahmen. Aber das zeigt, dass die nicht nur enorm in die Hardware investieren, sondern auch in die Software.
Davon abgesehen, glaube ich nicht, dass Rea etwas kann, was Davies nicht könnte. Denn der fährt nicht besser los als alle anderen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<

Benutzeravatar
Lutze
Beiträge: 13554
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
Motorrad: GSXR-750
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Tangerhütte
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von Lutze » Montag 12. Februar 2018, 13:56

Warum ist sykes eigentlich nicht überragender zweiter geworden 2017 mit diesem Übermotorrad?
Nur 2 Siege und nur 5 mal Zweiter. :roll:
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!

Antworten