In der Tat, das ist wohl das was keiner versteht. Aber wer weiß, eventuell sind der neue Rahmen und die Schwinge ja vom Takahashis Bike. Wie Kurvenjunkie berichtete scheint es ja einen Datenfluss Richtung Europa zu geben, dann sollte der ja auch Holland erreichen können...techam hat geschrieben:Danke!
Was ich aber mal garnicht verstehe, Honda als Gesamtunternehmen hat die SP2 fertig entwickelt auf MM stehen.
Sowohl aus der Japanischen Meisterschaft, als auch vom Suzuka 8h. Das man da immernoch an der aktuell zurückliegenden Basis der SBK-Maschine tüftelt und nicht schon lange Takahashis 2017er All Japan Siegermaschine hier steht, ist einfach nur ein Armutszeugnis für Honda als Gesamtkonzern.
Camir auf die Cosworth SBK maschine setzen und anschließend auf die MM JSB1000 Maschine
Binnen weniger als einer Stunde hat man seinen Standort präzise bestimmt und spart sich hunderte Stunden Entwicklung, Simulation und Testfahrten.
Siehe Yamaha:
http://www.speedweek.com/sbk/news/12180 ... ucati.html
Das fänden übrigens sicher auch die Sponsoren super, wenn die Schlagzeilen eher so aussehen, statt so:
http://www.speedweek.com/sbk/news/12167 ... i-ECU.html
MfG Christian
Edit: das Zitat muss ich nun einfach bemühen:
«Die Motorsteuerung von Marelli arbeitet viel genauer und auch anders», erklärte Takahashi. «Wenn das WM-Team das gleiche Material wie wir in Japan haben könnte, dann ist für nächstes Jahr ein deutlicher Fortschritt möglich.» - Takahashi
http://www.speedweek.com/sbk/news/11767 ... allem.html
WSBK & WSSP-News
-
- Beiträge: 1250
- Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 18:11
- Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
- Lieblingsstrecke: Zolder
- Wohnort: Niedersachsen
- Rundenzeiten
- Videos
Re: WSBK & WSSP-News
Gruß
Torsten
Torsten
Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
-
- Beiträge: 1833
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 11:01
- Wohnort: Niederbayern
- Rundenzeiten
- Videos
Re: WSBK & WSSP-News
interessante Einblicke bei Kawasaki:
http://www.speedweek.com/sbk/news/12217 ... igste.html
schon Wahnsinn der Aufwand der da drumherum betrieben wird (werden muss)
Die Motorräder selbst sind immer der geringste Posten...
und aufgefallen:
«Wir arbeiten immer mit zwei Bikes pro Fahrer», erzählte Roda, obwohl in der Superbike-WM nur eine Maschine in der Box erlaubt ist. Die zweite steht an einem Rennwochenende außerhalb des Blickfelds von Photographen und TV-Kameras hinter den Boxenwänden, sie kann im Fall eines Sturzes innerhalb einiger Minuten startklar gemacht werden."
wie soll das reglementsgerecht ablaufen?
http://www.speedweek.com/sbk/news/12217 ... igste.html
schon Wahnsinn der Aufwand der da drumherum betrieben wird (werden muss)
Die Motorräder selbst sind immer der geringste Posten...
und aufgefallen:
«Wir arbeiten immer mit zwei Bikes pro Fahrer», erzählte Roda, obwohl in der Superbike-WM nur eine Maschine in der Box erlaubt ist. Die zweite steht an einem Rennwochenende außerhalb des Blickfelds von Photographen und TV-Kameras hinter den Boxenwänden, sie kann im Fall eines Sturzes innerhalb einiger Minuten startklar gemacht werden."
wie soll das reglementsgerecht ablaufen?
- techam
- Beiträge: 1321
- Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 00:57
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen
- Wohnort: Dörpen
- Rundenzeiten
- Videos
Re: WSBK & WSSP-News
Das frag ich mich auch, laut Raudis müssen Motor und Rahmen der Ersatzbikes getrennt sein, ledigtlich die Verkabelung und einige andere Teile dürfen sich am Ersatzrahmen befinden.
Ansonsten ist natürlich trotzdem viel Vormontiert, aber ein komplettes Bike? Klingt nicht im Sinne des Reglements
MfG Christian
Ansonsten ist natürlich trotzdem viel Vormontiert, aber ein komplettes Bike? Klingt nicht im Sinne des Reglements
MfG Christian
Hafeneger Cup 600 2018 #791
Termine:
15.5. Assen *Trackdays4all*
11.6. Assen *Trackdays4all*
26.-27.6. Hockenheim *Cup*
4.-5.8. Oschersleben *Cup*
24.-26.8. Most *Cup*
14.-15.9. Oschersleben *Cup*
Termine:
15.5. Assen *Trackdays4all*
11.6. Assen *Trackdays4all*
26.-27.6. Hockenheim *Cup*
4.-5.8. Oschersleben *Cup*
24.-26.8. Most *Cup*
14.-15.9. Oschersleben *Cup*
- robs97
- Beiträge: 2351
- Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
- Wohnort: Schliersee
- Rundenzeiten
- Videos
Re: WSBK & WSSP-News
Ich kenn jetzt das Reglement nicht, aber wenn nur 1 Bike in der Box erlaubt ist, können doch ruhig noch 10 im LKW stehen ??
- Roland
- Beiträge: 12096
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 12:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Die ganze Reglementssache in der WSBK wird schon sehr flexibel beobachtet. Die fahren ja auch keine Serienrahmen (wie eigentlich vorgeschrieben) sondern kommen seit Jahren mit Prototypenrahmen daher, die nur wie OEM aussehen.robs97 hat geschrieben:Ich kenn jetzt das Reglement nicht, aber wenn nur 1 Bike in der Box erlaubt ist, können doch ruhig noch 10 im LKW stehen ??
Kawasaki schießt in der WSBK mit Kanonen auf Spatzen. Die sollten mal besser ihre Kohle in die MotoGP stecken, als durch deren Dominanz der WSBK dermassenen Schaden zuzufügen.
Wenn es allein darum geht mit welchem Vorsprung Kawa gewinnt ist das der Tod einer jeden Rennserie. Sowas will keiner sehen. Wenn Rea als Sieger des ersten Rennens im zweiten als neunter starten muß, aber in der ersten Kurve schon dritter ist, dann dürfte klar sein, dass die Dominanz von Kawa sicher nicht an Rea liegt. Die anderen sind ja auch nicht zu blöd zum losfahren.
Der Schmarrn mit dem umgedrehten Zieleinlauf zu starten hat nur eines gezeigt und zwar wie marode das Reglement ist. Während die einen alle in etwa auf dem gleichen Level sind, investiert Kawa alles was sie können. Geld, Manpower und Technologie. Die haben vor allem elektronisch einen Riesenvorteil.
Tja, und alles zusammen ist Gift für eine interessante, spannende und gesunde Meisterschaft ala MotoGP die ja an Thrill nicht zu toppen ist.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- mr_spinalzo
- Beiträge: 4656
- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 20:36
- Rundenzeiten
- Videos
Re: WSBK & WSSP-News
Habe ich was verpasst oder sind die holländer auf Drogen ?
In case you missed it, check out the Red Bull Honda World Superbike Team report from Portimao where Leon Camier & Jake Gagne continued their excellent pre-season. http://www.redbull-honda.com/b14/pre-se ... bike-team/
In case you missed it, check out the Red Bull Honda World Superbike Team report from Portimao where Leon Camier & Jake Gagne continued their excellent pre-season. http://www.redbull-honda.com/b14/pre-se ... bike-team/
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- TTs Target
- Beiträge: 1237
- Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
- Motorrad: GSX-R 600, SMR570
- Wohnort: Westerwald
- Rundenzeiten
- Videos
Re: WSBK & WSSP-News
Alles succesfull auf jeden Fall
http://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, Daytona, Sidi, Gaerne, Furygan, Ixon, TCX...
Sonderpreise für R4fler
Info´s und Angebote:
http://www.facebook.com/TTsBikeshop
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, Daytona, Sidi, Gaerne, Furygan, Ixon, TCX...
Sonderpreise für R4fler
Info´s und Angebote:
http://www.facebook.com/TTsBikeshop
-
- Beiträge: 1833
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 11:01
- Wohnort: Niederbayern
- Rundenzeiten
- Videos
Re: WSBK & WSSP-News
liegt aber auch nicht an einem "Prototypenrahmen"Roland hat geschrieben:robs97 hat geschrieben:......
Die ganze Reglementssache in der WSBK wird schon sehr flexibel beobachtet. Die fahren ja auch keine Serienrahmen (wie eigentlich vorgeschrieben) sondern kommen seit Jahren mit Prototypenrahmen daher, die nur wie OEM aussehen. .....
....Wenn Rea als Sieger des ersten Rennens im zweiten als neunter starten muß, aber in der ersten Kurve schon dritter ist, dann dürfte klar sein, dass die Dominanz von Kawa sicher nicht an Rea liegt. ......
Vielleicht kann Rea oder z.B. auch Davies (der schon ähnliche Starts hingelegt hat) dann dabei doch etwas was andere nicht können
Wieso sollte das Reglement in der WSBK "flexibel" betrachtet werden??
Die DORNA ist doch ganz im Gegenteil inzw. auch sehr darauf bedacht, das Feld enger zusammenzuführen
um eine Kawa (oder anderweitige) langweilige Dominanz zu verhindern.
hier die Änderungen für 2018:
http://www.speedweek.com/sbk/news/12220 ... ionen.html
3 Rennen am WE ist sicher ein Gewinn für die Zuschauer
die Sache mit den Konzessionspunkten wird eher etwas unübersichtlich...
- Roland
- Beiträge: 12096
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 12:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Klar liegt das mit den guten Starts, die nur Kawa so gelingen, nicht am Rahmen. Aber das zeigt, dass die nicht nur enorm in die Hardware investieren, sondern auch in die Software.Rock`n Roll hat geschrieben: liegt aber auch nicht an einem "Prototypenrahmen"
Vielleicht kann Rea oder z.B. auch Davies (der schon ähnliche Starts hingelegt hat) dann dabei doch etwas was andere nicht können.
Davon abgesehen, glaube ich nicht, dass Rea etwas kann, was Davies nicht könnte. Denn der fährt nicht besser los als alle anderen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Lutze
- Beiträge: 13554
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Warum ist sykes eigentlich nicht überragender zweiter geworden 2017 mit diesem Übermotorrad?
Nur 2 Siege und nur 5 mal Zweiter.
Nur 2 Siege und nur 5 mal Zweiter.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!