WSBK & WSSP-News
- Kurvenjunkie
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Re: WSBK & WSSP-News
Na wenn Du meinst...
Früher (um das Jahr 2010 herum) waren es noch mehr Motoren, die sie verwenden durften. Die Limitierungen kamen doch erst mit Übernahme der WSBK durch die Dorna. Vorher durften die so viele Motoren verbraten wie sie wollten. Gab doch mal die Aussage, dass Aprilia 21 Motoren pro Saison brauchte...
Mystifizierung heiße Luft lasse ich mir nicht nachsagen Johannes!
Ich habe die Pumpe aus der IDM gekauft und sie sah genau so aus wie die Serienpumpe nur eben mit einem anderen Steckventil hinter der Plastikkappe. Hier ein Bild vom besagten Teil:
Welcher technische Kommisar prüft so etwas (ist im Stande so etwas auseinanderzuhalten) und wer misst bitte den Benzindruck oder liest geloggte Daten aus? Niemand, weil sie a) zu blöd dafür sind und b) nicht die technischen Vorraussetzungen haben.
Den Vorher / Nachher Vergleich vom Prüfstand werde ich hier nicht posten, da ich keinen Bock auf die Scheißdisskusionen habe und es mir eh egal ist, da ich alles was ich hatte, verkauft habe.
Zu guter Letzt noch ein Bild von den modifizierten Ansaugstutzen.
Aber ist ja alles nur Erfunden...
Früher (um das Jahr 2010 herum) waren es noch mehr Motoren, die sie verwenden durften. Die Limitierungen kamen doch erst mit Übernahme der WSBK durch die Dorna. Vorher durften die so viele Motoren verbraten wie sie wollten. Gab doch mal die Aussage, dass Aprilia 21 Motoren pro Saison brauchte...
Mystifizierung heiße Luft lasse ich mir nicht nachsagen Johannes!
Ich habe die Pumpe aus der IDM gekauft und sie sah genau so aus wie die Serienpumpe nur eben mit einem anderen Steckventil hinter der Plastikkappe. Hier ein Bild vom besagten Teil:
Welcher technische Kommisar prüft so etwas (ist im Stande so etwas auseinanderzuhalten) und wer misst bitte den Benzindruck oder liest geloggte Daten aus? Niemand, weil sie a) zu blöd dafür sind und b) nicht die technischen Vorraussetzungen haben.
Den Vorher / Nachher Vergleich vom Prüfstand werde ich hier nicht posten, da ich keinen Bock auf die Scheißdisskusionen habe und es mir eh egal ist, da ich alles was ich hatte, verkauft habe.
Zu guter Letzt noch ein Bild von den modifizierten Ansaugstutzen.
Aber ist ja alles nur Erfunden...
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- Walnussbaer
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Re: WSBK & WSSP-News
Woho, bleib mal locker, von Ansaugstutzen spricht ja überhaupt keiner und dass alles nur erfunden ist auch nicht. Ich dachte aber wir reden von der SSP und nicht von einer Pumpe aus der IDM und schon gar nicht von einem Zeitraum von vor 8 Jahren. Vielleicht ist da bei Dir was drinnen in der Benzinpumpe, das ist aber eine ganze andere Dimension, als pro Wochenende 2-3 Gehäuse durchzuziehen, oder? Und wenn Du hier alle Kontrolleure (wo jetzt eigentlich IDM oder SSP) als zu blöd bezeichnest, dann kannst Du Dir eine Diskussion eh ersparen; das ist doch unterste Schublade.
- Kurvenjunkie
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Re: WSBK & WSSP-News
Die Pumpe kam aus der WM. Nachdem Yamaha das Werksengagement beendet hatte fanden einige Teile über einen bestimmten Holländer den Weg in die IDM und wurden dort weitergefahren.
- steirair
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Re: WSBK & WSSP-News
Warum eine Benzinpumpe mehr Leistung generieren soll muss mir auch mal einer erklären.
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- Taurus
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Re: WSBK & WSSP-News
Ich kenne das nur von aufgeladenen Motoren, dass der Benzindruck bei einer Leistungsstufe ggfls. erhöht werden muss. Das funktioniert bis zu einem gewissen Maße über den Benzindruckregler.steirair hat geschrieben:Warum eine Benzinpumpe mehr Leistung generieren soll muss mir auch mal einer erklären.
Bei Saugern ist es vermutlich ähnlich. Die Füllung der Zylinder wird erhöht, dazu bedarf es mehr Kraftstoff. Vorstellbar, dass sie Serienpumpe irgedwann nicht mehr genug fördern kann.
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HOMpätsch? Hatta, hatta hattaaaaaa
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Re: WSBK & WSSP-News
Ich tippe auf eine bessere Zylinderfüllung und eine höhere Durchflussmenge.
Nach Einbau lief die Maschine zu fett. Erst nach Gemischabmagering zeigte sich die Performance der Pumpe und insgesamt erhöhte sich der Benzinverbrauch.
Konnte es erst selbst nicht glauben aber meinem Mechaniker erging es genauso.
Die Werksteams haben es einfach drauf aber nicht umsonst fahren sie vorne mit.
Nach Einbau lief die Maschine zu fett. Erst nach Gemischabmagering zeigte sich die Performance der Pumpe und insgesamt erhöhte sich der Benzinverbrauch.
Konnte es erst selbst nicht glauben aber meinem Mechaniker erging es genauso.
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Re: WSBK & WSSP-News
Vorstellbar wäre auch, dass dies eine feinere Zerstäubung bewirken soll, um eine homogene Gemischbildung zu gewährleisten, gerade bei den hohen Drehzahlen & kurzen Ansaugwegen verbleibt dem Gemisch nur sehhhr kurz eine homogene Gasmenge zu bilden.
Bei den Direkteinspritzungsmotoren in Autos führt dies z.b. zu Rußbildung ( weswegen bei Euro6-Benziner auch nen Partikelfilter bekommen )
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30.07-01.07 STC 2T-Treffen
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Re: WSBK & WSSP-News
Und eine kürzere Einspritzzeit bei gleicher Menge, auch zu Gunsten der Zeit für die Gemischbildung.Rennsemme-Fahra hat geschrieben:Vorstellbar wäre auch, dass dies eine feinere Zerstäubung bewirken soll ...
Oh haha, Ironie ... Oh nein nein, sowas ist hier nicht gefragt.
Sehen sie, hier laufen die Leute "oben ohne" Ski und rauchen Marihuana.
Also Ironie genießt hier nicht gerade größere Priorität.
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- steirair
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Re: WSBK & WSSP-News
Taurus hat geschrieben:Ich kenne das nur von aufgeladenen Motoren, dass der Benzindruck bei einer Leistungsstufe ggfls. erhöht werden muss. Das funktioniert bis zu einem gewissen Maße über den Benzindruckregler.steirair hat geschrieben:Warum eine Benzinpumpe mehr Leistung generieren soll muss mir auch mal einer erklären.
Bei Saugern ist es vermutlich ähnlich. Die Füllung der Zylinder wird erhöht, dazu bedarf es mehr Kraftstoff. Vorstellbar, dass sie Serienpumpe irgedwann nicht mehr genug fördern kann.
Ich baue seit vielen Jahren an eher starken Turbo Motore. Schon klar das man bei einem Turbo ein gutes Benzinmanagement braucht. Aber das bei einer R6 eine Pumpe 4 PS bringen soll.... Da müsste das Serienteil
stark unterdimensioniert sein, die Düsen zu klein oder die Auslastung zu hoch sein. Was ich mir nicht vorstellen
kann.
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Re: WSBK & WSSP-News
In welchem Drehzahlbereich arbeiten deine Turbomotoren? Wenn da eine R6 16.000 dreht kann ich mir schon vorstellen das mit solchen Maßnahmen etwas zu erreichen ist.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!