Suzuki GSX-R Cup & Suzuki SV 650 Cup 2017

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Benutzeravatar
gixxn
Beiträge: 1995
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Wohnort: WorldWideWeb
Rundenzeiten
Videos

Re: Suzuki GSX-R Cup & Suzuki SV 650 Cup 2017

Beitrag von gixxn » Donnerstag 1. Dezember 2016, 11:26

Jürgen Reidl hat geschrieben:da du aber auch Paket 2 (ohne Mopped) kaufen kannst ....
Und wer kauft denn das brandneue Bike und das Paket einzeln ? Also kombiniere ich, daß man/frau evtl. auch mit nem ,,Alteisen´´ mitfahren könnte. Daher die Frage.
Die Option werden sie sich wohl noch offen halten, je nach dem wieviel neue 1000er dann
wirklich verkauft werden .... :roll: :roll:
Ich tippe mal drauf, das das Vorgängermodell nicht startberechtigt ist.
Wäre ja sonst contra Verkaufszahlen und pro zu günstig für Hobbyracer! 8) :wink:



gruß gixxn

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Roger_P
Beiträge: 12
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 10:36
Rundenzeiten
Videos

Re: Suzuki GSX-R Cup & Suzuki SV 650 Cup 2017

Beitrag von Roger_P » Donnerstag 1. Dezember 2016, 11:47

gixxn hat geschrieben:
Jürgen Reidl hat geschrieben:da du aber auch Paket 2 (ohne Mopped) kaufen kannst ....
Und wer kauft denn das brandneue Bike und das Paket einzeln ? Also kombiniere ich, daß man/frau evtl. auch mit nem ,,Alteisen´´ mitfahren könnte. Daher die Frage.
Die Option werden sie sich wohl noch offen halten, je nach dem wieviel neue 1000er dann
wirklich verkauft werden .... :roll: :roll:
Ich tippe mal drauf, das das Vorgängermodell nicht startberechtigt ist.
Wäre ja sonst contra Verkaufszahlen und pro zu günstig für Hobbyracer! 8) :wink:



gruß gixxn
Moin,
wir wollten auch den Fahrern die Möglichkeit geben,
die nicht das komplette Paket kaufen wollen am Cup teilzunehmen.

Sei es, weil sie andere Bezugsquellen haben oder später mit der GSX-R 1000R (welche aber vorraussichtlich nicht vor Mitte nächstes Jahres kommt) teilnehmen wollen.

Gefahren wir aber ausschließlich mit GSX-R 1000 auch (R) ab Baujahr 2017, welche dann wohl laut Aussage von Suzuki L8 intern genannt werden wird.

PS: Paket 2 wurde auch schon gebucht :wink:

Beste Grüße
Roger

Jürgen Reidl
Beiträge: 612
Registriert: Samstag 5. Mai 2007, 16:40
Motorrad: S1000RR
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: München
Rundenzeiten
Videos

Re: Suzuki GSX-R Cup & Suzuki SV 650 Cup 2017

Beitrag von Jürgen Reidl » Donnerstag 1. Dezember 2016, 21:05

Roger , danke für die Info :D

Benutzeravatar
Chris
Site Admin
Beiträge: 13993
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 15:05
Motorrad: R1M und GSXR 1000
Lieblingsstrecke: Schleiz
Wohnort: Chiemgau
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GSX-R Cup & Suzuki SV 650 Cup 2017

Beitrag von Chris » Freitag 2. Dezember 2016, 22:31

Wann werden die Gixxer eigentlich geliefert?

Benutzeravatar
Roger_P
Beiträge: 12
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 10:36
Rundenzeiten
Videos

Re: Suzuki GSX-R Cup & Suzuki SV 650 Cup 2017

Beitrag von Roger_P » Samstag 3. Dezember 2016, 10:38

Chris hat geschrieben:Wann werden die Gixxer eigentlich geliefert?
Hallo Chris,
die Gixxer werden derzeit produziert und die erste Charge erhalten die IDM Teams sowie der Cup.
Auslieferung wird nach derzeitigen Stand Mitte Februar sein.

PS-Track-Sascha
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2016, 10:25
Motorrad: Gladius
Lieblingsstrecke: Ledenon
Wohnort: Engensen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GSX-R Cup & Suzuki SV 650 Cup 2017

Beitrag von PS-Track-Sascha » Montag 5. Dezember 2016, 12:31

Guten Morgen Racer,

nachdem mich zahlreiche PN´s zum Thema Fahrwerk erreicht haben möchte ich Euch im Folgenden nur ganz kurz ein paar Infos zu den Mupo-Komponenten mit auf den Weg geben. Wie die Meisten hoffentlich wissen sitze ich selber sehr häufig auf dem Bike und lege höchsten Wert darauf fahrwerksmässig gut aufgestellt zu sein, allein deshalb würde ich schon nicht auf einen Partner setzen, der einen fragwürdigen Qualitätsanspruch aufweist. Ganz im Gegenteil, in 2015&16 sind so einige beachtenswerte Erfolge mit Mupo-Fahrwerken eingefahren worden.

Xavi Fores zum Beispiel musste in der SBK WM heuer bei Saisonmitte auf Druck von Ducati auf die Hausmarke Öhlins wechseln, weil er schneller mit Mupo unterwegs war als die Werksbikes mit Öhlins-Komponenten. In 2015 war Leandro Mercado in der SBK WM Gesamt 8. mit MUPO in seiner Panigale.
Neben der Gladius Trophy sind auch der R3 Cup in Italien und in Australien komplett auf MUPO unterwegs gewesen.
Dazu gesellen sich diverse schnelle Leute auf S1000RR, R6, ZX6R, Panigales, usw……. In nationalen Meisterschaften.
Viele Infos zu gesponserten Fahrern findet Ihr auch auf der Mupo-Homepage.

Zupin bietet unseren Fahrern neben den Sonderpreisen für die Produkte an sich einen einzigartigen Service der natürlich vom Werk unterstützt wird, weil das ansonsten keiner im Breitensport bezahlen könnte.

Zu jedem Lauf des GSXR-Cup werden zwei Zupin-Techniker an den Rennstrecken vor Ort sein und den Fahrern beim Finden des richtigen Setup´s zur Seite stehen. Sollten Federwechsel oder sonstige tiefere Eingriffe ins Haus stehen ist das ebenfalls kein Problem, da fast alle Komponenten immer an der Strecke vorrätig sein werden, um das Bike bestmöglich auf die Bedürfnisse des Fahrers abzustimmen. Genau diese Techniker haben sich auf im Vorfeld dazu bereiterklärt die Kontrolle der Fahrwerke zu übernehmen. Das bedeutet, dass sporadisch durch Zupin Gabeln auf ihren Inhalt geprüft und wieder kompletiert werden. Für den Fahrer ist dieses Procedere natürlich kostenlos und gilt einzig der Chancengleichheit. Ob jemand komplett Serie, nur mit Federn und Shimms arbeiten will oder aber ein Carthridge wählt bleibt dabei selbstverständlich Euch überlassen. Unsere zwei Bikes werden natürlich ebenfalls mit den bewährten Komponenten bestückt werden und stehen als Vergleichsmaterial zur Verfügung.

Sollten noch Fragen rund um das Thema Technik oder zum Cup im Allgemeinen bestehen stehe ich Euch jederzeit gern Rede und Antwort.

MfG

Sascha
www.ps-track-events.de

!!!Keep the Racing-Spirit alive!!!

Benutzeravatar
Roger_P
Beiträge: 12
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 10:36
Rundenzeiten
Videos

Re: Suzuki GSX-R Cup & Suzuki SV 650 Cup 2017

Beitrag von Roger_P » Dienstag 24. Januar 2017, 13:00

Freudige Mitteilung!

Seit letzter Woche steht es nun fest, auch der SV 650 Cup wird alle Rennen neben dem GSX-R Cup im Rahmen der IDM mit jeweils 2 Rennen am Wochenende bestreiten dürfen.
Auch die Renntermine nehmen Formen an und vom IVM / IDM wird es wohl in den nächsten Tagen ein Statement geben.

Das Fahrerfeld von GSX-R und SV 650/Gladius wächst stetig und wir freuen uns auf ein volles Startfeld.
Also für alle diejenigen die noch überlegen, ja die IDM findet statt, ja Rennstreckentermine gibt es und JA ES WIRD GEIL! (mit uns ;) )

Wer noch Fragen hat oder uns persönlich kennenlernen möchte (soll es auch geben), auch dieses Jahr werden wir Euch wieder Rede und Antwort stehen und die Suzuki Cups auf den wichtigsten Mottoradmessen vorstellen und wir freuen uns auf spannende Benzingespräche rund um Suzuki GSX-R, SV 650 und Gladius.

Weitere Informationen findet Ihr unter: http://www.world-of-motorcycles.de oder http://www.suzuki-cups.de
und anmelden könnt Ihr Euch wie gehabt unter: http://www.anmeldung.ps-track-events.de/

Mit sportlichen Grüßen
Sascha & Roger

Benutzeravatar
Schizo
Beiträge: 237
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 19:41
Motorrad: ZX10-R 06
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Deutschland
Rundenzeiten
Videos

Re: Suzuki GSX-R Cup & Suzuki SV 650 Cup 2017

Beitrag von Schizo » Samstag 26. Mai 2018, 13:08

Mal hier den alten Fred rauskramen... Wo findet man am besten gebrauchte Cup Motorräder (SV 650)? Bin schon die ganze Zeit am googeln aber irgendwie find ich nix...

Gruß Andy
03.05.-04.05.2018 SaRi - Triple M
31.05.-01.06.2018 SaRi - Triple M
10.09.-11.09.2018 Most - Triple M

Benutzeravatar
Maxl46
Beiträge: 1723
Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
Motorrad: Yamaha R1 RN32
Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GSX-R Cup & Suzuki SV 650 Cup 2017

Beitrag von Maxl46 » Dienstag 29. Mai 2018, 10:23

Ich denke in der Facebook Gruppe.

Antworten