Suzuki GSX-R Cup & Suzuki SV 650 Cup 2017

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Phil64
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2015, 12:52
Motorrad: GSXR600 K4
Lieblingsstrecke: Most
Rundenzeiten
Videos

Re: Suzuki GSX-R Cup & Suzuki SV 650 Cup 2017

Beitrag von Phil64 » Freitag 11. November 2016, 20:02

Tolles Projekt! Bin ja schon bei der Gladius Trophy angefixt worden! :D
Entweder man entscheidet sich für die Variante mit viel Fahrzeit, sprich - Drei normale Trainingstage mit 6 Turns. Der erste zählt als freies Training, der zweite wird als Qualifying benutzt und beim dritten werden zwei Turns durch ein Sprintrennen ersetzt.
Oder man gestaltet es, wie eine normale Rennveranstaltung, also zwei Trainings, zwei Qualis und zwei Rennen.
Letzteres ergibt natürlich viel weniger Fahrzeit und ist nicht viel billiger. Allerdings ist das Feeling und die Stimmung deutlich cooler! Wenn es drauf ankommt muss man abliefern. Die GT hat bewiesen, dass sie ihr Starterfeld voll bekommt und Fahrer mit allen Erfahrungsschätzen begeistern kann. Das ist es ja, was Breitensport ausmacht!

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
PS-Track-Sascha
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2016, 10:25
Motorrad: Gladius
Lieblingsstrecke: Ledenon
Wohnort: Engensen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GSX-R Cup & Suzuki SV 650 Cup 2017

Beitrag von PS-Track-Sascha » Freitag 11. November 2016, 22:09

Die Einzigen die wenig Fahrzeit als etwasbesonderes verkaufen sind die Karussellbremser auf dem Jahrmarkt.
Hier wird keiner dazu verpflichtet mit uns im Kreis zu fahren, hier wird nur eingeladen. Das sollte eigentlich hinsichtlich des Verweises auf die Langstrecke deutlich geworden sein oder war das rhetorisch zu anspruchsvoll?

Fahrt bitte alle was Ihr wollt, nicht zuletzt dazu hat sich Tobi von der PS im aktuellen Heft die Mühe gemacht so viel es ging vorzustellen!

Wir wollen zusammen Rennen fahren, wer ne Verkaufsveranstaltung buchen möcht, um sich montags zu echauffieren kann doch am Wochenende gleich mit Omma im Bus umher reisen...
www.ps-track-events.de

!!!Keep the Racing-Spirit alive!!!

Koerschgi
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
Motorrad: auf der Suche
Lieblingsstrecke: HHR
Rundenzeiten
Videos

Re: Suzuki GSX-R Cup & Suzuki SV 650 Cup 2017

Beitrag von Koerschgi » Samstag 12. November 2016, 00:04

keep calm :alright:

Keiner will euren Cup schlecht machen. Aber die Reaktion spricht schon für sich :lol:

troodon
Beiträge: 476
Registriert: Montag 14. August 2006, 21:03
Motorrad: Cagiva Raptor
Lieblingsstrecke: Brünn
Rundenzeiten
Videos

Re: Suzuki GSX-R Cup & Suzuki SV 650 Cup 2017

Beitrag von troodon » Samstag 12. November 2016, 10:18

mich würde mal intressieren wie so ein Cup aussehen würde wenn den Leute organisieren würden die die ganze Woche arbeiten gehen, vielleich vom ganzen 200 Euro für die Rennen übrig haben. Und Abends und am Wochenende noch Überstunden machen oder einen Zweitjob haben um sich einen Cup leisten zu können.
Ich glaube nicht das dann die Preise aufgerufen werden bei der geringen Fahrzeit.
Allein für ein neues Motorrad müßte ich schon 1-2 Jahre hart sparen.
Dagegen finde ich die German Superbike Trophy super (wenn die Startgebühr im Rahmen bleibt)

Magnum1
Beiträge: 445
Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 14:59
Rundenzeiten
Videos

Re: Suzuki GSX-R Cup & Suzuki SV 650 Cup 2017

Beitrag von Magnum1 » Samstag 12. November 2016, 10:54

troodon hat geschrieben:mich würde mal intressieren wie so ein Cup aussehen würde wenn den Leute organisieren würden die die ganze Woche arbeiten gehen, vielleich vom ganzen 200 Euro für die Rennen übrig haben. Und Abends und am Wochenende noch Überstunden machen oder einen Zweitjob haben um sich einen Cup leisten zu können.
Ich glaube nicht das dann die Preise aufgerufen werden bei der geringen Fahrzeit.
Allein für ein neues Motorrad müßte ich schon 1-2 Jahre hart sparen.
Dagegen finde ich die German Superbike Trophy super (wenn die Startgebühr im Rahmen bleibt)

Bitte, ich will hier Infos über nen Wettbewerb inkl. der neuen Gsxr hören/lesen !
Zu teuer, ich muss sparen blablabla ist einfach uninteressant!


Gruß Tom

Benutzeravatar
Mare82
Beiträge: 243
Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
Lieblingsstrecke: Mugello
Wohnort: Luzern, Schweiz
Rundenzeiten
Videos

Re: Suzuki GSX-R Cup & Suzuki SV 650 Cup 2017

Beitrag von Mare82 » Samstag 12. November 2016, 11:08

Preis finde ich sehr wettbewerbsfähig. Man bekommt ein neues Motorrad mit wahrscheinlich dem besten Support.

Bezüglich Fahrzeit: Es geht mir überhaupt nicht die Minuten oder den Preis sondern lediglich darum, ob einigermassen Zeit vorhanden ist, um die für mich unbekannten Strecken kennenzulernen.

Gabel: alt habe ich geschrieben, weil ich sie schon auf meiner "alten" Suzuki fahre. Auch wenn ich mir die neue sonst kaufen würde, würde ich nie die R nehmen. Sehe den Mehrwert für die 3000 nicht. Bei der "alten" Suzuki war es eben so, dass die Gabel ab einem gewissen Punkt auf der Rennstrecke nicht mehr gut funktionierte. Mal schauen, wie es bei der neuen ist und wie das Reglement ausschauen wird :)

Wie die Diskussion hier zeigt, besteht reges Interesse am Cup. Ob es am Schluss für einen passt, muss jeder für sich entscheiden...

Benutzeravatar
Maxl46
Beiträge: 1723
Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
Motorrad: Yamaha R1 RN32
Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GSX-R Cup & Suzuki SV 650 Cup 2017

Beitrag von Maxl46 » Samstag 12. November 2016, 12:52

Ich muss den Thread abbestellen. Kotze immer mehr ab, nicht fahren zu können...

Die Diskussion mit der Fahrtzeit ist einfach Immer an der Tagesordnung.
Lieber 2x Gas geben anstatt 1x einzurollern, 2x runden fahren, 1x auszurollern und 1 Turn wegzulassen...

Muss da mal ein anderes Beispiel bringen !DRC. Eine viel zu stiefmütterlich behandelte Serie ! Die Leute wollen Preise, hohe Sicherheit, etc. Mehr geht nicht in meinen Augen. Aber naja. Ich hoffe es wird in Zukunft mehr angenommen. Und...

Markencups finde ich einfach geil !

Ich wünsche mir einen erfolgreichen suzuki Cup, das ich weiterhin an dem Ziel "Markencup" festhalten kann.

LG Max

Benutzeravatar
PSW
Beiträge: 713
Registriert: Samstag 18. September 2004, 18:34
Wohnort: Nottuln
Rundenzeiten
Videos

Re: Suzuki GSX-R Cup & Suzuki SV 650 Cup 2017

Beitrag von PSW » Sonntag 13. November 2016, 00:35

mich würde mal interessieren wie so ein Cup aussehen würde wenn den Leute organisieren würden die die ganze Woche arbeiten gehen, vielleicht vom ganzen 200 Euro für die Rennen übrig haben. Und Abends und am Wochenende noch Überstunden machen oder einen Zweitjob haben um sich einen Cup leisten zu können.
Ich glaube nicht das dann die Preise aufgerufen werden bei der geringen Fahrzeit.
Allein für ein neues Motorrad müßte ich schon 1-2 Jahre hart sparen.
Dagegen finde ich die German Superbike Trophy super (wenn die Startgebühr im Rahmen bleibt)
Diesen Marken Cup gibt es schon...
Er geht jetzt in seine 21 Saison, ein absolutes Erfolgskonzept..

Der MZ Cup

Bild

Benutzeravatar
schinnerhannes
Beiträge: 4541
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 16:44
Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa
Rundenzeiten
Videos

Re: Suzuki GSX-R Cup & Suzuki SV 650 Cup 2017

Beitrag von schinnerhannes » Sonntag 13. November 2016, 02:35

Mare82 hat geschrieben:@ hannes: deine altersverbitterkeit ist einfach nur mühsam....

was hat das eine mit dem Anderen zu tun. Fühlste Dich angesprochen vom rumgeschwuchtel? Na dann hab ich wohl ins Schwarze getroffen :wink:
Wenn ich bei einer Veranstaltung so meine Runden drehe, für mich alleine oder zum Zwecke der Instruktion, sind die "Fahrzeit-junkies" meist diejenigen die am haarsträubendsten unterwegs sind.
Da ist viel Fahrquantität anstatt - qualität angesagt :!:

@troodon
Uwe: das ist wie überall: ohne Moos nix los.... :wink: !

@PSW
MZ-cup hat da schon eine Sonderstellung! Erstens ist die reine Teilnahme echt günstig zu realisieren - aber es ist doch schon eine Einstellungssache mit den Emmis im Kreis zu fahren.
Soll nicht abwertend gemeint sein - aber wenn ich einige der lieblos zusammen gezimmerten Stühle sehe die da an den Start geschoben werden.... :wink:
immer locker durch die Hose atmen ;-)

Benutzeravatar
Roger_P
Beiträge: 12
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 10:36
Rundenzeiten
Videos

Re: Suzuki GSX-R Cup & Suzuki SV 650 Cup 2017

Beitrag von Roger_P » Sonntag 13. November 2016, 16:46

Interessierte Motorradfreunde,
das Warten hat eine Ende und bekanntlich ist nach der Saison vor der Saison!

Bereits seit über 15 Jahren gibt es den legendären SUZUKI Cup, allerdings mit einigen Jahren Pause. Gefahren wurde auf Suzuki SV650, GSX-R 1000 und GSX-R 750. Schon damals erfreute sich die Rennserie großer Beliebtheit und die Racer boten damals wie heute feinsten Motorsport.

Auch nächstes Jahr werden wir wieder Geschichte schreiben und starten mit dem GSX-R Cup und SV 650 Cup in die neue Saison 2017.

Veranstaltet und organisiert werden die Cups von der PS Track Events, vertreten durch Roger Plath und Sascha Schoder. Die Geschäftsführer sind seit den ersten Stunden mit Enthusiasmus dabei und konnten mit den Partnern Pakete für 2017 schnüren die es in sich haben!

SUZUKI GSX-R Cup

Der Cup ist für ambitionierte Hobbyracer konzipiert, unser Ziel ist es fairen, vergleichbaren und bezahlbaren Motorradrennsport in einem sicheren und professionellen Umfeld zu schaffen.

Natürlich möchte Suzuki und insbesondere wir den Fahrern auch Zukunftsperspektiven schaffen. Uns freut es sehr, dass Suzuki dem Meister des GSX-R Cup 2017 eine GSX-R 1000 für die Saison 2018 zur Verfügung stellen wird, welche dann in der Klasse IDM Superstock 2018 eingesetzt werden kann.

Paket 1:

Nenngelder für 7 Veranstaltungen / 6 Rennwochenenden inkl. Auftakttraining*

SUZUKI GSX-R-1000 L7

Rennverkleidung

Komplettabgasanlage

Satz RACEFOXX Motorschutzdeckel

Motul Schmiermittelpaket

Satz RACEFOXX Reifenwärmer

Paddock Wizard / Racing Multi-Ständer mit Kombihalter

X-lite Helm X-802RR

Teambekleidung

Preis 18.890,00 € inkl. MwSt. (hat einen Wert von über 22.500,00 €)



Paket 2:

Nenngelder für 7 Veranstaltungen / 6 Rennwochenenden inkl. Auftakttraining*

Motul Schmiermittelpaket

X-lite Helm X-802RR

Teambekleidung

Preis 2.890,00 € inkl. MwSt. (hat einen Wert von über 3.800,00 €)



SUZUKI SV 650 Cup

Der Cup ist für Einsteiger, Aufsteiger und Wiedereinsteiger mit dem besonderen Suzuki Family Spirit. Auch hier legen wir hohen Wert auf fairen, vergleichbaren und bezahlbaren Motorradrennsport in einem sicheren und professionellen Umfeld.

Paket 1:

Nenngelder für 7 Veranstaltungen / 6 Rennwochenenden inkl. Auftakttraining*

SUZUKI SV 650

Rennverkleidung

Fußrasten

Umbausatz Vordergabel

Federbein

Motul Schmiermittelpaket

X-lite Helm X-802RR

Teambekleidung

Preis 9.890,00 € inkl. MwSt. (hat einen Wert von über 12.500,00 €)



Paket 2:

Nenngelder für 7 Veranstaltungen / 6 Rennwochenenden inkl. Auftakttraining*

Rennverkleidung

Fußrasten

Satz RACEFOXX Motorschutzdeckel

Umbausatz Vordergabel

Federbein

Motul Schmiermittelpaket

X-lite Helm X-802RR

Teambekleidung

Preis 3.870,00 € inkl. MwSt. (hat einen Wert von über 5.300,00 €)



Paket 3:


Nenngelder für 7 Veranstaltungen / 6 Rennwochenenden inkl. Auftakttraining*

Motul Schmiermittelpaket

X-lite Helm X-802RR

Teambekleidung

Preis 2.890,00 €
inkl. MwSt. (hat einen Wert von über 3.800,00 €)



Wichtig!

Auch in der kommenden Saison werden wir starke Partner an unserer Seite haben die Produkte zu Sonderkondition für unsere eingeschriebenen Fahrer anbieten.

Dies erstreckt sich über Reifen, Motoröl, Auspuffanlagen, Fahrwerk und Fahrwerkservice, Fußrasten, Hebel, Lenker, Bremspumpe, Motorradständer, Paddock Wizard, Reifenwärmer, Helm, Lederkombi und Handschuhe, Stiefel und Airbagweste.

Die genauen Partner (insbesondere Reifen und Bekleidung) werden wir in den nächsten Tagen bekannt geben, habt bitte noch etwas Geduld.

Was die Termine betrifft sind wir vom IVM bzw. den Organisatoren der IDM anhängig, die Termine sollten aber eher als die letzten Jahre feststehen. ;)

Ihr könnt euch direkt unter http://www.anmeldung.ps-track-events.de anmelden, dort sind alle Unterlagen wie Anmeldung und Ausschreibung hinterlegt.

- Das PS Track Event Team freut sich auf eine erfolgreiche Saison 2017 mit EUCH! -
Zuletzt geändert von Roger_P am Montag 14. November 2016, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten