Suzuki GSX-R Cup & Suzuki SV 650 Cup 2017

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Benutzeravatar
Roger_P
Beiträge: 12
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 10:36
Rundenzeiten
Videos

Suzuki GSX-R Cup & Suzuki SV 650 Cup 2017

Beitrag von Roger_P » Montag 17. Oktober 2016, 17:13

Für alle diejenigen unter Euch, welche auch 2017 fairen, vergleichbaren und bezahlbaren Motorradrennsport in einem sicheren und professionellen Rahmen betreiben wollen, gibt es gute Neuigkeiten.

Challenge und Trophy dürfen sich wieder Cup nennen und gehen in die nächste Runde.
Neuer Organisator und Veranstalter ist die PS Track Events GmbH mit Roger Plath und Sascha Schoder.

Der Suzuki GSX-R Cup wird mit 6 Veranstaltungen zzgl. Auftakttraining im Rahmen der IDM stattfinden, gefahren wird mit der brandneuen SUZUKI GSX-R 1000. Die Preise zum Komplettpaket mit Nenngebühr, Motorrad- und Technikpaket und das geplante Fahrerpaket sowie Termine werden wir in den nächsten Wochen veröffentlichen.
Verraten kann ich allerdings schon eines, es wird LEIDER GEIL :) !

​Im Suzuki SV 650 Cup ist die Gladius ab K9 und die aktuelle SV 650 zugelassen und soll ebenfalls im Rahmen der IDM mit 6 Veranstaltungen zzgl. Auftakttraining an den Start gehen. Dieser Cup spricht ganz klar die Ein- und Wiedereinsteiger sowie Aufsteiger an. Auch hier werden wir bereits Informationen zu Preisen, Terminen, Ausschreibung und Anmeldung in den nächsten Wochen geben können.

Wir sind der Meinung, dass auch das 2016 ins Leben gerufene Event World of Motorcycles eine Zukunft im Breitensport haben sollte und werden dieses Konzept optimieren und anpassen damit es weiter wachsen und darüber hinaus eine feste Größe im Kalender werden kann.

Weitere Informationen findet Ihr unter http://www.world-of-motorcycles.de

Mit sportlichen Grüßen
Roger und Sascha
Dateianhänge
flyer-sv-2017.jpg
flyer-sv-2017.jpg (91.45 KiB) 5025 mal betrachtet
flyer-gsxr-2017.jpg
flyer-gsxr-2017.jpg (125.51 KiB) 5025 mal betrachtet

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
gixxn
Beiträge: 1995
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Wohnort: WorldWideWeb
Rundenzeiten
Videos

Re: Suzuki GSX-R Cup & Suzuki SV 650 Cup 2017

Beitrag von gixxn » Montag 17. Oktober 2016, 18:30

Und die 750er lässt man nun auch komplett aussterben?
Kein Cup mehr geplant mit der 750er? :shock: :shock: :roll:


gruß gixxn

Benutzeravatar
AndiGixxer
Beiträge: 4839
Registriert: Samstag 29. November 2003, 19:42
Wohnort: Kelkheim am Taunus
Rundenzeiten
Videos

Re: Suzuki GSX-R Cup & Suzuki SV 650 Cup 2017

Beitrag von AndiGixxer » Montag 17. Oktober 2016, 18:46

gixxn hat geschrieben:Und die 750er lässt man nun auch komplett aussterben?
Kein Cup mehr geplant mit der 750er? :shock: :shock: :roll:


gruß gixxn
Nach dem Poster oben, sind die 750er immer noch gut für die Werbefotos :-) Auch wenns der 1000er Cup ist.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach

Benutzeravatar
gixxn
Beiträge: 1995
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Wohnort: WorldWideWeb
Rundenzeiten
Videos

Re: Suzuki GSX-R Cup & Suzuki SV 650 Cup 2017

Beitrag von gixxn » Dienstag 18. Oktober 2016, 10:45

Das beantwortet aber nicht meine Frage! :wink:

Da werden sich wohl einige ganz schön in den Hintern beißen, wenn der 750er Cup nicht mehr stattfindet.
Gibt sicher einige die sich nur wegen dem Cup eine 750er gekauft haben.
Und ich glaube nicht das alle die Kohle haben um mal einfach auf eine neue 1000er umzusteigen.... :shock: :shock:

Würde ich schon krass finden wenn die Serie jetzt der neuen 1000er zum Opfer fällt.
Hoffentlich findet sich ein Veranstalter der den Cup weiterführen möchte.

Stellt euch mal vor das macht man mit dem R6-Cup, das plötzlich alle mit der neuen R1 fahren müssen .....

Aber ja, noch habe ich ja keine Antwort bekommen ob meine Vermutung stimmt.
Also mal abwarten! :roll: :roll:


gruß gixxn

Benutzeravatar
Normen
Beiträge: 8353
Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 18:17
Motorrad: CBR1000 SC59/ RSV4
Wohnort: Melsungen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GSX-R Cup & Suzuki SV 650 Cup 2017

Beitrag von Normen » Dienstag 18. Oktober 2016, 11:23

gixxn hat geschrieben:Das beantwortet aber nicht meine Frage! :wink:

Da werden sich wohl einige ganz schön in den Hintern beißen, wenn der 750er Cup nicht mehr stattfindet.
Gibt sicher einige die sich nur wegen dem Cup eine 750er gekauft haben.
Und ich glaube nicht das alle die Kohle haben um mal einfach auf eine neue 1000er umzusteigen.... :shock: :shock:

Würde ich schon krass finden wenn die Serie jetzt der neuen 1000er zum Opfer fällt.
Hoffentlich findet sich ein Veranstalter der den Cup weiterführen möchte.

Stellt euch mal vor das macht man mit dem R6-Cup, das plötzlich alle mit der neuen R1 fahren müssen .....

Aber ja, noch habe ich ja keine Antwort bekommen ob meine Vermutung stimmt.
Also mal abwarten! :roll: :roll:


gruß gixxn

Die 750er wurde bei Suzi offiziell eingestellt! Daher gibt es zwangsläufig auch keinen 750er Cup mehr - eigentlich logisch, oder? :wink:

Grüße Normen

Benutzeravatar
Straßenköter
Beiträge: 1771
Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
Motorrad: EBR 1190 RX
Lieblingsstrecke: Zandvoort
Wohnort: 58791 Werdohl
Rundenzeiten
Videos

Re: Suzuki GSX-R Cup & Suzuki SV 650 Cup 2017

Beitrag von Straßenköter » Dienstag 18. Oktober 2016, 11:26

Normen hat geschrieben:

Die 750er wurde bei Suzi offiziell eingestellt! Daher gibt es zwangsläufig auch keinen 750er Cup mehr - eigentlich logisch, oder? :wink:

Grüße Normen
Normen, auf der Intermot hat mir ein altgedienter Mitarbeiter gesagt, dass 2017 eine neue 750er kommen soll. :shock:

Freuen würde es mich, denn sie ist eine der besten, aber meistverkannten Rennstrecken-Mopeds überhaupt.
Vormals Street Bastard

Benutzeravatar
Franky#75
Beiträge: 299
Registriert: Samstag 25. Mai 2013, 16:35
Motorrad: GSX-R 750 K6
Lieblingsstrecke: Slovakia Ring
Wohnort: Langen
Rundenzeiten
Videos

Re: Suzuki GSX-R Cup & Suzuki SV 650 Cup 2017

Beitrag von Franky#75 » Dienstag 18. Oktober 2016, 13:12

Normen hat geschrieben:
gixxn hat geschrieben:Das beantwortet aber nicht meine Frage! :wink:

Da werden sich wohl einige ganz schön in den Hintern beißen, wenn der 750er Cup nicht mehr stattfindet.
Gibt sicher einige die sich nur wegen dem Cup eine 750er gekauft haben.
Und ich glaube nicht das alle die Kohle haben um mal einfach auf eine neue 1000er umzusteigen.... :shock: :shock:

Würde ich schon krass finden wenn die Serie jetzt der neuen 1000er zum Opfer fällt.
Hoffentlich findet sich ein Veranstalter der den Cup weiterführen möchte.

Stellt euch mal vor das macht man mit dem R6-Cup, das plötzlich alle mit der neuen R1 fahren müssen .....

Aber ja, noch habe ich ja keine Antwort bekommen ob meine Vermutung stimmt.
Also mal abwarten! :roll: :roll:


gruß gixxn

Die 750er wurde bei Suzi offiziell eingestellt! Daher gibt es zwangsläufig auch keinen 750er Cup mehr - eigentlich logisch, oder? :wink:

Grüße Normen

Macht nix. Ab zum Hafeneger Cup! Da freut sich die wachsende 750er Klasse über weitere Mitstreiter!

Benutzeravatar
Roger_P
Beiträge: 12
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 10:36
Rundenzeiten
Videos

Re: Suzuki GSX-R Cup & Suzuki SV 650 Cup 2017

Beitrag von Roger_P » Dienstag 18. Oktober 2016, 16:39

Hallo Jungs,

das die GSX-R 750 ein tolles Motorrad für die Rennstrecke ist haben die Piloten/innen in der Challenge in den vergangen Jahren wohl eindeutig bewiesen.

Das Motorrad ist aber in die Jahre gekommen und eine Neuauflage derzeit nicht in Sicht.
Was liegt nun näher als mit der GSX-R 1000 an den Start zu gehen und einen fairen, vergleichbaren und auch bezahlbaren Grundstein für evtl. höhere Klassen zu legen.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, den Interessenten ein attraktives Gesamtpaket zu schnüren.
In den nächsten Wochen wissen wir alle mehr. ;)

Für unsere Fahrer die ihre 750er weiter fahren möchten, haben wir natürlich auch mit den verschiedenen Rennveranstaltern gesprochen um diesen ein entsprechendes Zuhause zu geben.

Und selbstverständlich kommen die 750er Fahrer auch auf den Flyer des GSX-R Cups, haben sie sich auch verdient.
Des Weiteren gibt es auch noch keine Cup Bilder mit der neuen GSX-R.

Grüße
Roger

Benutzeravatar
AndiGixxer
Beiträge: 4839
Registriert: Samstag 29. November 2003, 19:42
Wohnort: Kelkheim am Taunus
Rundenzeiten
Videos

Re: Suzuki GSX-R Cup & Suzuki SV 650 Cup 2017

Beitrag von AndiGixxer » Dienstag 18. Oktober 2016, 19:03

Roger_P hat geschrieben:Für unsere Fahrer die ihre 750er weiter fahren möchten, haben wir natürlich auch mit den verschiedenen Rennveranstaltern gesprochen um diesen ein entsprechendes Zuhause zu geben.
Ich glaube in 2017 werden wir bei den Hafeneggers, Prospeeds etc. dieser Welt noch einmal vernünftige 750er Starterfelder sehen; ggf. sogar wirklich größer als bisher durch Cup-Zugänge.

Dann wird es in 2018, 2019 immer dünner werden. Genauso bei den 600ern.

Und irgendwann fahren alle 1000er. Schade, aber es wird so kommen. :-( Meine 750er L1 weint schon in der Garage :D

Dennoch finde ich die hier ausgeloten Cups gut! Wenn ich jünger wäre und Geld hätte, ich würde diese in Erwägung ziehen.... :D
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 834
Registriert: Samstag 3. Januar 2004, 01:09
Motorrad: Yamaha RN32
Lieblingsstrecke: Spa
Wohnort: Zürich, CH
Rundenzeiten
Videos

Re: Suzuki GSX-R Cup & Suzuki SV 650 Cup 2017

Beitrag von Daniel » Mittwoch 19. Oktober 2016, 09:05

Generell würde mich die 1000er interessieren.
Auch ein Cup sollte es im 2017 werden.
Leider bin ich aber immer im hintersten Drittel.
Macht es Sinn als ausgewiesener Langsam Fahrer bei diesem Cup die finanziellen Vorteile zu nützen?

Gruss Daniel
Es wird im Alter doch nicht besser.

Antworten