2017 German Superbike Trophy
-
- Beiträge: 20
- Registriert: Samstag 10. März 2012, 22:38
- Motorrad: SV650
- Rundenzeiten
- Videos
2017 German Superbike Trophy
Eine neue Plattform für die 750ger GSXR
German Superbike Trophy 750
Wer die Orgas der German Twin Trophy kennt weiß was da kommen kann,
unsere Überlegungen sehen derzeit so aus
Die German Superbike Trophy fährt unter der Fahne des DMV/DRC und ist damit eine DMSB lizensierte Veranstaltung. Streckensicherheit, ausreichen Personal an der Strecke zu fairen Preisen sind unsere oberste Priorität.
Gefahren werden darf mit
- 4 Zyl. 750ccm
- 3 Zyl. 800ccm
- 2 Zyl. 1000ccm
Das Reglement ist straff und erlaubt nur kleine Änderungen.
- Bremsanlage sind freigestellt
- Ansaugtrichter (Airbox) dürfen eingesetzt und Modifiziert
- Die Elektronik darf Modifiziert werden. (Steuergerät, Schaltautomat etc)
- Steuerzeiten dürfen geändert werden.
- Krümmer, Auspuff darf geändert werden.
- Federbein und Gebel Innereien dürfen getauscht werden
- Der Rest ist verboten
- keine Baujahr Einschränkungen
In 2017 sind 5-6 Veranstaltungen geplant.
Gefahren wird
- Ein freies Training ca.20min
- Zwei gezeitete Trainings je ca.20 min
- Zwei Rennen je 17 min +2 Runden
Preise stehen noch nicht fest, da noch keine Termine gefunden sind.
Wir versuchen eine Saison mit 6 Veranstaltungen (Sa/So) für deutlich unter 2500,-€ zu realisieren.
Ermittelt wird am Ende der Saison der Gewinner der German Superbike Trophy 750.
Sponsoren runden die ganze Sache noch ab, mehr dazu kommt in den nächsten Wochen.
Eine Webseite, Mailadressen und weitere dinge sind in Arbeit.
Interesse???
dann scheut euch nicht uns hier oder unter info@germantwintrophy.de mit fragen zu löchern.
gruß
Björn
www.germantwintrophy.de
German Superbike Trophy 750
Wer die Orgas der German Twin Trophy kennt weiß was da kommen kann,
unsere Überlegungen sehen derzeit so aus
Die German Superbike Trophy fährt unter der Fahne des DMV/DRC und ist damit eine DMSB lizensierte Veranstaltung. Streckensicherheit, ausreichen Personal an der Strecke zu fairen Preisen sind unsere oberste Priorität.
Gefahren werden darf mit
- 4 Zyl. 750ccm
- 3 Zyl. 800ccm
- 2 Zyl. 1000ccm
Das Reglement ist straff und erlaubt nur kleine Änderungen.
- Bremsanlage sind freigestellt
- Ansaugtrichter (Airbox) dürfen eingesetzt und Modifiziert
- Die Elektronik darf Modifiziert werden. (Steuergerät, Schaltautomat etc)
- Steuerzeiten dürfen geändert werden.
- Krümmer, Auspuff darf geändert werden.
- Federbein und Gebel Innereien dürfen getauscht werden
- Der Rest ist verboten
- keine Baujahr Einschränkungen
In 2017 sind 5-6 Veranstaltungen geplant.
Gefahren wird
- Ein freies Training ca.20min
- Zwei gezeitete Trainings je ca.20 min
- Zwei Rennen je 17 min +2 Runden
Preise stehen noch nicht fest, da noch keine Termine gefunden sind.
Wir versuchen eine Saison mit 6 Veranstaltungen (Sa/So) für deutlich unter 2500,-€ zu realisieren.
Ermittelt wird am Ende der Saison der Gewinner der German Superbike Trophy 750.
Sponsoren runden die ganze Sache noch ab, mehr dazu kommt in den nächsten Wochen.
Eine Webseite, Mailadressen und weitere dinge sind in Arbeit.
Interesse???
dann scheut euch nicht uns hier oder unter info@germantwintrophy.de mit fragen zu löchern.
gruß
Björn
www.germantwintrophy.de
Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
-
- Beiträge: 610
- Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 06:54
- Motorrad: ZX10R 2012
- Lieblingsstrecke: Spa
- Rundenzeiten
- Videos
Re: 2017 German Superbike Trophy
Das hört sich interessant an,dann warte ich z.B. mal Eure festen Termine ab und weitere feste Infos.
Das was ich gerade so lese,da hört es sich noch etwas wackelig an.
Würde mich freuen, wenn sich das realisieren lässt.
Mfg Elmar
Das was ich gerade so lese,da hört es sich noch etwas wackelig an.
Würde mich freuen, wenn sich das realisieren lässt.
Mfg Elmar
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 22:59
- Motorrad: Suzuki SV 650
- Lieblingsstrecke: Dijon
- Wohnort: Wesel
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Re: 2017 German Superbike Trophy
Hört sich sehr spannend an! Vorallem da eine Klasse geschaffen wird in der man mit der GSXR 750er starten kann!
Dran bleiben!
Mit freundlichen Grüßen Nick
Dran bleiben!
Mit freundlichen Grüßen Nick
- Daniel
- Beiträge: 834
- Registriert: Samstag 3. Januar 2004, 01:09
- Motorrad: Yamaha RN32
- Lieblingsstrecke: Spa
- Wohnort: Zürich, CH
- Rundenzeiten
- Videos
Re: 2017 German Superbike Trophy
Das hört sich interessant an.
Für mich wäre ein Tagesplan und die Distanzen am wichtigsten.
Fünf Einheiten in zwei Tagen sind etwas knapp für 800km Anreise.
Gruss Daniel
Für mich wäre ein Tagesplan und die Distanzen am wichtigsten.
Fünf Einheiten in zwei Tagen sind etwas knapp für 800km Anreise.
Gruss Daniel
Es wird im Alter doch nicht besser.
- ritschi
- Beiträge: 10
- Registriert: Dienstag 8. September 2009, 21:58
- Motorrad: GSXR 750 L1
- Lieblingsstrecke: Ledenon; Brünn; HH
- Wohnort: München
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Re: 2017 German Superbike Trophy
Jippiieeee... ein Auffangbecken für die geilen 750er. Auf jeden Fall eine Überlegung wert. Vor allem, weil man sogar noch mit älteren Baujahren mitfahren kann.
-
- Beiträge: 20
- Registriert: Samstag 10. März 2012, 22:38
- Motorrad: SV650
- Rundenzeiten
- Videos
Re: 2017 German Superbike Trophy
Und ritschi ich leg noch einen drauf,
da noch nicht alles fix, sind wir auch an einigen stellen noch recht flexibel
@ Daniel dir habe ich eine PN geschrieben
da noch nicht alles fix, sind wir auch an einigen stellen noch recht flexibel
@ Daniel dir habe ich eine PN geschrieben
- GSXR-Nik
- Beiträge: 4
- Registriert: Montag 30. Mai 2016, 13:27
- Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K6
- Lieblingsstrecke: Nürburgring
- Rundenzeiten
- Videos
Re: 2017 German Superbike Trophy
Das wäre echt super wenn dann auch der Nürburgring dabei wäre und Gaststarts möglich wären würde gerne mal Rennluft schnuppern
- Toster
- Beiträge: 194
- Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:29
- Motorrad: 750 K6
- Lieblingsstrecke: Zolder,Most
- Wohnort: Bünde
- Rundenzeiten
- Videos
Re: 2017 German Superbike Trophy
Es wäre schön wenn das klappen würde. Dann würde ich vielleicht einen Gaststart zum Ende der Saison machen.
2018: OW-Cup 600 Sportcup
13.4.-14.4 Assen
27.4. Assen
19.5. Assen
16.6. Assen
26.6.-27.6. Dijons
17.8.-19.8. Oschersleben
1.9. Assen
4.10. Zolder
13.10. Assen
13.4.-14.4 Assen
27.4. Assen
19.5. Assen
16.6. Assen
26.6.-27.6. Dijons
17.8.-19.8. Oschersleben
1.9. Assen
4.10. Zolder
13.10. Assen
-
- Beiträge: 610
- Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 06:54
- Motorrad: ZX10R 2012
- Lieblingsstrecke: Spa
- Rundenzeiten
- Videos
Re: 2017 German Superbike Trophy
Hallo Björn,habe da mal noch eine Frage weil mir da was unklar ist.
Gabel und Federbein darf man ändern???
oder habe ich das richtig verstanden,das nur jeweilig die Innereien von den original Bauteilen Gabel sowie Federbein geändert werden dürfen?
Also wären Öhlins Gabel und Federbein ,oder auch von ander Herstellern dann verboten??
Ich denke das letzteres einige abschrecken würde,weil ja doch recht viele ihr Fahrwerk umgebaut haben dürften.
Mfg Elmar
Gabel und Federbein darf man ändern???
oder habe ich das richtig verstanden,das nur jeweilig die Innereien von den original Bauteilen Gabel sowie Federbein geändert werden dürfen?
Also wären Öhlins Gabel und Federbein ,oder auch von ander Herstellern dann verboten??
Ich denke das letzteres einige abschrecken würde,weil ja doch recht viele ihr Fahrwerk umgebaut haben dürften.
Mfg Elmar
- Marc#7
- Beiträge: 4954
- Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 13:10
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
- Wohnort: Bonn
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Re: 2017 German Superbike Trophy
Coole Sache!!!
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7