2017 German Superbike Trophy

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slalomking
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Re: 2017 German Superbike Trophy

Beitrag von slalomking » Donnerstag 3. November 2016, 23:18

Finde es auch gut wenn es bezahlbar bleibt, aber warum diese Hubraum Einteilung? Wäre es nicht möglich mit den Trainings Zeiten die Starter zu sortieren

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Re: 2017 German Superbike Trophy

Beitrag von Oernel » Samstag 5. November 2016, 19:40

Hallo Slalomking,
Theoretisch würde das gehen,jedoch sin die Unterschiede zu groß wie die rundenzeiten zustande kommen.
Kurvengeschwindigkeit, beschleunigungs und bremsphasen sind zu unterschiedlich. Das wird meist klar wenn die entsprechenden Fahrer in einer Gruppe fahren im freien training.
Deswegen die Einteilung.

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slalomking
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Re: 2017 German Superbike Trophy

Beitrag von slalomking » Sonntag 6. November 2016, 09:24

Ok das hätte ich jetzt nicht gedacht

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techam
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Re: 2017 German Superbike Trophy

Beitrag von techam » Sonntag 6. November 2016, 10:05

Aktuelle 200PS 1000er zusammen mit 750ern ist wirklich frustrierend.

Daher meine Frage auf der Vorseite, ob man nicht einige alte "1000er", die allesamt die gleiche Leistung wie eine aktuelle 750er haben mit ins Reglement nehmen kann.

MfG Christian
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Re: 2017 German Superbike Trophy

Beitrag von AS57 » Sonntag 6. November 2016, 10:52

Selbstverständlich nicht, dann hätte man genau das was man nicht will.

Dann würgt nämlich der mit der Rn01 (hat ja nur 150 Ps) dem mit der ZX7R die 30 PS weniger hat und 30 kg mehr wiegt geschmeidig 3 Sekunden rein, obwohl er auf dem gleichen Motorrad 4 Sekunden langsamer wäre.


Der Drehmoment Vorteil einer 1000er fällt wohl auch kaum ins Gewicht.


Ich fordere aber die German Supersport Trophy für 2018!
Allerdings wenn, bitte mit Hubraumbegrenzung.


Lg,

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Re: 2017 German Superbike Trophy

Beitrag von techam » Sonntag 6. November 2016, 11:12

Und eine GSXR750 L5 wird eine GSXR750 K1 auch einfach in Grund und Boden fahren, deine ZX7R erst recht.

Will man vergleichbaren Motorsport, dann müss man das wie im R6 Cup machen.
Gleiche Reifen, Motorräder aus den letzten zwei Baujahren usw.

Will man bezahlbaren Rennsport für Einsteiger machen, sollte man versuchen soviele "Gleichwertige" Modelle wie möglich zu vereinen, damit möglichst viele Fahrer auf ähnlichem materiellen Niveau gegeneinander fahren können.

Welcher Drehmomentvorteil? Eine 150PS Starke 1000er hat am Hinterrad das gleiche Drehmoment wie eine 150PS starke 750er, das Drehmoment an der Kurbelwelle ist völlig uninteressant.
Außer natürlich beide können nicht fahren und versuchen mit 5000U/min aus den Ecken zu kommen.

MfG Christian
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Re: 2017 German Superbike Trophy

Beitrag von AS57 » Sonntag 6. November 2016, 12:44

Ich werde das wohl nie verstehen.

Man nehme mal an da fährt einer mit seiner 750er K3 beim Training irgendwo in der schnellen Gruppe. Gut unterwegs und überlegt sich wo er denn wohl starten kann und kommt auf die Superbike Trophy.
Und weil er gegen die Cup Gixxen ohnehin chancenlos ist setzt man ihm dann auch noch die 1000er vor die Nase.

Klingt auf jeden Fall nach Spaß und für mich nicht besonders logisch.


Ich nehme mal an du würdest mit der Sc50 starten wollen? Damit wärst du natürlich gegen die K3 hoffnungslos unterlegen.


Ich habe keine 750er und mir kann das egal sein aber falls sich mir die Frage stellen würde,
ich fände das sicherlich nicht so dolle.


Lg, 57

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Re: 2017 German Superbike Trophy

Beitrag von Torsten#21 » Sonntag 6. November 2016, 13:38

In einer Serie wo 1000 ccm gegen 750 ccm antreten würde ich auf gar keinen Fall mitfahren! Das kann ich auch keinem empfehlen. Im freien Training ist das alles kein Problem wenn es um nichts geht aber spätestens im Rennen werden die Nachteile der 750 deutlich! Der Gewichtsunterschied ist nahe Null, wenn man beide rennfertig hat! Auch der Kurvenspeed zwischen dem loslassen der Bremse und dem Punkt an dem man rausbeschleunigt ist ähnlich also warum sollte man auf eine 750 setzen, wenn man nur einen minimalen Vorteil im Zeitpunkt des beschleunigen hat (da reden wir eventuell von ein paar Metern) aber auf 250 ccm verzichten muß? Das wesentlich kleinere, nutzbare Drehzahlband der 750 wäre mir Grund genung auf eine (ältere) 1000er zu setzen. Und da reden wir noch nicht über das Reglement und möglichem Tuning.
Übrigens muß man schon sehr viel Glück haben um ne 750 mit echten 140 PS am Hinterrad zu erwischen, die Masse der aktuellen Gixxen liegt zwischen 132 und 136 PS am Hinterrad. Um auf 150 PS(standfest) am Hinterrad zu kommen, sollte man a): einen guten Tuner und b): viele Euros haben...

Ich würde mal behaupten es gäbe genügend 750iger Fahrer wenn die Rahmenbedingungen stimmen, also Grund genug für eine eigene Klasse :wink:
Gruß
Torsten

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Re: 2017 German Superbike Trophy

Beitrag von techam » Sonntag 6. November 2016, 14:15

Schon gut Leute ich merke, das die technischen Fakten unerheblich sind, solange man diese 200-250 extra ccm hat, lag es automatisch daran, das man schneller war. :alright:

Komisch, dass das halbe Forum gleichzeitig der Meinung ist, dass eine GSXR750 K1 schneller ist als eine SC50, oder ZX9R, wenn es um Kaufempfehlungen geht :bang:

Also zurück zum Thema

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Re: 2017 German Superbike Trophy

Beitrag von troodon » Sonntag 6. November 2016, 16:04

mann läst ja auche keine alten 750er bei den 600er fahren nur weil die neuen 600er genausoviel PS haben wie die alten 750er. Es gibt nun mal die Klassen 600, 750 und 1000er und diese sollten schon eingehalten werden
Nur meine Meinung

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