2017 German Superbike Trophy

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Oernel
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 10. März 2012, 22:38
Motorrad: SV650
Rundenzeiten
Videos

Re: 2017 German Superbike Trophy

Beitrag von Oernel » Donnerstag 10. November 2016, 21:09

Hallo zusammen,
es freut mich ein solches Interesse geweckt zu haben.
Wie aus den Telefonaten zu entnehmen warten wir auf Verbindliche Termine für 2017.

Die Ausschreibung, Reglement wäre theoretisch fertig.
Aber wenn alle darauf warten, frage ich mich was muss denn da drin stehen um euch abzuschrecken ???
gruß
Björn

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Toster
Beiträge: 194
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:29
Motorrad: 750 K6
Lieblingsstrecke: Zolder,Most
Wohnort: Bünde
Rundenzeiten
Videos

Re: 2017 German Superbike Trophy

Beitrag von Toster » Donnerstag 10. November 2016, 23:00

Für mich muss das Preis/Leistungsverhältnis passen und die Strecken. Am Rest muss ich selber arbeiten, das ein Gaststart möglich wäre :roll:
2018: OW-Cup 600 Sportcup
13.4.-14.4 Assen
27.4. Assen
19.5. Assen
16.6. Assen
26.6.-27.6. Dijons
17.8.-19.8. Oschersleben
1.9. Assen
4.10. Zolder
13.10. Assen

Benutzeravatar
schorsi
Beiträge: 319
Registriert: Mittwoch 12. März 2008, 15:08
Rundenzeiten
Videos

Re: 2017 German Superbike Trophy

Beitrag von schorsi » Dienstag 15. November 2016, 19:30

ritschi hat geschrieben:Jippiieeee... ein Auffangbecken für die geilen 750er. Auf jeden Fall eine Überlegung wert. Vor allem, weil man sogar noch mit älteren Baujahren mitfahren kann.
So ist es Richi,
nur ohne 4 Fahrerbesprechungen an 2 Tagen und Modenschau mit Dress Code. :mrgreen:

Benutzeravatar
schorsi
Beiträge: 319
Registriert: Mittwoch 12. März 2008, 15:08
Rundenzeiten
Videos

Re: 2017 German Superbike Trophy

Beitrag von schorsi » Dienstag 15. November 2016, 19:42

Hallo an Alle Interessierten,

wenn ihr noch keine passende Mopete für die 750 er SBK in 2017 habt.

Mein Freund Klaus Bretter verkauft seine beiden Siegermotorräder aus der DLC 2016 Klasse 2.

Meiner Meinung die ultimativen Waffen in der 2017 German SBK Trophy.

Ich kenne die Maschinen aus der Veranstaltung in Most 2017.

Im direkten Vergleich hatte ich mit meiner Suzuki 750 L1 keine Chance.

Nach anfänglichen Problemen sind die Maschinen durch den Kit Kühler sowie das Kit Steuergerät 100 % renntauglich und zuverlässig. Was sie auch unter Beweis gestellt haben.

Einfach mal anrufen:

Kontakt:
Klaus Bretter
Tel. 06451 / 7180820
Fax. 06451 / 7180821
Mail: info@bretterszweiradshop.de

Tom81
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 23. Juli 2013, 13:37
Motorrad: GSXR 750 K4
Lieblingsstrecke: Ledenon
Wohnort: Köln
Rundenzeiten
Videos

Re: 2017 German Superbike Trophy

Beitrag von Tom81 » Donnerstag 17. November 2016, 10:02

Hallo Björn,

Ich hab eine alte 750 K4 und möchte 2017 meine erste Cup-Saison fahren. Da ist diese Ankündigung natürlich super interessant.

Mir wäre folgendes wichtig:

- nicht zu viele verschiedene Strecken, damit man sich auch verbessern kann
- Strecken nicht zu weit weg, idealerweise in DE
- Niveau nicht zu hoch, damit auch ein Hobby Fahrer wie ich seinen Spaß hat
- dass nicht zu viele Urlaubstage draufgehen (das wäre bei langen An- und Abreisen zu Strecken ins Ausland oder wenn die Rennen nicht am WE stattfinden, der Fall)
- mindestens 1 Trainingstag unmittelbar vor dem Renntag. Da man i.d.R. ja nicht immer alle Strecken kennt...

Noch eine Frage zum Reglement: würden dann auch 600er (R6, 636,...) mitfahren können, oder ausschließlich ab 750?

Bin total gespannt auf die Einzelheiten!!!

Gruß, Tom

Benutzeravatar
Mic100
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 1. Januar 2013, 19:03
Motorrad: ZXR750RR & M696
Lieblingsstrecke: Djon+Zolder
Wohnort: trebbin
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: 2017 German Superbike Trophy

Beitrag von Mic100 » Donnerstag 17. November 2016, 10:18

@ Tom81

schau einfach auf den ersten Beitrag, da steht das wichtigste drin
Mic100
geradeaus kann jeder!

www.quad-zweiradcenter.de

bin dabei: GermanTwinTrophy mit Duc 696

Tom81
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 23. Juli 2013, 13:37
Motorrad: GSXR 750 K4
Lieblingsstrecke: Ledenon
Wohnort: Köln
Rundenzeiten
Videos

Re: 2017 German Superbike Trophy

Beitrag von Tom81 » Donnerstag 17. November 2016, 16:51

@Mic100

Tut es eben nicht! Deshalb - und weil Björn gefragt hat - gebe ich hier Feedback, welche Punkte für mich wichtig wären, bevor alles in Stein gemeißelt ist. Möglicherweise haben andere Fahrer ja ähnliche Kriterien...

Benutzeravatar
Maurice-750R
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 12:35
Motorrad: GSX-R 750 L5
Lieblingsstrecke: Oschersleben
Wohnort: Havelland
Rundenzeiten
Videos

Re: 2017 German Superbike Trophy

Beitrag von Maurice-750R » Samstag 19. November 2016, 15:31

troodon hat geschrieben:mann läst ja auche keine alten 750er bei den 600er fahren nur weil die neuen 600er genausoviel PS haben wie die alten 750er. Es gibt nun mal die Klassen 600, 750 und 1000er und diese sollten schon eingehalten werden
Nur meine Meinung

Genau der Meinung bin ich auch!

Ich wurde in Oschersleben (Sep. 2016) zum Gaststart eingeladen mit meiner GSX-R 750 L5.
Die Planung ist gewesen mind. eine Saison dran teilzunehmen.
Da 2017 neue 1000er gefahren werden und ich ich meine 2015 erst bestellt hatte für die Rennstrecke,
ist das nunmal nicht möglich.
Dafür gibt es aber noch genug weitere Möglichkeiten um mit einer 750er fahren zu können.
Da kommt der Plan mit der German Superbike Trophy genau richtig und hört sich erstmal interessant an,
wartet doch alle erstmal ab, bevor ihr anfangt mir dem "rechen" wieviele Trainings+Fahrzeit+Preise.
Teuer......nicht teuer....

Meiner Meinung nach sollte auf jedenfall ein DMSB Reglement geben um Sicherheit zu gewährleisten
Am besten wäre, wenn es eine Klasse gäbe nur mit 750er ab K1...... und für 3 Zylinder
oder 2 Zylinder (Ducati, Aprilia, Triumph) eine separate Klasse.

Ich finde es sehr lustig, wenn ich hier ständig lese eine aktuelle 750er hat >>150 PS<< und ihr euch darauf versteift!
Sie hatte noch nie 150 PS ab Werk, das wäre ein Traum! :mrgreen:
Ich denke max. 140PS, wenn überhaupt.
Eine "alte" 1000er oder 900er hatte nichts in einer Klasse zu suchen.
Entweder ist das eine 750er Klasse oder nicht.
German Endurance Cup 2018
Internationale Bike Protmotion Meisterschaft 2018



Gruß KsuMa Racing Team
#146 // #147

Tom81
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 23. Juli 2013, 13:37
Motorrad: GSXR 750 K4
Lieblingsstrecke: Ledenon
Wohnort: Köln
Rundenzeiten
Videos

Re: 2017 German Superbike Trophy

Beitrag von Tom81 » Montag 21. November 2016, 12:57

Für mich wär es ok, wenn alte 1000er 2zyl mitfahren würden.
Wo sollen die ganzen alten Aprilia Mille, Honda sp1/2, Ducatis 916-999 denn sonst fahren? Gegen moderne 1000er wird's echt schwer für die...

Rock`n Roll
Beiträge: 1833
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 11:01
Wohnort: Niederbayern
Rundenzeiten
Videos

Re: 2017 German Superbike Trophy

Beitrag von Rock`n Roll » Montag 21. November 2016, 13:05

Tom81 hat geschrieben:.....
Wo sollen die ganzen alten Aprilia Mille, Honda sp1/2, Ducatis 916-999 denn sonst fahren? ...
keine Sorge, genau für die gibts ja die "ProThunder" von Art-Motor :wink:

Antworten