Hallo!
hier die feststehenden Termine des HR Classic Cup:
Most 1
22. - 23. April 2017
Lausitzring
27. - 28. Mai 2017
Brünn
24. - 26. Juni 2017
Oschersleben
22. - 23. Juli 2017
Most 2
09.-10. September 2017
Das Reglement hat sich so geändert, dass nun bis Baujahr 2002 auch mit Einspritzern teilgenommen werden kann.
Weiterhin sind neue Klassen von 650ccm Einzylinder bis 1000ccm Zweizylinder aufgenommen bzw. erweitert worden.
Das vollständige Regelment findet ihr hier:
http://www.hr-racing.net//pages/meister ... lement.php
Rico
Termine HR Classic Cup 2017 und neues interessantes Reglement bis Bj. 2002
-
- Beiträge: 49
- Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 10:37
- Motorrad: CBR900 + VFR 400
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Senftenberg am Lausitzring
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
-
- Beiträge: 55
- Registriert: Donnerstag 18. Juni 2015, 12:52
- Motorrad: GSXR600 K4
- Lieblingsstrecke: Most
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Termine HR Classic Cup 2017 und neues interessantes Reglement bis Bj. 2002
Klingt sehr interessant! Verschiebt sich die Baujahresgrenze jedes Jahr um ein Jahr? Dann wäre 2018 meine GSXR startberechtigt.
- Didi1306
- Beiträge: 254
- Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 10:52
- Motorrad: ZX6RR 03
- Lieblingsstrecke: Lausitzring
- Wohnort: Gütersloh
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Termine HR Classic Cup 2017 und neues interessantes Reglement bis Bj. 2002
Ich habe die gleiche Absicht mit 2003
-
- Beiträge: 49
- Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 10:37
- Motorrad: CBR900 + VFR 400
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Senftenberg am Lausitzring
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Re: Termine HR Classic Cup 2017 und neues interessantes Reglement bis Bj. 2002
2003 geht jetzt schon... "Motorräder ab Baujahr 2003 können außerhalb der Wertung auch an den Start gehen (Einzelprüfung wenn 3 Tage vor dem Event noch Plätze zur Verfügung stehen)"
Die Anhebung der Baujahre ergibt sich aus dem Reglement der anderen Veranstaltern für Classic Rennen, welche auch immer mehr jüngere Baujahre reinnehmen. Da muss man sich mit anpassen. Leider geht dadurch der reine Classic Gedanke etwas verloren. Dafür kann man mehr Teilnehmern eine günstige Plattform für Motorradrennen anbieten.
Jedes Jahr wird es wohl nicht angehoben werden, da sich der Cup zu den anderen Rennserien weiterhin abgrenzen soll, damit keine Konkurrenz entsteht. Immerhin ist bei uns alles ohne kommerziellen Gedanken und deswegen so günstig.
Rico
Die Anhebung der Baujahre ergibt sich aus dem Reglement der anderen Veranstaltern für Classic Rennen, welche auch immer mehr jüngere Baujahre reinnehmen. Da muss man sich mit anpassen. Leider geht dadurch der reine Classic Gedanke etwas verloren. Dafür kann man mehr Teilnehmern eine günstige Plattform für Motorradrennen anbieten.
Jedes Jahr wird es wohl nicht angehoben werden, da sich der Cup zu den anderen Rennserien weiterhin abgrenzen soll, damit keine Konkurrenz entsteht. Immerhin ist bei uns alles ohne kommerziellen Gedanken und deswegen so günstig.
Rico