Sendezeiten MotoGP: Gran Premi Monster Energy de Catalunya

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 764
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
Motorrad: RN12 | SC59
Lieblingsstrecke: Ledenon
Wohnort: Oberhausen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten MotoGP: Gran Premi Monster Energy de Catalunya

Beitrag von Taurus » Mittwoch 14. Juni 2017, 08:46

robs97 hat geschrieben:
Villeneuve trauert den alten Zeiten hinterher, vor allem angesichts der neuen Boliden mit ihren Sechszylinder-Motoren. Seiner Meinung nach müsse man diese "auf den Müll werfen", sagte der dreifache Familienvater, "stattdessen wieder Acht-, Zehn- oder Zwölfzylinder-Motoren ans Auto schrauben und beherzt Gas geben. Was auch immer notwendig ist, um aus Formel-1-Wagen wieder richtige Rennwagen zu machen."Die Formel 1 müsse eine "Extremsportart" sein, etwas, das nicht ganz vernünftig sei, das verrückt erscheine. "Sie sollte ein Ort für PS-Gladiatoren sein und genau das ist sie nicht mehr. Mich wundert es nicht, wenn die Leute anfangen, sich zu langweilen", sagte Villeneuve.
Zwar nicht Moto GP aber im Prinzip irgendwie vergleichbar und übertragbar auf die Mopeten
Die Aussage eines ehemaligen.

Just my 2 Cent

PS: Wenn ich an Rennen Schwanz - Rainey und weiter zurück denke, kann ich mich irgendwie nicht an Reifen haushalten erinnern. Da gings von Anfang bis zum Ende zur Sache, schon zu SBK Zeiten.
Ja, früher war alles besser, sogar die Zukunft! :D

Da hat hat der Herr Villeneuve nicht Unrecht. Dabei geht es jedoch primär um die Motoren und den Sound, das hatte Vettel bereits nach Einführung der Sechszylinder kritisiert. Wenn sich die MotoGP Bikes irgendwann wie Staubsauger anhören, würde das Spektakel auch an Reiz verlieren.

Die Geschwindigkeiten in den Rennen allgemein sind heutzutage wesentlich höher. Ein MotoGP Reifen muss erheblich mehr aushalten als vor 30 Jahren. Dass die Reifentechnologie bei diesen Anforderungen irgendwann an ihren Grenzen stößt, kann man sich gut vorstellen.
Jetzt war es eine Veranstaltung, bei der nicht über die komplette Distanz volle Attacke gefahren werden konnte. Dennoch hat die Show für den Zuschauer heutzutage eine ganz andere Qualität. Im Vergleich zu heute sah es damals so aus, als wären die Spazieren fahren. Wie geisteskrank halten die heute rein? Mit einem Wheelie bei 350 über die Mugello-Kuppe, Anbrems-Stoppies, quer rein, quer raus. Hey, das hat es früher in diesem Maße nicht gegeben. Man kann auch mal das positive beleuchten anstatt immer nur was zum nörgeln zu finden. Beste Saison ever, ich würde erstmal mit nichts tauschen wollen.

robs, schau dir mal das Video Superbikers aus dem Jahre 1979 mit Freddie Spencer, Eddie Lawson etc. an. Das erste Video überhaupt, indem ein ein Rennen onboard live gefilmt wurde. Ich erinnere mich noch an den Kommentar von Whes Cooley, der im Rennen an zweiter Stelle hinter Spencer lag. Sinngemäß hieß es, dass er auf seine Reifen aufpassen müsse, weil sich etwas seifig anfühlen. Das Reifen haushalten Thema ist offensichtlich schon so alt wie der Rennsport selbst.
Zuletzt geändert von Taurus am Mittwoch 14. Juni 2017, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
There is no way to happiness. Happiness is the way.
HOMpätsch? Hatta, hatta hattaaaaaa

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 2266
Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
Motorrad: "Yart" R1
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Gössendorf bei Graz
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten MotoGP: Gran Premi Monster Energy de Catalunya

Beitrag von steirair » Mittwoch 14. Juni 2017, 08:46

Ich finds urgeil wie es gerade ist.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

Benutzeravatar
gixxn
Beiträge: 1995
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Wohnort: WorldWideWeb
Rundenzeiten
Videos

Re: Sendezeiten MotoGP: Gran Premi Monster Energy de Catalunya

Beitrag von gixxn » Mittwoch 14. Juni 2017, 09:03

robs97 hat geschrieben:
Genau so doof ist diese Einheitsreifengeschichte. Man fährt Rennen auf höchstem Nivea dann soll doch jeder aufziehen was er will. Elektronik nutzen was er will usw. Alles andere ist wie in der F1 künstliche Anpassung.

Just my 2 Cent.

Meinst du das im Ernst?
So kurzsichtig kann man doch unmöglich sein, oder?

3x darfst du raten wer dann wieder nach kurzer Zeit konkurrenzlos vorne weg fährt.
Richtig, es sind die Teams mit der meisten Kohle.
Darum gehts doch bei diesen ganzen Regulierungen, um genau das etwas einzudämmen.

Sehr spannend wenn nur noch die Kohle entscheidet, aber passt wunderbar ins aktuelle Weltgeschehen .... :roll: :roll:


gruß gixxn

Benutzeravatar
robs97
Beiträge: 2351
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
Wohnort: Schliersee
Rundenzeiten
Videos

Re: Sendezeiten MotoGP: Gran Premi Monster Energy de Catalunya

Beitrag von robs97 » Donnerstag 15. Juni 2017, 07:24

@ gixxen,

Ja das meine ich Ernst. Weil es in jeder Sportart so ist, bei der man sich messen möchte. Egal ob Radfahren, Bob fahren, Ski fahren sogar im Fußball ( CL ) ect. und ja, die mit der meisten Kohle stehen oben, allerdings nicht unverdient, denn die Kohle musste auch erst erarbeitet werden, die ist auch nicht vom Himmel gefallen. Somit werden die, die gute Arbeit machen quasi um Ihren erarbeiteten Erfolg betrogen. Man möchte "den Besten" ermitteln und nicht künstlich Spannung erzeugen, was man allerdings im Motorsport ( F1, Moto GP ) im Moment macht. Ist vielleicht für den Zuschauer und jetzt kommen wir zum Geld, interessant, für den Sportler selbst allerdings nicht.
Und was ist, wenn die mit der Kohle mal sagen, weshalb den Aufwand betreiben, wenn im Endeffekt die Einnahmen anschließend großzügig aufgeteilt werden, damit der geehrte Hr. Zuschauer alles ein wenig spannend findet ?
Schraubst Du bei der Arbeit Deine Leistungen auch zurück, damit der Handwerker/Arbeitskollege nebenan auch noch was vom Kuchenbekommt oder geht Dir der Konkurrent/Kollege am Arsch vorbei ? Soviel zu Deinem Thema Weltgeschehen.
Klar ist es für kleinere Teams reizvoll und lukrativ mal dort oben zu stehen. Auch ein Doohan hat eine Zeit lang konkurrenzlos dominiert, deswegen war damals die GP auch nicht langweilig.
1994 – 500-cm³-Weltmeister auf Honda
1995 – 500-cm³-Weltmeister auf Honda
1996 – 500-cm³-Weltmeister auf Honda
1997 – 500-cm³-Weltmeister auf Honda
1998 – 500-cm³-Weltmeister auf Honda
My 2 €uro

Benutzeravatar
onkel tom
Beiträge: 1611
Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 10:54
Motorrad: RN32
Lieblingsstrecke: Aragon
Wohnort: SLK
Rundenzeiten
Videos

Re: Sendezeiten MotoGP: Gran Premi Monster Energy de Catalunya

Beitrag von onkel tom » Donnerstag 15. Juni 2017, 11:08

robs97 hat geschrieben:@ gixxen,

Auch ein Doohan hat eine Zeit lang konkurrenzlos dominiert, deswegen war damals die GP auch nicht langweilig.
1994 – 500-cm³-Weltmeister auf Honda
1995 – 500-cm³-Weltmeister auf Honda
1996 – 500-cm³-Weltmeister auf Honda
1997 – 500-cm³-Weltmeister auf Honda
1998 – 500-cm³-Weltmeister auf Honda
My 2 €uro
Mick Doohan war und ist mein Hero und ich habe nur wegen ihm GP geschaut.
Ich muss Dir leider widersprechen. Die Rennen waren zum Teil sehr langweilig.
Und wenn es die ersten beiden mal geschafft haben sich zu überholen, war der Rest gefühlt weit weg.
So ist zumindest meine Erinnerung: :)

und nochmal, wer im Stande war, Probleme jeglicher Art am besten zu lösen, war der Winner...nicht zwingend der mit dem meisten Talent. Entscheidend war und ist, das Gesamtpaket eines Fahrers/Teams.

War so, ist so, wird immer so sein..

Grüße

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 12096
Registriert: Freitag 14. November 2003, 12:46
Motorrad: Ducati
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: daheim
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten MotoGP: Gran Premi Monster Energy de Catalunya

Beitrag von Roland » Donnerstag 15. Juni 2017, 11:11

robs97 hat geschrieben:Auch ein Doohan hat eine Zeit lang konkurrenzlos dominiert, deswegen war damals die GP auch nicht langweilig.
1994 – 500-cm³-Weltmeister auf Honda
1995 – 500-cm³-Weltmeister auf Honda
1996 – 500-cm³-Weltmeister auf Honda
1997 – 500-cm³-Weltmeister auf Honda
1998 – 500-cm³-Weltmeister auf Honda
My 2 €uro

Doch, das war langweilig. Wer will denn Rennen sehen, bei denen zu 95% der gleiche Fahrer gewinnt? Und das auch noch so überlegen, dass die anderen nicht mal im Ansatz eine Chance hatten?

Die Kombination Honda-Doohan war dermassen überlegen, dass sich Doohan nur hätte selbst schlagen können. Damals gabs nur 12 GPs pro Jahr, und zwischen 10 und 11 Rennen hat er gewonnen. Das war so prickelnd wie ein Zahnarzttermin zur Wurzelbehandlung.
Dagegen sieht das heute ganz anders aus. Wieviele verschiedene Sieger hatten wir 2016? Acht oder? Früher hätte ein Hinterbänkler wie Miller niemals einen GP gewonnen weil damals schon die Reifen in A und B Ausführungen zur Verfügung standen. Nur die astreinen Werksfahrer wie Doohan bekamen die A-Reifen, Kundenfahrer mussten sich mit den B-Reifen abmühen.
Da finde ich die Einheitsreifenregelung doch schon genialer. Besseren Motorsport wie die aktuelle MotoGP gab es noch nie zu sehen.
Die Rennen sind in allen Belangen einfach nur ein großartiges Spektakel. Spannend, laut, schnell. Besser gehts nicht!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<

TommyTequila
Beiträge: 184
Registriert: Freitag 8. August 2014, 19:40
Motorrad: R6 RJ15
Lieblingsstrecke: Misano, Pan
Wohnort: Stuttgart
Rundenzeiten
Videos

Re: Sendezeiten MotoGP: Gran Premi Monster Energy de Catalunya

Beitrag von TommyTequila » Donnerstag 15. Juni 2017, 11:39

Wie ich bereits geschrieben hab, ein Sport definiert sich immer auch über seine Fans, und diese wollen wiederum eine gute Show. Wir Fans stehen doch auf spannende Kämpfe, Überholmanöver und allgemein knappe Rennausgänge. Da bin zumindest ich bereit auf die letzten 1-2 Sekunden Rudnenzeit zu verzichten. Wie gut wäre denn die Show noch, wenn z.B. die Yamaha so gut funktionieren würde wie die letzten Jahre und das neue Wunderkind Vinales damit jetzt alles wegbrezeln und von einem Sieg zum anderen eilen würde?
Klar war es auch geil wenn ein Jorge Lorenzo auf seiner M1 mit seinem smoothem Dahingleiten einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg eingefahren hat. Aber Spannung war definitiv was anderes ...
Saison 2018

26.-27. Mai HHR IDM (Hafeneger)
20.-22. Juli Pan (Bikeroffice)

Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 3120
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50
Rundenzeiten
Videos

Re: Sendezeiten MotoGP: Gran Premi Monster Energy de Catalunya

Beitrag von Johnny » Freitag 16. Juni 2017, 17:49

robs97 hat geschrieben: Egal ob Radfahren, Bob fahren, Ski fahren sogar im Fußball ( CL ) ect. und ja, die mit der meisten Kohle stehen oben, allerdings nicht unverdient, denn die Kohle musste auch erst erarbeitet werden, die ist auch nicht vom Himmel gefallen. Somit werden die, die gute Arbeit machen quasi um Ihren erarbeiteten Erfolg betrogen. Man möchte "den Besten" ermitteln und nicht künstlich Spannung erzeugen, was man allerdings im Motorsport ( F1, Moto GP ) im Moment macht.
Soso, die ganzen Fußballclubs in England und Spanien, die russischen Oligarchenfreunden oder arabischen Erdölscheichen gehören, sind also da,wo sie sind, weil sie so toll Fußball spielen und immer fleißig Tickets und Trikots verkaufen. :mrgreen:
Und nicht weil einige Milliardäre als Hobby "Fußball" im Lebenslauf stehen haben und sich für ein paar hundert Millionen alles zusammenkaufen, was fest und gut gegen einen Ball treten kann :wink:


Und dann liefert ausgerechnet die am meisten reglementierte Klasse Moto2 seit Jahren den besten Rennsport ab.

Benutzeravatar
limpy
Beiträge: 407
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 11:07
Motorrad: S1000RR
Lieblingsstrecke: Pann/Brno
Wohnort: Wien Umgebung
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten MotoGP: Gran Premi Monster Energy de Catalunya

Beitrag von limpy » Freitag 16. Juni 2017, 17:55

TommyTequila hat geschrieben:Wie ich bereits geschrieben hab, ein Sport definiert sich immer auch über seine Fans, und diese wollen wiederum eine gute Show.
Genau, sieht man ja wenn das gelbe Meer wieder mal jemanden ausbuht wenn ihr Fahrer nicht am Treppchen steht oder alle die Strecke verlassen wenn er einen Motorschaden hat mitten im Rennen :lol:
Oder gleich mit Morddrohungen kommen das die Konkurrenten teils mit Bodyguards anreisen müssen.

"Gute Show" definieren halt sehr viele damit, dass es um eine Person geht und diese bitte aufs Podest fährt. :wink:

Ich find die aktuelle Saison einfach geil zum zusehen und hoffe es geht in dieser Qualität weiter :D

Benutzeravatar
ABBIEGER
Beiträge: 2317
Registriert: Sonntag 21. März 2010, 21:01
Lieblingsstrecke: Most/LSR
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten MotoGP: Gran Premi Monster Energy de Catalunya

Beitrag von ABBIEGER » Freitag 16. Juni 2017, 18:15

limpy hat geschrieben:
Oder gleich mit Morddrohungen kommen das die Konkurrenten teils mit Bodyguards anreisen müssen.

:D
Ja total unglaublich was sich die Spanischen "Fans" rausnehmen nur weil Super Sic dem Pedrosa ja angeblich die WM kaputt gemacht hat... schlimm oder ?? Also Sachen gibt es .. oder über das Bild einen toten Menschen lachen wie bei Marco schon krank die Spanier oder :roll:

Grenzt schon an Fanatismus was manche hier von sich geben..aber Hauptsache es geht gegen einen Fahrer.. scheiß egal ob der da was für kann oder nicht .Aber der Mensch brauch ja ein Feindbild .Schumi hat ja damals auch die F1 kaputt "gesiegt" :roll: Weil er einfach mal der Beste war.


Und wenn wir schon beim Fussball sind... Was zum Teufel kann ein Verein für seine "Fans" die ein Spielfeld stürmen wo das Spiel dann abgebrochen werden muss. Genau nichts gar nichts

Was kann Lorenzo für die Leute die seinen Namen auf das Bild einen sterbenden schreiben " Via Lorenzo "

Was kann Pedrosa dafür das Marco Personenschutz in Spanien gebraucht hat weil dieser Morddrohung bekommen hat . Genau einen Scheiß.

Ebenso kann Rossi einen dreck für die Penner die Jubeln wenn ein anderer Fahrer stürzt die mit dem Sport mal einen Scheiß zu tun haben und nur ihren " Gott" sehen

Also klemmt euch doch endlich mal diese scheiße den Fahrer für die Wixxer verantwortlich zu machen die sich wie Asoziale verhalten

Antworten