IDM 2018

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Benutzeravatar
tillo7
Beiträge: 399
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 18:44
Motorrad: Aprilia RS 250, R6
Lieblingsstrecke: NBR, Chenedingsbums
Wohnort: Vogelsberg
Rundenzeiten
Videos

Re: IDM 2018

Beitrag von tillo7 » Freitag 16. März 2018, 16:09

ps#23 hat geschrieben:Sehe ich das richtig, da kann ich ein Motorrad, das bei mobile.de ca. 15T€ kostet, für eine Saison (also ca. 20h Fahrtzeit) mieten, zahle dafür ebenfalls 15T€ und gebe das Teil dann am Ende der Saison zurück.
Und wenn ich es am letzten Tag der Veranstaltung schrotte, zahle ich nochmals den Listenpreis dafür.
Ist ja eigentlich ein super Angebot.
Das siehst du nicht richtig, denn die 14900.-€ sind ohne Mehrwertsteuer. Im Endeffekt sind es dann schlappe 17731.-€, nur für das ... (Wie soll ich das jetzt benennen?) ...Sportgerät.
Rengdengdeng....

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
onkel tom
Beiträge: 1611
Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 10:54
Motorrad: RN32
Lieblingsstrecke: Aragon
Wohnort: SLK
Rundenzeiten
Videos

Re: IDM 2018

Beitrag von onkel tom » Freitag 16. März 2018, 16:21

tillo7 hat geschrieben:
ps#23 hat geschrieben:Sehe ich das richtig, da kann ich ein Motorrad, das bei mobile.de ca. 15T€ kostet, für eine Saison (also ca. 20h Fahrtzeit) mieten, zahle dafür ebenfalls 15T€ und gebe das Teil dann am Ende der Saison zurück.
Und wenn ich es am letzten Tag der Veranstaltung schrotte, zahle ich nochmals den Listenpreis dafür.
Ist ja eigentlich ein super Angebot.
Das siehst du nicht richtig, denn die 14900.-€ sind ohne Mehrwertsteuer. Im Endeffekt sind es dann schlappe 17731.-€, nur für das ... (Wie soll ich das jetzt benennen?) ...Sportgerät.
Brutal :shock: :shock:

Benutzeravatar
Chris
Site Admin
Beiträge: 13993
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 15:05
Motorrad: R1M und GSXR 1000
Lieblingsstrecke: Schleiz
Wohnort: Chiemgau
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: IDM 2018

Beitrag von Chris » Freitag 16. März 2018, 18:05

Da bin ich ja auf das Fahrerfeld gespannt

frrranky
Beiträge: 229
Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
Motorrad: RGV, Laverda Cup
Lieblingsstrecke: Dijon
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: IDM 2018

Beitrag von frrranky » Freitag 16. März 2018, 18:13

MiniK hat geschrieben:Nachdem man dem R6 Cup das Wasser abgestellt hat, müssen die Jungs jetzt Haus und Hof versetzten, damit man ein bissel im Kreis fahren kann.
Du glaubst doch jetzt nicht, dass sich ein R6/Cupfahrer auf diesen Retroboxer setzt?
Der Cup richtet sich wohl an ein anderes Clientel. Z.B. wurde an den fernreisenden GS-Fahrer gedacht, der eine neue Herausforderung sucht: mit dem Zeltplatz-Paket f. schlappe 3200 Euro bekommt er gewohnte Hoch-Anden Wohlfühlatmosphäre (Benzinkocher und Alukochotopf sind selbst zu stellen)


Apropos: Vorabinfomation (Insiderinfo, geleakt, unbestätigt)

FALTBLATT "Technische Ergänzungen und praktische Hinweise für unsere Kunden"
  1. Pro Rennstrecke erhält jeder Kunde einen GPS-Track mit 3 Ideallinien und Wegpunkten für Startposition, Zielstrich, Brems- und Schaltpunkten und Ölstandkontrollstellen. Geeignet für Garmingeräte ab Modell 276
  2. Hinsichtlich der Homologierung von Klapphelmen konnte mit dem Veranstalter keine Einigung erzielt werden. BMW wird dieses Thema 2019 erneut aufgreifen
  3. Die Verwendung von Knieschleifern der Fa. BMW, Modell "Raute-Weiß-Blau" ist verpflichtend.
  4. Der Anbau von Koffersystemen ist nicht gestattet.
  5. Erlaubt ist das Mitführen einer Reisetasche ("Softbag") unserer Partner TOURATECH und ORTLIEB bis maximal 30 Liter auf dem Heckbürzel. Der Inhalt ist freigestellt.
  6. Das Mitführen von Reserveöl bis zu 1 Liter in auslaufsicheren Behältern ist gestatt. BMW bietet hierzu das Sorgenfrei-Paket "Safer-Oil" für die komplette Saison für 799 Euro.
  7. Das Benutzen der Warnblinkanlange in Stausituationen (Start, Kurveneinfahrt, usw) ist zu unterlassen.
  8. Das Reparieren eines defekten oder gestürzten Motorrades im Kiesbett während des Rennens ist verboten und führt zur sofortigen Disqualifikation. Ausnahme: Ölstandskontrolle an ausgewiesenen Kontrollstellen
  9. Notschweißungen an gebrochenen Kardanwellen dürfen nur mit professionellem Gerät durchgeführt werden. LKW-Batterien und Schweißbrenner gelten als ungeeignet.
  10. Wichtig! Die Leistungen der BMW-Servicecard, insbesondere kostenloser Abschleppdienst, gelten nicht auf der Rennstrecke. Bitte nutzen Sie das Angebot des Streckenbetreibers.
  11. Für unsere traditionsbewußten Kunden bietet BMW das Paket "Weißwurscht-To-Go" für die kleine Stärkung zwischendurch, im Umfang von pro Renntag: 12 Paar original Münchener Weißwürsten mit eingeritztem BMW-Logo und 3 Maß Paulaner, für 2700 Euro pro Saison.
BMW - für Freude am Geldausgeb... äh Fahren

Benutzeravatar
tillo7
Beiträge: 399
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 18:44
Motorrad: Aprilia RS 250, R6
Lieblingsstrecke: NBR, Chenedingsbums
Wohnort: Vogelsberg
Rundenzeiten
Videos

Re: IDM 2018

Beitrag von tillo7 » Freitag 16. März 2018, 18:24

Geil frrrrrrrrrrrrranky,
ich habe mich weggeschmissen vor lachen!!
Gruß
Till
Rengdengdeng....

Benutzeravatar
Rennsemme-Fahra
Beiträge: 661
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 22:28
Motorrad: rs125+ rs250
Rundenzeiten
Videos

Re: IDM 2018

Beitrag von Rennsemme-Fahra » Freitag 16. März 2018, 20:58

=D> =D>

Zu gut Franky :lol:

Wie sieht's mit Warnwesten aus :mrgreen:
https://www.instagram.com/martinthemechanic/

Geplante Termine 2018
18 - 20.05 Most IGK
01.07 Sachsenring IGK
27-29.07 Dijon IGK
30.07-01.07 STC 2T-Treffen
17-19.08 Osl IGK
07-09.09 HHR IGK

Benutzeravatar
-Meyer Kurt-
Beiträge: 4967
Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 18:08
Motorrad: KTM 1290 SD
Lieblingsstrecke: Schleiz
Wohnort: Ingelheim
Rundenzeiten
Videos

Re: IDM 2018

Beitrag von -Meyer Kurt- » Freitag 16. März 2018, 21:48

Chris hat geschrieben:Da bin ich ja auf das Fahrerfeld gespannt
Der BMW Fahrer der sich das leisten kann, fährt in nem Porsche Cup, und spielt Golf. :shock:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com

MiniK
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 26. Januar 2008, 19:09
Wohnort: Stuttgart
Rundenzeiten
Videos

Re: IDM 2018

Beitrag von MiniK » Samstag 17. März 2018, 00:09

Ich weiß, von der Tribüne aus lässt sich gut schimpfen. Trotzdem: Warum hat man es nicht geschafft eine 600er Rennklasse zu schaffen, die ähnlich der 750er Seriensport-Klasse in den 90er Jahren nur Motorräder im fast Serienzustand zulässt, dann hätten auch die- zumindest ehrlichen - R6 Cupper eine Perspektive gehabt. Blinker, Licht und TÜV Geraffel weg, Bremsbeläge frei, Kette/Übersetzung frei (man ist ja lernfähig, damals musste der Spritzschutz hinten dran sein ;.)). Slip-on Tröte dran, zwei Satz Reifen pro Veranstaltung und sonst bleibt die Kiste serienmässig. Nein, man muss jetzt einen SsP 600er Motor alle 400 km revidieren, vier Reifensätze verballern, TTX und Closed cartridge verbauen. Für WAS? Ich bitt' um Verzeihung weil ich alte Zeiten zitier' aber damals konnten der Betonbauer Gustl Rainer, ein Reinhold Roth, eine Ali Grässel und Konsorten in die WM aufsteigen, ohne dass die Familie Privatinsolvenz anmelden musste. Allerdings hat damals auch ein Ford Transit oder Daimler 408 ausgereicht und gepennt wurde in der Pension "Doris" Für 20 Mark und nicht im Dorint. Manchmal wünsch ich mir, dass solche Typen wie der leider verstorbene Matthias Kautsch von Motoaktiv den Laden machen würden.

MiniK
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 26. Januar 2008, 19:09
Wohnort: Stuttgart
Rundenzeiten
Videos

Re: IDM 2018

Beitrag von MiniK » Samstag 17. März 2018, 00:26

@franky. Ich schmeiß mich weg- aber fürs Marketing in München eine solide Vorlage;-))

Aber das ist der Punkt: Was soll ein Jungspund mit Talent und Biss auf einem Retro Hobel mit Kardan und 220 Kilo !!! Für die Moto 3 üben oder gleich von der Gummikuh auf ne Kalex? Ich finds ja nett, wenn sich ältere Herren wie ich beim gemütlichen Boxer treiben zum Schluß einen Pokal abholen dürfen. Aber für was? Racing heißt volle Suppe und letzte Rille, alles andere darf gerne beim Hobby-Racing die verpasste Karriere nachholen. Dann lieber eine offen Klasse für die Bastler und Genies. BoT, SoS, alle offenen 125er, 250er und 500 Klassen, wo Schrauber und Spezialisten geile Konstruktionen auf den Grid stellten. Da gabs was zu staunen und zu hören. Britten V2, König Zweitakt-Boxer, Dreizylinder TZ Yamahas. Ok, ich seh schon, alte Zeiten, längst vorbei. Aber geil.

zx10speed
Beiträge: 1249
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 23:17
Rundenzeiten
Videos

Re: IDM 2018

Beitrag von zx10speed » Samstag 17. März 2018, 00:33

Mini, bist Du denn gar nicht informiert? Warum schreibst Du dann?
An einem Freitag wurde der R6 Cup abgesagt, an dem folgenden Montag der Grundstein für die Superstock 600 beschlossen, direkt beim und zusammen mit dem DMSB. Serien Motoren, keine Cartridges u.s.w., dicht an dem was Du verlangst,
Und nun?

Gruss, Karsten
http://www.bazzaz.de , raceflash.de , öhlinsservice.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de

Antworten