scad hat geschrieben:..heute brauchst du jemandem in deinem team, der sich mit dem ganzen mediengelumpe intensiv befasst und das permanent um einfach präsent zu sein.
Jup, dem ist so. Und da geht richtig Zeit drauf.
Mal ganz davon abgesehen, dass dies keine Arbeit ist die jedem liegt. Ich hatte schon einige Hilfsangebote, aber wenn man dann mehr Zeit für die Korrektur von Grammatik und Satzbau aufwendet, als es dauert den Text zu verfassen, macht´s halt auch wenig Sinn.
Die, die ein Händchen für das Thema haben und ihre Dienste anbieten, wollen berechtigterweise entsprechend entlohnt werden.
scad hat geschrieben:Koerschgi hat geschrieben:... vor 10 oder 15 jahren hat man nicht im ansatz an sowas gedacht...
Ich denke, auch vor 10 Jahren wurde schon mit den vorhandenen digitalen Medien für sich selbst, oder sein Produkt gearbeitet. Nur die Plattformen haben sich verlagert.
Früher hauptsächlich in Foren und auf eigenen Homepages. Das Problem in den Foren ist aber zum Einen die begrenzte Reichweite und zum Zweiten die nicht vorhandene Eingriffsmöglichkeit auf Antworten zu eigenen Beiträgen.
In einem Forum kann jeder eine falsche, gelogene Meinung oder seinen persönlichen Shitstorm äußern, ohne dass man selbst Möglichkeiten hat darauf zu reagieren.
Einfacher und besser geht's dann heutzutage über Facebook & co...
tim#49 hat geschrieben:Man fährt Rennen um zu gewinnen, nicht, damit dir einer bei Facebook auf die Schulter klopft. Klicks und Likes machen nicht schneller.
Hier geht´s ja um eine Rennserie. Du weißt selbst am besten wie wichtig die Präsenz in den digitalen Medien ist.