Sendezeiten MotoGP Spanien/Jerez - Lauf 4 - 04.-06.05.2018

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Benutzeravatar
Voya
Beiträge: 587
Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
Motorrad: RJ15
Lieblingsstrecke: Pan
Rundenzeiten
Videos

Re: Sendezeiten MotoGP Spanien/Jerez - Lauf 4 - 04.-06.05.2018

Beitrag von Voya » Montag 7. Mai 2018, 16:57

kaneun hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:
kaneun hat geschrieben:Na ja, am Sonntag gab es wohl se viele Crushlows :D
Aber ja, da hast mich erwischt :P
nun besagter Fahrer hatte es schwer vorne dran zu bleiben und zu folgen. Ich dachte noch so bei mir wenn der es mal nicht übertreibt beim Versuch ein Podest zu sichern und prompt lag er auch schon.
Aber irgendwie besser als sicher um Platz 10-15 zu fahren. So hat er eben alles gegeben und verloren aber eben genau auf die Art auch nicht ganz so selten gewonnen.
Crushlows Sturz haben anscheinend alle voraus gesehen, aber ein anderer Fahrer fuhr fuer mich auffaelliger, Rins.
Bei dem hatte ich das Gefuehl das die Koerperhaltung und Spannung nicht stimmem und da flog er auch schon.

Bild

So sitzt der gute Man.

Bild

Rins fährt immer so!
Nicht umsonst ist sein Spitzname "die Giraffe"

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Returnees
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 09:06
Motorrad: ZX10R 2012
Lieblingsstrecke: Most
Rundenzeiten
Videos

Re: Sendezeiten MotoGP Spanien/Jerez - Lauf 4 - 04.-06.05.2018

Beitrag von Returnees » Montag 7. Mai 2018, 22:16

bambo hat geschrieben:Lest Euch das mal durch:
http://www.speedweek.com/motogp/news/12 ... ellen.html

Sagt ziemlich viel darüber aus wie ich finde!
Pedrosa:
Der Spanier weiter: «Man kann das nicht einfach so stehen lassen. Viele andere Rennfahrer schauen uns zu, sie nehmen uns zum Vorbild. Das war ein Dreier-Sturz, so einen hatte ich noch nie. Also fragte ich die Race Direction, wie sie den Sturz beurteilen. Ich legte ihnen dar: Ich war innen, auf der korrekten Linie. Lorenzo war außen und fuhr nach einem Fehler zurück auf die Ideallinie. Wer hat Vorfahrt? Der Fahrer innen auf der richtigen Linie, oder der Fahrer außen? Sie sagten mir, der Fahrer innen. Wessen Fehler war es dann, fragte ich. Und bekam als Antwort, dass sie ihre Entscheidung bereits gefällt hätten. Sie sagten mir, wenn ich mit ihrer Entscheidung nicht einverstanden wäre, was ich nicht bin, dann könnte ich einen Protest einreichen. Damit würde ich aber wollen, dass Jorge bestraft wird, weil ich mit der Entscheidung nicht einverstanden bin. Ich will aber nicht, dass Jorge bestraft wird, sondern dass sie verstehen, was auf der Rennstrecke los ist. Sie verstehen es nicht – vor allem, weil sie manchmal nicht hinsehen.»
Was ich hier zwischen den Zeilen von Danis Aussage lese ist das wenn bei diesen Vorfall ein MM93 oder VR46 involviert gewesen wäre, es nicht als normaler Rennunfall gewertet wurden wäre.
Und meiner Meinung nach sind diese Fragen von Pedrosa an die Rennleitung und Mr. Web vollkommen gerechtfertigt! , man hat den Eindruck das es ein Unterschied ist wer hier in Unfälle verwickelt ist, und das kann und darf nicht sein!

Und nochwas... wenn wie gesagt MM93 oder / und VR46 beteiligt gewesen wäre, würde dieser Thread schon mind. 100 Seiten haben und wieder und wieder endlose Diskussionen über wer hat jetzt Schuld und wer ist unfair, bla,bla,bla stattfinde.... so ist es nur ein Rennunfall....was ich übrigens genau so sehe...
Der Fehler sitzt oben drauf!

Benutzeravatar
robs97
Beiträge: 2351
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
Wohnort: Schliersee
Rundenzeiten
Videos

Re: Sendezeiten MotoGP Spanien/Jerez - Lauf 4 - 04.-06.05.2018

Beitrag von robs97 » Dienstag 8. Mai 2018, 06:21

Returnees hat geschrieben:
bambo hat geschrieben:Lest Euch das mal durch:
http://www.speedweek.com/motogp/news/12 ... ellen.html

Sagt ziemlich viel darüber aus wie ich finde!
Pedrosa:
Der Spanier weiter: «Man kann das nicht einfach so stehen lassen. Viele andere Rennfahrer schauen uns zu, sie nehmen uns zum Vorbild. Das war ein Dreier-Sturz, so einen hatte ich noch nie. Also fragte ich die Race Direction, wie sie den Sturz beurteilen. Ich legte ihnen dar: Ich war innen, auf der korrekten Linie. Lorenzo war außen und fuhr nach einem Fehler zurück auf die Ideallinie. Wer hat Vorfahrt? Der Fahrer innen auf der richtigen Linie, oder der Fahrer außen? Sie sagten mir, der Fahrer innen. Wessen Fehler war es dann, fragte ich. Und bekam als Antwort, dass sie ihre Entscheidung bereits gefällt hätten. Sie sagten mir, wenn ich mit ihrer Entscheidung nicht einverstanden wäre, was ich nicht bin, dann könnte ich einen Protest einreichen. Damit würde ich aber wollen, dass Jorge bestraft wird, weil ich mit der Entscheidung nicht einverstanden bin. Ich will aber nicht, dass Jorge bestraft wird, sondern dass sie verstehen, was auf der Rennstrecke los ist. Sie verstehen es nicht – vor allem, weil sie manchmal nicht hinsehen.»
Was ich hier zwischen den Zeilen von Danis Aussage lese ist das wenn bei diesen Vorfall ein MM93 oder VR46 involviert gewesen wäre, es nicht als normaler Rennunfall gewertet wurden wäre.
Und meiner Meinung nach sind diese Fragen von Pedrosa an die Rennleitung und Mr. Web vollkommen gerechtfertigt! , man hat den Eindruck das es ein Unterschied ist wer hier in Unfälle verwickelt ist, und das kann und darf nicht sein!

Und nochwas... wenn wie gesagt MM93 oder / und VR46 beteiligt gewesen wäre, würde dieser Thread schon mind. 100 Seiten haben und wieder und wieder endlose Diskussionen über wer hat jetzt Schuld und wer ist unfair, bla,bla,bla stattfinde.... so ist es nur ein Rennunfall....was ich übrigens genau so sehe...
Herrlich was man in einen Artikel alles rein interpretieren kann :banging:
Die Anfrage von DP kam auf Grund des seit kurzem geändertem Reglements, das ein Fahrer der einen anderen zu Sturz bringt bestraft wird. Die Auslegung beabsichtigt, grob fahrlässig unbeabsichtigt liegt wieder mal bei denen, die so ein Moped nur vom Poster oder aus dem Schaufenster kennen. :lol:

Benutzeravatar
bambo
Beiträge: 569
Registriert: Montag 14. November 2005, 17:05
Wohnort: Schönaich
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten MotoGP Spanien/Jerez - Lauf 4 - 04.-06.05.2018

Beitrag von bambo » Dienstag 8. Mai 2018, 07:24

Ich meinte eher dieses Zitat:
"Ich legte ihnen dar: Ich war innen, auf der korrekten Linie. Lorenzo war außen und fuhr nach einem Fehler zurück auf die Ideallinie. Wer hat Vorfahrt? Der Fahrer innen auf der richtigen Linie, oder der Fahrer außen? Sie sagten mir, der Fahrer innen. Wessen Fehler war es dann, fragte ich. Und bekam als Antwort, dass sie ihre Entscheidung bereits gefällt hätten."

Es geht mir gar nicht um Strafe hin oder her, sondern ausschließlich um das korrekte Verhalten auf der Strecke. Aus der Aussage ziehe ich den Schluss, wer zurückkommt auf die Ideallinie, weil weit gegangen oder sonstiges MUSS schauen!!!!

Benutzeravatar
gixxn
Beiträge: 1995
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Wohnort: WorldWideWeb
Rundenzeiten
Videos

Re: Sendezeiten MotoGP Spanien/Jerez - Lauf 4 - 04.-06.05.2018

Beitrag von gixxn » Dienstag 8. Mai 2018, 08:27

robs97 hat geschrieben: Die Auslegung beabsichtigt, grob fahrlässig unbeabsichtigt liegt wieder mal bei denen, die so ein Moped nur vom Poster oder aus dem Schaufenster kennen. :lol:
Hier sehe ich auch Handlungsbedarf!

Würde für solche Entscheidungen sicherstellen dass mind. die Hälfte der Stewards ehemalige, erfahrene
Rennfahrer sind und diese auch regelmäßig mit dabei sind und auch ein Stimmrecht haben.
Man sieht so etwas mit ganz anderen Augen wenn man selbst erlebt hat was sich da auf der Rennstrecke
wirklich abspielt. So etwas kann man einem Bürokraten nur schwer erklären, weil es einfach unmöglich ist
dass er sich in die Lage eines Rennfahrers versetzen kann und daher auch die Zusammenhänge nur
schwer erkennt und interpretieren kann.

Trotz allem sollte der Gegenpol, also die Bürokraten, auch nicht fehlen.
Die bringen dann bei einigen Entscheidungen eventuell etwas mehr Objektivität mit bzw. sehen sich die
Vorfälle mit weniger Emotionen und Herzblut an als Vollblutrennfahrer.

Was manchmal sicher auch ein Vorteil ist! 8) :wink:



gruß gixxn

Benutzeravatar
Beau Riese
Beiträge: 650
Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 19:26
Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
Lieblingsstrecke: Spreewaldring
Wohnort: Berlin
Rundenzeiten
Videos

Re: Sendezeiten MotoGP Spanien/Jerez - Lauf 4 - 04.-06.05.2018

Beitrag von Beau Riese » Dienstag 8. Mai 2018, 08:40

bambo hat geschrieben:Und bekam als Antwort, dass sie ihre Entscheidung bereits gefällt hätten.
Da habe ich wohl etwas verpasst: welche Strafe steht denn da im Raum?
Man gönnt sich ja sonst auch alles...

Benutzeravatar
XC-hris
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 20:24
Motorrad: Yamaha R6 RJ15
Lieblingsstrecke: Most, Hockenheim
Rundenzeiten
Videos

Re: Sendezeiten MotoGP Spanien/Jerez - Lauf 4 - 04.-06.05.2018

Beitrag von XC-hris » Dienstag 8. Mai 2018, 08:45

Returnees hat geschrieben:Und nochwas... wenn wie gesagt MM93 oder / und VR46 beteiligt gewesen wäre, würde dieser Thread schon mind. 100 Seiten haben und wieder und wieder endlose Diskussionen über wer hat jetzt Schuld und wer ist unfair, bla,bla,bla stattfinde.... so ist es nur ein Rennunfall....was ich übrigens genau so sehe...

Genau so ist es!
Aber andere (Robs97 mal wieder :wink: ) sehen es halt wieder anders, und das ist ja auch ok... :alright:
Es war ein Rennunfall, also abhaken und fertig, aber das nächste mal wenn ein MM93 involviert ist, nicht wieder jammern wie kleine Kinder... :lol:

Es wird halt mittlerweile schon mit zweierlei Maß gemessen...leider ist es so. :roll:

Bin nur froh, dass VR46 in den Rennen nicht mehr so oft in die Nähe von MM93 kommt, somit bleiben die Diskussionen aus! 8) :mrgreen: :lol:
Gruß Chris

C.D.J. Racing-Team
https://www.speed-biker.com

Benutzeravatar
XC-hris
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 20:24
Motorrad: Yamaha R6 RJ15
Lieblingsstrecke: Most, Hockenheim
Rundenzeiten
Videos

Re: Sendezeiten MotoGP Spanien/Jerez - Lauf 4 - 04.-06.05.2018

Beitrag von XC-hris » Dienstag 8. Mai 2018, 08:46

Beau Riese hat geschrieben:
bambo hat geschrieben:Und bekam als Antwort, dass sie ihre Entscheidung bereits gefällt hätten.
Da habe ich wohl etwas verpasst: welche Strafe steht denn da im Raum?
Die Entscheidung, dass es "nur" ein Rennunfall war, wurde bereits gefällt.
Gruß Chris

C.D.J. Racing-Team
https://www.speed-biker.com

Benutzeravatar
Beau Riese
Beiträge: 650
Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 19:26
Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
Lieblingsstrecke: Spreewaldring
Wohnort: Berlin
Rundenzeiten
Videos

Re: Sendezeiten MotoGP Spanien/Jerez - Lauf 4 - 04.-06.05.2018

Beitrag von Beau Riese » Dienstag 8. Mai 2018, 09:04

XC-hris hat geschrieben: Die Entscheidung, dass es "nur" ein Rennunfall war, wurde bereits gefällt.
Dann verstehe ich nicht, was ihm daran nicht gefällt. Er sagt ja, dass er niemanden bestraft sehen will -oder was verstehe ich da miss?
Man gönnt sich ja sonst auch alles...

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 4181
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 12:29
Motorrad: R1 RN22
Lieblingsstrecke: Mugello
Wohnort: Guetersloh
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten MotoGP Spanien/Jerez - Lauf 4 - 04.-06.05.2018

Beitrag von Rudi » Dienstag 8. Mai 2018, 09:36

XC-hris hat geschrieben:
Returnees hat geschrieben: Es war ein Rennunfall, also abhaken und fertig, aber das nächste mal wenn ein MM93 involviert ist, nicht wieder jammern wie kleine Kinder... :lol:
Wenn MM involviert ist, ist aber meist ziemlich eindeutig, wer der Schuldige ist . :alright:
Wenn man von hinten stumpf einen abschiesst, der sauber auf der Linie bleibt, muss man auch nicht diskutieren.
Termine 2018
01.-02.5. OSL mit Hafeneger
25.-27.5. Brünn mit Futz
02.-03.7. OSL mit Futz
06.-07.8. OSL mit Hafeneger
27.-28.8. Zandvoort
10.-11.9. Most
8.-11.10.. Rijeka mit Dreier

Bild

Antworten