RIP Dan Kneen

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Benutzeravatar
T.J.
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 16:22
Motorrad: Aprilia RSV4 APRC
Lieblingsstrecke: Sachsenring
Wohnort: 71069 Sindelfingen
Rundenzeiten
Videos

Re: RIP Dan Kneen

Beitrag von T.J. » Dienstag 5. Juni 2018, 12:10

Ich war live bei der North West 200 dieses Jahr, und wenn man die begeisterten Menschen sieht, dann wird einem der typisch deutsche Nörgler irgendwann lästig. :D Und ich bin der absoluten Meinung, dass das Roadracing viele Menschen fürs Motorradfahren fasziniert, und keinesfalls negative Schatten auf unser Hobby wirft. Wenn ich alleine daran denke, dass über die Renntage bei der NW200 etwas mehr als 100.000 Menschen in diesen beschaulichen Flecken Nordirlands unterwegs sind, tausende Motorräder auf den Straßen, dann ist das eine gute Werbung.

Es ist die freie Entscheidung jedes Fahrers, der dort antritt, das zu tun. Alle wissen um die potentiellen Gefahren, und trotzdem fahren sie. Und jeder, der die Sucht nach Geschwindigkeit nachvollziehen kann (und da wir ja nicht im Tourenfahrer-Forum unterwegs sind nehme ich mal an können das die meisten) weiß auch, dass man trotz bestehender Gefahr auf das Bike steigt.

Die Roadracer sind m. E. eine ganz besondere Sorte Mensch, mit Sicherheit leidensfähiger und durchgeknallter als die meisten anderen Biker. Das wussten auch die beiden Racer Dan Keen und Adam Lyon. - R.I.P. -
30.3.: 1000 km HH (Box)
3.4.: Anneau du Rhin (Promax)
2./3.5.: Mettet (Panther)
31.5.: Assen (Panther)
3./4.7.: Mettet (Panther)
16./17.8.: Sachsenring (MotoMonster)
28./29.8.: Mettet (Panther)
14.-16.9.: Most (MotoMonster)

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
doctorvoll
Beiträge: 4869
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
Motorrad: RN 32/ SC 59
Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
Wohnort: Laguna Seca
Rundenzeiten
Videos

Re: RIP Dan Kneen

Beitrag von doctorvoll » Dienstag 5. Juni 2018, 12:35

R.I.P. Adam & Dan

Ich find die TT geil- ich denke die Fahrer wissen was sie tun und können.
Das was sie nicht wissen oder beeinflussen können birgt die Gefahr.

Der leidenschaftliche Motorrad-Racer denkt nicht an evtl Folgen oder verdrängt sie.
....ich habe mich irgendwann mal bei meinen Eltern / meiner Familie entschuldigt für die Sorgen die ich ihnen durch hirnrissiges selbstüberschätztes Strassenfahren und den daraus resultirenden Unfällen/Krankenhausaufenthalten bereitet habe.

Das würde ich nie mehr tun seitdem ich weiß wie geil der Rest des Lebens und die Schmerzen der Angehörigen sind.
Für mich persönlich zu schön als es durch unkalkulierte Risiken aufs Spiel zu setzen.

Aber das muß jeder für sich selbst ausmachen. Sobald die Fahrer kleine Kinder am Start haben fehlt mir für eine Teilnahme an der TT jedes Verständnis.
Nichts aber auch Garnichts rechtfertigt es der Verantwortung die man bei der Geburt des eigenen Kindes eingeht aus Egoismus oder der Leidenschaft für etwas anderes nicht gerecht werden zu können.

Aber das ist meine ureigene Meinung die nicht geteilt werden muss.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....

DLC 2017 #41
SW Reifenhandel Racing Powered by Metzeler

Benutzeravatar
ps#23
Beiträge: 1470
Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
Motorrad: GSXR 750 K8
Wohnort: Schwarzwald
Rundenzeiten
Videos

Re: RIP Dan Kneen

Beitrag von ps#23 » Dienstag 5. Juni 2018, 14:50

doctorvoll hat geschrieben: Aber das muß jeder für sich selbst ausmachen. Sobald die Fahrer kleine Kinder am Start haben fehlt mir für eine Teilnahme an der TT jedes Verständnis.
Nichts aber auch Garnichts rechtfertigt es der Verantwortung die man bei der Geburt des eigenen Kindes eingeht aus Egoismus oder der Leidenschaft für etwas anderes nicht gerecht werden zu können.

Aber das ist meine ureigene Meinung die nicht geteilt werden muss.

Das selbe höre ich gerade, was das Thema Rennstrecke angeht von meiner besseren Hälfte.
Auf der Piste sterben auch Leute unter Umständen an Unfällen, auf die sie selbst keinen Einfluss haben.
Wo macht man hier die Grenze? Was ist tolerierbar, was nicht? Es ist ja nicht so, dass das Heizen auf der Rennstrecke total ungefährlich ist.
Alleine die Unfälle die ich schon beobachtet habe würden eigentlich reichen um jedem Recht zu geben, dass man dieses Hobby lieber sein lässt, bevor man selbst einmal derjenige ist den es erwischt...

Benutzeravatar
Harm
Beiträge: 864
Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Dillingen / Donau
Rundenzeiten
Videos

Re: RIP Dan Kneen

Beitrag von Harm » Dienstag 5. Juni 2018, 14:57

Wenn ich so anfange zu denken, muss ich das Leben aufhoeren, am besten im Bett bleiben.
ALLES ist gefaehrlich.
Faengt beim Treppe runterlaufen morgens an und endet beim abends in die Wanne steigen.
Was soll dieses Fingergezeige "du hast Verantwortung, also hoer gefaelligst mit allem auf was gefaehrlich sein koennte" eigentlich?
Vor allem.....wieso zur Hoelle ueberlasst Ihr nicht jedem Menschen das Recht, seine eigenen Entscheidungen zu treffen?
Und @Doc: hat irgendjemand Dein Verstaendnis verlangt?
Ich frag ja nur mal....
S.
Aufzynden 2018:
19.-22.04. Pann, 1000ps + GH - 28.+29.05. Bruenn, GH - 15.-17.06. Slovakia, GH - 12.-15.07. Pann, 1000ps + GH - 24.-26.08. Slovakia, GH - 10.+11.09. Bruenn, Fiala - 24.+25.09. Bruenn, GH
To Do: Most, Rijeka

Benutzeravatar
doctorvoll
Beiträge: 4869
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
Motorrad: RN 32/ SC 59
Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
Wohnort: Laguna Seca
Rundenzeiten
Videos

Re: RIP Dan Kneen

Beitrag von doctorvoll » Dienstag 5. Juni 2018, 15:03

Harm hat geschrieben:Wenn ich so anfange zu denken, muss ich das Leben aufhoeren, am besten im Bett bleiben.
ALLES ist gefaehrlich.
Faengt beim Treppe runterlaufen morgens an und endet beim abends in die Wanne steigen.
Was soll dieses Fingergezeige "du hast Verantwortung, also hoer gefaelligst mit allem auf was gefaehrlich sein koennte" eigentlich?
Vor allem.....wieso zur Hoelle ueberlasst Ihr nicht jedem Menschen das Recht, seine eigenen Entscheidungen zu treffen?
Und @Doc: hat irgendjemand Dein Verstaendnis verlangt?
Ich frag ja nur mal....
S.
...du gibst deine Meinung wieder, die lasse ich dir gerne. Ich die meinige. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
warum gleich so aufbrausend werden?
..ich frag ja nur mal....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....

DLC 2017 #41
SW Reifenhandel Racing Powered by Metzeler

Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 2266
Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
Motorrad: "Yart" R1
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Gössendorf bei Graz
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: RIP Dan Kneen

Beitrag von steirair » Dienstag 5. Juni 2018, 15:33

doctorvoll hat geschrieben:...du gibst deine Meinung wieder, die lasse ich dir gerne. Ich die meinige. Nicht mehr aber auch nicht weniger. warum gleich so aufbrausend werden? ..ich frag ja nur mal....
Die, welche oft Verständniss fordern, haben halt oft selbst keines. :wink:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

Benutzeravatar
Harm
Beiträge: 864
Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Dillingen / Donau
Rundenzeiten
Videos

Re: RIP Dan Kneen

Beitrag von Harm » Dienstag 5. Juni 2018, 15:34

Ich bin ja nicht aufbrausend.
Soll auch jetzt kein Streit werden.
Mir faellt nur auf, dass man zu gerne eigene Maßstäbe bei anderen anlegt.
Da wuerde ich mir generell mehr Toleranz wuenschen.
So in der Art "ich wuerd das nicht machen" (wuerde ich uebrigens auch nicht)
Und nicht "da fehlt mir jedes Verstaendnis, so ein Egoismus...."
Das klingt naemlich genau wie der Stammtisch, der uns gerne verteufelt.
Oder auch wahlweise jeden anderen, der nicht der eigenen Facon entspricht.
Hab ich Verstaendnis dafuer, dass ein Rennfahrer Rennen faehrt auch wenn er kleine Kinder hat?
Klar hab ich das.
Ich hab ja auch Verstaendnis dafuer, wenn er als Polizist, Feuerwehrmann, Bergmann arbeitet.
Ich hab auch Verstaendnis dafuer, dass er Auto faehrt, ueber die Strasse geht, fetten Schweinebraten isst.
Alles Dinge, an denen mehr Menschen sterben, als im Roadracing.
Ich hab da ne etwas liberalere Einstellung.
Das darf jeder machen wie er will.
Und solang er mich nicht explizit nach nem Rat fragt....werd ich keinen geben.
Wer bin ich denn, dass ich anderen Ratschlaege erteilen darf.
S.
Aufzynden 2018:
19.-22.04. Pann, 1000ps + GH - 28.+29.05. Bruenn, GH - 15.-17.06. Slovakia, GH - 12.-15.07. Pann, 1000ps + GH - 24.-26.08. Slovakia, GH - 10.+11.09. Bruenn, Fiala - 24.+25.09. Bruenn, GH
To Do: Most, Rijeka

Benutzeravatar
doctorvoll
Beiträge: 4869
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
Motorrad: RN 32/ SC 59
Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
Wohnort: Laguna Seca
Rundenzeiten
Videos

Re: RIP Dan Kneen

Beitrag von doctorvoll » Dienstag 5. Juni 2018, 15:40

doctorvoll hat geschrieben:R.I.P. Adam & Dan

Ich find die TT geil- ich denke die Fahrer wissen was sie tun und können.

.....aber das muß jeder für sich selbst ausmachen. ..........

..... das ist meine ureigene Meinung die nicht geteilt werden muss.
@Harm: Hast diese Zeilen meines Beitrags auch gelesen?

Du verlangst Toleranz, akzeptierst aber gleichzeitig nicht dass jemand anderer Meinung ist als du und fängst gleich an loszupoltern?
Zuletzt geändert von doctorvoll am Dienstag 5. Juni 2018, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....

DLC 2017 #41
SW Reifenhandel Racing Powered by Metzeler

Wildsau
Beiträge: 3590
Registriert: Mittwoch 9. März 2005, 18:47
Rundenzeiten
Videos

Re: RIP Dan Kneen

Beitrag von Wildsau » Dienstag 5. Juni 2018, 15:41

steirair hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:...du gibst deine Meinung wieder, die lasse ich dir gerne. Ich die meinige. Nicht mehr aber auch nicht weniger. warum gleich so aufbrausend werden? ..ich frag ja nur mal....
Die, welche oft Verständniss fordern, haben halt oft selbst keines. :wink:

Genau SO isset!

Benutzeravatar
Harm
Beiträge: 864
Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Dillingen / Donau
Rundenzeiten
Videos

Re: RIP Dan Kneen

Beitrag von Harm » Dienstag 5. Juni 2018, 16:12

doctorvoll hat geschrieben: @Harm: Hast diese Zeilen meines Beitrags auch gelesen?

Du verlangst Toleranz, akzeptierst aber gleichzeitig nicht dass jemand anderer Meinung ist als du und fängst gleich an loszupoltern?
Hab ich.
Und ich "polter" nicht.
Ich bezog mich auch nicht auf die von Dir jetzt zitierten Zeilen.
Sondern auf die hier...
doctorvoll hat geschrieben: Sobald die Fahrer kleine Kinder am Start haben fehlt mir für eine Teilnahme an der TT jedes Verständnis.
Nichts aber auch Garnichts rechtfertigt es der Verantwortung die man bei der Geburt des eigenen Kindes eingeht aus Egoismus ....nicht gerecht werden zu können
Das muss auch kein Fahrer (vor Dir, mir, uns, sonstwem) rechtfertigen.
Vielleicht vor seiner Frau/Familie.
Sonst vor niemandem.
Aber naklar, jeder darf seine Ansicht haben.
Ich "fordere" von niemandem was.
S.
Aufzynden 2018:
19.-22.04. Pann, 1000ps + GH - 28.+29.05. Bruenn, GH - 15.-17.06. Slovakia, GH - 12.-15.07. Pann, 1000ps + GH - 24.-26.08. Slovakia, GH - 10.+11.09. Bruenn, Fiala - 24.+25.09. Bruenn, GH
To Do: Most, Rijeka

Antworten