RIP Dan Kneen

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Antworten
PIU
Beiträge: 76
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 18:54
Motorrad: Ducati 899 Panigale
Lieblingsstrecke: Mettet
Wohnort: Düsseldorf
Rundenzeiten
Videos

RIP Dan Kneen

Beitrag von PIU » Donnerstag 31. Mai 2018, 00:43

Dan Kneen ist am heutigen Quali Tag bei der TT tödlich verunglückt :(

http://www.speedweek.com/tourist-trophy ... ueckt.html

Das sind die Tage, wo ich den Sport nicht leiden kann, weil er mir Bauchschmerzen macht.
Termine 2018:

02.-03.05 Mettet//Panther-Racing
04.07 Nürburgring//Speer-Racing
09.07 Bilster Berg//Trackday-OWL

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
edge
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 7. November 2006, 17:08
Motorrad: Diverse
Lieblingsstrecke: SPA
Wohnort: EIFEL
Rundenzeiten
Videos

Re: RIP Dan Kneen

Beitrag von edge » Donnerstag 31. Mai 2018, 08:00

R.I.P

Benutzeravatar
Le Zonki
Beiträge: 382
Registriert: Dienstag 28. September 2010, 11:08
Motorrad: ZX10R 08- im Umbau
Lieblingsstrecke: Oschersleben, Brünn
Wohnort: Raum Leipzig
Rundenzeiten
Videos

Re: RIP Dan Kneen

Beitrag von Le Zonki » Donnerstag 31. Mai 2018, 08:37

R.I.P
Hoffen wir mal das es nicht mehr werden

fraggle
Beiträge: 147
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01
Rundenzeiten
Videos

Re: RIP Dan Kneen

Beitrag von fraggle » Donnerstag 31. Mai 2018, 10:40

So leid es mir um den Fahrer tut, aber nicht nur er wusste es ganz genau, dass es passieren kann.

Auch wenn jetzt wahrscheinlich auf mich eingehauen wird: Aber die TT hat, mit den Motorrädern die heutzutage dort verwendet werden, für mich keine Daseinsberechtigung. Das ist absoluter Irrsinn und schadet in der Form dem Image des Motorradrennsports. Denn die Schlagzeilen die dem "normalen" Menschen damit geliefert werden sind absolutes Gift wenn man auf der anderen Seite genau dieses noch unbedarfte Publikum gerne für die MotoGP, SBK, etc. gewinnen würde.
Muss hier was stehen ?

Benutzeravatar
Roman173
Beiträge: 151
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 19:36
Motorrad: BMW RR,KTM Superduke
Wohnort: Heilsbronn/Franken
Rundenzeiten
Videos

Re: RIP Dan Kneen

Beitrag von Roman173 » Donnerstag 31. Mai 2018, 11:02

Irgendwie ist der Gadanke ja OffTopic, aber bevor all auf Dich einschlagen... Ich dachte auch erst: Was schreibt der denn da für nen Mist! TT gehört absolut dazu. Aber :!: Wenn man mal kurz nachdenkt dann hat Dein Ansatz schon etwas von Richtigkeit. Viele z.B. meiner Kunden (reine Pkw/Lkw-Lenker) nehmen diese Berichterstattung mit den bedauernswerten Rennunfällen des RoadRacing genau mit diesem Gedanken auf, den Du erwähnst. Dann höre ich mit einem Ohr bei den Unterhaltungen über das Thema mit. Stichwort, wie immer: "...alles hirnlose Raser...dort bringen sie sich wenigstens noch selbst um...aber auf der Strasse...haben Sie den Zeitungsartikel von dem Motorradraser am Samstag gesehen..." und und und. Kennt man ja. "Mehr Strafen, Rennstrecken gehören geschlossen..." etc. kommt dann auch gleich hinterher als Forderung an die Politik.
Klar, GP und Co. hat auch jede Menge angreifbare Fakten hinsichtlich Umweltschutz, Ressourcenschonung.....
Aber das RoadRacing reizt die Gemüter doch mehr finde ich. Auch durch die "rein objektive" Berichterstattung der vornehmlich privaten Medien.
Aber was schreibe ich da - ich muss mich bei dem Wetter um meinen Grill kümmern :roll: Und ändern können wir eh nicht viel an der Sache.
Ich wollte Dir nur die erste Prügelwelle nehmen .

Leben und leben lassen.

Grüße!

Roman

Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 2266
Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
Motorrad: "Yart" R1
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Gössendorf bei Graz
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: RIP Dan Kneen

Beitrag von steirair » Donnerstag 31. Mai 2018, 11:21

fraggle hat geschrieben:So leid es mir um den Fahrer tut, aber nicht nur er wusste es ganz genau, dass es passieren kann.

Auch wenn jetzt wahrscheinlich auf mich eingehauen wird: Aber die TT hat, mit den Motorrädern die heutzutage dort verwendet werden, für mich keine Daseinsberechtigung. Das ist absoluter Irrsinn und schadet in der Form dem Image des Motorradrennsports. Denn die Schlagzeilen die dem "normalen" Menschen damit geliefert werden sind absolutes Gift wenn man auf der anderen Seite genau dieses noch unbedarfte Publikum gerne für die MotoGP, SBK, etc. gewinnen würde.
So sehe ich das auch, jetzt werden wir beide gehauen...
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

Benutzeravatar
Chris
Site Admin
Beiträge: 13993
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 15:05
Motorrad: R1M und GSXR 1000
Lieblingsstrecke: Schleiz
Wohnort: Chiemgau
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: RIP Dan Kneen

Beitrag von Chris » Donnerstag 31. Mai 2018, 11:41

Scheisse. RIP

Aber das die TT Wahnsinn ist, ist so. Das wird jedes Jahr gesagt und wiederholt sich.

Sind halt mutige Adrenalinjunkies.

fraggle
Beiträge: 147
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01
Rundenzeiten
Videos

Re: RIP Dan Kneen

Beitrag von fraggle » Donnerstag 31. Mai 2018, 12:28

Chris hat geschrieben:Scheisse. RIP

Aber das die TT Wahnsinn ist, ist so. Das wird jedes Jahr gesagt und wiederholt sich.

Sind halt mutige Adrenalinjunkies.
Jaja, ist so, super mutige Helden ! :alright:

Ich hasse den Satz: "Das machen wir so, weil wir das schon immer so gemacht haben."

Ich würde ja nichts sagen, wenn das Thema auf der Insel bleiben würde. Dann könnten sich die Inselaffen selbst dezimieren, kommen wegen dem Brexit schon weniger auf's Festland. Aber in der heutigen Medienlandschaft geht das ja schneller wie man es sich vorstellen kann um die Welt.

Auf dem alten Nürburgring fährt die F1 auch nicht mehr, Tradition oder tolle Veranstaltung hin oder her. Da ist uns die 4-rädrige Fraktion leider um einiges voraus ! !
Muss hier was stehen ?

Benutzeravatar
Harm
Beiträge: 864
Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Dillingen / Donau
Rundenzeiten
Videos

Re: RIP Dan Kneen

Beitrag von Harm » Donnerstag 31. Mai 2018, 12:42

Nanana
Nu mach mal langsam.
Inselaffen...selbst dezimieren....
Auf der ganz normalen Landstraße dezimieren sich tagtäglich weit mehr insel- und nichtinselaffen.
Die Männer kennen das Risiko. Fahren für sich auf der abgesperrten Strecke.
Und ich find's traurig wenn einer stirbt dabei, seinen Traum zu leben.
Der Vergleich mit der f1 hinkt. Die motogp setzt auch ganz andere Sicherheiten an. Road Racing ist halt mit das gefährlichste was man machen kann.
Was der geneigte bildzeitungskaffeeschlürfer denkt ist mir allerdings vollkommen wurscht.
Geil is ja immer nur das was man selber macht. Alles andere is unmoralisch unangemessen und gehört verboten ne.....
S.
Aufzynden 2018:
19.-22.04. Pann, 1000ps + GH - 28.+29.05. Bruenn, GH - 15.-17.06. Slovakia, GH - 12.-15.07. Pann, 1000ps + GH - 24.-26.08. Slovakia, GH - 10.+11.09. Bruenn, Fiala - 24.+25.09. Bruenn, GH
To Do: Most, Rijeka

Benutzeravatar
FrontPlayer
Beiträge: 2597
Registriert: Montag 2. März 2009, 23:01
Motorrad: Suzuki GSX-R 600 L1-
Lieblingsstrecke: Zolder
Wohnort: UE
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: RIP Dan Kneen

Beitrag von FrontPlayer » Donnerstag 31. Mai 2018, 13:02

RIP

Evtl wäre eine Option wie bei den Daytona Endurance? Da fahren sie auch nur noch mit 600ern
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 #28 (7. Meisterschaftsrang; 1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vizemeistertitel Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (3. Meisterschaftsrang; 2 Siege)

Antworten