Sendezeiten MotoGP Spanien/Barcelona - Lauf 8 - 15.-17.06.2018

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Magnum1
Beiträge: 445
Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 14:59
Rundenzeiten
Videos

Re: Sendezeiten MotoGP Spanien/Barcelona - Lauf 8 - 15.-17.06.2018

Beitrag von Magnum1 » Montag 18. Juni 2018, 12:26

Soviel ich verstanden hab aus dem spa. Interview, ginge es mehr um die Ergonomie....der Adapter gibt ihm nun mehr support und spart dadurch Kraft.

Gruß Tom

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
madsin
Beiträge: 715
Registriert: Montag 9. Februar 2009, 17:35
Motorrad: Yamaha R6 RJ095
Lieblingsstrecke: Lédenon, Assen
Wohnort: Dülmen
Rundenzeiten
Videos

Re: Sendezeiten MotoGP Spanien/Barcelona - Lauf 8 - 15.-17.06.2018

Beitrag von madsin » Montag 18. Juni 2018, 13:02

Ungeachtet dessen, woran es nun lag... ich fand es erst genial, Georg bei Honda, aber mit diesen Leistungen, hätte ich ihn super gerne noch zwei Jahre bei Ducati gesehen.
WILL RACE FOR BEER Tour 2018:
12.03.-15.03.Calafat
07.04.-08.04.Mettet
20.04.-21.04.NBR The Freeze
11.05.-13.05.Assen
16.06.-17.06.OSL
03.07.-04.07.Mettet
20.07.-22.07.OSL + IBPM Gaststart :D
28.08.-29.08.Mettet
27.09.-29.09.OSL + B100

Dr.Best
Beiträge: 1261
Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
Motorrad: RN22
Lieblingsstrecke: Most
Rundenzeiten
Videos

Re: Sendezeiten MotoGP Spanien/Barcelona - Lauf 8 - 15.-17.06.2018

Beitrag von Dr.Best » Montag 18. Juni 2018, 13:18

warscheinlich ist er selber angepisst wenn er am ende des jahres ein endlich gutes bike abgeben und er sich auf das nächste abenteuer einlassen muss....

bitter.

frrranky
Beiträge: 229
Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
Motorrad: RGV, Laverda Cup
Lieblingsstrecke: Dijon
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten MotoGP Spanien/Barcelona - Lauf 8 - 15.-17.06.2018

Beitrag von frrranky » Montag 18. Juni 2018, 14:03

robs97 hat geschrieben: Die Tankhaube mag zwar JLO´s Fahrstil/Sitzposition ect. auf jeden Fall entgegenkommen, aber ob es alleine daran liegt wage ich zu bezweifeln.
also der Tardozzi hat's am Sonntag so ausgedrueckt (sinngemaess): "Wir haben Lorenzo Teile gegeben, von denen er glaubt, dass sie ihn schneller machen" :)
Und der Domenicali kocht sichtbar.
Bevor Manager zugeben, dass sie Bockmist gebaut haben, beissen sie sich lieber die Zunge ab :)

Gut moeglich, dass, neben den 'Teilen', die nach Le Mans 'geloeste' Vertragssituation Lorenzos Kopf frei gemacht hat.

Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 2266
Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
Motorrad: "Yart" R1
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Gössendorf bei Graz
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten MotoGP Spanien/Barcelona - Lauf 8 - 15.-17.06.2018

Beitrag von steirair » Montag 18. Juni 2018, 14:18

frrranky hat geschrieben:
robs97 hat geschrieben: Die Tankhaube mag zwar JLO´s Fahrstil/Sitzposition ect. auf jeden Fall entgegenkommen, aber ob es alleine daran liegt wage ich zu bezweifeln.
also der Tardozzi hat's am Sonntag so ausgedrueckt (sinngemaess): "Wir haben Lorenzo Teile gegeben, von denen er glaubt, dass sie ihn schneller machen" :)
Und der Domenicali kocht sichtbar.
Bevor Manager zugeben, dass sie Bockmist gebaut haben, beissen sie sich lieber die Zunge ab :)

Gut moeglich, dass, neben den 'Teilen', die nach Le Mans 'geloeste' Vertragssituation Lorenzos Kopf frei gemacht hat.
Irgendwo hab ich aber von den geforderten Teilen von Chorche schon vor ewigen Zeiten mal was gelesen.
Und der Glaube ist noch immer der beste Coach. Wobei einen 5-fachen WM könnte man auch schon "glauben"
was er braucht und was nicht...
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

frrranky
Beiträge: 229
Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
Motorrad: RGV, Laverda Cup
Lieblingsstrecke: Dijon
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten MotoGP Spanien/Barcelona - Lauf 8 - 15.-17.06.2018

Beitrag von frrranky » Montag 18. Juni 2018, 14:42

steirair hat geschrieben: Irgendwo hab ich aber von den geforderten Teilen von Chorche schon vor ewigen Zeiten mal was gelesen.
was meinst jetzt damit?

Dartagnan
Beiträge: 525
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 16:26
Rundenzeiten
Videos

Re: Sendezeiten MotoGP Spanien/Barcelona - Lauf 8 - 15.-17.06.2018

Beitrag von Dartagnan » Montag 18. Juni 2018, 14:55

Steirair, es hat genau zwei Wochen gedauert, bis Ducati die von Lorenzo gewünschte angepasste "Tankform" geliefert hat. Bisher las man von ihm immer, dass er sich auf der Ducati ergonomisch nicht so wohlfühlt, aber auch ein Werk kann nicht Gedanken lesen.

Die jetzige Variante war ja nur ein Provisorium, dass an die bisherige Form montiert wurde. Wenn Lorenzo immer mit dieser Variante fahren möchte (wovon auszugehen ist), bin ich mir sicher, dass Ducati eine einteilige Abdeckung baut.

Benutzeravatar
Chris79
Beiträge: 126
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 01:47
Motorrad: ZX10R 2016 KRT
Lieblingsstrecke: Brünn
Rundenzeiten
Videos

Re: Sendezeiten MotoGP Spanien/Barcelona - Lauf 8 - 15.-17.06.2018

Beitrag von Chris79 » Montag 18. Juni 2018, 15:03

Ne sehr interessante Szene war im Quali2 als JLo nach dem ersten Stint reinkam und fürchterlich in der Box rumfurwerkte, seinen Chrew-Chief anpisste, weil der Reifen wohl nicht so gut war (lt. Kommentator) und dann der Chef Gigi dazwischen ging. Auf einmal war Ruhe im Karton.

Unabhängig von Jorge's Leistungen denke ich, dass der einfach ein unglaublich schwieriger Charakter ist. Wenn er gewinnt ist er es und wenn er verliert sind es die Teile. Da gibt es ähnliche Typen im Büchsensport wie z.B. Hamilton. Gleich und gleich gesellt sich da ja auch gern wenn die sich mal bei den Events untereinander besuchen. Wegen mir sollen sie ihre Millionen bekommen. Das muss der Arbeitgeber wissen ob es ihm das wert ist. Ne gute Show hat er ja geboten im Guten wie im Schlechten.

Ich sprech es ihm nicht ab und glaub ihm das auch, dass auf dem Niveau, den Besten der Welt (Isle of Man mal ausgenommen) ein Teil wie der Tank 0.3 bis 0.5 Sekunden ausmachen können und es gerade für ihn als Fahrer wichtig ist ob er da am Oberschenkel das vibrieren vom Vorderrad spürt oder nicht oder was auch immer ;).

Die Zeitdifferenz von 0.3 bis 05 Sekunden mal 22 Runden zzgl. Zeitenverlust durch Zweikämpfe, ja das kann schon hinhauen. Und was eine Sekunde ausmacht haben wir im Quali gesehen. Da waren die ersten 12 oder sogar 16 glaube ich innerhalb einer Sekunde. Da biste schnell mal statt auf Platz 1 auf Platz 10 wenn was im Zehntelsekundenbereich nicht passt. Das war vorher nur in der Moto2 oder Moto3 so. Das Niveau in der MotoGP ist mitterweile schon verdammt hoch geworden. Zu Rossi's Zeiten hat der Biaggi, Gibernau und Co im Rahmen von bis zu 1 Sekunde pro Runde abgezogen. Heute zieht man als Fahrer die anderen nur ab wenn man 0.3 bis 0.4 Sekunden findet - siehe Platz 1 und 2 an diesem Wochenende. Was wurde die Polezeit bejubelt, aber auf Zentelniveau. Das war früher mal anders.

Bei uns Hobbytreibern sind das Welten. Ich hab mir mal die Zeiten vom Regio-Cup und PowerCup angeschaut. Also wenn man da ne Sekunde ab dem ersten Platz nimmt, da passen wesentlich weniger Fahrer in die Differenz rein als in der GP. 8) Und da bohrt auch keiner im Knie beim fahren.

Und Ducati ist wohl auch eher ne Familie als in erster Linie ein Rennteam, dass Sponsoren befrieden muss. Da bleibt anscheinend nur wer in die Familie passt. Egal was es kostet. Geldprobleme haben die nicht. Die können sich das leisten und dann dauerts halt nochmal länger. Was die schon an Kohle ausgegeben haben um endlich wieder WM zu werden nach Stoner. Mit dem Geld betreiben andere 2 GP Teams über Jahre hinweg :lol: .
Entweder Gas oder Bremse. Alles andere ist nur Zeitverschwendung. :icon_pirat

Benutzeravatar
Tom-ek
Beiträge: 3354
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
Motorrad: Baustelle !
Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Rundenzeiten
Videos

Re: Sendezeiten MotoGP Spanien/Barcelona - Lauf 8 - 15.-17.06.2018

Beitrag von Tom-ek » Montag 18. Juni 2018, 17:12

Dovi meinte neulich das Jlo nicht die allerneuste Teile seit Vorsaisontests wollte und auch nicht bekam weil er einfach zu schlecht bzw. langsam unterwegs war und somit nicht einschätzen konnte ob die neuen Teile gut oder schlecht sind.
Seit Muggello hat auch Jlo diese Teile und die Resultate sind gut.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************

Koerschgi
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
Motorrad: auf der Suche
Lieblingsstrecke: HHR
Rundenzeiten
Videos

Re: Sendezeiten MotoGP Spanien/Barcelona - Lauf 8 - 15.-17.06.2018

Beitrag von Koerschgi » Dienstag 19. Juni 2018, 13:16

Ich weiß echt nicht weshalb man sich immer an Lorenzos angeblich so schwierigen Charakter aufhängt.
Für micht trägt der Bursche das Herz auf der Zunge. Das kommt nicht immer gut an, fand ihn bisweilen auch etwas daneben, aber der hat sich doch seit Jahren absolut nichts mehr zu Schulden kommen lassen.
Was genau wirft man ihm denn vor? Das sind doch alles Dinge die davon beeinflusst werden weil man ihn halt nicht mag.

Rossi hat damals Yamaha verlassen weil er glaubte dass Lorenzo die besseren Teile bekäme.
Wurde das ein großer Aufhänger? Nie. Aber bei Lorenzo wird sowas immer herausgekramt. Ganz gleich wie absurd es ist.
Es wird hier doch hoffentlich niemand so naiv sein zu glauben, ein Rossi sei immer der nette Grinseonkel.
Er kann es halt besser kaschieren bzw. hat eben das Lausbuben Image.
Machen wir uns doch nix vor: Alle Jungs die da fahren sind absolute Alphatiere und sicher nicht für den Teamsport bestimmt.

Ich glaube mich zu erinnern dass Lorenzo schon vor Monaten etwas an der Maschine bemängelte und Ducati einfach nicht tätig wurde. Von daher - für mich ist die Vorgehensweise von Ducati einfach unverständlich.
Desweiteren verstehe ich sowieso nicht, weshalb man schon nach ein paar Rennen immer schon alle Verträge fürs nächste Jahr abschließen muss.
Das würde ich in der Halbzeit machen.

Bin gespannt wie Lorenzo die nächsten Rennen bestreiten wird.
Wenn er dauerhaft ums Podium kämpfen kann, dann wird sich Ducati noch in 10 Jahren über den Abgang ärgern.

Antworten