Sendezeiten MotoGP Spanien/Barcelona - Lauf 8 - 15.-17.06.2018

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 2266
Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
Motorrad: "Yart" R1
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Gössendorf bei Graz
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten MotoGP Spanien/Barcelona - Lauf 8 - 15.-17.06.2018

Beitrag von steirair » Mittwoch 20. Juni 2018, 09:15

Jetzt werden die ein wenig abenteuerlich, die Theorien *-).
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Lutze
Beiträge: 13554
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
Motorrad: GSXR-750
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Tangerhütte
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten MotoGP Spanien/Barcelona - Lauf 8 - 15.-17.06.2018

Beitrag von Lutze » Mittwoch 20. Juni 2018, 09:21

Ich glaube das know how das die Fahrer von einem Hersteller zum nächsten mitbringen können ist sehr begrenzt und wird stark überschätzt. Honda wird kaum Vorteile aus dem Wissen von Lorenzo über Ducati ziehen.
Diese Meinung ist natürlich nur meine persönliche und entbehrt jeglicher sachlicher Grundlage oder gar Wissen meiner seits.
Daher ist diese Theorie von dir gixxn Schrott :-) . Wenn du geschrieben hättest er das die vereinbart haben das er MM 2 mal zum WM machen muss hätte ich dir geglaubt. :lol:
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!

Benutzeravatar
RedStorm
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 28. August 2012, 21:11
Motorrad: S1000RR '15
Lieblingsstrecke: Sachsenring
Wohnort: Berlin
Rundenzeiten
Videos

Re: Sendezeiten MotoGP Spanien/Barcelona - Lauf 8 - 15.-17.06.2018

Beitrag von RedStorm » Mittwoch 20. Juni 2018, 09:22

Ja genau.. Das Wissen von Ducati vor 2 Jahren und früher war ja auch sooo interessant LOL :assshaking:

Benutzeravatar
R6ptor
Beiträge: 104
Registriert: Samstag 24. Mai 2014, 22:33
Motorrad: R6
Lieblingsstrecke: Slovakia/Brno
Rundenzeiten
Videos

Re: Sendezeiten MotoGP Spanien/Barcelona - Lauf 8 - 15.-17.06.2018

Beitrag von R6ptor » Mittwoch 20. Juni 2018, 09:36

Rennsemme-Fahra hat geschrieben:Gerade n Interview gesehen, wo Jorge gefragt wurde ob er auch mit Rossis Ducati hätte gewinnen können & er meinte die Ducati wäre damals nicht so gut wie die heutige & Rossi sei ja auch kein Depp beim fahren.

Ist nur sinngemäß wiedergegeben, aber was isn mit dem Jorge los, das hätte ich nicht erwartet, sehr korrekt von ihm sowas zu sagen

(Finde den Interview Mitschnitt grade nichtmehr)

Post race PK von letzter woche war das.

https://www.youtube.com/watch?v=JqPSyf81DSw


...Sehr coole pk .. besonders Minute 11 und 21.
Dateianhänge
jlvr.JPG
jlvr.JPG (49.26 KiB) 1737 mal betrachtet

Benutzeravatar
Sordo
Beiträge: 606
Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
Motorrad: Daytona 675 R
Lieblingsstrecke: Oschersleben
Rundenzeiten
Videos

Re: Sendezeiten MotoGP Spanien/Barcelona - Lauf 8 - 15.-17.06.2018

Beitrag von Sordo » Mittwoch 20. Juni 2018, 10:13

gixxn hat geschrieben:
madsin hat geschrieben:ja gut, man dachte halt bis vor kurzem, dass sich Lore nicht mehr einschießen würde und man mit Dovi einen potenziellen Titelkanditaten hat...
Dann wurden Verträge gemacht (Dovi mehr Gehalt und Petrux „günstig“ daneben gestellt)... und dem teuren „Nixkönner“ den Laufpass gegeben.
Ein paar Wochen später, sieht es leider anders aus... Dovi fuhr letztes Jahr die Saison seines Lebens und kriegt es dieses Jahr nicht wieder hin... Petrux ist eh zu unkonstant und der gute Georg hat ein gutes Bike für 2019 gefunden und sich (nur um Ducati den Mittelfinger zu zeigen) überlegt, dass er jetzt noch mal alles mit der Duc herbrennt :D :D
Ich bin gespannt, ob der noch mal in den Titelkampf eingreifen kann. Ich traue es ihm zu.

Ich hätte da mal ne geile Verschwörungstheorie zu diesem Thema.
Stellt euch einfach mal vor, Honda und JL haben sich intern schon vor 2 Jahren geeinigt.
Die 2 Jahre von JL bei Ducati dienten rein zur Werksspionage und waren damals auch die Voraussetzung
für den frühzeitigen HRC-Vertrag. 8) 8)

Ich hab das genau so meinem Kind gesagt / erklärt.
Der ist bekennender JL-Fan und ist aus allen Wolken gefallen ..... Papa, meinst du wirklich .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

In der heutigen Zeit halte ich selbst solche Theorien nicht mehr für ausgeschlossen.
Geld und Macht regiert die Welt, auch (leider) im Motorradrennsport. :wink:


Weitermachen!


gruß gixxn
Das stimmt nur fast denn die Geschichte geht ja weiter !!
In Wirklichkeiten macht er das alles im Auftrag von Yamaha, Honda und in 2 Jahren KTM noch ausspionieren und dann in 5 Jahren Rossi das ermittelte Wissen überlassen damit er zum 10ten mal Weltmeister wird !

Glaube mir !
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit .
OSL Hafeneger 21 +22.04.2018
Assen ArtMotor 23 + 24.05.2018
OSL KM Training 23 + 24.06.2018
OSL Hafeneger. 07 + 08.07.2018
OSL T-Challenge. 20 - 22.07.2018
NBR GP Ducati4U 30 + 31.07.2018

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 12096
Registriert: Freitag 14. November 2003, 12:46
Motorrad: Ducati
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: daheim
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten MotoGP Spanien/Barcelona - Lauf 8 - 15.-17.06.2018

Beitrag von Roland » Mittwoch 20. Juni 2018, 10:21

Die Fahrer wissen technisch mehr, als ihnen allgemein zugetraut wird. Muß ja auch so sein, denn wie sollen sie sonst etwas austesten, verbessern und ein Setup finden?
Ein Fahrer wird jetzt nicht im Detail wissen, welche Strategien bei der Elektronik verfolgt werden um dies oder jenes Problem zu lösen, oder wie ein Kohlefaserteil laminiert oder ein CNC-Frästeil hergestellt wird.
Aber man wird ihm schon erzählen wo der Unterschied der neuen Schwinge zur alten ist, dasselbe wird es sicher bei allen anderen Teilen sein.
Es gibt Fahrer wie Lorenzo oder zb Bradl die großes technisches Verständnis haben und deren Expertise gefragt ist. Und dann gibts Blindfische wie Iannone, mit dessen Aussagen kein Techniker was vernünftiges anfangen kann...

Aber lustig ist es immer wieder zu lesen, was manche sich so alles zusammenreimen. In Zeiten von Chemtrails, HAARPP, flacher Erde und einem Mond der einmal ein Hologramm sein soll und dann wieder auf der Rückseite von Nazis bewohnt sein soll, darf einen heute nichts mehr wundern. :lol:
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<

Benutzeravatar
schnubbi
Beiträge: 435
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
Motorrad: Suzuki Gladius
Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
Wohnort: Köln
Rundenzeiten
Videos

Re: Sendezeiten MotoGP Spanien/Barcelona - Lauf 8 - 15.-17.06.2018

Beitrag von schnubbi » Mittwoch 20. Juni 2018, 11:10

gixxn hat geschrieben:
madsin hat geschrieben:ja gut, man dachte halt bis vor kurzem, dass sich Lore nicht mehr einschießen würde und man mit Dovi einen potenziellen Titelkanditaten hat...
Dann wurden Verträge gemacht (Dovi mehr Gehalt und Petrux „günstig“ daneben gestellt)... und dem teuren „Nixkönner“ den Laufpass gegeben.
Ein paar Wochen später, sieht es leider anders aus... Dovi fuhr letztes Jahr die Saison seines Lebens und kriegt es dieses Jahr nicht wieder hin... Petrux ist eh zu unkonstant und der gute Georg hat ein gutes Bike für 2019 gefunden und sich (nur um Ducati den Mittelfinger zu zeigen) überlegt, dass er jetzt noch mal alles mit der Duc herbrennt :D :D
Ich bin gespannt, ob der noch mal in den Titelkampf eingreifen kann. Ich traue es ihm zu.

Ich hätte da mal ne geile Verschwörungstheorie zu diesem Thema.
Stellt euch einfach mal vor, Honda und JL haben sich intern schon vor 2 Jahren geeinigt.
Die 2 Jahre von JL bei Ducati dienten rein zur Werksspionage und waren damals auch die Voraussetzung
für den frühzeitigen HRC-Vertrag. 8) 8)

Ich hab das genau so meinem Kind gesagt / erklärt.
Der ist bekennender JL-Fan und ist aus allen Wolken gefallen ..... Papa, meinst du wirklich .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

In der heutigen Zeit halte ich selbst solche Theorien nicht mehr für ausgeschlossen.
Geld und Macht regiert die Welt, auch (leider) im Motorradrennsport. :wink:


Weitermachen!


gruß gixxn

Das ist doch keine Verschwörungstheorie, sondern Fakt! Und das ganze ging schon los, als Marquez Lorenzo den Titel gesichert hat. Das war doch damals die Forderung von Lorenzo, um den HRC Vertrag zu unterschreiben. :mrgreen:
DRC Moto Lightweight Stock 2015: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.

Benutzeravatar
Straßenköter
Beiträge: 1771
Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
Motorrad: EBR 1190 RX
Lieblingsstrecke: Zandvoort
Wohnort: 58791 Werdohl
Rundenzeiten
Videos

Re: Sendezeiten MotoGP Spanien/Barcelona - Lauf 8 - 15.-17.06.2018

Beitrag von Straßenköter » Mittwoch 20. Juni 2018, 12:05

schnubbi hat geschrieben:Und das ganze ging schon los, als Marquez Lorenzo den Titel gesichert hat. Das war doch damals die Forderung von Lorenzo, um den HRC Vertrag zu unterschreiben. :mrgreen:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ausgeheckt und eingefädelt von Martin Wimmer, der von der Provision mit MZ in die MotoGP einsteigt und den Sachsenring als Teststrecke kauft.
Zuletzt geändert von Straßenköter am Mittwoch 20. Juni 2018, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Vormals Street Bastard

Benutzeravatar
XC-hris
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 20:24
Motorrad: Yamaha R6 RJ15
Lieblingsstrecke: Most, Hockenheim
Rundenzeiten
Videos

Re: Sendezeiten MotoGP Spanien/Barcelona - Lauf 8 - 15.-17.06.2018

Beitrag von XC-hris » Mittwoch 20. Juni 2018, 13:57

schnubbi hat geschrieben:Das ist doch keine Verschwörungstheorie, sondern Fakt! Und das ganze ging schon los, als Marquez Lorenzo den Titel gesichert hat. Das war doch damals die Forderung von Lorenzo, um den HRC Vertrag zu unterschreiben. :mrgreen:

:roll:
Gruß Chris

C.D.J. Racing-Team
https://www.speed-biker.com

Benutzeravatar
gixxn
Beiträge: 1995
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Wohnort: WorldWideWeb
Rundenzeiten
Videos

Re: Sendezeiten MotoGP Spanien/Barcelona - Lauf 8 - 15.-17.06.2018

Beitrag von gixxn » Mittwoch 20. Juni 2018, 16:01

Langsam schließt sich der Kreis !! :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen:
Irgendwann musste das alles ja mal auffliegen ..... 8) 8)


gruß gixxn

Antworten