steirair hat geschrieben:
Naja, was 2-5cm Höhe bei der Sitzposition oder sitzen etwas weiter vorne oder hinten für Auswirkungen haben kann,
das merken ja sogar wir Hobbynudler. Der Wechsel vom Langstreckentank zu einem normalen bei meiner RN22
hat mir am Pann von einem Wochenende zum anderen 1,5 Sekunden gebracht. Was müssen solche Anderungen
erst für Auswirkungen bei einem Top Rennfahrer auf diesen Niveau haben.
Traurig von Ducati das wohl lange nicht auf ihn gehört haben.
Schneller ist er dadurch ja nur bedingt geworden. Meist haben ja die Reifen dafür gesorgt, das er den Speed nicht mehr mitgehen konnte. Anfang der Rennen war er ja meist gut dabei. Dadurch, das er weiter vorne sitzt, müsste ja der Reifen vorne eigentlich mehr belastet werden wie vorher. Das kleine Änderungen bei den Jungs meist gewaltige Auswirkungen haben, sieht man eigentlich bei allen Fahrern/Teams, mal geht's ins positive und mal ins Gegenteil.
Zudem werden Schwingen, Rahmen und sonstiges über Nacht gefertigt und für eine Carbonhaube braucht man 1 Jahr
Alles etwas rätselhaft.
PS: Was allerdings schade ist, das Dovi einen Nuller geschrieben hat. Die WM ist dadurch glaube ich kein Thema mehr bei Ducati. MM müsste jetzt schon 2 Nuller schreiben, damit man wieder dran ist.