2019 wieder eine offizielle Deutsche Langstrecken Meisterschaft

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Kawa-Froschen
Beiträge: 610
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 06:54
Motorrad: ZX10R 2012
Lieblingsstrecke: Spa
Rundenzeiten
Videos

2019 wieder eine offizielle Deutsche Langstrecken Meisterschaft

Beitrag von Kawa-Froschen » Donnerstag 2. August 2018, 18:43

Der DMSB hat beschlossen, das ab 2019 wieder die offizielle Langstrecken Meisterschaft in Klasse 4 mit Prädikat zur Meisterschaft ausgetragen wird.
Ich finde, eine sehr gute Entscheidung vom DMSB.

Hier der Auszug vom DMSB:



)=
Auch sportliche Aspekte aus dem Motorradsport standen auf der Tagesordnung des DMSB-Präsidiums. Das Gremium stimmte nach Anpassung der Prädikatsstruktur einem Antrag zu, dass in der kommenden Motorradsport-Saison die Deutsche Langstrecken-Meisterschaft „Endurance“ ausgetragen wird. Mit der Anhebung der Klasse 4 „Endurance“ (Ein-Motorrad-Regelung) des sich positiv entwickelnden DMSB-Langstrecken-Cups (DLC) auf das Prädikatlevel 1 bietet sich den nationalen Langstreckenteams nun eine durchgängige Aufstiegsmöglichkeit über die FIM-Europe-Europameisterschaft zur FIM-Weltmeisterschaft.


Den kompletten Text dazu, findet Ihr hier:

https://www.dmsb.de/active/detail-view/ ... 1481248a5c

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
moik
Beiträge: 3258
Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
Motorrad: Kawasaki ZX10R
Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Wohnort: Kölle
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: 2019 wieder eine offizielle Deutsche Langstrecken Meisterschaft

Beitrag von moik » Freitag 3. August 2018, 06:28

Danke für den Auszug und den Link :D
Wir hatten gehofft, dass unsere Idee die Klasse 4 aufzuwerten positiv aufgenommen wird.
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle

Kawa-Froschen
Beiträge: 610
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 06:54
Motorrad: ZX10R 2012
Lieblingsstrecke: Spa
Rundenzeiten
Videos

Re: 2019 wieder eine offizielle Deutsche Langstrecken Meisterschaft

Beitrag von Kawa-Froschen » Freitag 3. August 2018, 09:13

Also ich muß sagen Moik, dieser Beschluss ist eine ganz ganz tolle Sache für den Motorrad Rennsport in Deutschland und hoffe es wird Regen Anklang finden.

Da haben die richtigen sich zu gutem durch gerungen.

Super und Daumen hoch für diese Entscheidung vom DMSB.

Ich denke mal,das hier Ottmar auch sehr stark mit gewirkt hat.

Gruß Elmar

Benutzeravatar
moik
Beiträge: 3258
Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
Motorrad: Kawasaki ZX10R
Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Wohnort: Kölle
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: 2019 wieder eine offizielle Deutsche Langstrecken Meisterschaft

Beitrag von moik » Freitag 3. August 2018, 11:08

Hi Elmar,

wir drei von der (DLC) Tankstelle :wink: hatten die Idee, dass wir die "Real Endurance" Klasse 4 mit einem offiziellen DM Titel aufwerten möchten.
Daraufhin haben wir einen Antrag formuliert und eingereicht. Dies hat weniger mit persönlicher Einbringung zu tun. Wir sehen uns mit Ottmar, Franz und mir als ein Team.
Wir arbeiten nun seit 7 Jahren daran eine Endurance Meisterschaft in Deutschland auf die Beine zu stellen, die sich u.a durch verschiedene, interessante und hochwertige Strecken auszeichnet.
Die Schritte die wir machen können sind aus bekannten Gründen leider immer nur klein und oft gibt es Rückschläge, aber nach und versuchen wir mit unseren Mitteln immer etwas besser zu werden und auch die Wünsche unserer Teilnehmer - soweit es möglich ist - umzusetzen.
Dies ist einfach der nächste Schritt und wir freuen uns, dass der DMSB hier die die Zusage erteilt hat. Auch wenn uns dies wieder mehr Kohle kostet.
Ich persönlich finde es Klasse, dass es nächstes Jahr einen Deutschen Meister der Langstrecke geben wird 8)
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle

Benutzeravatar
Tom-ek
Beiträge: 3354
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
Motorrad: Baustelle !
Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Rundenzeiten
Videos

Re: 2019 wieder eine offizielle Deutsche Langstrecken Meisterschaft

Beitrag von Tom-ek » Freitag 3. August 2018, 12:06

:icon_thumleft :icon_thumleft :icon_thumleft :icon_thumright :icon_thumright :icon_thumright

Alle Daumen hoch und Hut ab vor Euch !
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************

Axel_F.
Beiträge: 615
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 20:31
Rundenzeiten
Videos

Re: 2019 wieder eine offizielle Deutsche Langstrecken Meisterschaft

Beitrag von Axel_F. » Freitag 3. August 2018, 12:21

Das, was wir dies Jahr im DLC erleben ist richtig geiler Rennsport in einem super organisierten Rahmen.

Moik und Team, vielen Dank für Eure Arbeit. Ihr macht einen super Job. Wir üben noch 1-2 Jahre in Klasse 1 und sehen dann wie wir uns bei den "ECHTEN" schlagen.

Benutzeravatar
moik
Beiträge: 3258
Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
Motorrad: Kawasaki ZX10R
Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Wohnort: Kölle
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: 2019 wieder eine offizielle Deutsche Langstrecken Meisterschaft

Beitrag von moik » Freitag 3. August 2018, 12:55

Axel_F. hat geschrieben:Das, was wir dies Jahr im DLC erleben ist richtig geiler Rennsport in einem super organisierten Rahmen.

Moik und Team, vielen Dank für Eure Arbeit. Ihr macht einen super Job. Wir üben noch 1-2 Jahre in Klasse 1 und sehen dann wie wir uns bei den "ECHTEN" schlagen.
Danke :D . Franz und Ottmar lesen mit denke ich. Ansonsten richte ich es aus.
Oben wollte ich nicht soweit ausholen...
Wir drei sind zwar verantwortlichen Organisatoren für den DLC, aber! die sportliche Ausrichtung vor Ort machen "unsere" ausrichtenden Vereine.
Dieses Jahr 4 x Bike Promotion, 1 x der MSF Sauerland, 1 x ADAC/HT und 1x ADAC/Westfalen .
Ohne diese Vereine wäre gar kein DLC, bzw.gar kein Lizenzsport in Deutschland mehr möglich! Die Jungs und Mädels die dahinter stecken, reißen sich ebenfalls mächtig den Hintern auf, damit wir im Kreis rasen können.
Das wollte ich einfach mal hier los werden.
Da wir mit so vielen Schnittstellen kämpfen müssen, rumpelts manchmal leider auch etwas im Ablauf :wink:, aber gerade hier konnten wir zusammen sehr viel optimieren, so dass es nun wesentlich runder läuft als in den frühen Jahren.
Ich sag ja immer... "ich bin zwar doof, aber wenigstens lernfähig :wink: " und ich denke das trifft auf uns alle zu :twisted:
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle

Benutzeravatar
DMC Oli
Beiträge: 292
Registriert: Montag 27. September 2010, 22:33
Rundenzeiten
Videos

Re: 2019 wieder eine offizielle Deutsche Langstrecken Meisterschaft

Beitrag von DMC Oli » Freitag 3. August 2018, 13:14

@ Moik :kiss: ich widerspreche dir auszugsweise

Ohne diese Vereine wäre gar kein DLC, bzw.gar kein Lizenzsport ? in Deutschland mehr möglich! :-D

Die Entscheidung zur Deutschen Langstrecken Meisterschaft (Klasse 4) ist vom DMSB ein richtiger Schritt.

Der Fachausschuss, hat die Eingabe von Ottmar, gerne mitgetragen!

Leider lag der Vorschlag zur Langstreckenmeisterschaft seit bereits drei Jahren unbeachtet in den Schubladen des DMSB.
Umso mehr freut es uns/mich das es endlich geklappt hat .

Es wird ein sportlich spannendes Langstrecken Jahr 2019.

Ob und warum es teurer werden sollte sehe ich noch nicht, ausser den üblichen Preiserhöhungen die wir alle von Jahr zu Jahr erleben
DMC Oli

Dortmunder Motorsport Club

Reinoldus Langstrecken Cup.

http://www.rl-cup.de

Benutzeravatar
moik
Beiträge: 3258
Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
Motorrad: Kawasaki ZX10R
Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Wohnort: Kölle
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: 2019 wieder eine offizielle Deutsche Langstrecken Meisterschaft

Beitrag von moik » Freitag 3. August 2018, 13:44

DMC Oli hat geschrieben:@ Moik :kiss: ich widerspreche dir auszugsweise
Bin nichts anderes gewohnt :wink: 8)
Den Rest lasse ich an der Stelle hier lieber unkommentiert.
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle

Antworten