SSP-WM, Hondas alle draussen

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
papi
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 15. November 2003, 11:35
Wohnort: 52er PLZ Bereich
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

SSP-WM, Hondas alle draussen

Beitrag von papi » Montag 31. Mai 2004, 10:03

In der SSP-WM sind zum Lauf O-Leben alle Honda aus der Wertung genommen worden, weil das Gewicht der Hinterachsen zu gering war.

Wow, da bin ich mal gespannt was da noch nachkommt, denn es erscheint schon sehr merkwuerdig, dass die disqualifiziert werden, obwohl das Gewicht den Serienachsen entspricht, aber nicht den Daten im Homologationsblatt. Das gab es bei Kawa auch schon mal, da war zum neuen Modelljahr vergessen worden die neuen Daten ins Homologationsblatt einzutragen.

Papi
*********************************
mangelndes Fahrkönnen wird durch
überlegenes Geschraubsel kompensiert
*********************************
Bild Bild

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 496
Registriert: Freitag 28. November 2003, 20:41
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco » Montag 31. Mai 2004, 11:35

Moin

Alle sind ja nicht draussen !
eine haben sie wohl vergessen,war jedenfalls in der Wertung.

Ciao Marco
www.Ducati-Doctor.de

-----------------------------
28. Mai BS Oschersleben (nur als Schrauber)
27 + 28. Juni 2007 Oschersleben.
19. September Oschersleben.

Benutzeravatar
RiscR6
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 12. März 2004, 21:26
Motorrad: RJ03 SSP-R6
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Solingen
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von RiscR6 » Montag 31. Mai 2004, 15:24

Tja. So verkommt auch die SSP-WM langsam zur Farce.
Wenn selbst bei einer Serien-CBR die Achse leichter ist , als homologiert, dann sollten sich die Techniker vielleicht mal überlegen ob der eingetragene Wert falsch ist.
Und direkt alle Hondas aus der Wertung zu nehmen ist schon krass.
Die Hondas die gewertet wurden , sind deshalb noch in der Wertung weil sie nicht ins Parc-Ferme musste. Da kommen nämlich nur die ersten 15 hin. Und da sie beim Zieleinlauf nicht in den Punkterängen waren , wurden sie auch nicht kontrolliert.
Als findiger Teamchef würde ich die jetzt auch noch rauskegeln, da dieses Achsen mit Sicherheit auch zu leicht sind, wie Alpha Techik ja schon gesagt hat ("wir fahren auch die SerienHinterachse").

Allerdings gab es dieses Problem des unterschielichen Gewichtes vor ein oder zwei Jahren schon mal. Ebendfalls an einer CBR und ich meine das es ebendfalls in Oschersleben oder evtl. Lausitzring (auf jeden Fall war´s ne deutsche Rennstrecke) rauskam.
Komische Zufälle.
Ich frage mich wer auf die Idee kommt die Hinterachse auf ihr Gewicht zu überprüfen. Das muß denen doch irgendjemand verraten haben. Warum wiegt man bei einer technischen Kontrolle die HA, die ja serienmäßig ist. Diese HA fahren die jetzt schon seit 5 Veranstaltungen!
Muß man jetzt alle Honda´s rückwirkend aus der Wertung nehmen. Sie haben ja laut Reglement schon von Beginn an "betrogen."
Theoretisch könnte man beim nächsten EM/IDM/InterÖM-Lauf mal kategorisch alle Honda´s rausprotestieren.
Was für ein Schwachsinn!

Solche Entscheidungen machen den Motorsport kaputt!
Ich würde mir das als Honda Corp. nicht bieten lassen!
Zuletzt geändert von RiscR6 am Montag 31. Mai 2004, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Christian #145
Beiträge: 139
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2004, 23:24
Wohnort: Eifel

Beitrag von Christian #145 » Montag 31. Mai 2004, 15:27

Meines Wissens haben sie damals Fabien Foret am Lausitzring wegen der Hinterachse disqualifiziert (Sieg futsch).

Gruß
Christian #145

Benutzeravatar
papi
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 15. November 2003, 11:35
Wohnort: 52er PLZ Bereich
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Beitrag von papi » Montag 31. Mai 2004, 17:13

RiscR6 hat geschrieben: Ich würde mir das als Honda Corp. nicht bieten lassen!
Hi Chris

ich gebe dir recht in fast allem was du geschrieben hast (einschliesslich der Engstirnigkeit der FIM), aber wenn Honda zu daemlich ist, korrekte Daten anzugeben (und so sieht es ja wohl aus, wenn die Achsen wirklich Serie waren), ist es wohl eher so das ich als Team die Honda Corp. verfluchen wuerde.

Papi
*********************************
mangelndes Fahrkönnen wird durch
überlegenes Geschraubsel kompensiert
*********************************
Bild Bild

Benutzeravatar
3._#34
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 17:02
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von 3._#34 » Montag 31. Mai 2004, 17:43

ich finds lächerlich, die hinterachse auf das gewicht hin zu überprüfen...wer denkt sich denn so'n scheiß aus??? :evil: :evil:
Ganz schön wird's zum Glück nie.

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 17:35
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc » Montag 31. Mai 2004, 18:38

Na, was ist denn dann nun mit Schulten und Ölschläger? Können die nun auch um Ihre IDM Punkte bangen???
Gruß Marc

All you need is Grip... [img]http://www.racing-crew.de/smilie.gif[/img]

Racing - Crew - Bochum
www.racing-crew.de

Benutzeravatar
3._#34
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 17:02
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von 3._#34 » Montag 31. Mai 2004, 18:45

weiß nich...wenn man die Unterlagen noch irgendwie ändern kann oder die Teile nachhomologieren kann, dann sollte das doch in den 3 Wochen bis zum Nürburgring möglich sein...wenn die deshalb rausfliegen, dann startet das halbe fahrerlager der IDM ne Rebellion, glaub ich....
Ganz schön wird's zum Glück nie.

Benutzeravatar
3._#34
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 17:02
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von 3._#34 » Montag 31. Mai 2004, 18:46

und erst die Fans.... :wink: :wink:
Ganz schön wird's zum Glück nie.

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 9940
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:35
Wohnort: Düsseldorf
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin » Montag 31. Mai 2004, 23:08

Marc hat geschrieben:Na, was ist denn dann nun mit Schulten und Ölschläger? Können die nun auch um Ihre IDM Punkte bangen???
Hallo, aufwachen! Es geht um ssp! Ergo Daemen und Kirmeier, dazu Günther, Brandt, Wendel u.a.

Ich finde die ganze sache einerseits peinlich für Honda, andererseits sind es die Teams und Fahrer die Ihren Ar+++ und ihr Geld einsetzen. Von daher macht es keinen sinn die Punkte zu streichen. Außerdem schadet es der WM enorm.
Martin
Heizdeckenreparierer
ACHTUNG! DERZEIT KEINE ANNAHME DA VÖLLIG ÜBERLASTET 11/16

_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!

Antworten