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Normen
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von Normen » Freitag 4. Mai 2018, 10:35
-Meyer Kurt- hat geschrieben:Yamaha R3 329ccm Kawasaki jetzt 400ccm Honda 500ccm KTM Einzylinder 390ccm
Wird demnächst mit Drehzahl geregelt.
Und warum dann SSP300????? Hat doch mit 300 rein gar nichts mehr zu tun.
Grüße Normen
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Normen
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von Normen » Freitag 4. Mai 2018, 10:38
Lutze hat geschrieben:Bei der IDM durften doch auch die 390 in der 300er Klasse meine ich und wenn ich es richtig verstanden habe hat der irgendwas von Honda und 500ccm erzählt. Reguliert wurde dann über das Gewicht.
Am ende kommt es in der Klasse auf Motorleistung an - für die normalen Rennstrecken sind sie ALLE super handlich. Mit meiner Kawa bräuchte ich in Oschersleben nicht viel bremsen....
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schnubbi
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von schnubbi » Freitag 4. Mai 2018, 12:20
Normen hat geschrieben:-Meyer Kurt- hat geschrieben:Yamaha R3 329ccm Kawasaki jetzt 400ccm Honda 500ccm KTM Einzylinder 390ccm
Wird demnächst mit Drehzahl geregelt.
Und warum dann SSP300????? Hat doch mit 300 rein gar nichts mehr zu tun.
Grüße Normen
Warum dann SSP600, wenn dort auch eine 675 MV und Triumph mitfahren darf?
Warum dann 1000ccm Limit in der WSBK, wenn dort auch eine 1199 Ducati mitfahren darf?
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Normen
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von Normen » Freitag 4. Mai 2018, 14:18
schnubbi hat geschrieben:Normen hat geschrieben:-Meyer Kurt- hat geschrieben:Yamaha R3 329ccm Kawasaki jetzt 400ccm Honda 500ccm KTM Einzylinder 390ccm
Wird demnächst mit Drehzahl geregelt.
Und warum dann SSP300????? Hat doch mit 300 rein gar nichts mehr zu tun.
Grüße Normen
Warum dann SSP600, wenn dort auch eine 675 MV und Triumph mitfahren darf?
Warum dann 1000ccm Limit in der WSBK, wenn dort auch eine 1199 Ducati mitfahren darf?
Nee, das ist was anderes. 600 oder 675 ist vollkommen egal. Panigale...naja...ist schon immer so...sonst hätte DUC nie eine Chance
Wir reden hier über 300 und 500 - das ist in der Klasse nunmal fast das Doppelte!!! Auch 40 oder 50PS ist ein Wert, hingegen 190 oder 200 ist relativ egal. Man muß das schon differenziert sehen. Ob ein Moped auf den Geraden 170 oder 190 läuft ist schon ein großer Unterschied, der sich auch sofort auf den Geraden bemerkbar macht. Siehe mal Beschleunigungswerte RC390 und Ninja....sind in manchen Bereichen eben mal 2 Sekunden!!!
Sehs mal anders - 50er und 125er - auch NUR 75ccm aber nicht zu vergleichen
Grüße Normen
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Marek_mrg
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von Marek_mrg » Freitag 4. Mai 2018, 14:41
Also du vergleichst da auch äpfel mit birnen normen
Schon mal die technischen details der 300er klasse angesehen?
Leistungsmässig sind die fast gleich
Und das ktm es schafft die möhre noch um 25kg abzuspecken gegenüber den anderen ist kunst
Das rumgeheule ist ja nicht zum aushalten
Anbei mal nen auszug aus der fim
Ps: als quickshifter darf auch nur HM verwendet werden weil man mit dem die drehzahl beschränken kann, daher gibts nen rpm limit
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Rudi
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von Rudi » Freitag 4. Mai 2018, 14:52
Eine FARCE
Termine 2018
01.-02.5. OSL mit Hafeneger
25.-27.5. Brünn mit Futz
02.-03.7. OSL mit Futz
06.-07.8. OSL mit Hafeneger
27.-28.8. Zandvoort
10.-11.9. Most
8.-11.10.. Rijeka mit Dreier
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Normen
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von Normen » Freitag 4. Mai 2018, 21:10
Marek_mrg hat geschrieben:Also du vergleichst da auch äpfel mit birnen normen
Schon mal die technischen details der 300er klasse angesehen?
Leistungsmässig sind die fast gleich
Und das ktm es schafft die möhre noch um 25kg abzuspecken gegenüber den anderen ist kunst
Das rumgeheule ist ja nicht zum aushalten
Anbei mal nen auszug aus der fim
Ps: als quickshifter darf auch nur HM verwendet werden weil man mit dem die drehzahl beschränken kann, daher gibts nen rpm limit
Schon klar - Leistung ist fast gleich
Außerdem Heule ich nicht rum - ist mir relativ egal, da ich mit so ner Möhre eh nie Rennen fahren würde
Fahr sie mal, dann wirst du sehen wie gleich die Leistung ist! Da sind riesen Unterschiede! Sollte eigentlich einleuchten zb. Ninja 300 und Ninja 400 - welche geht wohl deutlich besser - da helfen die paar Kilo auch nicht!
Grüße Normen
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scm
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von scm » Samstag 5. Mai 2018, 16:00
Wie dem auch sei, ich weiß aus eigener Erfahrung daß es äußerst(!) unangenehm ist
gemeinsam mit 100PS stärkeren Maschinen auf'm Kringel unterwegs zu sein.
Sich einfach in ne langsamere Gruppe einteilen lassen bringt's dann aber auch nicht
weil die anderen einem dann in den Kurven im Weg stehen...
... sprich da braucht es schon die passende Veranstaltung mit einer Klasse extra für
Fahrräder mit Hilfsmotor
Viele Grüße
Sven