Nein, es war ernst gemeint. Allerdings nicht seziell auf diesen Extremfall bezogen. Mir geht es um Erfahrung und Sicherheit.Ben96 hat geschrieben:Wenn man in der schnellen Gruppe unterwegs ist, sollte man damit umgehen können (ich hoffe es war die schnelle)
Deswegen fahre ich maximal (bei einer neuen und unbekannten Strecke) 1-2 Turns in der mittleren Gruppe und dann schnell nach oben.
Spätestens in der schnellen Gruppe sollte man sich nunmal bewusst sein, dass es auch mal etwas ruppiger zugehen kann bzw das man auch mal plötzlich dort überholt wird, wo man es nicht für möglich gehalten hat. Unerfahrene Fahrer erschrecken sich dann nunmal und können ggf. stürzen.
sarkasmus, oder?
Mich hat mal in meiner Anfangszeit Jemand deutlich schnelleres, beim rausbeschleunigen noch aussen auf dem Kurb überholt. Mir ist das Herz in die Hose gewandert. Davon das man da überhaupt so drüber fahren kann, mal ganz abgesehen.
In der schnellen Gruppe wird halt mehr am eigenem bzw dem Limmit des Motorrades gefahren.
Wenn es dann mal etwas enger wird, haben die Fahrer in der Regel deutlich mehr Erfahrung,
reagieren weniger schreckhaft und sicherer.
Habe es schon erlebt, dass sich manche mit Absicht in der tieferen Gruppen eingetragen haben, damit sie ja viel überholen können.