Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Moderatoren: as, Chris
-
Andy AC
- Beiträge: 61
- Registriert: Dienstag 18. Juli 2017, 12:37
- Motorrad: Hornet 600 cup
- Lieblingsstrecke: Ledenon
- Rundenzeiten
- Videos
Beitrag
von Andy AC » Freitag 13. Juli 2018, 12:06
techam hat geschrieben:Naja, wenn man das für sich alleine macht ist das ganz ok, auch wenn man als hinterherfahrender "nichtspringer" schnell mal den zu frühen Einlenkpunkt adaptiert und sich auf einmal unvorbereitet in der Wiese findet.
Selbst schon gehabt, als bekennende "an-der-Stelle-mit-beiden-Rädern-am-Boden-Schwuchtel" hinter einem eigentlich langsameren gewesen den ich mir für die folgende Links zurechtlegen wollte.
Er lenkt ein.
Ich lenk ein.
Er fliegt so etwa 30cm über die Wiese.
Ich erwisch voll die kante vom Curb.
Hät mir fast das Vorderrad weggezogen.
Völlig daneben fand ich die Aktion von soeinem kleinen 390er KTM Bubi.
Der führ fast jede runde innen drüber, teils krasser als Slalomking.
Irgendwann fing der dann an auf die Art Leute zu überholen.
Den Speed hatte er, aber der überholte wäre fast abgestiegen vor Schreck.
Wenn ich mich recht erinner gabs dafür vom Papa aber auch ordentlich mecker.
MfG Christian
Wenn man in der schnellen Gruppe unterwegs ist, sollte man damit umgehen können (ich hoffe es war die schnelle)
Deswegen fahre ich maximal (bei einer neuen und unbekannten Strecke) 1-2 Turns in der mittleren Gruppe und dann schnell nach oben.
Spätestens in der schnellen Gruppe sollte man sich nunmal bewusst sein, dass es auch mal etwas ruppiger zugehen kann bzw das man auch mal plötzlich dort überholt wird, wo man es nicht für möglich gehalten hat. Unerfahrene Fahrer erschrecken sich dann nunmal und können ggf. stürzen.
Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
-
Tead
- Beiträge: 3979
- Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
- Motorrad: GSXR L7
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Tead » Freitag 13. Juli 2018, 14:32
Und können ggf. Stürzen?
Was ist das denn für ne Einstellung?
Wenn ich so überhole das sich jemand so sehr erschreckt das er stürzt, habe ich massivst etwas falsch gemacht.
-
BigBabba
- Beiträge: 87
- Registriert: Montag 26. September 2016, 21:18
- Motorrad: R1 RN19, ZX10R XT00D
- Rundenzeiten
- Videos
Beitrag
von BigBabba » Freitag 13. Juli 2018, 16:39
techam hat geschrieben:Naja, wenn man das für sich alleine macht ist das ganz ok, auch wenn man als hinterherfahrender "nichtspringer" schnell mal den zu frühen Einlenkpunkt adaptiert und sich auf einmal unvorbereitet in der Wiese findet.
Selbst schon gehabt, als bekennende "an-der-Stelle-mit-beiden-Rädern-am-Boden-Schwuchtel" hinter einem eigentlich langsameren gewesen den ich mir für die folgende Links zurechtlegen wollte.
Er lenkt ein.
Ich lenk ein.
Er fliegt so etwa 30cm über die Wiese.
Ich erwisch voll die kante vom Curb.
Hät mir fast das Vorderrad weggezogen.
Völlig daneben fand ich die Aktion von soeinem kleinen 390er KTM Bubi.
Der führ fast jede runde innen drüber, teils krasser als Slalomking.
Irgendwann fing der dann an auf die Art Leute zu überholen.
Den Speed hatte er, aber der überholte wäre fast abgestiegen vor Schreck.
Wenn ich mich recht erinner gabs dafür vom Papa aber auch ordentlich mecker.
MfG Christian
War das in Mettet mit GAP KTM?? Der kleene war ja teils nett anzuschauen, aber mit seinem Querstehendem Gedöns hat der nicht eine Kurve getroffen...Die Screw runner ist er fast nem Kumpel von mir ins Mopped " gesprungen"...hab ich auf Kamera..war ne Panne Situation
-
cspeed
- Beiträge: 5
- Registriert: Sonntag 29. Januar 2017, 13:50
- Motorrad: Kawasaki ZX10-R '07
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
- Rundenzeiten
- Videos
Beitrag
von cspeed » Freitag 13. Juli 2018, 21:31
Hey Leute,
hier meine beiden besten Bilder bis jetzt. Bitte nicht hauen, an der Körperhaltung arbeite ich noch.
Tipps und Kritik sind gerne genommen
-
Dateianhänge
-
-
-
Ben96
- Beiträge: 180
- Registriert: Montag 9. November 2015, 14:03
- Motorrad: Beamer
- Lieblingsstrecke: NBR
- Rundenzeiten
- Videos
Beitrag
von Ben96 » Freitag 13. Juli 2018, 22:09
MfG Christian[/quote]
Wenn man in der schnellen Gruppe unterwegs ist, sollte man damit umgehen können (ich hoffe es war die schnelle)
Deswegen fahre ich maximal (bei einer neuen und unbekannten Strecke) 1-2 Turns in der mittleren Gruppe und dann schnell nach oben.
Spätestens in der schnellen Gruppe sollte man sich nunmal bewusst sein, dass es auch mal etwas ruppiger zugehen kann bzw das man auch mal plötzlich dort überholt wird, wo man es nicht für möglich gehalten hat. Unerfahrene Fahrer erschrecken sich dann nunmal und können ggf. stürzen.[/quote]
sarkasmus, oder?
-
Ben96
- Beiträge: 180
- Registriert: Montag 9. November 2015, 14:03
- Motorrad: Beamer
- Lieblingsstrecke: NBR
- Rundenzeiten
- Videos
Beitrag
von Ben96 » Freitag 13. Juli 2018, 22:10
Wenn man in der schnellen Gruppe unterwegs ist, sollte man damit umgehen können (ich hoffe es war die schnelle)
Deswegen fahre ich maximal (bei einer neuen und unbekannten Strecke) 1-2 Turns in der mittleren Gruppe und dann schnell nach oben.
Spätestens in der schnellen Gruppe sollte man sich nunmal bewusst sein, dass es auch mal etwas ruppiger zugehen kann bzw das man auch mal plötzlich dort überholt wird, wo man es nicht für möglich gehalten hat. Unerfahrene Fahrer erschrecken sich dann nunmal und können ggf. stürzen.
sarkasmus, oder?
-
onkel tom
- Beiträge: 1611
- Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 10:54
- Motorrad: RN32
- Lieblingsstrecke: Aragon
- Wohnort: SLK
- Rundenzeiten
- Videos
Beitrag
von onkel tom » Samstag 14. Juli 2018, 08:45
...ich vermute nicht
Wozu gibt es Streckenverlauf? Kürzen wir jetzt ab wenn es geht?
Unfassbar
-
onkel tom
- Beiträge: 1611
- Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 10:54
- Motorrad: RN32
- Lieblingsstrecke: Aragon
- Wohnort: SLK
- Rundenzeiten
- Videos
Beitrag
von onkel tom » Samstag 14. Juli 2018, 08:48
cspeed hat geschrieben:Hey Leute,
hier meine beiden besten Bilder bis jetzt. Bitte nicht hauen, an der Körperhaltung arbeite ich noch.
Tipps und Kritik sind gerne genommen
Moin,
MMN sieht das schon gut aus.
MMN ist aber Linie und der ganze andere Quatsch viel wichtiger als eine perfekte Körperhaltung. Bitte nicht falsch verstehen, die ist auch wichtig, aber erst an 3. Stelle.
Weitermachen
Grüße
-
cspeed
- Beiträge: 5
- Registriert: Sonntag 29. Januar 2017, 13:50
- Motorrad: Kawasaki ZX10-R '07
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
- Rundenzeiten
- Videos
Beitrag
von cspeed » Samstag 14. Juli 2018, 10:05
onkel tom hat geschrieben:cspeed hat geschrieben:Hey Leute,
hier meine beiden besten Bilder bis jetzt. Bitte nicht hauen, an der Körperhaltung arbeite ich noch.
Tipps und Kritik sind gerne genommen
Moin,
MMN sieht das schon gut aus.
MMN ist aber Linie und der ganze andere Quatsch viel wichtiger als eine perfekte Körperhaltung. Bitte nicht falsch verstehen, die ist auch wichtig, aber erst an 3. Stelle.
Weitermachen
Grüße
Danke dir! Ja für die Linie brauche ich noch Übung. Bin aktuell im ersten richtige Jahr und bin oft am Scheitelpunkt noch 1,5m weg von der Ideallinie. Wenn möglich versuche ich immer einen Instruktor zu buchen, da ich merke wie ich damit Stück für Stück schneller werde. Kann ich jedem Anfänger empfehlen das mal auszuprobieren.
-
Schizo
- Beiträge: 237
- Registriert: Sonntag 11. August 2013, 19:41
- Motorrad: ZX10-R 06
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Deutschland
- Rundenzeiten
- Videos
Beitrag
von Schizo » Samstag 14. Juli 2018, 13:44
Tead hat geschrieben:Und können ggf. Stürzen?
Was ist das denn für ne Einstellung?
Wenn ich so überhole das sich jemand so sehr erschreckt das er stürzt, habe ich massivst etwas falsch gemacht.
Na Gott sei Dank einer mit Hirn!!! Hab schon gedacht ich bin plötzlich im Blümchenpflückerforum...
Sportliche Grüße Andy
03.05.-04.05.2018 SaRi - Triple M
31.05.-01.06.2018 SaRi - Triple M
10.09.-11.09.2018 Most - Triple M