ist eine entschuldigung zu viel verlangt????

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
Joni
Beiträge: 2662
Registriert: Freitag 17. März 2006, 17:49
Motorrad: GSX-R 750 L1
Lieblingsstrecke: Aragon
Wohnort: Lemgo
Rundenzeiten
Videos

Re: ist eine entschuldigung zu viel verlangt????

Beitrag von Joni » Sonntag 4. Juli 2010, 09:34

Lutze hat geschrieben:
tigger13 hat geschrieben:nur mein persönliches denken ist das ich dann als "verursacher" bei so einer unnötigen (unsportlichen) aktion mich wenigstens mal erkundige wie es den leuten geht die wegen mir gestürzt sind bzw. mich ggf auch entschuldige.

oder sehe ich das falsch?

weil jeder macht fehler (ich eingeschlossen) aber dann stehe ich auch dafür gerade und entschuldige mich zumindestens dafür!!!
Und die Frage das es sein Fehler war hast du für dich geklärt, andere sehen es vieleicht anders.
Wie war das wer hinten auffährt...
Der "Verursacher" hat abgeräumt weil davor irgendwer unerwartet hart gebremst hat oder er sich eben vertan hat, genauso könnte man jetzt sagen du hast dich ebenso vertan, war auch da allerdings hab ich den Unfall nicht gesehen, vermute war der im 600er Rennen mit Abbruch des Rennens.
Ich sag mal einfach Rennunfall nicht schön aber passiert, kannst du nur verhindern wenn du keine Rennen fährst oder als letzter startest und auch wirklich wartest bis alle weg sind.
Andere Alternative von Pol starten, macht das starten sehr viel angenehmer wie ich im 750er Rennen erfahren konnte.

Ob der in deinen Augen Verursacher sich erkundigt hat kannst du doch im Moment noch garnicht Wissen und er hat selbst vieleicht auch was abbekommen? Natürlich sollte man nachfragen wie es den anderen in Mitleidenschaft gezogenen geht, bin aber fast überzeugt das er dies auch getan hat.
Ich habe den Unfall im 600er Rennen gesehen (als Zuschauer) und hab mich ganz böse über den Fahrer aufregen müssen! Wer nach einem Verbremser so wieder ins Feld reinzieht, dem gehört die schwarze Flagge gezeigt! Davon ab, bin ich mir fast sicher, dass er gar nicht bemerkt hat, was er da angerichtet hat! Sein Hintermann hat überbremst, oder vielmehr musste überbremsen (um vielleicht schlimmeres zu verhindern?!?) und kam zu Sturz. Tigger konnte gar nicht mehr anders reagieren und ist in den gestürzten gefahren! War echt ne blöde Aktion und sah echt böse aus.
@Lutze: Bin auch froh, dass das 750er Rennen so gut ablief! Gratulation nochmal zum 1. Platz!
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
R6-Pille
Beiträge: 605
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 18:42
Motorrad: S1000R, R6 RJ15
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von R6-Pille » Sonntag 4. Juli 2010, 09:50

Nachdem nun scheinbar klar ist, das der Brechstangenmeister sich unsportlich verhalten hat kann ich nur sagen:

Man trifft überall im Leben Idioten, leider sogar auf der Rennstrecke.
Das ist blöd aber eine Tatsache.

Bei klaren Sachlagen sollten die Veranstalter härter durchgreifen.
Verrückte sollte einmal abgemahnt werden und danach auf eine schwarze Liste kommen. Nicht nur beim Veranstalter wo es passiert ist sondern generell.
Es gibt immer einen Schnelleren

Benutzeravatar
Lutze
Beiträge: 13554
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
Motorrad: GSXR-750
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Tangerhütte
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze » Sonntag 4. Juli 2010, 10:30

Ich bin immer vorsichtig mit Schuldzuweisungen, kann man ohne auf dem Moped des Verursachers gesessen zu haben oft nur schwer nachvollziehen.
Kürzlich in Most stand der Richard Kies auf 4 ich auf 3. Nach dem Start war er vorbei aber warum bremsen die 3 vor mir schon so früh? Ich war auf bestem Wege dem Richard hinten rein zu donnern. Ich hatte nicht vor da noch vorbeizufahren musste aber und somit war ich wieder vorbei, war auch nicht mal eng für einen aber wird eben schon mal knapp nach so einem Start.

Was in Osl passiert ist hab ich nicht gesehen, musste ja selbst noch Rennen fahren und etwas entspannen.

Bin auch immer froh wenn man gut durch die ersten Kurven kommt, Garantie gibt es leider keine dafür.

Benutzeravatar
Kanister 79
Beiträge: 2137
Registriert: Dienstag 3. Mai 2005, 09:44
Wohnort: CH-Bassersdorf+D-Pöttmes
Kontaktdaten:

Beitrag von Kanister 79 » Freitag 9. Juli 2010, 22:19

Mari hat geschrieben:Sehr schwierig zu beurteilen, wenn man nur eine Seite hört.

Aber zu verurteilen, weil einer im "Rennen" in der ersten Kurve Plätze gut machen möchte halte ich für sehr unsportlich.
Ein Rennen fängt nun mal an, wen die Ampel auf grün gestellt wird und nicht eine Runde vor Schluss.
Genauso ist ein Rennen ein Rennen. Wer daran teilnimmt, ob es nun um die goldene Ananas geht oder nicht, sollte sich im Klaren sein, dass da auch Leute mitfahren, die eben auch gewinnen möchten, bzw. ihre Startposition verbessern wollen. Wer lieber alle durchwinkt und im hinteren Feld ankommt, bitte, aber dann nicht über die anderen schimpfen.
Solange man selber keine Fehler macht ist es leicht über andere zu schimpfen. Spätestens wenn man sich selber mal verbremst oder irgendeinen Murks gemacht hat, sieht die Welt wieder ganz anders aus, weil alles nämlich ganz anders war....

Evtl. war der ja bei dem anderen und hat sich entschuldigt? Sieht aber keinerlei Schuld an dem was Dir wiederfahren ist? Was kann denn er dafür, wenn Du nicht ausweichen kannst?

Nimm es gelassen und nimm Dir einfach vor, im nächsten Rennen vor dem zu stehen um nach dem Start soooo gut weg zu kommen, das der Dich nicht abräumen kann ;-)
Noch perfekter danke!
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de

Benutzeravatar
Diditotalbekloppt
Beiträge: 5110
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
Motorrad: Z750 RR
Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
Wohnort: Witten
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von Diditotalbekloppt » Samstag 10. Juli 2010, 07:29

Bundy hat geschrieben:
Tutti.1 hat geschrieben:Leider ist das so, es liegt aber teilweise nicht am Fahrer.
Vor zwanzig Jahren hast du jemand nicht absichtlich abgeräumt bis hin gegangen und hast dich entschuldigt.
Danach hast du ein Bier mit dem Jungen getrunken.
Heute gehst du hin willst dich entschuldigen und kriegst gleich Drohungen das er dich verklagen will wenn du seinen schaden nicht bezahlst.
Ich habe es erlebt.
So isses.... Leider... :roll:
So eine Kinderkacke erlebe ich seit Jahren im tagtäglichen Dienstgeschehen....früher haben die sich auf die Mappe gehauen und hinterher sind sie einen saufen gegangen (ok gibts hier und dort immer noch :lol: ) und heute zeigt der 15 jährige Rotzbengel Kevin die Eltern an, weil er sich ne Ohrfeige eingefangen hat, nachdem er im Schulbus geraucht und in die Ecke gepinkelt hat.

Benutzeravatar
mb-race
Beiträge: 974
Registriert: Montag 6. Juli 2009, 19:27
Wohnort: kleines aufständiges Dorf bei Jena

Beitrag von mb-race » Samstag 10. Juli 2010, 12:29

Diditotalbekloppt hat geschrieben:So eine Kinderkacke erlebe ich seit Jahren im tagtäglichen Dienstgeschehen....früher haben die sich auf die Mappe gehauen und hinterher sind sie einen saufen gegangen (ok gibts hier und dort immer noch :lol: ) und heute zeigt der 15 jährige Rotzbengel Kevin die Eltern an, weil er sich ne Ohrfeige eingefangen hat, nachdem er im Schulbus geraucht und in die Ecke gepinkelt hat.
So ist es.....mich wundert schon das nicht 50% schon mit ihren Anwalt auftauchen! Da müssen wir das nochmal wie mit den Kindern und Hunden, auch die Anwälte in den Fahrerlager diskutieren!
Darf ich auch mal....gib mal her....los gib her....oh....sorry....kaputt

nicht mb-race....sondern mb-spiele

Benutzeravatar
Skyver
Beiträge: 4996
Registriert: Freitag 19. September 2008, 21:18
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von Skyver » Samstag 10. Juli 2010, 12:36

Sowas ist immer Kacke. Aber dafür gibt es ja den Haftungsverzicht.
Ich bin froh, noch niemanden abgeräumt zu haben. Auch wenn es schonmal knapp war.
Leider bin ich dafür selbst mal voll erwischt worden. Der Typ hat sich auch nicht entschuldigt oder sonst was. Dabei ist er über Kerb und Grün seitlich in mich reingefahren. Schuldfrage also klar. Evtl. sogar grobe Fahrlässigkeit. Was solls. Ausrüstung und Schulter im Arsch. Da muss man sich selbst einfach den Stempel "Thats racing" aufdrücken und weitermachen. Auch wenns eigentlich nur ne Einstellfahrt gewesen ist :roll: 8)

Benutzeravatar
FrontPlayer
Beiträge: 2597
Registriert: Montag 2. März 2009, 23:01
Motorrad: Suzuki GSX-R 600 L1-
Lieblingsstrecke: Zolder
Wohnort: UE
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer » Samstag 10. Juli 2010, 18:30

Skyver hat geschrieben:Auch wenns eigentlich nur ne Einstellfahrt gewesen ist :roll: 8)
Es war aber nicht zufällig eine 1200er Boxer-BMW mit Reisekoffern und Endurobereifung? :lol:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 #28 (7. Meisterschaftsrang; 1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vizemeistertitel Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (3. Meisterschaftsrang; 2 Siege)

Benutzeravatar
Skyver
Beiträge: 4996
Registriert: Freitag 19. September 2008, 21:18
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von Skyver » Samstag 10. Juli 2010, 18:33

FrontPlayer hat geschrieben:
Skyver hat geschrieben:Auch wenns eigentlich nur ne Einstellfahrt gewesen ist :roll: 8)
Es war aber nicht zufällig eine 1200er Boxer-BMW mit Reisekoffern und Endurobereifung? :lol:
Nö irgend ne rote R6 im Straßenkleid. Anfang letzten Jahres.

Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 764
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
Motorrad: RN12 | SC59
Lieblingsstrecke: Ledenon
Wohnort: Oberhausen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus » Montag 12. Juli 2010, 15:48

Die meisten haben halt nicht die Eier ein SORRY über die Lippen zu bringen. Ist doch angenehmer die Schuld abzuwälzen um nicht als "Depp" dazustehen. Am besten können das diejenigen die meinen, ganz tolle Hechte zu sein.

Am NBR fuhr mir auch einer volle Möhre in die Karre. Zum Glück sind wir beide Sitzen geblieben. Beim Dialog in der Box sollte ich dann der Doofe gewesen sein. "Musst halt nicht so große Bögen fahren", hieß es dann. So gehen die Wahrnehmungen auseinander.
Ok, meine Sicherungen brannten in dem Moment durch und es war um meine Contenance geschehen. Sicherlich auch nicht die feine Art, aber obwohl meine Verkleidung durch diese unnötige Aktion im Arsch war, wäre bei einem SORRY die Sache für mich erledigt gewesen.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an den Super-ANDI mit der Nummer 49. Ganz großes Klasse!

Antworten