ist eine entschuldigung zu viel verlangt????

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
Airol
Beiträge: 483
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 14:20
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von Airol » Montag 12. Juli 2010, 15:53

Kanister 79 hat geschrieben:
Richard Kies hat geschrieben:
Falk87 hat geschrieben: Keine Werte wie Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit erwarten und schon nervt's nicht mehr... man kann selbst ja trotzdem Gentleman bleiben!
:icon_thumleft
:icon_thumright :icon_thumleft

perfekt ausgedrückt!
Was habe ich letzte Woche gesagt :lol: Nichts erwarten und Du wirst glücklich :icon_thumright :icon_thumleft :icon_thumright :icon_thumleft :icon_thumright :icon_thumleft

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Lutze
Beiträge: 13554
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
Motorrad: GSXR-750
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Tangerhütte
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze » Montag 12. Juli 2010, 16:51

Taurus hat geschrieben: Ist doch angenehmer die Schuld abzuwälzen um nicht als "Depp" dazustehen.
und wer war jetzt wirklich Schuld? Du oder der andere? :twisted:

Wie es geht sieht man im anderen gerade aktuellen Thread da gibt es die Entschuldigung ohne große Schuldzuweisungen und gut ist.

Hier gerade versuchst du genau wie dein Kuschelpartner die Schuld dem anderen zu geben.

Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 764
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
Motorrad: RN12 | SC59
Lieblingsstrecke: Ledenon
Wohnort: Oberhausen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus » Montag 12. Juli 2010, 17:07

Ich war wieder auf meiner Linie bereits in Schräglage während der Kollege wohl schätzte, dass er außen noch vorbeihuschen kann. So fuhr er mir ins Motorrad und nicht ich ihm!
Von daher brauche ich hier nichts abzuwälzen weil die Sache Sonnenklar ist!

Eine Entschuldigung wäre toll, kam aber nicht und wird auch nicht mehr kommen...ist mir auch mittlerweile egal, erledigt, abgehakt.

Benutzeravatar
Lutze
Beiträge: 13554
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
Motorrad: GSXR-750
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Tangerhütte
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze » Montag 12. Juli 2010, 17:32

Taurus hat geschrieben:Von daher brauche ich hier nichts abzuwälzen weil die Sache Sonnenklar ist!
wo ist das Video? Rennunfälle sind selten klar außer für die betroffenen da ist oft der andere Schuld.
Ich war wieder auf meiner Linie bereits in Schräglage während der Kollege wohl schätzte, dass er außen noch vorbeihuschen kann
das heisst du hattest deine Linie verlassen? Fährst du etwa eine unberechenbare Linie?

Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 764
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
Motorrad: RN12 | SC59
Lieblingsstrecke: Ledenon
Wohnort: Oberhausen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus » Montag 12. Juli 2010, 18:04

Sag mal, hast du selber auf dem Stuhl gesessen oder bist du mit Nr. 49 verschwägert? Bin ich hier vor Gericht oder was?

Ich hab Ende Start/Ziel etwas zu spät gebremst und musste einen etwas größeren Bogen fahren. Kommt auf einer Rennstrecke ja selten vor!

Dein Schwager war ohnehin schneller unterwegs, er hätte noch genau 1 Kurve warten müssen, dann hätte er sich ganz entspannt innen reinstellen können und wäre ohne Stress vorbei gewesen. Aber eine gute Zeit hinzubrennen war ja ach so wichtig bei dieser Trainingsveranstaltung.

Ich brauche kein Video weil die Sache für mich erledigt ist. Wenn du ein brauchst, wofür weiter auch immer, musst du dir eins besorgen....

Benutzeravatar
Spatz
Beiträge: 3171
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 21:04
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz » Montag 12. Juli 2010, 18:23

Taurus hat geschrieben:Sag mal, hast du selber auf dem Stuhl gesessen oder bist du mit Nr. 49 verschwägert? Bin ich hier vor Gericht oder was?
immer locker durch die Hose atmen.
Lutze versucht Dir auf seine liebenswerte Art und Weise darzustellen, dass es zu der Sache 2 unterschiedliche, jeweils getrübte Meinungen geben kann.
Keine der beiden Meinungen muss die Richtige sein.

Und ja, vielleicht hat das etwas vom Gericht. Auch da versucht sich üblicherweise ein neutraler Richter die doch teilweise sehr unterschiedlichen Darstellungen der betroffenen Parteien vorzustellen und dann eine - hoffentlich - gerechte Entscheidung zu treffen.
Bisher haben wir nur Deine Meinung gehört.

Und abschließend: Es gibt nicht die eine richtige Linie!

Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 764
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
Motorrad: RN12 | SC59
Lieblingsstrecke: Ledenon
Wohnort: Oberhausen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus » Montag 12. Juli 2010, 18:34

Spatz hat geschrieben:
Taurus hat geschrieben:Sag mal, hast du selber auf dem Stuhl gesessen oder bist du mit Nr. 49 verschwägert? Bin ich hier vor Gericht oder was?
...2 unterschiedliche, jeweils getrübte Meinungen geben kann.
Keine der beiden Meinungen muss die Richtige sein.
Deshalb habe ich ja auch geschrieben: "so gehen die Wahrnehmungen auseinander".

Für mich fühlt es sich so an, dass der Lutze mir hier was verkaufen will.
Verstehe, wenn er sowas wie 'n Rechtsverdeher ist. Das sind doch eh die Schlimmsten. :)

Und soll ich die was sagen? Ich hab gar keine Hose an! :roll:

Benutzeravatar
Lutze
Beiträge: 13554
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
Motorrad: GSXR-750
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Tangerhütte
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze » Montag 12. Juli 2010, 20:51

Lies einfach nochmal dein Posting:
Taurus hat geschrieben: Am NBR fuhr mir auch einer volle Möhre in die Karre. Zum Glück sind wir beide Sitzen geblieben. Beim Dialog in der Box sollte ich dann der Doofe gewesen sein. "Musst halt nicht so große Bögen fahren", hieß es dann. So gehen die Wahrnehmungen auseinander.
Ok, meine Sicherungen brannten in dem Moment durch und es war um meine Contenance geschehen. Sicherlich auch nicht die feine Art, aber obwohl meine Verkleidung durch diese unnötige Aktion im Arsch war, wäre bei einem SORRY die Sache für mich erledigt gewesen.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an den Super-ANDI mit der Nummer 49. Ganz großes Klasse!

Wenn dann einer so drauf haut ist es meiner Erfahrung nach oft/meistens so das er vorsichtig ausgedrückt nicht ganz unschuldig ist.
Ich war nicht dabei, kenne auch keinen Andi 49 und kann über den angesprochenen Zwischenfall keinerlei Aussagen machen. Nur ist eben die Art wie jemand darüber schreibt für mich der Grund mal zum Nachdenken anzuregen.
Hier im Forum haben auch einige sehr schnelle und gute Fahrer leider unfreiwillig einen "Abschuss" hinter sich. Da kamen dann auch mitunter mehrere Faktoren zusammen , das nicht nachvollziehbare Fahrverhalten des abgeschossenen und das zu späte vieleicht falsche reagieren darauf des schnelleren Fahrers.
Einen solchen Zwischenfall konnte ich selbst mit eigenen Augen beobachten als Kronzeuge quasi.
Beides gute Freunde von mir würde ich sagen. Beide könnten hinterher sagen Schuld war der andere, aus meiner Sicht haben beide einen Fehler gemacht was zu diesem bedauerlichen Sturz führte. Dabei hat sich der damals ohnehin schon von einer Pechsträne verfolgte "abgeschossene" leider abermals unglücklich verletzt.



Mir selbst leider auch schon passiert und erwischt hat es meine Teampartnerin die mir in Mugello die Linie etwas zeigen wollte.
Ausgelöst wurde das ganze durch das merwürdige Verhalten eines 1000er Fahrers der sich dabei selbst ins Kies befördert hat, ich war dadurch leider für wenige Zehntel zu lange abgelenkt und hab meine Teampartnerin beim einbiegen in die Kurve noch minimal am Hinterrad erwischt. Ich selbst war da schon mit einem Stopie unterwegs, das Motorrad fiel leider auf mich drauf. Das ganze endete mit Pneumotorax 4 gebrochenen Rippen, gebrochener Ferse, Blut in der Lunge und OP in Florenz. Meiner Teampartnerin ist zum Glück körperlich kaum etwas dabei zugestoßen.

Auslöser war halt jemand anders, aber ich hatte die Situation nicht so im Griff wie es hätte sein müssen. Schuld bei mir ganz klar.

Antworten