ist eine entschuldigung zu viel verlangt????

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

tigger13
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 20:48
Wohnort: Köln
Rundenzeiten
Videos

ist eine entschuldigung zu viel verlangt????

Beitrag von tigger13 » Samstag 3. Juli 2010, 15:11

ich muss mich jetzt hier mal kurz aufregen bzw. etwas dampf ablassen und wollte gleichzeitig mal eure meinung wissen.

zuerst ich will mich nicht beschweren und auch keinen anklagen.

es geht um folgende situation

gestern in oschersleben beim abschlussrennen.

war mal wieder ein spezi dabei der meinte in der ersten kurve alles zu geben. (okay jedem das seine meiner meinung nach hat ein rennen 7 runden und wird nicht in der ersten kurve entschieden)

naja auf jedenfall hat der herr dann einen mitstreiter abgeräumt und da ich unmittelbar dahinter war und keine möglichkeit zum ausweichen hatte bin ich dann eben falls gestürzt da sein bike mir vors vorderrad rutschte.

fazit ich hatte mal das vergnügen mir einen rtw incl. medical center und das krankenhaus von oschersleben von innen anzugucken. (kam jedoch recht schnell wieder raus da sich die vermutete rücken verletzung vom medical center nicht bestätigte.)

davon das mein bike jetzt erstmal wieder einige arbeitsstunden und finanzielle investitionen benötigt mal ganz abgesehn! (that´s racing und das wissen wir alle)

nur mein persönliches denken ist das ich dann als "verursacher" bei so einer unnötigen (unsportlichen) aktion mich wenigstens mal erkundige wie es den leuten geht die wegen mir gestürzt sind bzw. mich ggf auch entschuldige.

oder sehe ich das falsch?

weil jeder macht fehler (ich eingeschlossen) aber dann stehe ich auch dafür gerade und entschuldige mich zumindestens dafür!!!
klingt komisch! ist aber so!!!

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Falk87
Beiträge: 111
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 12:07

Beitrag von Falk87 » Samstag 3. Juli 2010, 15:50

Sollte egtl vollkommen normal sein, aber vllt war er auch zu sehr durchn Wind?

Hab neulich ne "neuwertige" Rennpappe gekauft, top Zustand, lieber nicht verschicken, weil der Lack ja zerkratzen könnte, lieber nem Kollegen ordentlich verpackt mitgeben (für 30 €) ....
Dass aber eine Halterung abgerissen war am Telefon dann "ja wohl kein Problem.... bist du kein Bastler?"..... Keine Einsicht dass es fair gewesen wäre das vorher zu sagen.

Keine Werte wie Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit erwarten und schon nervt's nicht mehr... man kann selbst ja trotzdem Gentleman bleiben!

Benutzeravatar
Richard Kies
Beiträge: 2302
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 18:23
Motorrad: Keins mehr
Wohnort: LK Aschaffenburg
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von Richard Kies » Samstag 3. Juli 2010, 17:47

Falk87 hat geschrieben: Keine Werte wie Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit erwarten und schon nervt's nicht mehr... man kann selbst ja trotzdem Gentleman bleiben!
:icon_thumleft
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?

Benutzeravatar
Kanister 79
Beiträge: 2137
Registriert: Dienstag 3. Mai 2005, 09:44
Wohnort: CH-Bassersdorf+D-Pöttmes
Kontaktdaten:

Beitrag von Kanister 79 » Samstag 3. Juli 2010, 19:05

Richard Kies hat geschrieben:
Falk87 hat geschrieben: Keine Werte wie Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit erwarten und schon nervt's nicht mehr... man kann selbst ja trotzdem Gentleman bleiben!
:icon_thumleft
:icon_thumright :icon_thumleft

perfekt ausgedrückt!
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de

Benutzeravatar
Lutze
Beiträge: 13554
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
Motorrad: GSXR-750
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Tangerhütte
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: ist eine entschuldigung zu viel verlangt????

Beitrag von Lutze » Samstag 3. Juli 2010, 19:10

tigger13 hat geschrieben:nur mein persönliches denken ist das ich dann als "verursacher" bei so einer unnötigen (unsportlichen) aktion mich wenigstens mal erkundige wie es den leuten geht die wegen mir gestürzt sind bzw. mich ggf auch entschuldige.

oder sehe ich das falsch?

weil jeder macht fehler (ich eingeschlossen) aber dann stehe ich auch dafür gerade und entschuldige mich zumindestens dafür!!!
Und die Frage das es sein Fehler war hast du für dich geklärt, andere sehen es vieleicht anders.
Wie war das wer hinten auffährt...
Der "Verursacher" hat abgeräumt weil davor irgendwer unerwartet hart gebremst hat oder er sich eben vertan hat, genauso könnte man jetzt sagen du hast dich ebenso vertan, war auch da allerdings hab ich den Unfall nicht gesehen, vermute war der im 600er Rennen mit Abbruch des Rennens.
Ich sag mal einfach Rennunfall nicht schön aber passiert, kannst du nur verhindern wenn du keine Rennen fährst oder als letzter startest und auch wirklich wartest bis alle weg sind.
Andere Alternative von Pol starten, macht das starten sehr viel angenehmer wie ich im 750er Rennen erfahren konnte.

Ob der in deinen Augen Verursacher sich erkundigt hat kannst du doch im Moment noch garnicht Wissen und er hat selbst vieleicht auch was abbekommen? Natürlich sollte man nachfragen wie es den anderen in Mitleidenschaft gezogenen geht, bin aber fast überzeugt das er dies auch getan hat.

Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1108
Registriert: Sonntag 16. November 2003, 14:13
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Beitrag von Mari » Samstag 3. Juli 2010, 20:29

Sehr schwierig zu beurteilen, wenn man nur eine Seite hört.

Aber zu verurteilen, weil einer im "Rennen" in der ersten Kurve Plätze gut machen möchte halte ich für sehr unsportlich.
Ein Rennen fängt nun mal an, wen die Ampel auf grün gestellt wird und nicht eine Runde vor Schluss.
Genauso ist ein Rennen ein Rennen. Wer daran teilnimmt, ob es nun um die goldene Ananas geht oder nicht, sollte sich im Klaren sein, dass da auch Leute mitfahren, die eben auch gewinnen möchten, bzw. ihre Startposition verbessern wollen. Wer lieber alle durchwinkt und im hinteren Feld ankommt, bitte, aber dann nicht über die anderen schimpfen.
Solange man selber keine Fehler macht ist es leicht über andere zu schimpfen. Spätestens wenn man sich selber mal verbremst oder irgendeinen Murks gemacht hat, sieht die Welt wieder ganz anders aus, weil alles nämlich ganz anders war....

Evtl. war der ja bei dem anderen und hat sich entschuldigt? Sieht aber keinerlei Schuld an dem was Dir wiederfahren ist? Was kann denn er dafür, wenn Du nicht ausweichen kannst?

Nimm es gelassen und nimm Dir einfach vor, im nächsten Rennen vor dem zu stehen um nach dem Start soooo gut weg zu kommen, das der Dich nicht abräumen kann ;-)

tigger13
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 20:48
Wohnort: Köln
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von tigger13 » Samstag 3. Juli 2010, 20:47

Mari hat geschrieben:Aber zu verurteilen, weil einer im "Rennen" in der ersten Kurve Plätze gut machen möchte halte ich für sehr unsportlich.
ich habe oben extra geschrieben das ich mich nicht beschweren und auch keinen anklagen möchte!!!

weil jeder der dieses hobby ausübt sich dessen auch im klaren ist!
das es um zeiten, plätzen und den ergeiz geht in einem rennen.

wenn der jenige hier im forum sein sollte kann ers sich gerne auch mal dazu äußern vielleicht sehe ich dann ja auch seine seite.

natürlich habe ich auch versucht plätze gut zu machen wenn jemand das nicht tut sollte er nicht an einem rennen teilnehmen...

nur es sind ein paar fahrer nach dem rennen zu mir gekommen die das ganze auch gesehen haben bzw. auch fast gestürzt wären darum habe ich auch andere meinungen zu der geschichte gehört.

aber das tut ja auch nichts zur sache.

finde es halt nur unsportlich wenn "ich" schuld bin das jemand anders stürzt aufgrund eines fahrfehlers von mir das mann sich dann nichtmal entschuldigt oder sich schlau macht ob etwas passiert ist.

vom grunde her ist es mir auch recht egal weil es kein direkter mannschaftssport ist nur wir sind nunmal alle aus dem selben grund da und der ist sicherlich nicht jemand anderen über den haufen zu fahren.

und gelassen nehme ich es schließlich bin ich auch nicht fehlerfrei.
klingt komisch! ist aber so!!!

Benutzeravatar
Tutti.1
Beiträge: 826
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2009, 23:01
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von Tutti.1 » Sonntag 4. Juli 2010, 00:09

Leider ist das so, es liegt aber teilweise nicht am Fahrer.
Vor zwanzig Jahren hast du jemand nicht absichtlich abgeräumt bis hin gegangen und hast dich entschuldigt.
Danach hast du ein Bier mit dem Jungen getrunken.
Heute gehst du hin willst dich entschuldigen und kriegst gleich Drohungen das er dich verklagen will wenn du seinen schaden nicht bezahlst.
Ich habe es erlebt.
GSX-R750 CUP 2013 #57
Seriensport 2013 #257
http://WWW.GSXR750-CUP.de

Benutzeravatar
Bundy
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:27
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von Bundy » Sonntag 4. Juli 2010, 07:30

Tutti.1 hat geschrieben:Leider ist das so, es liegt aber teilweise nicht am Fahrer.
Vor zwanzig Jahren hast du jemand nicht absichtlich abgeräumt bis hin gegangen und hast dich entschuldigt.
Danach hast du ein Bier mit dem Jungen getrunken.
Heute gehst du hin willst dich entschuldigen und kriegst gleich Drohungen das er dich verklagen will wenn du seinen schaden nicht bezahlst.
Ich habe es erlebt.
So isses.... Leider... :roll:

Benutzeravatar
Gurky
Beiträge: 464
Registriert: Montag 23. April 2007, 11:13
Wohnort: Berlin/südl. Umland
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Beitrag von Gurky » Sonntag 4. Juli 2010, 09:18

Nee, nich überall. So kann man das nicht stehen lassen!
Ist glaube ich auch nen Problem dieser Megamassenveranstaltungen.
Wenn ich das mit unserer kleinen Rennserie vergleiche, oder so Serien wie die Superdukebattle, da kenn jeder jeden.
Vor Jahren bin ich mal am Sari mit jemandem zusammengerasselt.
Derjenige war auch noch alleine da. Ich bin den ganzen Tag durch´s Fahrerlager getigert und hab den Combatanten gesucht.
abends stand er dann plötzlich beim Fotomann neben mir und wir konnten endlich reden was überhaupt passiert ist.

Soll heissen, selbst wenn es von aussen eindeutig so aussieht das Einer Mist gebaut hat, dann heisst das noch lange nicht, das derjenige überhaupt noch die Geschehnisse zusammenbringt.
:wink: ...und rast nicht so!

Antworten