Formel 1 Kampf Vettel vs. Weber

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

Reudiger_Steppenwolf
Beiträge: 214
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2005, 16:19
Wohnort: Tuttlingen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Formel 1 Kampf Vettel vs. Weber

Beitrag von Reudiger_Steppenwolf » Sonntag 24. März 2013, 21:26

Was meint ihr?

Zitat Vettel:
„Ich habe einen Fehler gemacht und möchte mich entschuldigen”, sagte Vettel nach dem Rennen: „Ich sehe, Mark ist sauer. Er wollte das Auto und die Reifen schonen, ich hätte meinen Platz halten sollen. Ich bin ein großes Risiko eingegangen, um ihn zu überholen.”

Was ist denn da los? Darf man jetzt nicht mehr überholen wenn man schneller ist? Ich würde mich nicht entschulden, ich würde ihn wahrscheinlich auslachen. Oder steht man in Zukunft unter überholschutz wenn man die weise Fahne hisst?
Armer Rennsport, auch wenn man das Duell Hamilton - Roßberg sieht. Es gab Rennfahrer die hätten in diesem Fall den Helm an den Nagel gehängt.
No Fat chicks

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
tomtom79
Beiträge: 19
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 16:08
Rundenzeiten
Videos

Re: Formel 1 Kampf Vettel vs. Weber

Beitrag von tomtom79 » Sonntag 24. März 2013, 21:28

es geht ja darum das Mark nicht langsamer war sondern sich an die Team Order gehalten halt und Vettel aber nicht.

Benutzeravatar
ABBIEGER
Beiträge: 2317
Registriert: Sonntag 21. März 2010, 21:01
Lieblingsstrecke: Most/LSR
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Formel 1 Kampf Vettel vs. Weber

Beitrag von ABBIEGER » Sonntag 24. März 2013, 21:31

Dachte diese Team order scheiße ist vorbei?!

Benutzeravatar
alex_aut
Beiträge: 574
Registriert: Samstag 11. Dezember 2010, 15:58
Wohnort: bregenz am bodensee
Rundenzeiten
Videos

Re: Formel 1 Kampf Vettel vs. Weber

Beitrag von alex_aut » Sonntag 24. März 2013, 21:34

teamorder ! scheiss drauf ! klar diese jungs verdienen ihr geld damit, aber es sind immernoch rennfahrer !!!jeder platz zählt ! gas auf und versuchen zu gewinnen !
IBPM 2018 Superbike Open ;)

Benutzeravatar
moppedfan
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 17. August 2012, 06:52
Motorrad: Honda VTR 1000F
Lieblingsstrecke: Sachsenring/Brünn
Wohnort: im Osten von München
Rundenzeiten
Videos

Re: Formel 1 Kampf Vettel vs. Weber

Beitrag von moppedfan » Sonntag 24. März 2013, 21:49

alex_aut hat geschrieben:teamorder ! scheiss drauf ! klar diese jungs verdienen ihr geld damit, aber es sind immernoch rennfahrer !!!jeder platz zählt ! gas auf und versuchen zu gewinnen !
seh ich auch so.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Termin 2013:

27.-28.4. Lausitzring
27.-28.5. Sachsenring
21.06. Sachsenring
22.06. Lausitzring
23.-26.9. Brünn

Benutzeravatar
as
Site Admin
Beiträge: 2855
Registriert: Freitag 5. März 2004, 17:34
Motorrad: Yamaha R6 (RJ11)
Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Wohnort: Seattle
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Formel 1 Kampf Vettel vs. Weber

Beitrag von as » Sonntag 24. März 2013, 21:59

Weil's ja mit Moppeds nix zu tun hat, erlaub ich mir mal, das zu verschieben...

Benutzeravatar
Hannes_T
Beiträge: 886
Registriert: Freitag 27. Juni 2008, 15:03
Motorrad: S1000RR
Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most
Wohnort: Fernitz b. Graz / Ö.
Rundenzeiten
Videos

Re: Formel 1 Kampf Vettel vs. Weber

Beitrag von Hannes_T » Sonntag 24. März 2013, 22:03

Heute war´s ja so - wenn ich das richtig mitbekommen habe, bin kein großer F1 Fan - dass der Webber lt. Anweisung seine Motorleistung reduziert hat, der Vettel aber nicht. Die Anweisung war offenbar, das Rennen in der vorliegenden Platzierung unter Schonung des Materials heimzufahren. Das macht´s ein wenig unappetitlich.

ABER:

Zum vorne mitfahren braucht´s Ehrgeiz, Ausdauer, Eier und Hirn. Der Vettel hat mein vollstes Verständnis, dass man im Rennen wegen einer Teamorder nicht so einfach 3 dieser 4 Attribute über Bord werfen kann. Ohne Killerinstinkt brauchst auf dem Level gar nicht aus der Box fahren => Teamorder sind Mist. Sag ja nix, wenn es bei den letzten Rennen um die Wurst geht und man den langsameren Teamkollegen anweist, die Bahn frei zu machen.

Und es stellt sich auch die Frage, wie sowas in Hinblick auf eine laufende Sportwette zu betrachten ist. Wenn ich auf einen Fahrer wette, weil ich glaube, dass dieser schneller ist, dieser dann auch im Rennen schneller unterwegs ist und dann kommt die Teamorder, dass er hinten bleiben muss, dann würde ich mich betrogen fühlen.
"Omne animal post coitum triste"

Benutzeravatar
Buelldog
Beiträge: 20
Registriert: Montag 18. Juni 2012, 23:25
Motorrad: Buell, Aprilia
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Donauwörth / Karlsruhe
Rundenzeiten
Videos

Re: Formel 1 Kampf Vettel vs. Weber

Beitrag von Buelldog » Sonntag 24. März 2013, 22:11

iss doch echt lächerlich, dass sich ein Rennfahrer dafür entschuldigen muss, weil er ein Rennen gewonnen hat...
oder im zweiten Rennen der Saison rundenlang hinter dem Teamkollegen hereiern muss obwohl er deutlich schneller könnte... :evil:
Einer der Gründe warum ich lieber Motorradrennen gucke... die fahren wenigstens noch um zu gewinnen... Ich meine was wäre denn gewesen, wenn Biaggi letztes Jahr in irgendeiner Phase der Saison auch nur auf einen Platz "verzichtet" hätte... dann wären Sykes und Kawasaki jetzt amtierende Weltmeister...
Ciao Matthias...

P.S.:
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller...

Termine 2013

Brünn 07.06. - 11.06. / Actionbike / KTM
Brünn 10.07. - 14.07. / Actionbike

Benutzeravatar
heroturtle
Beiträge: 528
Registriert: Montag 12. Oktober 2009, 07:58
Motorrad: RSV Tuono R R1 RN19
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Klagenfurt
Rundenzeiten
Videos

Re: Formel 1 Kampf Vettel vs. Weber

Beitrag von heroturtle » Sonntag 24. März 2013, 22:36

wenn Hänsel und Gretel in der Box entscheiden wer gewinnt,wozu fahren die noch....Rennen sollten auf der Rennstrecke entschieden werden...Vettel konnte gewinnen,warum soll er das herschenken??Er hätte klarstellen sollen,das er das beim nächsten Mal wieder genau so machen wird und fertig...keiner feuert den Sieger weil er gewinnt oder??
no TC,no ABS,wir highsiden noch wie Männer
Termine 2018

23. / 24. April Pan
10./11. Juli 123 RR Pan
10. / 11. September Pan

Benutzeravatar
Lutze
Beiträge: 13554
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
Motorrad: GSXR-750
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Tangerhütte
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Formel 1 Kampf Vettel vs. Weber

Beitrag von Lutze » Sonntag 24. März 2013, 22:41

heroturtle hat geschrieben:..Vettel konnte gewinnen,warum soll er das herschenken??
wenn dem so war ok, aber hier stand ja gerade das er das nur konnte weil Webber die Leistung auf Grund Teamorder reduziert hat und Vettel nicht. Hab das Überholmanöver gesehen, aber nicht die Diskussion dazu wenn es sie gab.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!

Antworten