Mein Winter-Fitness-Training 2013/2014

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Benutzeravatar
snow
Beiträge: 267
Registriert: Freitag 3. August 2007, 19:58
Wohnort: Münster
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Mein Winter-Fitness-Training 2013/2014

Beitrag von snow » Montag 9. Dezember 2013, 19:26

Eigentlich würde ich, wie jeder hier im Forum, viel lieber auf meiner Power R6 zynden, doch der Winter macht da einen fetten Strich durch die Zynd-Leidenschaft.

Also nutze ich (wie bestimmt alle hier im Forum) die Zeit von November bis April verstärkt für ` s Winter-Fitness-Training, denn das „Zynden“ auf einer Rennstrecke stellt ja mächtige Anforderungen an die Fitness, erst recht, wenn man, wie ich, bei Eintritt in die neue Saison 2014 bereits das 65. Lebensjahr vollendet haben wird. Es stimmt –ich schwör `s!

Was ich trainiere? Ich trainiere hauptsächlich meine Schnellkraft, das heißt, ich bevorzuge das Training an „leichteren“ Gewichten, mit vielen Wiederholungen. Am liebsten aber trainiere ich mit meinem Körpergewicht.
Natürlich auch Ausdauer. Ich trainiere sie entweder durch Joggen, Schwimmen oder auf meinem Spinning.
Mein Bereich Nr. 3 ist Flexibilität. Ich meine damit Stretching, um meine Gelenke, Muskeln, Sehnen und Bindegewebe (so gut wie noch möglich) elastisch zu halten. Elastizität hilft zweifelsohne Verletzungen vorzubeugen. Nach der Bilanz meiner Abflüge weiß ich, wie hilfreich Kraft – Stretching- Ausdauer im Rennsport sind, wenn `s plötzlich über die „Hohe Seite“ vom Moped geht. :twisted:

Natürlich werde ich bei meinem Winter-Fitness-Trainings versuchen, es nicht zu toll zu treiben, und passe auf, beim Stretching nicht von der Decke zu fallen. :band:

Hier ein paar nette Bilder aus meinem Home-Studio. Mehr Pics, wen `s interessiert, auf meiner Web unter diesem Link:
http://www.sharon-gsxr.de/facts--news/f ... 291065f911
:axed:
Bild
Bild
Bild
Bild
:band:
Allen hier im Forum auch viel Spaß beim „Strampeln“ durch den Winter bis zur neuen Saison 2014. Mal gucken, ob wir am Ende der Winterpause wie Top-Athleten aussehen werden. Ich werde mich anstrengen! :-) :band:
racing is life.everything else is just waitin.

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Tina #13
Beiträge: 184
Registriert: Samstag 9. Januar 2010, 23:52
Wohnort: Kölle
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Mein Winter-Fitness-Training 2013/2014

Beitrag von Tina #13 » Montag 9. Dezember 2013, 20:15

Alle Achtung :icon_thumleft
Gruß
Tina

Benutzeravatar
TRXachim
Beiträge: 448
Registriert: Samstag 5. April 2008, 12:59
Motorrad: Yamaha TRX 878
Lieblingsstrecke: Alle
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse!
Rundenzeiten
Videos

Re: Mein Winter-Fitness-Training 2013/2014

Beitrag von TRXachim » Montag 9. Dezember 2013, 20:16

moin,



du bist Spiderman :lolmen:


Respekt !
Gruß Achim

#480
Team TRX Racing

Jeder Tag ohne Bier ist ein Gesundheitsrisiko !

Benutzeravatar
Hacho1
Beiträge: 1308
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 11:34
Wohnort: Münster
Rundenzeiten
Videos

Re: Mein Winter-Fitness-Training 2013/2014

Beitrag von Hacho1 » Montag 9. Dezember 2013, 20:19

moin Nachbar

und eine so eingerichtete Folterkammer hat natürlich jeder zuhause :? :shock:
aber mit "I'll be back Arni's" Anleitung gehts natürlich irgendwie :lol: :lol: :lol:

nicht falsch verstehen, find's super wie Du Dein/unser Hobby angehst. Wünschte ich hätte mit meinen jugendlichen 49 solch einen Ehrgeiz :!:
"I remember the days, when sex was save and the race was dangerous."
Gilles Villeneuve (1950-1982)
----------------------------------------------
===> zum MotoGP und WSBK Tippspiel

Langer22
Beiträge: 47
Registriert: Montag 30. September 2013, 20:25
Motorrad: Suzuki GSX-R 600 K2
Lieblingsstrecke: Groß Dölln
Rundenzeiten
Videos

Re: Mein Winter-Fitness-Training 2013/2014

Beitrag von Langer22 » Montag 9. Dezember 2013, 20:45

Respekt Respekt! In dem Alter noch aufzynden und trainieren find ich echt klasse! :D
Ich gehe jezt auch seit 2 Monaten 3 mal die Woche ins Fitti damit ich topfit im Frühjahr bin! Grüße

Benutzeravatar
Chris
Site Admin
Beiträge: 13993
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 15:05
Motorrad: R1M und GSXR 1000
Lieblingsstrecke: Schleiz
Wohnort: Chiemgau
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Mein Winter-Fitness-Training 2013/2014

Beitrag von Chris » Montag 9. Dezember 2013, 20:53

Danke, jetzt machst Du mir wieder ein schlechtes Gewissen ;-)

Benutzeravatar
tommi
Beiträge: 2536
Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
Motorrad: CBR600RR PC40
Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
Wohnort: 76316 Malsch
Rundenzeiten
Videos

Re: Mein Winter-Fitness-Training 2013/2014

Beitrag von tommi » Montag 9. Dezember 2013, 21:35

Respekt..... Konfuzius sagt: Nur in einem gesunden Körper steckt auch ein gesunder Geist.... :D

@Chris: War da nicht in grauer Vorzeit mal was von abnehmen oder so? :lol: Der alte Mann zeigt dir wie's geht...... :assshaking:
Agenda 2018:
Val de Vienne mit Carlos / 5T
Brünn mit Rehm / 3T
Hockenheim IDM mit Hafeneger / 2T
.....
http://tommi-racing.jimdo.com

Benutzeravatar
Siedler
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 6. März 2010, 01:34
Motorrad: SP2
Rundenzeiten
Videos

Re: Mein Winter-Fitness-Training 2013/2014

Beitrag von Siedler » Montag 9. Dezember 2013, 22:32

...ich hätt Schiss, dass es die Dübel aus der Decke zieht.
Ansonsten, Chapeau !!! :band:

Benutzeravatar
Normen
Beiträge: 8353
Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 18:17
Motorrad: CBR1000 SC59/ RSV4
Wohnort: Melsungen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Mein Winter-Fitness-Training 2013/2014

Beitrag von Normen » Montag 9. Dezember 2013, 22:50

....keine Zeit für so Zeugs....trotzdem werd ich 2014 fit genug sein um ein wenig im Kreis zu fahren - irgendwie brauch ich extrem wenig körperliche Fittness beim Moped fahren :D :wink:

Grüße Normen

Benutzeravatar
Tead
Beiträge: 3979
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
Motorrad: GSXR L7
Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Mein Winter-Fitness-Training 2013/2014

Beitrag von Tead » Montag 9. Dezember 2013, 22:50

Chris hat geschrieben:Danke, jetzt machst Du mir wieder ein schlechtes Gewissen ;-)
Er schafft es jedes Jahr aufs neue :D

Antworten