Der Video Fred

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Benutzeravatar
Hesi #22
Beiträge: 1408
Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 19:32
Motorrad: RN49
Lieblingsstrecke: Spa
Wohnort: MK
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Der Video Fred

Beitrag von Hesi #22 » Donnerstag 21. Juni 2018, 14:45

Oi.. schon der zweite heute :roll:
Mein Beileid! Falls du Ersatz brauchst... :wink:

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
woif#20
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 10. Februar 2017, 16:32
Motorrad: r1
Lieblingsstrecke: SLOV
Rundenzeiten
Videos

Re: Der Video Fred

Beitrag von woif#20 » Donnerstag 21. Juni 2018, 15:05

Ersatz ist schon verbaut, der sch... pulverlöscher hat auch ne menge schaden hinterlassen :roll:

RW-RP
Beiträge: 74
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 11:54
Motorrad: ZX-10R
Lieblingsstrecke: Brünn, Pann
Wohnort: Erfurt
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Der Video Fred

Beitrag von RW-RP » Donnerstag 21. Juni 2018, 15:34

Weil hier grad von harten Manövern die Rede ist: Was haltet ihr davon? BSB in Snetterton letztes Wochenende zweiter Lauf. https://www.youtube.com/watch?v=zAS8-ZZ41N0 Die Szene/ Zieleinlauf bei 1:50 meine ich. :D
alles cool, geiler Zweikampf. War noch fair und wurd Platz gelassen. Das sind Profis die Ihr Geld damit verdienen da ist jeder Punkt wichtig;)

Benutzeravatar
Hesi #22
Beiträge: 1408
Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 19:32
Motorrad: RN49
Lieblingsstrecke: Spa
Wohnort: MK
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Der Video Fred

Beitrag von Hesi #22 » Donnerstag 21. Juni 2018, 15:34

Was genau hat der Löscher angerichtet?

RW-RP
Beiträge: 74
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 11:54
Motorrad: ZX-10R
Lieblingsstrecke: Brünn, Pann
Wohnort: Erfurt
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Der Video Fred

Beitrag von RW-RP » Donnerstag 21. Juni 2018, 15:43

@Lutze
RW-RP hat geschrieben:
Das die Nummer nix wird, war direkt zu sehen und solche Manöver piepen mich mitlerweile sowas von an. Im Profibereich alles nachzuvollziehen, aber beim Hobbyracen völlig schwachsinnig, wegen ner Blechschüssel, von denen viele hier eh schon Kartonweise im Keller stehen haben. Das steht in keinem Verhältnis zu den oft üblen und teuren Folgen.


Soll heißen abschießen im Profisport ist vollkommen legitim?

Liest sich immer als hätte das der Gute absichtlich gemacht, was wohl eher selten der Fall ist.
Solche Fehler passieren eben Profis ständig da ist es nicht verwunderlich das es auch im Hobbybereich passiert.
Nein ist es nicht, nur mit dem Unterschied, das Profis das Motorrad am Limit bewegen müssen, sonst können Sie gehen. Da ist der Grenzbereich dünn und das Niveau so hoch, dass so etwas häufiger vorkommt.
Im Hobbybereich völlig unnötig. Im Rennen vielleich noch nachzuvollziehen, aber im Training kann soetwas komplett vermieden werden.
Wenn ich merke das ich nicht sauber vorbei komme, lege ich Ihn mir zurecht. Funktioniert eigentlich immer wenn man schneller ist als der Vordermann. Irgendwo sind die Passagen die du einfach besser bist. Bei zuviel Verkehr, fährt man auch schon mal durch die Boxengasse um Platz zu bekommen. Das ist Hobby, übersetzt "Spass" und genau so sollte das auch ablaufen. Fast jeder kennt hier die Situation, das Moped in desolaten Zustand einzuladen und festzustellen, dass das echt nicht nötig und total sinnfrei war. Da schließe ich mich genauso ein;)

Benutzeravatar
woif#20
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 10. Februar 2017, 16:32
Motorrad: r1
Lieblingsstrecke: SLOV
Rundenzeiten
Videos

Re: Der Video Fred

Beitrag von woif#20 » Donnerstag 21. Juni 2018, 15:54

das pulver ist einfach überall hineingekrochen, und alles was oxidieren kann tut das auch innerhalb von kürzester Zeit, habe alles mit balistol gereinigt und eingelassen.

Benutzeravatar
navisus
Beiträge: 445
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 13:52
Motorrad: RC8
Lieblingsstrecke: Red-Bull-Ring
Wohnort: Tirol - Kufstein
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Der Video Fred

Beitrag von navisus » Donnerstag 21. Juni 2018, 16:13

Mal eine Frage zum Verhalten wenn ein Vordermann stürzt:

Passiert in Brünn als der Fahrer vor mir einen wilden Hinterrad Rutscher hatte.

https://www.youtube.com/watch?v=B0BPDeyQ_Ng

Ich in Schräglage hab dann vor Schreck natürlich in die Bremse geschrepft (Warscheinlich voll, weis ich nicht mehr)
Natürlich Vorderrad weg. Man sieht im Video wie unglaublich schnell das gegangen ist.
Das schlimme dann war, das Vorderrad meiner rutschenden rc8 hat den Kopf von ihm getroffen O_o
kein schöner Anblick. Gott sei Dank hat er sich noch bewegt als er auf den Boden lag. Da spult das Hirn die schlimmsten Szenarien durch. Meine Pumpe natürlich gangen wie Sau.
Fahrer gehts gut, er hat sich "nur" am Bein verletzt.

Hab jetzt eigentlich keine Schuldgefühle, dennoch zerbrech ich mir schon hin und wieder den Kopf:
Hätt ich was anderes machen sollen?
Den Blick nicht auf den Vordermann ist mir klar, aus dem Fehler hab ich gelernt.
Rechts glaub ich konnte ich nicht mehr vorbei. Wär zu eng geworden.
Und hätt ich aufgestellt Richtung Kies, wär ich entweder ihm oder aufs Mopped rauf.

Benutzeravatar
Hesi #22
Beiträge: 1408
Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 19:32
Motorrad: RN49
Lieblingsstrecke: Spa
Wohnort: MK
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Der Video Fred

Beitrag von Hesi #22 » Donnerstag 21. Juni 2018, 16:22

Also am besten nach dem löschen sofort abwaschen die Karre, okay...

Ganz dumme Situation und die häufigste Reaktion ist eben in die Bremse greifen. Das ist ein Reflex, und daher ist das ABS für den üblichen Strassenkutscher auch eine super Sache (natürlich ohne Schräglage) Ich denke aber grundsätzlich sollte man zuerst immer das Moped aufrichten. Was dann in deinem speziellen Fall daraus geworden wäre ist schwer zu sagen. Aber unter gar keinen Umständen solltest du dir irgendwelche Gedanken darüber machen ob du etwas falsch gemacht hast.

Wildsau
Beiträge: 3590
Registriert: Mittwoch 9. März 2005, 18:47
Rundenzeiten
Videos

Re: Der Video Fred

Beitrag von Wildsau » Freitag 22. Juni 2018, 01:09

Gibt ja inzwischen auch echt gutes Kurven ABS.
Deswegen versteh ich nicht warum das soviele für die Renne rausreißen.
Ich hätte es gerne an der GSX-R.

Zum Unfall.
ich glaub nicht das du, navisus, da wirklich eine Chance hattest.
Bei 0:28 sieht man ja das er direkt vor dir quer auf der Strecke steht.
Und auf machen... Im Normalfall wird man nach außen geschleudert.

Benutzeravatar
ps#23
Beiträge: 1470
Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
Motorrad: GSXR 750 K8
Wohnort: Schwarzwald
Rundenzeiten
Videos

Re: Der Video Fred

Beitrag von ps#23 » Freitag 22. Juni 2018, 07:53

Das ist ja immer eine Schrecksekunde, und da richtig zu reagieren erfordert viel Routine und ggf. etwas Glück.
Wärst du einfach deinen Strich weitergefahren, wäre wohl gar nichts passiert. Ein Stürzender rutscht in aller Regel ja von der Ideallinie runter, und wenn du nicht wirklich unmittelbar dahinter bist, ist er weg bis du an der Stelle ankommst.
Also in erster Linie cool bleiben und sich nicht so sehr erschrecken.

Ich habe das auch einmal erlebt, da ist einer 5m vor mir in einer ziemlich schnellen Passage übers Vorderrad weg, der Fahrer rutscht nach rechts, das Moped stellt sich wieder auf und fährt nach links über die Piste.
In dem Fall konnte ich leicht aufrichten, bremsen und schauen zwischen Reiter und Ross durchzufahren ohne einen von beiden zu treffen. Gut gegangen, aber ob das jedes mal so klappt?

Antworten