Motorrad Transporter

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gixxn
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Re: Motorrad Transporter

Beitrag von gixxn » Mittwoch 25. Oktober 2017, 10:55

socialkills hat geschrieben:
SLIDER hat geschrieben:Das ist doch ein Heizstrahler am Dach, wird das nicht bissl zu Heiss am Blech :?:
Ich hab im Bus oder auch Anhänger immer mit nem Heizlüfter für Wärme gesorgt.
Korrekt. Das ist so ein Wickeltischheizstrahler. Wollten nichts was "Lärm" macht und trotzdem gut heizt. Die Decke haben wir im Bereich des Strahlers mit Hitzeschutzmatten verkleidet. Die Aufhängung ist abnehmbar und hängt dort nicht dauernd sondern nur wenn er gebraucht wird.

Würde hier einen Infrarot-Strahler verwenden.

Sonst wirklich toll was ihr da so zusammengebastelt habt, Hut ab! :icon_thumleft :icon_thumleft
Ich nehme mir das schon etliche Jahre vor, und schaffe es einfach nicht.
Und mir kommt jede Ausrede gelegen damit nicht anfangen zu müssen. :mrgreen:
Vorteil: Mein Bus ist im Laderaum quasi nackt.
Daher bin ich selbst mit 2 Motorrädern und wirklich "viel" Zubehör nicht über den 3,5t.
Was sich diese Saison, aufgrund der vermehrten Grenzkontrollen, schon zweimal als goldrichtig erwiesen hat.

Frage.
Habt ihr mal gewogen, wie viel kg an Innenaustattung durch den Umbau dazugekommen sind?

Die meisten die ich kenne bauen jede Menge Zeug und Zubehör ein, waren sich dessen aber nicht bewusst,
das dann mit bereits einem Motorrad und Zubehör die 3,5t hzGG überschritten sind.
Und das Ganze summiert sich dann oft ziemlich schnell.


gruß gixxn

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socialkills
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Re: Motorrad Transporter

Beitrag von socialkills » Mittwoch 25. Oktober 2017, 13:31

gixxn hat geschrieben:
Frage.
Habt ihr mal gewogen, wie viel kg an Innenaustattung durch den Umbau dazugekommen sind?
Ja, war mal auf der Waage nach dem Umbau. Vollgetankt hat der Bus ca. 2190kg Eigengewicht (lt. Typenschein 1785kg). Also hat der Umbau ca. 400kg. Angegeben ist er mit 3250kg als max. Gesamtgewicht. Also können wir ca. 1000kg zuladen. :dancing:
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gixxn
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Re: Motorrad Transporter

Beitrag von gixxn » Mittwoch 25. Oktober 2017, 14:08

socialkills hat geschrieben:
gixxn hat geschrieben:
Frage.
Habt ihr mal gewogen, wie viel kg an Innenaustattung durch den Umbau dazugekommen sind?
Ja, war mal auf der Waage nach dem Umbau. Vollgetankt hat der Bus ca. 2190kg Eigengewicht (lt. Typenschein 1785kg). Also hat der Umbau ca. 400kg. Angegeben ist er mit 3250kg als max. Gesamtgewicht. Also können wir ca. 1000kg zuladen. :dancing:

1000kg ist ein guter Wert.
Je nach dem wie viel Fahrer und Beifahrer wiegen könnte es noch etwas weniger werden. :mrgreen: :mrgreen:

Habe mir jetzt mal die neuen Transporter angesehen.
Die Zuladung ist mittlerweile schon eine Frechheit.
Durch die moderne Elektronik etc. wird nun auch schon bei den Transportern jeder Sch... eingebaut.
Das macht teilweise 200-300kg Zuladung weniger aus, ist wirklich der Hammer.

Was soll ich mit einem großen Transporter anfangen (bei den langen, hohen bis 3,5to ist der Unterschied am größten),
wenn ich dann nur ~800kg zuladen kann?? :banging: :banging:
Man findet bei den neuen Modellen kaum noch was über 1000kg Zuladung.

Was die Zuladung anbelangt, ist man mit einem älteren Modell auf jeden Fall besser bedient.



gruß gixxn

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Re: Motorrad Transporter

Beitrag von Rene zx10r » Mittwoch 25. Oktober 2017, 19:37

Ich weiss ja nicht welches U Boot du transportieren willst aber 1000 kg Zuladung ist so die Regel
Narzismus ist nicht heilbar :axed:

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Re: Motorrad Transporter

Beitrag von gixxn » Donnerstag 26. Oktober 2017, 18:47

Rene zx10r hat geschrieben:Ich weiss ja nicht welches U Boot du transportieren willst aber 1000 kg Zuladung ist so die Regel

Mit 2 Mopeds, jede Menge Reifen, Ersatzteile, Werkzeug, etc. summiert sich das ganz schnell.
Ich habe aktuell ja kein Problem, habe auch nichts davon irgendwo erwähnt.

Sicher ist jedoch, das neuere Transporter insgesamt um einiges schwerer sind als die Vorgänger.
Was normalerweise nicht so ins "Gewicht" fällt, ist eben bei einem Transporter genau das was man
eig. nicht braucht, nämlich weniger Zuladung !!

Mehr wollte ich damit nicht sagen, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen bei seiner Kaufentscheidung.
Zuladung auf jeden Fall im Auge behalten!


gruß gixxn

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Re: Motorrad Transporter

Beitrag von T.J. » Freitag 27. Oktober 2017, 10:03

gixxn hat geschrieben:
socialkills hat geschrieben:
gixxn hat geschrieben:
Frage.
Habt ihr mal gewogen, wie viel kg an Innenaustattung durch den Umbau dazugekommen sind?
Ja, war mal auf der Waage nach dem Umbau. Vollgetankt hat der Bus ca. 2190kg Eigengewicht (lt. Typenschein 1785kg). Also hat der Umbau ca. 400kg. Angegeben ist er mit 3250kg als max. Gesamtgewicht. Also können wir ca. 1000kg zuladen. :dancing:

1000kg ist ein guter Wert.
Je nach dem wie viel Fahrer und Beifahrer wiegen könnte es noch etwas weniger werden. :mrgreen: :mrgreen:

Habe mir jetzt mal die neuen Transporter angesehen.
Die Zuladung ist mittlerweile schon eine Frechheit.
Durch die moderne Elektronik etc. wird nun auch schon bei den Transportern jeder Sch... eingebaut.
Das macht teilweise 200-300kg Zuladung weniger aus, ist wirklich der Hammer.

Was soll ich mit einem großen Transporter anfangen (bei den langen, hohen bis 3,5to ist der Unterschied am größten),
wenn ich dann nur ~800kg zuladen kann?? :banging: :banging:
Man findet bei den neuen Modellen kaum noch was über 1000kg Zuladung.

Was die Zuladung anbelangt, ist man mit einem älteren Modell auf jeden Fall besser bedient.



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Sorry, aber das stimmt einfach nicht.

Du kannst bspw. bei dem aktuellen Sprinter mit 3,5 t zulässigen Gesamtgewicht 1400 kg zuladen. Und der hat - wie Du so schön sagst - jeden elektronischen Scheiss drin :-)
30.3.: 1000 km HH (Box)
3.4.: Anneau du Rhin (Promax)
2./3.5.: Mettet (Panther)
31.5.: Assen (Panther)
3./4.7.: Mettet (Panther)
16./17.8.: Sachsenring (MotoMonster)
28./29.8.: Mettet (Panther)
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Re: Motorrad Transporter

Beitrag von Dr.Best » Freitag 27. Oktober 2017, 10:26

Beim Nagelneuen Crafter auch über 1300 KG Zuladung (beim 3,5t Modell).
Und da kannste sogar mit Spielereien wie Lenkradheizung etc. gemütlich vor dich hin Schippern :D

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Re: Motorrad Transporter

Beitrag von gixxn » Freitag 27. Oktober 2017, 11:06

Es kommt immer auf die Größe an! :mrgreen: :mrgreen: :wink:
Je länger und höher der Transporter ist, umso weniger Zuladung.
Das hat sich einfach bei den neuen Modellen nochmal zu Lasten von weniger Zuladung verschoben.

Vergleicht es einfach mit den Vorgängermodellen (gleiche Größe), dann werdet ihr den Unterschied finden.
Bei einem Hersteller mehr, bei einem weniger. Je nach Ausstattung.

Wahnsinn wie hier gleich alles zerlegt wird, wenn man versucht nützliche Infos zu posten. :roll: :roll:

Ich saug mir das nicht aus den Fingern, keine Sorge! :wink:



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Re: Motorrad Transporter

Beitrag von T.J. » Freitag 27. Oktober 2017, 19:57

gixxn hat geschrieben:Wahnsinn wie hier gleich alles zerlegt wird, wenn man versucht nützliche Infos zu posten. :roll: :roll:
Ich saug mir das nicht aus den Fingern, keine Sorge! :wink:
Ich auch nicht, ich arbeite bei einem u. a. Nutzfahrzeughersteller. :D

Und was ist die "nützliche Info", wenn die Information einfach nur falsch ist?
30.3.: 1000 km HH (Box)
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2./3.5.: Mettet (Panther)
31.5.: Assen (Panther)
3./4.7.: Mettet (Panther)
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Re: Motorrad Transporter

Beitrag von VDW333 » Freitag 27. Oktober 2017, 22:02

Wenn hier von Nutzlasten gesprochen wird, ohne die Konfiguration des Fahrzeuges anzugeben, sprich Radstand, Motor, Getriebe, Federung , Aufbau etc. ist jede hier getroffenen Aussage "richtig" oder "falsch".
Und den Angaben der Hersteller sollte man nicht blind vertrauen, habe in den letzten 30 Jahren viele Nutzfahrzeuge gewogen, und ALLE waren schwerer, als in Prospekten oder sonstigen techn. Unterlagen angegeben.
Frank
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