Scheunen-/Katakombenfund Suzuki XRO Werksteile

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

Rock`n Roll
Beiträge: 1833
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 11:01
Wohnort: Niederbayern
Rundenzeiten
Videos

Re: Scheunen-/Katakombenfund Suzuki XRO Werksteile

Beitrag von Rock`n Roll » Montag 23. März 2015, 13:53

ca hat geschrieben:...... Aber nüchtern betrachtet bringt der ganze Spezialkram keinen weiter.
aber 98% betrachten das eben nicht nüchtern, da zählt einfach nur nur "WERKS....." :wink:
war schon zu NSU und BMW-RS Zeiten so !
aber Hauptsache die Leute haben ihren Spass dran

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Freund
Beiträge: 348
Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 22:29
Motorrad: GSXR 600/750, GT 380
Lieblingsstrecke: Zolder
Wohnort: Köln
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Scheunen-/Katakombenfund Suzuki XRO Werksteile

Beitrag von Freund » Dienstag 24. März 2015, 09:41

ca hat geschrieben:Will Dich ja nicht entmutigen. Aber ohne entsprechende Dokumentationen was in welchem Entwicklungsstand verbaut war, mit entsprechender Angabe der Toleranzen, ohne die passende Abstimmung und Auspuffanlage wird das ganze schnell zum Himmelfahrtskommando.

Aber gerade hier ist der Bastian ja genau der richtige Mann, Erfahrung in Kombination mit den passenden Unterlagen bringen den Erfolg!


Ich hab Ende 2013 in Bayern selber extrem viele geile Teile in die Tonne gesteckt für die der gemeine Hobbyfahrer getötet hätte. Aber nüchtern betrachtet bringt der ganze Spezialkram keinen weiter.
Bei so einer Aussage kommen mit die Tränen.....was meinst du wieviel Leute ihr Leben lang Teile suchen um vieleicht wieder eine Werksmaschine oder eine Replika aufzubauen! Durch das Internet haben wir doch die Möglichkeit alles anzubieten, was besser ist wie "wegzuwerfen"!
Lebe schnell und gut!

Benutzeravatar
Space
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 15:45
Rundenzeiten
Videos

Re: Scheunen-/Katakombenfund Suzuki XRO Werksteile

Beitrag von Space » Dienstag 24. März 2015, 12:07

Freund hat geschrieben:
ca hat geschrieben:Will Dich ja nicht entmutigen. Aber ohne entsprechende Dokumentationen was in welchem Entwicklungsstand verbaut war, mit entsprechender Angabe der Toleranzen, ohne die passende Abstimmung und Auspuffanlage wird das ganze schnell zum Himmelfahrtskommando.

Aber gerade hier ist der Bastian ja genau der richtige Mann, Erfahrung in Kombination mit den passenden Unterlagen bringen den Erfolg!


Ich hab Ende 2013 in Bayern selber extrem viele geile Teile in die Tonne gesteckt für die der gemeine Hobbyfahrer getötet hätte. Aber nüchtern betrachtet bringt der ganze Spezialkram keinen weiter.
Bei so einer Aussage kommen mit die Tränen.....was meinst du wieviel Leute ihr Leben lang Teile suchen um vieleicht wieder eine Werksmaschine oder eine Replika aufzubauen! Durch das Internet haben wir doch die Möglichkeit alles anzubieten, was besser ist wie "wegzuwerfen"!
Du sprichst mir aus der Seele.

Benutzeravatar
ca
Beiträge: 6388
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 19:57
Motorrad: S1000FCR
Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
Wohnort: behind the wall
Rundenzeiten
Videos

Re: Scheunen-/Katakombenfund Suzuki XRO Werksteile

Beitrag von ca » Dienstag 24. März 2015, 23:49

Wenn ihr mal in einem Werksteam gearbeitet habt, werdet ihr feststellen, dass die ganzen Replicas oder möchtegern Werksbikes nur zusammengestückelte Altteile sind und in der Regel nichts mit dem Entwicklungsstand zum Rennen xyz zutun haben.

Aber solange einige für zusammengestückeltes Altmetall viel Geld bezahlen...

Für mich sind diese Lobhudeleien ein Zeichen von Unwissenheit.
Aber macht nix, ging mir vorher genauso :lol:

Matula
Beiträge: 217
Registriert: Sonntag 29. Juli 2007, 12:24
Motorrad: TL1000RR/GSXR1000
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Magdeburg
Rundenzeiten
Videos

Re: Scheunen-/Katakombenfund Suzuki XRO Werksteile

Beitrag von Matula » Mittwoch 25. März 2015, 12:52

Wenn ihr mal in einem Werksteam gearbeitet habt, werdet ihr feststellen, dass die ganzen Replicas oder möchtegern Werksbikes nur zusammengestückelte Altteile sind und in der Regel nichts mit dem Entwicklungsstand zum Rennen xyz zutun haben.

Aber solange einige für zusammengestückeltes Altmetall viel Geld bezahlen...

Für mich sind diese Lobhudeleien ein Zeichen von Unwissenheit.
Aber macht nix, ging mir vorher genauso :lol:
Wow, du willst wohl um jeden Preis "Lieblingsforenmitglied" des Monats werden :D.
Es gibt einen Punkt wo ich dir aber recht gebe, dass es schon Erfahrung und vor allem eine gute Dokumentation braucht um das Material auch gewinnbringend für sich einzusetzen zu können. Allerdings dürfte dies im digitalen Zeitalter überwindbar sein.
Ich würde mir mehr Gedanken wegen der Haltbarkeit der Kitteile machen. Was aber bei dem Teilearsenal als Argument nicht wirklich zählen dürfte.

Ich finds geil...

Benutzeravatar
AndiGixxer
Beiträge: 4839
Registriert: Samstag 29. November 2003, 19:42
Wohnort: Kelkheim am Taunus
Rundenzeiten
Videos

Re: Scheunen-/Katakombenfund Suzuki XRO Werksteile

Beitrag von AndiGixxer » Mittwoch 25. März 2015, 16:10

Matula hat geschrieben:Wow, du willst wohl um jeden Preis "Lieblingsforenmitglied" des Monats werden :D.
;-) Ich glaube, der Christian (ca) hat diesen Titel schon mehrfach innegehabt. Als 111 sogar unterbrechungsfrei - seamless sozusagen ;-)
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach

Benutzeravatar
tillo7
Beiträge: 399
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 18:44
Motorrad: Aprilia RS 250, R6
Lieblingsstrecke: NBR, Chenedingsbums
Wohnort: Vogelsberg
Rundenzeiten
Videos

Re: Scheunen-/Katakombenfund Suzuki XRO Werksteile

Beitrag von tillo7 » Mittwoch 25. März 2015, 16:18

Rational gedacht liegt er mit seiner Aussage sicher richtig, aber wer kann unser Hobby ernsthaft in einen rationalen Bezug setzen.[emoji23][emoji23][emoji23]
Rengdengdeng....

Benutzeravatar
Freund
Beiträge: 348
Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 22:29
Motorrad: GSXR 600/750, GT 380
Lieblingsstrecke: Zolder
Wohnort: Köln
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Scheunen-/Katakombenfund Suzuki XRO Werksteile

Beitrag von Freund » Mittwoch 25. März 2015, 17:54

Ich dachte immer mit meinen Kit Teilen werde ich besser und schneller?

Dann werde ich wohl die Pankle Titan Pleuel wieder rausnehmen, das Kit Getriebe wird ja auch das falsche sein, nicht zu vergessen die Innenrotor Lima, die Titan Werksanlage wird ohne richtige Berechnung den Schwerpunkt falsch setzen und die MJN Mikuni Werksvergaser verbrauchen nur mehr Sprit ohne wirklich besser zu sein....Oh Good, so viel Geld ausgegeben für die Katz!

Darauf eine Flasche Bier Jungs.....lasst uns Träumen, Philosophieren und an dem erfreuen was uns andere tolles zeigen!
Meine Frau sagt immer, Du bist Krank im Kopf...lach..dazu stehe ich auch!

Hier eine kleine Errungenschaft die später mal in einem anderen Projekt verbaut wird, aber sicher auch nicht RATIONAL!

Bild
Lebe schnell und gut!

Benutzeravatar
tillo7
Beiträge: 399
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 18:44
Motorrad: Aprilia RS 250, R6
Lieblingsstrecke: NBR, Chenedingsbums
Wohnort: Vogelsberg
Rundenzeiten
Videos

Re: Scheunen-/Katakombenfund Suzuki XRO Werksteile

Beitrag von tillo7 » Mittwoch 25. März 2015, 18:28

Freund hat geschrieben:Ich dachte immer mit meinen Kit Teilen werde ich besser und schneller?

Dann werde ich wohl die Pankle Titan Pleuel wieder rausnehmen, das Kit Getriebe wird ja auch das falsche sein, nicht zu vergessen die Innenrotor Lima, die Titan Werksanlage wird ohne richtige Berechnung den Schwerpunkt falsch setzen und die MJN Mikuni Werksvergaser verbrauchen nur mehr Sprit ohne wirklich besser zu sein....Oh Good, so viel Geld ausgegeben für die Katz!

Darauf eine Flasche Bier Jungs.....lasst uns Träumen, Philosophieren und an dem erfreuen was uns andere tolles zeigen!
Meine Frau sagt immer, Du bist Krank im Kopf...lach..dazu stehe ich auch!

Hier eine kleine Errungenschaft die später mal in einem anderen Projekt verbaut wird, aber sicher auch nicht RATIONAL!

Bild
Mist, wir müssen die gleiche Frau haben! Diese Dialoge kenne ich nämlich auch sehr gut[emoji23][emoji23]
Rengdengdeng....

Benutzeravatar
furytom
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2009, 04:54
Wohnort: Detroit
Rundenzeiten
Videos

Re: Scheunen-/Katakombenfund Suzuki XRO Werksteile

Beitrag von furytom » Mittwoch 25. März 2015, 18:34

Ganz unrecht hat der ca ja nicht. Einfach nur zufaellig gefundenes Werksmaterial zusammenzustecken macht nicht unbedingt besser/schneller. Klingt aber natuerlich Klasse wenn man es auflistet. Ich hoffe der Finder kennt sich aus und hat seine Freude an den Teilen.
Its not yours unless you built it!

Antworten