Erfahrungen mit Bursig!!!

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Benutzeravatar
shortyracer
Beiträge: 298
Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 09:29
Motorrad: RN32
Wohnort: 59329
Rundenzeiten
Videos

Re: Erfahrungen mit Bursig!!!

Beitrag von shortyracer » Donnerstag 26. Juli 2018, 15:52

Für meine Rn 32 habe ich auch ein Constands, bin voll zufrieden.
Harm hat schon alle Vorteile genannt wo Bursig sich mal was abkupfern könnte ;)

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Beau Riese
Beiträge: 650
Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 19:26
Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
Lieblingsstrecke: Spreewaldring
Wohnort: Berlin
Rundenzeiten
Videos

Re: Erfahrungen mit Bursig!!!

Beitrag von Beau Riese » Donnerstag 26. Juli 2018, 15:53

R1udi hat geschrieben:Beim Constands wackelt die Schiene in der Aufnahme, das Bike hängt schief, dass ich Angst habe, es rutscht gleich runter,
Du musst einen komplett anderen Constands haben als ich, denn bei mir wackelt nichts, das Bike hängt gerade, und "runterrutschen" halte ich für nichts als anlasslosen Rant. Einzig etwas nervig ist, dass der Bolzen gern mal etwas heraus rutscht und dann das Anheben blockiert. Ist aber so tragisch auch wieder nicht: mit dem Finger die zwei, drei Millimeter, die er herausguckt, wieder reingedrückt, und gut ist. Loslassen muss man dafür nichts, aber klar: das ginge besser. Vielleicht hole ich das Ding noch mal heraus und klopfe mit dem Hammer einen leichten Grat dran, o.s.ä...
die Rollen verhaken sich unter den Auslegern, sodass dann nix mehr geht beim Rangieren. Totaler Schrott.
Nach einiger Benutzungsdauer verhakte sich der Stopp-Hebel einer der Rollen mal ganz gern. Das ist lästig, weil es hakt, aber dass dann nichts mehr ginge, ist nicht zutreffend. Aber auch hier ist Abhilfe einfach: eine Unterlegscheibe drunter, und alles ist gut.

Neben dem Gebaren der Fa. (einzelne Kunden mögen schon problematisch sein, aber in dieser Anhäufung liegt es ganz sicher auch an der Firma, und die Patentsache ist ja nun wirklich albern) bringt mich noch ein technisches Detail neben den genannten zu Constands: die gebogenen Beine schaffen etwas mehr Freiheit beim Einfädeln zwischen die Räder und ggf. den Seitenständer, und hübscher finde ich es auch noch.
Man gönnt sich ja sonst auch alles...

Benutzeravatar
Harm
Beiträge: 864
Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Dillingen / Donau
Rundenzeiten
Videos

Re: Erfahrungen mit Bursig!!!

Beitrag von Harm » Donnerstag 26. Juli 2018, 16:06

Das mit dem Arretierhebel und dem Verhaken kann ich bestaetigen.
Meine Arretierhebel fielen innerhalb von Sekunden der Flex zum Opfer.
Ich hab sie nie gebraucht, der Hocker steht auch so bombenfest.
@Marc: Ich wollt es nur mal zeigen, dass es wirklich so ist. Erzaehlt ist ja immer viel.
@Riese: welcher Bolzen?
Den Kram da oben hab ich irgendwann durch Schrauben mit selbstsichernden Muttern ersetzt.
S.
Aufzynden 2018:
19.-22.04. Pann, 1000ps + GH - 28.+29.05. Bruenn, GH - 15.-17.06. Slovakia, GH - 12.-15.07. Pann, 1000ps + GH - 24.-26.08. Slovakia, GH - 10.+11.09. Bruenn, Fiala - 24.+25.09. Bruenn, GH
To Do: Most, Rijeka

Benutzeravatar
marq
Beiträge: 1497
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
Motorrad: Ösi-Trecker (SD '05)
Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
Wohnort: Exilbelgier im Elsass...
Rundenzeiten
Videos

Re: Erfahrungen mit Bursig!!!

Beitrag von marq » Donnerstag 26. Juli 2018, 16:44

Hehehe... gibt ja auch Leute die Spaß an Optimierung haben, und Fehler im Konzept einer Sache selbst ändern...

Gibt aber auch Leute die auf sowas keinen Bock haben, erst recht nicht wenn's 'n Neuteil ist :wink:

Gibt wiederum andere denen die Kohle zu schade ist und sich so'n Ständer selber bruzzeln...

Alles 'ne Frage der eigenen Schmerzgrenze, beau riese...
BTW woher willst du wissen dass r1udi “rant“ und Unwahrheiten was SEINEN Constands angeht erzählt?
Kennst Du ihn und seinen Ständer ( :lol: )

Ach so, BTW: danke dass du indirekt genau seine Kritikpunkte bestätigst! :D
I've learned so much from my mistakes...
I'm thinking of making a few more!

Click it! :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!

Benutzeravatar
Didi1306
Beiträge: 254
Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 10:52
Motorrad: ZX6RR 03
Lieblingsstrecke: Lausitzring
Wohnort: Gütersloh
Rundenzeiten
Videos

Re: Erfahrungen mit Bursig!!!

Beitrag von Didi1306 » Donnerstag 26. Juli 2018, 17:23

Ich vermute es gab mal ne andere Version von dem Constands, denn entweder haben die Leute nen totalen Hals drauf oder es ist alles perfekt.

Bei mir ist auch alles gut. Hab den Constands seit ca. 2016 und keinerlei Probleme. Saß auch schon öfter drauf wie aufn Bild von Harm.

Benutzeravatar
madsin
Beiträge: 715
Registriert: Montag 9. Februar 2009, 17:35
Motorrad: Yamaha R6 RJ095
Lieblingsstrecke: Lédenon, Assen
Wohnort: Dülmen
Rundenzeiten
Videos

Re: Erfahrungen mit Bursig!!!

Beitrag von madsin » Donnerstag 26. Juli 2018, 18:09

marq hat geschrieben:Kennst Du ihn und seinen Ständer ( :lol: )
Didi1306 hat geschrieben:Saß auch schon öfter drauf wie aufn Bild von Harm.
Oh je, wer kennt wessen Ständer und einige haben sogar schon auf dem Ständer gesessen :lol: :lol:


Weiter machen Männer :wink:
WILL RACE FOR BEER Tour 2018:
12.03.-15.03.Calafat
07.04.-08.04.Mettet
20.04.-21.04.NBR The Freeze
11.05.-13.05.Assen
16.06.-17.06.OSL
03.07.-04.07.Mettet
20.07.-22.07.OSL + IBPM Gaststart :D
28.08.-29.08.Mettet
27.09.-29.09.OSL + B100

Wildsau
Beiträge: 3590
Registriert: Mittwoch 9. März 2005, 18:47
Rundenzeiten
Videos

Re: Erfahrungen mit Bursig!!!

Beitrag von Wildsau » Donnerstag 26. Juli 2018, 22:33

Lenny hat geschrieben: Und ich würde nichts anderes nehmen. Für kurze Zeit musste ich mal einen BikeTower nehmen.
Den hab ich nur genutzt wenn die Reifenwärmer drauf waren. Selbst über Nacht in der Box hatte ich zu wenig vertrauen und hab die BMW lieber ohne den hingestellt.
Ich find den Biketower super.
Hab letzten letzten Herbst jemand in Osche kennen gelernt der einen hatte.
Und da auch ich diesen Thread eher kritisch betrachte, suchte ich nach einer Alternative zum Bursig.
Hab mir den Biketower damals vor Ort angeguckt, vom Eigentümer erklären lassen, und ihn für gut befunden.

Das die guten Zentralständer preislich alle auf einem Niveau sind ist sicher auch kein Zufall.

Antworten