Erfahrungen mit Bursig!!!

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 2266
Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
Motorrad: "Yart" R1
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Gössendorf bei Graz
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Nie wieder Bursig!!!

Beitrag von steirair » Dienstag 2. Mai 2017, 13:23

DerMajo hat geschrieben:Oh Gott...Ganz ehrlich. Die Energie und Zeit, die du gebraucht hast, dich hier anzumelden und diese Beiträge zu verfassen, hättest du auch ganz "ruhig" in eine Mail an Bursig fließen lassen, mit der du deine Beweggründe erläuterst. Wenn du wegen so einer Lappalie so abgehst, kann ich mir schon gut vorstellen, wie das Telefonat ablief.
Schade um den hohen Blutdruck und die Zeit. Sehe ich ganz genau so.

Ich kaufe jetzt sein gefühlten 1000 Jahren bei den diversen Händlern ein.
Ich hab diese Situationen eigentlich so gut wie nie. Ich bin aber auch der superurfreundliche Kunde :wink: :D
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
lonzo
Beiträge: 1341
Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 21:55
Motorrad: RC30
Rundenzeiten
Videos

Re: Nie wieder Bursig!!!

Beitrag von lonzo » Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Die freundliche Dame ist mir auch in Erinnerung...
Ging ungefähr so:
Zahlungsdaten per email bekommen: bitte überweisen Sie uns 384EUR (schriftlich, per email!)
Hab ich bezahlt, Ware kommt, alles gut - aber auf der Rechnung stehen 381EUR
Ich ruf an und frage: "nanu, was ist da passiert?"
Antwort: "Kann ich doch nix dafür wenn Sie uns zuviel überweisen"
Hui.....
Also lieb und freundlich um Gutschrift gebeten - die kam dann auch, aber mit MwSt...
OK scheiss auf die paar Fennich, aber den Telefonkontakt hab ich nicht vergessen
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.

franjo
Beiträge: 61
Registriert: Freitag 17. Dezember 2010, 16:13
Wohnort: Montabaur
Rundenzeiten
Videos

Re: Nie wieder Bursig!!!

Beitrag von franjo » Mittwoch 3. Mai 2017, 15:10

Kann ich persönlich so nicht bestätigen ist aber schon einige Zeit her!
Habe durch eigene Blödheit den Aufnahmedorn verbogen. Angerufen, hatte die Rechnung verlegt, Bild geschickt
kurze Zeit später habe ich die benötigten Teile problemlos erhalten.

Es grüßt aus dem heute leider verregneten Westerwald

Franz-Josef


Benutzeravatar
Bastian
Beiträge: 1181
Registriert: Freitag 17. Juli 2009, 21:00
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Nie wieder Bursig!!!

Beitrag von Bastian » Mittwoch 3. Mai 2017, 20:25

Gott sei Dank hat man als Unternehmer noch das Recht selbst zu entscheiden welchen Kunden dass man bedient und welchen nicht, bei deinem Auftreten kann ich Bursig voll und ganz verstehen.....
Leider gibts heute nur noch wenige Unternehmer die Eier in der Hose haben und so etwas durchziehen.
Danke Bursig :icon_thumleft
Gruß Bastian


„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein



KFZ & Zweiradtechnik Kammerer

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1553
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 09:07
Motorrad: Nix mehr :-(
Lieblingsstrecke: Jerez
Wohnort: Waldkraiburg
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Nie wieder Bursig!!!

Beitrag von beast666 » Donnerstag 4. Mai 2017, 07:39

Es gibt halt immer 2 Seiten der Medaille.

Ich habe für einen Kunden für einen Ständer nachgefragt. Die Kontakt war wie schon beschrieben nicht gerade herzlich und auf Nachfrage ob die Rollen denn mit dabei sind im Preis wurde es noch ruppiger. Ich habs dann gelassen und auf einen eventuellen Verkauf verzichtet.

Ich habe ca. 1 Jahr später ein Motorrad mit Bursig-Ständer angekauft. Diesen wollte ich für mein Motorrad verwenden. Habe dann nach einer Adapterplatte angefragt und wollte ein Bild des Ständers samt Motorrad schicken. Das wurde nicht akzeptiert es muss schon eine Rechnung sein. Der Vorbesitzer hat mir dann einen Ausdruck aus seinem Onlineaccount geschickt. Auch dieser wurde nicht akzeptiert, da könnte ja jeder kommen, dies sei keine Rechnung. Erst nach mehrmaligen Hin und Her wurde dann anerkannt dass der Verkäufer ja in seiner Kundendatei hinterlegt sei, und ich eine Adapterplatte über den Shop bestellen soll. Was dieses Geschäftsgebahren mit "Eier in der Hose" zu tun haben soll, ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich kam mir vor, als hätte ich etwas ganz schlimmes gemacht.

Dies kann und sollte man etwas diplomatischer lösen. Ich verstehe dass man seine Teile nicht an billige Nachbauständerkäufer verkaufen möchte, aber der normale Umgang sollte schon möglich sein.
www.motorrad-teile.com Motorradgebrauchtteile im Onlineshop

Speedy Rabbit Racing Team

Benutzeravatar
ABBIEGER
Beiträge: 2317
Registriert: Sonntag 21. März 2010, 21:01
Lieblingsstrecke: Most/LSR
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Nie wieder Bursig!!!

Beitrag von ABBIEGER » Donnerstag 4. Mai 2017, 09:06

Tatsache ist das leider ein "Mitbewerber" unter falschem Namen Platten in Großer Stückzahl bestellt aber mit seinem richtigen Paypal Konto bezahlt hat :lol:

Viele haben Kopien vom Ständer angefertigt und die Platten weiterhin bei Bursig bezogen. Da wurde dann ein Riegel vorgeschoben . Und seit dem gibt es halt die Regel : Nachweis über Kauf oder Namen vom Kunden

Das es selbst da schon öfter Probleme gegeben hat hört man leider immer öfter.

Ich hatte für meine BMW auch einen. Und wollte mir eine 2te Platte bestellen. Die nette Damen (meine sie hatte osteuropäischen Akzent ) hatte nicht wirklich Lust den tag ( war vielleicht Montag )

So konnte mich zu erst nicht im System finden. Würde sich aber wieder melden. Nach ner Woche habe ich mal wieder angerufen und wurde von ihr gefragt ob ich glaube sie hätte nichts anderes zu tun.

Also die Damen kann schon ein Stinkstiefel sein :mrgreen: hab mein Zeug dann aber bekommen.

Und von wegen " ich such mir aus wen ich bediene " die Brauchen sie dann auch nicht wundern wenn man einen Bogen um die Firma macht . Arroganz ist an der Stelle einfach nicht angebracht.

Klar muss man sich auch als Firma nicht alles gefallen lassen , aber irgendwo ist man auch Dienstleister

Benutzeravatar
robs97
Beiträge: 2351
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
Wohnort: Schliersee
Rundenzeiten
Videos

Re: Nie wieder Bursig!!!

Beitrag von robs97 » Donnerstag 4. Mai 2017, 09:53

Und seit dem gibt es halt die Regel : Nachweis über Kauf oder Namen vom Kunden
Dann soll die Fa. doch Ihre Ständer mit Seriennr. anfertigen. Auf Nachfrage kann man jederzeit sehen, ob der evtl. Käufer tatsächlich einen Bursig hat oder nicht.
Klar kann man jetzt auch die Nr. vom Spetzl angeben, aber man bestellt bestimmt nicht eine größere Menge bzw. 5 x im Jahr für ein anderes Moped und somit ist für die Fa. einigermaßen nachvollziehbar ob jemand für einen Fremdständer oder einen richtigen Bursig kauft und man muss die Kundschaft nicht vor den Kopf stoßen.
Ich heb Rechnungen ja nicht mal 5 Wochen auf, denn was ich kauf ist ja für mich, also was soll ich mit dem Papierkram Wie sollte ich jetzt nach 4 od. 5 Jahren nachweisen ob das ein Originalteil oder Nachbau ist, heißt dann Ärger vorprogrammiert

Just my 2 Cent

Benutzeravatar
ph1l
Beiträge: 1102
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 10:50
Motorrad: Aprilia RSV4 RF
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Nürnberg
Rundenzeiten
Videos

Re: Nie wieder Bursig!!!

Beitrag von ph1l » Donnerstag 4. Mai 2017, 10:50

Zum Glück gibts noch andere Firmen die solche Ständer herstellen (ich meine jetzt keinen Chinakram) die auch noch teilweise wesentlich praktischer sind. Arroganz und Unfreundlichkeit bringt niemanden weiter, schon gar nicht als Firma.

Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 2266
Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
Motorrad: "Yart" R1
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Gössendorf bei Graz
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Nie wieder Bursig!!!

Beitrag von steirair » Donnerstag 4. Mai 2017, 10:57

Sind diese Bursig Ständer so heilig?. Scheint ja echt ein Affentheater zu sein.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

Antworten