Erfahrungen mit Bursig!!!
- Tom-ek
- Beiträge: 3354
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Baustelle !
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Erfahrungen mit Bursig!!!
hmmmm...
also meine Richtaufträge verliefen immer zu vollsten Zufriedenheit.
also meine Richtaufträge verliefen immer zu vollsten Zufriedenheit.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
****************************
Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
- steirair
- Beiträge: 2266
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: "Yart" R1
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit Bursig!!!
Seltsam, ich hab so gut wie nie Probleme mit Lieferanten/Kunden. Und wenn es doch was gibt, war mitder Jo hat geschrieben:Guten Morgen,
interessante Beiträge!
Zum Umgang mit Kunden - hier bei Richtarbeiten - könnte ich, leider auch zu meiner grossen Enttäuschung, auch negatives berichten....abenteuerlich sag ich nur!
einem freundlichen Gespräch, oder Mail Verkehr immer alles zu regeln. Aber ich weiß mit 30 Jahren
Selbstständigkeit, das manche Kunden schon meinen mit 150 Euro Umsatz kaufen Sie
deine Seele + Firma mit ein. .
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- jens-cbr-184
- Beiträge: 80
- Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 22:41
- Motorrad: SC59
- Lieblingsstrecke: ALLE
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Erfahrungen mit Bursig!!!
bin seit 32 jahren selbständig, hab die privatkundschaft jüngst aussortiert. wir arbeiten ausschließlich öffentlich, da gibt es kein "da haben sie uns aber schlecht beraten, so hatten wir uns das nicht vorgestellt..." oder "mein schwager meint auch..." .
steirair trifft es genau mit seinem letzten satz.
egal, zum thema: hab drei mopeds mit bursig ausgestattet....incl. rollen. würde ich immer wieder machen, zuletzt hat meine straßensäge auch noch einen verpaßt bekommen....da ich das teil sowieso nur noch zu hause herumschiebe.
beim ersten ist mir das allerdings auch passiert, dass ist die räder nachbestellen musste.....mein fehler, einfach genauer lesen.
steirair trifft es genau mit seinem letzten satz.
egal, zum thema: hab drei mopeds mit bursig ausgestattet....incl. rollen. würde ich immer wieder machen, zuletzt hat meine straßensäge auch noch einen verpaßt bekommen....da ich das teil sowieso nur noch zu hause herumschiebe.
beim ersten ist mir das allerdings auch passiert, dass ist die räder nachbestellen musste.....mein fehler, einfach genauer lesen.
- doctorvoll
- Beiträge: 4869
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Erfahrungen mit Bursig!!!
Kann ich so auch nur Bestätigen. Ich mach ein bischen Großhandel mit ca 2-3tsnd Kunden- aber wirklich Ärger hab ich da selten bis nie.steirair hat geschrieben:Seltsam, ich hab so gut wie nie Probleme mit Lieferanten/Kunden. Und wenn es doch was gibt, war mit
einem freundlichen Gespräch, oder Mail Verkehr immer alles zu regeln. Aber ich weiß mit 30 Jahren
Selbstständigkeit, das manche Kunden schon meinen mit 150 Euro Umsatz kaufen Sie
deine Seele + Firma mit ein. .
Wenns mal was gibt ist eigentlich alles in einem Gespräch zu klären, was mich nervt ist das permanente E-Mail Geschreibe, da werden von Leuten Dinge geschrieben die in nem persönlichen Gespräch nicht fallen würden, deswegen greif ich gleich zum Hörer. Sicher hab auch ich schonmal Kunden des Feldes verwiesen, ich bin Lieferant aber niemands Ar.......! Das passiert aber keine 2mal im Jahr.
@steirair: Darf ich fragen wie alt du bist? 40 Jahre Rennstrecke hab ich neulich wo gelesen, 30 Jahre Selbstständigkeit (Hut ab)
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
DLC 2017 #41
SW Reifenhandel Racing Powered by Metzeler
DLC 2017 #41
SW Reifenhandel Racing Powered by Metzeler
- -Meyer Kurt-
- Beiträge: 4967
- Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 18:08
- Motorrad: KTM 1290 SD
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Ingelheim
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Nie wieder Bursig!!!
manitu hat geschrieben:...nur mal meine 2 ct dazu.
Mir war er mit <400 Euronen zu teuer.
Dann sah ich auf der Bursig-HP ein Foto mit einem für <400.
Kurz eine schwache Minute gehabt und gerade knapp 20k für'n neuen Brenner ausgegeben - egal ein German-Produkt als Ausgleich für den Japaner - Bestellt.
Das Teil kam dann ohne die Rollen, welche auf dem Foto zu sehen waren - tolle Frau Holle...
...nach kurzer Recherche musste ich erkennen, dass die Rollen für 60 € + Versand als Zubehör zu haben sind.
Das Riesenpaket zurück senden hatte ich weder Lust noch Zeit, außerdem brauchte ich das Teil - also bestellt - nicht ohne auf den o. g. Sachverhalt hinzuweisen - habe erwartet, dass sie mir wenigsten die zweite Versandgebühr ersparen...
Nun ja - Servicewüste Deutschland - dabei ist es doch so leicht freundlich, korrekt und kompetent zu sein - wenn man denn will - schraubt man denn seinen Ansprüch als Service-MA an den Kunden zurück (manchmal bis auf Null ) .
Die Servicedame mit osteuropäischen Akzent hat vielleicht noch andere Qualitäten
...kleiner Scherz.
Nach meine Erfahrung ist der Servicelevel oder anders ausgedrückt die Nettigkeit, der Menschen aus Osteuropa, einiges höher als der Germangutmenschendurchschnitt...ich nehme mich da selber nicht aus...
Für den Scherz gehört Dir aufs Maul gehauen, mein Ernst.
- steirair
- Beiträge: 2266
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: "Yart" R1
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit Bursig!!!
Werde heuer 52 *-). Hab mit 6 Jahren mit einem alten Postlermoped angefangen, dann mit 12 ca. auf die MX Strecke.doctorvoll hat geschrieben:@steirair: Darf ich fragen wie alt du bist? 40 Jahre Rennstrecke hab ich neulich wo gelesen,
30 Jahre Selbstständigkeit (Hut ab)
Seit ich 17 bin sowieso permanent auf Rennstrecken unterwegs, dazwischen Kart Racing, Beschleunigungsrennen,
Enduro, Cross, Supermoto usw. Also ein komplett infizierter
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- Ecotec
- Beiträge: 4967
- Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Erfahrungen mit Bursig!!!
So Kunden wie Manitou kenne ich auch zu Genüge, braucht man nicht.
Neulich rief einer an der vor über zwei Jahren sein Getriebe zur Prüfung eingeschickt hat.
Er wäre super enttäuscht, er hätte das Getriebe jetzt erst einbauen können und da wäre der
zweite Gang nicht rein gegangen da hat er es dann zu einer anderen Firma geschickt die es
zerlegt hat und festgestellt hätte das der zweite Gang platt ist mit Fotos usw.
Ich hab dann mal gefragt wie er sich das vorstellt, erstmal waren über 2 Jahre rum, die Wahrscheinlichkeit das das
Getriebe über 2 Jahre rum gelegen hat lasse ich mal dahin gestellt, aber wieso schickt man es dann erstmal woanders
hin wenn es ein Problem gibt? Da gab es genug Möglichkeiten das ganze zu manipulieren, nichts desto trotz war ich bereit zu helfen, aber eben nicht umsonst, da wurde dann mit einer schlechten Bewertung gedroht usw, das ist das schlimme heut zu tage, die ganzen Bewertungen, da meinen die Kunden dich damit an den Eiern zu haben, aber das ist mir mittlerweile egal, die Zeit ist mir zu schade um mich über Idioten aufzuregen.
Zu der FIrma Bursig kann ich nur sagen, das mir das Produkt sehr gut gefällt, da gibt es keine Alternative wie ich finde, aber der persönliche Kontakt, naja..... da gibt es sicher besseren Service. Frau Bursig ist immer sehr "freundlich", ich habe gestern persönlich den mittlerweile fünfen? Ständer abgeholt, allein schon als die Tür aufging, kein bisschen lächeln, ein gequältes Hallo, naja gut, es kann ja sein das man persönliche Probleme hat, trotzdem sollte man das dem Kunden dann nicht so direkt zeigen, aber als ich dann nach Rabatt gefragt habe, keine Chance, da sind die knallhart, nicht mal 5 Euro, das finde ich dann schon etwas hart, da könnte man mit Stammkunden etwas anders umgehen wie ich finde.
WIe gesagt, das Produkt ist TOP da kann man nichts gegen sagen.
Neulich rief einer an der vor über zwei Jahren sein Getriebe zur Prüfung eingeschickt hat.
Er wäre super enttäuscht, er hätte das Getriebe jetzt erst einbauen können und da wäre der
zweite Gang nicht rein gegangen da hat er es dann zu einer anderen Firma geschickt die es
zerlegt hat und festgestellt hätte das der zweite Gang platt ist mit Fotos usw.
Ich hab dann mal gefragt wie er sich das vorstellt, erstmal waren über 2 Jahre rum, die Wahrscheinlichkeit das das
Getriebe über 2 Jahre rum gelegen hat lasse ich mal dahin gestellt, aber wieso schickt man es dann erstmal woanders
hin wenn es ein Problem gibt? Da gab es genug Möglichkeiten das ganze zu manipulieren, nichts desto trotz war ich bereit zu helfen, aber eben nicht umsonst, da wurde dann mit einer schlechten Bewertung gedroht usw, das ist das schlimme heut zu tage, die ganzen Bewertungen, da meinen die Kunden dich damit an den Eiern zu haben, aber das ist mir mittlerweile egal, die Zeit ist mir zu schade um mich über Idioten aufzuregen.
Zu der FIrma Bursig kann ich nur sagen, das mir das Produkt sehr gut gefällt, da gibt es keine Alternative wie ich finde, aber der persönliche Kontakt, naja..... da gibt es sicher besseren Service. Frau Bursig ist immer sehr "freundlich", ich habe gestern persönlich den mittlerweile fünfen? Ständer abgeholt, allein schon als die Tür aufging, kein bisschen lächeln, ein gequältes Hallo, naja gut, es kann ja sein das man persönliche Probleme hat, trotzdem sollte man das dem Kunden dann nicht so direkt zeigen, aber als ich dann nach Rabatt gefragt habe, keine Chance, da sind die knallhart, nicht mal 5 Euro, das finde ich dann schon etwas hart, da könnte man mit Stammkunden etwas anders umgehen wie ich finde.
WIe gesagt, das Produkt ist TOP da kann man nichts gegen sagen.
- steirair
- Beiträge: 2266
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: "Yart" R1
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit Bursig!!!
Natürlich gibt es auch genug "ungeschickte" Firmen, keine Frage.
Und auch selber hat man mal einen schlechten Tag, bei dem einen
Sachen entfleuchen die einem dann Leid tun. Alles menschlich.
Und auch selber hat man mal einen schlechten Tag, bei dem einen
Sachen entfleuchen die einem dann Leid tun. Alles menschlich.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- Whiteblade
- Beiträge: 58
- Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 23:16
- Motorrad: siehe Interessen
- Lieblingsstrecke: noch unklar ;-)
- Wohnort: südlich von Ffm
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Erfahrungen mit Bursig!!!
Ecotec hat geschrieben:
Zu der FIrma Bursig kann ich nur sagen, das mir das Produkt sehr gut gefällt, da gibt es keine Alternative wie ich finde,
WIe gesagt, das Produkt ist TOP da kann man nichts gegen sagen.
Alternative zu Bursig:
Als für mich das Thema Zentralständer aufkam, habe ich mich für den Move-Ständer entschieden. https://www.move-montagestaender.de/
Ebenfalls TOP-Qualität, Made in Germany sowie super schneller und freundlicher Service. Preislich auf gleichem Niveau wie Bursig.
Der Vorteil bei Move, das ich mehrere Einstellhöhen habe und das ich diesen mit dem entfernen von einer Schraube in 2 Teile zerlegen kann und er trotzdem sehr stabil ist und nix wackelt.
Grüsse Jörg
Zuletzt geändert von Whiteblade am Mittwoch 25. Juli 2018, 10:00, insgesamt 3-mal geändert.
- robs97
- Beiträge: 2351
- Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
- Wohnort: Schliersee
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Erfahrungen mit Bursig!!!
Ecotec hat geschrieben:gestern persönlich den mittlerweile fünfen? Ständer abgeholt, allein schon als die Tür aufging, kein bisschen lächeln, ein gequältes Hallo, naja gut, es kann ja sein das man persönliche Probleme hat, trotzdem sollte man das dem Kunden dann nicht so direkt zeigen, aber als ich dann nach Rabatt gefragt habe, keine Chance, da sind die knallhart, nicht mal 5 Euro, das finde ich dann schon etwas hart, da könnte man mit Stammkunden etwas anders umgehen wie ich finde.
WIe gesagt, das Produkt ist TOP da kann man nichts gegen sagen.
Erst mal, ich kenne Bursig nicht und Dich natürlich auch nicht pers. und das soll jetzt auch kein Vorwurf speziell an Dich sein.
Warum spricht man das nicht mal pers. im Geschäft ( wenn man schon da ist ) mit dem Chef an und erzählt Ihm vielleicht auch noch die Resonanz zu seinem Geschäft, welche im Netz im Umlauf ist ? Vielleicht macht er sich mal Gedanken darüber.
Hier niedergeschriebene Sachen, egal ob wahr oder nicht, helfen auch keinem weiter.
Nur meine Meinung