Moped in aktuelle V-Klasse

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
tomS#75
Beiträge: 767
Registriert: Montag 3. August 2009, 21:46
Motorrad: ZX10R 2011
Wohnort: Ostvandale
Rundenzeiten
Videos

Re: Moped in aktuelle V-Klasse

Beitrag von tomS#75 » Donnerstag 22. Juni 2017, 18:12

@Techam
Jupp war Ironie - wird schon ordentlich getreten. Mit Anhänger 2-Achser ALU Koffer der etwas höher
ist als der Benz (Gewicht mit Mopped und Geraffel geschätzt 1-1,2t) fahr ich meistens mit 120 km/h
im Tempomat. Solo eher 160-180km/h wenn es geht, ist extrem komfortabel - der Viano war qualitativ
min. 2 Klassen schlechter!!

8-8,5l schaffe ich echt nicht ohne Anhänger, liegt aber sicher an der Fahrweise...

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
T.J.
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 16:22
Motorrad: Aprilia RSV4 APRC
Lieblingsstrecke: Sachsenring
Wohnort: 71069 Sindelfingen
Rundenzeiten
Videos

Re: Moped in aktuelle V-Klasse

Beitrag von T.J. » Dienstag 27. Juni 2017, 15:10

Ich hatte eine V-Klasse in 2016, in der mittleren Länge (wobei die "lang" bei Mercedes heisst). Da hattest Du zwei Rennmoppeds reinstellen können und hattest noch Platz dahinter. Die kürzere Variante des V, "kompakt" genannt, hat ebenfalls genug Platz.

Die Mittelkonsole, die es seit neuerem gibt, beeinträchtigt das Einladen und Verstauen nicht.
30.3.: 1000 km HH (Box)
3.4.: Anneau du Rhin (Promax)
2./3.5.: Mettet (Panther)
31.5.: Assen (Panther)
3./4.7.: Mettet (Panther)
16./17.8.: Sachsenring (MotoMonster)
28./29.8.: Mettet (Panther)
14.-16.9.: Most (MotoMonster)

Benutzeravatar
gsxr-treiber
Beiträge: 423
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 15:51
Motorrad: Gsxr 1000 K8
Lieblingsstrecke: Cartagena
Wohnort: 500m vor Berlin
Rundenzeiten
Videos

Re: Moped in aktuelle V-Klasse

Beitrag von gsxr-treiber » Donnerstag 29. Juni 2017, 10:06

Ich fahr seit nem halben Jahr und etwa 15tsd KM nen V250 in extralangen Radstand. Der Wagen ist etwa 50cm länger als mein bisheriger T5 Multivan, was sich im normalen Alltag wirklich rein gar nicht bemerkbar macht. Ausstattungstechnisch liegen Welten zwischen einem Multivan Highline und einen V250 Avantgarde - unglaublich wie weit der Benz einem T5 in allem überlegen ist. Bisher war ich eingefleischter Multivan Fan - 10 Jahre nur verschiedene T5 Multivan davor. Der 190PSer des Benz zieht unten rum gefühlt Schwächer als der gemachte T5 Motor, wobei der Benz gut schiebt und es da auch bezahlbare Lösungen von Väth, Brabus oder Mansory gibt. Die Sitze wiegen einiges weniger als die vom T5, über die bleierne Sitzbank vom T5 red ich mal nicht... Ich brauch zum ausräumen des Benz genau 10Minuten - 4Einzelsitze und Gepäckablage. Wippe ins Auto - Moped rein und hinterm Moped ist sogar noch 80cm platz bis zur Heckklappe. Genial... Der Spritverbrauch liegt etwa 2 Liter unter dem des T5 - also etwa 10Liter bei Stop/Go in der Stadt, wobei ich kein zögerlicher Fahrer bin und 8Liter auch möglich wären. Allerdings nervt beim Benz etwas der AdBlue Verbrauch - etwa 10Liter (ungefähr 10Euro) auf 6000tsd Km. Positiv bei der V Klasse sind die 40Tsd KM Serviceintervalle - der T5 war alle 17Tsd KM regulär dran und öfter leider auch unplanmäßig. Das ist neben dem erheblich günstigeren Anschaffungspreis zu einem halbwegs vergleichbaren Multivan auch ein riesen Plus. Die V Klasse ist erheblich näher am Auto dran - im nachhinein betrachtet ist selbst der Multivan dagegen einfach nur ein Transporter und wenn der Benz hält und qualitativ so bleibt gibt es keinen Grund zu VW zurückzukehren.

Benutzeravatar
Krulli#10
Beiträge: 252
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 18:09
Motorrad: S1000RR + MV F3
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Sangerhausen
Rundenzeiten
Videos

Re: Moped in aktuelle V-Klasse

Beitrag von Krulli#10 » Sonntag 2. Juli 2017, 18:10

das sind auch genau meine Erfahrungen / mein Empfinden.

Vllt. sollte ich noch dazu sagen, dass meine V-Klasse auf 20-Zöllern steht, welche im Durchmesser/Umfang etwas größer sind, als die originalen 18er. Von daher zeigt er mir zwar den genaueren Km/h-Wert an (verglichen mit GPS), aber eben bis zu 10 km/h weniger als "normal". Das wiederum führt schon dazu, dass die Verbrauchsanzeige bei mir um die 11l zeigt...

wie gesagt ungeschönt :wink:

Antworten