Moped in aktuelle V-Klasse
-
- Beiträge: 44
- Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 13:46
- Motorrad: RR
- Lieblingsstrecke: Mugellooooo
- Wohnort: Bad Nauheim
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Moped in aktuelle V-Klasse
Frankfurt -Mugello 8,4 Liter Durchschnitt
Auto voll gepackt.
Deutschland 150
Schweiz..etwas mehr wie erlaubt
Italien auch so um die 150
Auto voll gepackt.
Deutschland 150
Schweiz..etwas mehr wie erlaubt
Italien auch so um die 150
Andy
Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
- Krulli#10
- Beiträge: 252
- Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 18:09
- Motorrad: S1000RR + MV F3
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Sangerhausen
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Moped in aktuelle V-Klasse
Also ich hab auch die akt. V-Klasse 250d Heckantrieb, mittlere Länge im Einsatz... für 1 Mopped vollkommen ok. Da passen daneben noch 3 Orsaybull-Werkzeugkisten (Würth) übereinander und ein Reifenstapel mit Ersatzfelgen. Dahinter habe ich dann noch Platz für Ständer, Benzinkanister, Taschen usw... Packordnung habe ich von meinem T5 (normaler Radstand 1:1 übernommen... die V-Klasse ist etwa 15cm länger im Innenraum und bietet dadurch mehr Platz.
Verbrauch:
Im Vergleich zu meinem 2006er T5 Multivan, 2,5l 174PS 4-Motion benötigt die V-Klasse im Solo-Betrieb etwa 2l weniger und pendelt um die 11l/100km. Und ich fahre im Prinzip viel in der Stadt und dann außerhalb auch gern zügiger. Der T5 lag bei etwa 13l.
Im Anhängerbetrieb (immer etwa 100-110 km/h) liegt die V-Klasse die 14-15l; der T5 bei 15-16l.
Alles echte Werte völlig ungeschönt serviert.
Verbrauch:
Im Vergleich zu meinem 2006er T5 Multivan, 2,5l 174PS 4-Motion benötigt die V-Klasse im Solo-Betrieb etwa 2l weniger und pendelt um die 11l/100km. Und ich fahre im Prinzip viel in der Stadt und dann außerhalb auch gern zügiger. Der T5 lag bei etwa 13l.
Im Anhängerbetrieb (immer etwa 100-110 km/h) liegt die V-Klasse die 14-15l; der T5 bei 15-16l.
Alles echte Werte völlig ungeschönt serviert.
- elsen00j
- Beiträge: 1063
- Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 19:29
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Moped in aktuelle V-Klasse
@Krulli,
geht zwar um V Klasse, aber muss doch mal ne Lanze brechen für meinen alten T5; BJ 2004, 174 ++ PS, gechipt
D-ESP-D mit 130 auf der Bahn: 8,4 Liter mit einem Mopped drin und voll gepackt.
D-ESP-D mit Wohndose hinten dran: zw 10,2 bis 12,5 Liter, ja nach Windstärke in F und ESP.
geht zwar um V Klasse, aber muss doch mal ne Lanze brechen für meinen alten T5; BJ 2004, 174 ++ PS, gechipt
D-ESP-D mit 130 auf der Bahn: 8,4 Liter mit einem Mopped drin und voll gepackt.
D-ESP-D mit Wohndose hinten dran: zw 10,2 bis 12,5 Liter, ja nach Windstärke in F und ESP.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
-
- Beiträge: 143
- Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 21:31
- Motorrad: ZX10R 16 / ZX6R
- Lieblingsstrecke: Calafat
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Moped in aktuelle V-Klasse
Auf Strecke tun die sich alle nicht viel.
Mein Viano (2,2 163PS)
mit 2 Motorrädern und Gepäck nach Spanien mit 6,9L/100km
Richtig spritsparend wird es aber erst ab Frankreich.
Wenn ich in Mulhouse den Reiserechner resette, habe ich einen Verbrauch von 5,6L an der spanischen Grenze.
Tempomat ist dann auf 140 km/h eingestellt und es wird nachts gefahren.
Cuxman
Mein Viano (2,2 163PS)
mit 2 Motorrädern und Gepäck nach Spanien mit 6,9L/100km
Richtig spritsparend wird es aber erst ab Frankreich.
Wenn ich in Mulhouse den Reiserechner resette, habe ich einen Verbrauch von 5,6L an der spanischen Grenze.
Tempomat ist dann auf 140 km/h eingestellt und es wird nachts gefahren.
Cuxman
- kurvis-racingparts
- Beiträge: 397
- Registriert: Samstag 6. September 2008, 19:32
- Motorrad: S1000RR
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Re: Moped in aktuelle V-Klasse
also die 11Liter für die akt. V-Klasse 250d Heckantrieb, Avandgarde Edition, mittlere Länge, (also Lang) benötige ich nur Vollbeladen und dann Vollgas was geht.Krulli#10 hat geschrieben:Also ich hab auch die akt. V-Klasse 250d Heckantrieb, mittlere Länge im Einsatz... für 1 Mopped vollkommen ok. Da passen daneben noch 3 Orsaybull-Werkzeugkisten (Würth) übereinander und ein Reifenstapel mit Ersatzfelgen. Dahinter habe ich dann noch Platz für Ständer, Benzinkanister, Taschen usw... Packordnung habe ich von meinem T5 (normaler Radstand 1:1 übernommen... die V-Klasse ist etwa 15cm länger im Innenraum und bietet dadurch mehr Platz.
Verbrauch:
Im Vergleich zu meinem 2006er T5 Multivan, 2,5l 174PS 4-Motion benötigt die V-Klasse im Solo-Betrieb etwa 2l weniger und pendelt um die 11l/100km. Und ich fahre im Prinzip viel in der Stadt und dann außerhalb auch gern zügiger. Der T5 lag bei etwa 13l.
Im Anhängerbetrieb (immer etwa 100-110 km/h) liegt die V-Klasse die 14-15l; der T5 bei 15-16l.
Alles echte Werte völlig ungeschönt serviert.
Ansonsten bei Fahrt zur Rennstrecke - normaler Betrieb 120-160km/h - brauch ich definitiv unter 9 Liter. Geht sogar unter 8 wenn max. 120km/h
Selbstverständlich ungeschönt
-
- Beiträge: 21
- Registriert: Montag 16. Mai 2016, 11:04
- Motorrad: RSV4 RF
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Moped in aktuelle V-Klasse
Servus, habe bisher einen WW (Knaus Tango) zum Transport genutzt. Vor kurzem hat mich allerdings ein Sattelschlepper beim Abbiegen abgeschossen. Da das Be- und Entladen des WW in der Stadt immer ziemlich aufwendig und nervenaufreibend ist, habe ich auch schon über einen Transporter nachgedacht. Deshalb wüßte ich gerne, wie aufwendig der Ausbau der hinteren Sitze bei der V-Klasse ist.
VG
VG
-
- Beiträge: 27
- Registriert: Freitag 18. September 2009, 23:22
- Motorrad: ZX10R
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Moped in aktuelle V-Klasse
Hi,
der Ausbau ist in 2 Minuten erledigt, nur sind die Sitze und Sitzbank ziemlich unhandlich und nicht gerade leicht. Aber im Vergleich zum VW T5/T6 ein Kinderspiel.
vg
Markus
der Ausbau ist in 2 Minuten erledigt, nur sind die Sitze und Sitzbank ziemlich unhandlich und nicht gerade leicht. Aber im Vergleich zum VW T5/T6 ein Kinderspiel.
vg
Markus
- der-bramfelder
- Beiträge: 4032
- Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
- Motorrad: 3/4 aus Japonesien
- Wohnort: Hamburg
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Moped in aktuelle V-Klasse
Keine Ahnung, was die Sitze des Viano / der V-Klasse wiegen.
Beim T5 eines Bekannten haben wir zu zweit beim Ausbau und
Abtransport der Sitzbank aber schön einen abgearbeitet...
Beim T5 eines Bekannten haben wir zu zweit beim Ausbau und
Abtransport der Sitzbank aber schön einen abgearbeitet...
Klug ist es nicht, aber leider geil...
-
- Beiträge: 21
- Registriert: Montag 16. Mai 2016, 11:04
- Motorrad: RSV4 RF
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Moped in aktuelle V-Klasse
Vielen Dank. Beim T6 (Transporter) habe ich die Sitze schon mal ausgebaut, und das war bereits sehr übersichtlich. Dann werde ich mir demnächst mal die V-KLasse genauer ansehen.
-
- Beiträge: 44
- Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 13:46
- Motorrad: RR
- Lieblingsstrecke: Mugellooooo
- Wohnort: Bad Nauheim
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Moped in aktuelle V-Klasse
hey Falcon, Sitze gehen total easy raus, glaub mir..no Problem!!
Andy