3 mal geblitzt innerhalb von 24 std

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

wolyz21
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 17:27
Motorrad: Yamaha R6
Lieblingsstrecke: Anneu de Rhin
Rundenzeiten
Videos

3 mal geblitzt innerhalb von 24 std

Beitrag von wolyz21 » Samstag 22. Juli 2017, 13:57

Hallo,

hab gestern roadtrip nach köln gemacht. auf dem Hinweg bin ich kurz vor Köln schon geblitzt worden. Als wir nachts um 12 uhr heim sind hab ich es kurz nach Bonn oder so nochmal 2mal geschafft geblitzt zu werden ( die blitzer waren 5 meter auseinander). Wieviel ich jeweils drauf hatte, weiß ich ehrlich gesagt nichtmehr. Als ich bei den 2 Blitzern erwischt worden bin, bin ich mir auch nicht sicher ob der eine wirklich für mich oder den vordermann war. ist jez auch egal.

Was erwartet mich? Bekomm ich jeweils 3 einzelne Briefe oder insgesammt 1 Brief (indem Sie mich wahrscheinlich fragen ob ich noch ganz sauber bin). Soweit ich weiß waren es 2 verschiedene landkreise...

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Lutze
Beiträge: 13554
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
Motorrad: GSXR-750
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Tangerhütte
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: 3 mal geblitzt innerhalb von 24 std

Beitrag von Lutze » Samstag 22. Juli 2017, 14:04

Du könntest Glück haben das alles zeitgleich bei dir landet. Dann solltest versuchen das auch in etwa zeitgleich abzuwickeln. Dann werden bei der Abfrage in Flensburg keine eingetragenen Punkte des anderen Verstoßes gefunden.

2Blitzer im Abstand von 5 Metern? Das ist dann für den gleichen Verstoß also nur ein Vergehen. War das eine Ampel? Einmal für rot vergehen und einmal Geschwindigkeit? Dann eventuell doch 2 Vergehen.
Mit Motorrad hast ja eventuell die Chance das gar nichts kommt oder wurde von vorn und hinten geblitzt?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!

Benutzeravatar
Schizo
Beiträge: 237
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 19:41
Motorrad: ZX10-R 06
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Deutschland
Rundenzeiten
Videos

Re: 3 mal geblitzt innerhalb von 24 std

Beitrag von Schizo » Samstag 22. Juli 2017, 14:32

Wenn wirklich 3 mal innerhalb von 24 Std. könnte auf jeden Fall ne "Bonusstrafe" für dich rauspringen...
03.05.-04.05.2018 SaRi - Triple M
31.05.-01.06.2018 SaRi - Triple M
10.09.-11.09.2018 Most - Triple M

Benutzeravatar
SlowMo400
Beiträge: 191
Registriert: Samstag 16. Januar 2016, 19:59
Motorrad: ZXR 400
Rundenzeiten
Videos

Re: 3 mal geblitzt innerhalb von 24 std

Beitrag von SlowMo400 » Samstag 22. Juli 2017, 17:14

Je nach dem wie viel zu schnell du warst (idR bei über 50% Überschreitung) wird wegen vorsätzlichem Handeln auch noch das Bußgeld verdoppelt, wenn du Pech hast... Mit dem Motorrad kommt in den aller wenigsten Fällen Post ;)
Push it!

Benutzeravatar
padddio
Beiträge: 98
Registriert: Dienstag 22. März 2016, 11:57
Motorrad: CBR 1000 RR / SC59
Rundenzeiten
Videos

Re: 3 mal geblitzt innerhalb von 24 std

Beitrag von padddio » Samstag 22. Juli 2017, 20:26

Ich meine , dass bei 100% dir "erst" der Vorsatz unterstellt wird .
2018 wird lit :twisted:
:fingers: :fingers:

Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden zu langsam !! :assshaking:

Benutzeravatar
Windy
Beiträge: 1252
Registriert: Samstag 27. September 2008, 16:15
Motorrad: grün !
Wohnort: Chiemgau
Rundenzeiten
Videos

Re: 3 mal geblitzt innerhalb von 24 std

Beitrag von Windy » Samstag 22. Juli 2017, 20:36

jetzt wart erstmal bis der ganze kram per post nach haus kommt.
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !

Benutzeravatar
Jonas ZX-6R
Beiträge: 189
Registriert: Sonntag 3. Juli 2011, 21:25
Motorrad: RSV4 RR, ZX6R, ZX6R
Lieblingsstrecke: Most, Rijeka und AdR
Wohnort: BaWü
Rundenzeiten
Videos

Re: 3 mal geblitzt innerhalb von 24 std

Beitrag von Jonas ZX-6R » Samstag 22. Juli 2017, 23:27

eben, warte mal ab was kommt und wie schnell du warst.

wurde vorhin auf ner bundesstraße auch fotografiert. 21.30 uhr auf ner strecke die gerader nicht sein kann. hatte zwar nur 10 schneller, aber ich könnt mich da sowas von aufregen, weils ne reine abzocke ist. furchtbar. die sollen vor kindergärten oder schulen blitzen, aber net auf einem abschnitt, auf dem es schon 5 jahre keinen unfall mehr gab.

naja, aufregen bringt eh nix :(
Kawasaki Ninja ZX6R (Straße) & ZX6R (Renne) / Aprilia Racing

2018 wird zäh :(

Benutzeravatar
Lutze
Beiträge: 13554
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
Motorrad: GSXR-750
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Tangerhütte
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: 3 mal geblitzt innerhalb von 24 std

Beitrag von Lutze » Sonntag 23. Juli 2017, 09:44

Jonas ZX-6R hat geschrieben:aber ich könnt mich da sowas von aufregen, weils ne reine abzocke ist. furchtbar. die sollen vor kindergärten oder schulen blitzen
das ist ja eine schöne Ausrede aber du hast gegen das Gesetz verstoßen egal ob vor dem Kindergarten oder ganz allein auf der A2 um Mitternacht.

Das ist als würdest du sagen wenn du eine Packung Kaugummi beim Krauter an der Ecke klaust ist das strafbar aber tust du das bei Aldi ist es gerecht weil es Aldi nicht weh tut. ;-)
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!

Benutzeravatar
SlowMo400
Beiträge: 191
Registriert: Samstag 16. Januar 2016, 19:59
Motorrad: ZXR 400
Rundenzeiten
Videos

Re: 3 mal geblitzt innerhalb von 24 std

Beitrag von SlowMo400 » Sonntag 23. Juli 2017, 10:00

Ärgerlich bleibt es trotzdem ;)

Was den Vorsatz und die 50/100% angeht bin ich mir bei den 50% ziemlich sicher, zumindest in Niedersachsen aber vielleicht ist man hier auch etwas empfindlicher was Tempo angeht :hiding:
Gibt's da eigentlich landesweit Unterschiede oder ist das im gesamten Bundesgebiet einheitlich?

PS: könnte mir auch vorstellen dass das mit innerorts/ außerorts zu tun hat. Wer in der Spielstraße 15kmh fährt ist sicherlich weniger vorsätzlich unterwegs als der Kollege mit 200 auf der Landstraße...
Push it!

Benutzeravatar
Harm
Beiträge: 864
Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Dillingen / Donau
Rundenzeiten
Videos

Re: 3 mal geblitzt innerhalb von 24 std

Beitrag von Harm » Sonntag 23. Juli 2017, 10:44

Ist bundesweit das gleiche.
Klar isses ärgerlich.
S.
Aufzynden 2018:
19.-22.04. Pann, 1000ps + GH - 28.+29.05. Bruenn, GH - 15.-17.06. Slovakia, GH - 12.-15.07. Pann, 1000ps + GH - 24.-26.08. Slovakia, GH - 10.+11.09. Bruenn, Fiala - 24.+25.09. Bruenn, GH
To Do: Most, Rijeka

Antworten