welcher Werkstatt Generator ???

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Mehmet
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 16:21
Motorrad: Kawasaki Z800
Rundenzeiten
Videos

welcher Werkstatt Generator ???

Beitrag von Mehmet » Dienstag 15. August 2017, 16:34

Servus Leute,
Ich bin auf der Suche nach einem Generator für unsere Garage, haptsächlich um Werkzeug zu betreiben.
Wäre cool wenn sich jemand von euch mit sowas auskennt.
Ich habe mich zwar schon etwas Informiert aber zum Thema Werkzeug konnte ich nicht wirklich etwas finden.
Brauche ich für Elektrowerkzeug eigentlich einen Inverter Generator?
Eigentlich dachte ich an einen Diesel, der wir hierauch empfohlen und er würde mir Gefallen besonders wegen dem Starkstromanschluss.

Schon mal vielen Dank für eure Ratschläge :band:

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Sordo
Beiträge: 606
Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
Motorrad: Daytona 675 R
Lieblingsstrecke: Oschersleben
Rundenzeiten
Videos

Re: welcher Werkstatt Generator ???

Beitrag von Sordo » Dienstag 15. August 2017, 18:40

Auf jeden Fall muss ich dir von dem Baumarkt krempel abraten ala Güde, Kipor Kama und sonstigen Kernschrott, taugen für 1 bis 2 Festival und das wars.
Inverter brauchst Du auch nicht für
Werkzeugmaschinen wie Schlagschrauber, Bohrmaschine, Flex oder Schweißgerät die sind toll für Reifenwärmer in der Startaufstellung für den normalen bereich zu Klein und zu teuer.
Diesel ist toll jedoch im vergleich zum Benziner laut, schwer und extrem teuer !
Hol Dir einen Benziner mit Soliden Honda oder Yannmar Motor.
Schau vorher welche KVA Leistung in 400 Volt Du benötigst (KW x 1,2 = KVA + 1/3 Reserve für den Anlauf).
Endress ist eine günstige schiene, Pramac das Mittelmaß und Geko eher die Oberliga, nur um einige zu nennen.
All die Geräte bieten unterschiedliche Online Händler zu ähnlichen Konditionen an.
Bevor du einen bestellst frag nach ob die Geräte in Betrieb genommen sind sonst musst noch Öl und Batterie auffüllen und erlebst die tollsten Überraschungen.
Meist kann ein Ortsansässiger Händler der die dinger auch repariert zu ähnlichen Konditionen wie der Onlinemarkt anbieten, wenn nicht kann ich es. Aber bitte nicht 10 verschiedene raus suchen und Preise Anfragen die kleinen Dinger sind eher nicht mein Hauptgeschäfft und bei Endress bin ich eh raus.

Grüße und spaß bei der Suche
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit .
OSL Hafeneger 21 +22.04.2018
Assen ArtMotor 23 + 24.05.2018
OSL KM Training 23 + 24.06.2018
OSL Hafeneger. 07 + 08.07.2018
OSL T-Challenge. 20 - 22.07.2018
NBR GP Ducati4U 30 + 31.07.2018

Antworten