Video auf YT gesperrt

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Benutzeravatar
ollli
Beiträge: 453
Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 21:04
Motorrad: Daytona 675
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Feldkirch
Rundenzeiten
Videos

Video auf YT gesperrt

Beitrag von ollli » Samstag 2. September 2017, 01:04

Hallo,
ich war im Juli 14 mit meiner Mille in Brünn und habe dort ein Video mit der Gropro auf dem Moped gedreht. Verwendet habe ich dazu nur freie Musik.
Nun habe ich gerade die Nachricht bekommen, dass Dorna Sports Urheberrechte beansprucht und das Video auf YT sperren ließ.
Was könnte der Grund dafür sein? Was könnte auf dem Video fälschlicherweise dargestellt worden sein, so dass die Dorna da reklamiert?

Danke
OLI

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Spatz
Beiträge: 3171
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 21:04
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Video auf YT gesperrt

Beitrag von Spatz » Samstag 2. September 2017, 01:30

Vermutlich warst Du zu schnell und JLo sollte sich die Linie nicht abschauen können.

Benutzeravatar
Psyco
Beiträge: 1092
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:43
Rundenzeiten
Videos

Re: Video auf YT gesperrt

Beitrag von Psyco » Samstag 2. September 2017, 01:31

Hatte auch mal ein Video von meinem Rennen in Brno hochgeladen.
Wurde auch von der Dorna gesperrt.

Das Rennen war als SBK vom Veranstalter benannt und so hatte ich auch das Video beschrieben.

Sowas ärgert einen sehr, da die sich offensichtlich nichtmal das Video angesehen haben.

Oder ist der Ausdruck "SBK" geschützt?

Benutzeravatar
ollli
Beiträge: 453
Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 21:04
Motorrad: Daytona 675
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Feldkirch
Rundenzeiten
Videos

Re: Video auf YT gesperrt

Beitrag von ollli » Samstag 2. September 2017, 01:33

Ich war langsam unterwegs, kein Rennen oder sonst was, nur ein paar Runden beim Turn beim Toni Mangtraining bei Speer.

Benutzeravatar
Me1984
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 17. Mai 2016, 22:09
Lieblingsstrecke: Brünn
Rundenzeiten
Videos

Re: Video auf YT gesperrt

Beitrag von Me1984 » Samstag 2. September 2017, 07:44

Hatte bei uns auch einer mal und du kannst direkt auf YT schreiben, dass das quatsch ist und die schalten das Video wieder frei. Ist zwar ärgerlich und mühsam aber was solls.
Termine 2018:
14.+15.04. Pannoniaring; BTR
14.+15.05. Brno; BTR
02.+03.06. Slovakiaring; BTR
11.06. 8H Pannoniaring; Brand-Racing
09.+10.07. 123 Runden Pannoniaring, Stardesign
04.+05.08. Slovakiaraing; BTR
15.+16.09. Pannoniaring; BTR

sakasanje
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 18:43
Motorrad: Street Triple R
Lieblingsstrecke: alle :>
Rundenzeiten
Videos

Re: Video auf YT gesperrt

Beitrag von sakasanje » Samstag 2. September 2017, 08:01

Das wird eine Standard-Routine sein, die bei bestimmten Schlagworten o. Ä. Videos kennzeichnet und dann sperren lässt. Wahrscheinlich reicht da schon Brno und Motorrad. Da sieht sich keiner die Videos an.
#999 - einer muss ja Letzter sein :wink:

BenTheRookie
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 12. September 2014, 08:39
Motorrad: GSX R 600 L1
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Berlin
Rundenzeiten
Videos

Re: Video auf YT gesperrt

Beitrag von BenTheRookie » Samstag 2. September 2017, 10:26

Schön entspannt bleiben, bei meinem Regenturn in Most hat sich der YT Kanal MOTORRAD der Motorradpresse Stuttgart gemeldet bzw. irgendetwas automatisiertes. Sie hatten bis gestern Zeit sich nach meiner eingereichten Beschwerde via YT zu äußern und nach Ablauf der Frist plus ein paar Tage sollte das Video wieder frei sein.

Grüße
Ben

mj
Beiträge: 2600
Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 01:29
Motorrad: Kawasaki zx6r
Lieblingsstrecke: Barcelona
Wohnort: 72116
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Video auf YT gesperrt

Beitrag von mj » Samstag 2. September 2017, 23:19

war bei mir auch schon so. einfach einspruch einlegen. video wird dann frei geschalten.

Benutzeravatar
lx4blade
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 20:59
Motorrad: GSXR 1000 K6
Lieblingsstrecke: Spa-Francorchamps
Wohnort: Rodenbourg (L)
Rundenzeiten
Videos

Re: Video auf YT gesperrt

Beitrag von lx4blade » Montag 4. September 2017, 11:03

YT hat einen Grund für die Sperre, YT sind die einzigen die deen wissen, hast du die schon gefragt? Auch wenn, wie wir hier lesen können der Grund vileicht komplet mit den Hörnern herbei gezogen ist, oder durch ein Automatismus ausgelöst wurde.

Ich steh nicht warum du YT nicht anschreibst um die zu fragen und anstatt hier im R4F fragst wo keiner dir ne genau Erklärung geben kann ohne Glaskugel.

Bitte nimm es mir nicht übel, es ist nicht böse gemeint! wirklich nicht!
Immer eine Handbreite Asphalt unterm Gummi....

Antworten