WSBK in Portimao besuchen

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Jota
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 15:16
Rundenzeiten
Videos

WSBK in Portimao besuchen

Beitrag von Jota » Donnerstag 7. September 2017, 21:41

Hallo,
war schon mal jemand von euch in Portimao und hat sich dort ein Rennen angeschaut? Ich bin zufälligerweise im Urlaub nicht weit entfernt von Portimao und würde mir dort gerne die WSBK anschauen. Leider ist der Reiti dort nicht am Start.
Gibt es Empfehlungen, wo man am besten gucken kann?
Lohnt sich eine Karte mit Paddock Access?
Gibt es etwas, das man beachten muss, z.b. wenn man mit dem Auto anreist?
Vielen Dank,
J.

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Ex-ZX6-Treiber
Beiträge: 53
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 11:24
Wohnort: FDS
Rundenzeiten
Videos

Re: WSBK in Portimao besuchen

Beitrag von Ex-ZX6-Treiber » Sonntag 10. September 2017, 08:35

Moin . Ich war schon mehrmals beim Autodromo International Algarve bei der SBK WM , letztes Jahr beim 12 Stunden Rennen zur EWC und bei Testfahrten . Am besten die schönsten Plätze während der Trainingstage selber ausfindig machen . Die Strecke hat dem interessanten Layout entsprechend viele tolle Zuschauerplätze .Mit einem Standart Ticket kann man um die ganze Strecke laufen mit Zutritt zu den Tribünen . Hat bei der SBK für 3 Tage 60 Euro gekostet , bei der Landstrecken WM 19 Euro ! Habe immer in Lagos bzw. in Albufeira gewohnt . ( ca. 30 Minuten Fahrzeit ) . Bei Anreise über die Autobahn , Abfahrt Mexilhoeira nehmen . Staus bei An - und Abreise mit dem PKW sind nicht zu erwarten , SBK interessiert in Portugal niemand . 2013 habe ich weniger als 100 Motorräder auf dem Parkplatz an der Hauttribüne gezählt . Letztes Jahr hat mich der Security Mann am Eingang an 2 Tagen per Handschlag begrüßt . Gefühlt sind bei der IDM in Hockenheim immer mehr Zuschauer . Leider vergammelt die noch ziemliche neue Anlage bereits . Für mich ist es trotzdem mit Aragon und Jerez die schönste Motorradrennstrecke in Westeuropa . Wünsche viel Spaß an der Algarve .

Jota
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 15:16
Rundenzeiten
Videos

Re: WSBK in Portimao besuchen

Beitrag von Jota » Sonntag 10. September 2017, 19:37

Hey,
Danke für dein Feedback. Ich bin jedenfalls gespannt :)

Antworten