Trafic - 215 /65 /16
Winterreifen nur noch Dunlop SP
Sommerreifen:
Michelin Agilis: 56 TKM aber miserabel bei Nässe
Good Year cargo 41 TKM schlecht bei Nässe
Conti Vanco: 35 TKM mittelmäßiger Reifen- aber i.O.
Pirelli Carrier seit 6TKM: bisher der beste-ganz anderes Fahrgefühl und auch Nässe.
Reifen - Transporter
- J@K
- Beiträge: 963
- Registriert: Samstag 6. März 2004, 21:28
- Wohnort: Oberbayern
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Reifen - Transporter
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!
Mit Motorsportlichen Grüßen #110
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!
Mit Motorsportlichen Grüßen #110
Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
- Larsi
- Beiträge: 1074
- Registriert: Montag 7. Februar 2005, 13:32
- Motorrad: BMW R1150GS/R
- Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
- Wohnort: Holzminden
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Reifen - Transporter
Auf meinen Vivaro kommen keine Transporterreifen mehr drauf.
In 215/65R16 gibts genug SUV-Reifen mit ausreichender Tragfähigkeit und deutlich mehr Komfort und (Nass)Grip.
Der Vivaro hat bei 195/65R16 eine 100er Tragfähigkeit eingetragen. Die reicht auch bei 215/65, da brauchts keine unkomfortablen 109/107 eines C-Reifens.
Nach meinen Erfahrungen mit Conti (Vanco, Vanco2, VancoWinter2) ist mir schleierhaft, wie diese Reifen mit lausigem Nässe- und Schneegrip in einem Test über das Hinterfeld hinaus gekommen sind.
In 215/65R16 gibts genug SUV-Reifen mit ausreichender Tragfähigkeit und deutlich mehr Komfort und (Nass)Grip.
Der Vivaro hat bei 195/65R16 eine 100er Tragfähigkeit eingetragen. Die reicht auch bei 215/65, da brauchts keine unkomfortablen 109/107 eines C-Reifens.
Nach meinen Erfahrungen mit Conti (Vanco, Vanco2, VancoWinter2) ist mir schleierhaft, wie diese Reifen mit lausigem Nässe- und Schneegrip in einem Test über das Hinterfeld hinaus gekommen sind.
Oh haha, Ironie ... Oh nein nein, sowas ist hier nicht gefragt.
Sehen sie, hier laufen die Leute "oben ohne" Ski und rauchen Marihuana.
Also Ironie genießt hier nicht gerade größere Priorität.
Sehen sie, hier laufen die Leute "oben ohne" Ski und rauchen Marihuana.
Also Ironie genießt hier nicht gerade größere Priorität.
-
- Beiträge: 143
- Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 21:31
- Motorrad: ZX10R 16 / ZX6R
- Lieblingsstrecke: Calafat
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Reifen - Transporter
Das kommt immer darauf an wie man das Fahrzeug nutzt.
Meine Sprinter (3,5to) fahren immer mit voller Beladung.
Hier passt der Conti VancoWinter2 super. Er hat eine sehr steife Seitenwand. Durch das hohe Gewicht arbeitet der Reifen Top. 4,0 Bar Druck
Meinen Viano der fast nie beladen ist, fahre ich mit den gleichen Reifen mit 2,8 Bar. Dann funktioniert der Conti auch sehr gut. Ist halt nicht ganz so komfortabel wie Reifen mit mehr Eigendämpfung ( Michelin Agilis etc.)
Aus der Not heraus musste ich mal den Pirelli Carrier auf den Sprinter ziehen. Gott was für eine Katastrophe. Ich dachte ich fahre über ein Wasserbett.
Also alles eine Sache des Einsatzes und des Luftdrucks
Cuxman
Meine Sprinter (3,5to) fahren immer mit voller Beladung.
Hier passt der Conti VancoWinter2 super. Er hat eine sehr steife Seitenwand. Durch das hohe Gewicht arbeitet der Reifen Top. 4,0 Bar Druck
Meinen Viano der fast nie beladen ist, fahre ich mit den gleichen Reifen mit 2,8 Bar. Dann funktioniert der Conti auch sehr gut. Ist halt nicht ganz so komfortabel wie Reifen mit mehr Eigendämpfung ( Michelin Agilis etc.)
Aus der Not heraus musste ich mal den Pirelli Carrier auf den Sprinter ziehen. Gott was für eine Katastrophe. Ich dachte ich fahre über ein Wasserbett.
Also alles eine Sache des Einsatzes und des Luftdrucks
Cuxman