bitte löschen
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Ich habe Grade5 Rundmaterial bekommen und hätte gern einen Satz Radachsen daraus gefertigt für die S1000RR.
Die örtlichen Betriebe zeigen sich ob des Materials als unwillig bzw überfordert.
Ich suche daher jemanden der willens und fähig ist mir die Achsen anhand von Mustern zu fertigen.
Mir ist klar daß das Zeug scheisse zu bearbeiten ist mit „ ich versuche es mal“ ist mir nicht geholfen. Es sollte schon Erfahrung mit Grade5 vorhanden sein und eben auch der Maschinenpark um die Gewinde aufzurollen und den Innensechskannt zu fräsen.
Natürlich zahle ich fair oder noch lieber biete ein Win-Win an in dem ich jegliche Gegenleistung am Motorrad anbieten kann, von der Gabelüberarbeitung, Service, etc... Bei Ducati, BMW, Kawa, etc...
Und bitte keine Diskusion über den Sinn oder Unsinn des Vorhabens.
Die örtlichen Betriebe zeigen sich ob des Materials als unwillig bzw überfordert.
Ich suche daher jemanden der willens und fähig ist mir die Achsen anhand von Mustern zu fertigen.
Mir ist klar daß das Zeug scheisse zu bearbeiten ist mit „ ich versuche es mal“ ist mir nicht geholfen. Es sollte schon Erfahrung mit Grade5 vorhanden sein und eben auch der Maschinenpark um die Gewinde aufzurollen und den Innensechskannt zu fräsen.
Natürlich zahle ich fair oder noch lieber biete ein Win-Win an in dem ich jegliche Gegenleistung am Motorrad anbieten kann, von der Gabelüberarbeitung, Service, etc... Bei Ducati, BMW, Kawa, etc...
Und bitte keine Diskusion über den Sinn oder Unsinn des Vorhabens.
Zuletzt geändert von Axel_F. am Dienstag 13. Februar 2018, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Suche Dreher für Titanachsen
Frag doch mal beim Marco - federleicht-performance an ... der macht dir das sicher...
- Roby87
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Re: Suche Dreher für Titanachsen
Leider habe ich keine Erfahrungen in Titan (bei Edelstählen hört es bei mir auf) und das Bauteil ist zu klein für mich.
Aber versuche es mal hier:
https://www.facebook.com/groups/2167176 ... ?ref=br_rs
CNC Kleinanzeigen Gruppe in Facebook. Bitte zumindest eine Skizze mit hochladen
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2017 ist vorbei, auf ins 2018
- elsen00j
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Re: Suche Dreher für Titanachsen
Titanachsen = Geil
Weiter machen.
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Re: Suche Dreher für Titanachsen
Bedenke, dass Titanachsen im DLC nicht zulässig sind.
MfG Christian2.3 Räder, Reifen und Bremsen
Die Radachsen müssen aus Eisenmaterial hergestellt sein.
Hafeneger Cup 600 2018 #791
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15.5. Assen *Trackdays4all*
11.6. Assen *Trackdays4all*
26.-27.6. Hockenheim *Cup*
4.-5.8. Oschersleben *Cup*
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Re: Suche Dreher für Titanachsen
danke für die Info,
Alu Achsen auch nicht und das hat bei einigen Startern auch keinen gestört.
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- Chris
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Re: Suche Dreher für Titanachsen
Dann hilft nur Protest einlegen.
Regeln sind Regeln...
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Re: Suche Dreher für Titanachsen
regeln sind zum brechen da...
so jetzt haben wir alle seiten vertreten.
weiter machen.
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Re: Suche Dreher für Titanachsen
wie schon vermutet kommt auf eine konkrete Frage fast nur Müll als Antwort. Zeigefinger und Showgeficke....
Danke für die wirklich zielführenden Antworten.
Das kann dann auch gelöscht werden.
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Das kann dann auch gelöscht werden.
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Re: Suche Dreher für Titanachsen
Wir haben das Projekt schon durch.
Ich versuche mal das Hauptproblem wieder zu geben. Meine Spezi ist Zerspanungsmeister und wollte da erst nicht ran
Die Achse muß gebohrt werden, mit einem kleinerem Durchmesser als später der benötigte. Dabei einsteht aufgrund der Länge eine Abdrift, heißt das Loch wird schief.
Nun kannst im zweiten Schritt den gewünschten Durchmesser bohren, danach das eventuell benötigte Innengewinde setzen.
Wenn dies abschlossen ist, muß die Achse von Aussen auf das entsprechende Maß gedreht werden.
Der weitere große Aufwand ist, das Du bei einem Ansatz nur wenige Millimeter bohren kannst, dann muss das Werkzeug (Bohrer) wieder aus der Achse gezogen werden um die Spähne herauszuholen damit es sich nicht zu setzt.
Bei einer Achse mit 250 bis 300 mm Länge eine echte Scheiss-Arbeit.
Wir haben es selbst gemacht, weil es bei einem gewerblichen Betrieb einfach zu teuer wird (es sei denn, Geld spielt so gar keine Rolle)
Aber der Aufwand ist riesig und wir werden es bestimmt nicht noch einmal realisieren.
Dies vielleicht als Hinweis, warum da keiner ran will.
Ich versuche mal das Hauptproblem wieder zu geben. Meine Spezi ist Zerspanungsmeister und wollte da erst nicht ran
Die Achse muß gebohrt werden, mit einem kleinerem Durchmesser als später der benötigte. Dabei einsteht aufgrund der Länge eine Abdrift, heißt das Loch wird schief.
Nun kannst im zweiten Schritt den gewünschten Durchmesser bohren, danach das eventuell benötigte Innengewinde setzen.
Wenn dies abschlossen ist, muß die Achse von Aussen auf das entsprechende Maß gedreht werden.
Der weitere große Aufwand ist, das Du bei einem Ansatz nur wenige Millimeter bohren kannst, dann muss das Werkzeug (Bohrer) wieder aus der Achse gezogen werden um die Spähne herauszuholen damit es sich nicht zu setzt.
Bei einer Achse mit 250 bis 300 mm Länge eine echte Scheiss-Arbeit.
Wir haben es selbst gemacht, weil es bei einem gewerblichen Betrieb einfach zu teuer wird (es sei denn, Geld spielt so gar keine Rolle)
Aber der Aufwand ist riesig und wir werden es bestimmt nicht noch einmal realisieren.
Dies vielleicht als Hinweis, warum da keiner ran will.
Gruß Jürgen
TopTwins 2. Platz in der Jahreswertung 2016 bei Klassik Motorsport
TopTwins 3. Platz in der Jahreswertung 2017 bei Klassik Motorsport
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