Habe die Hoffnung hier eher Antworten zu finden als bei den Fiat Händlern:
Mein Ducato 3,0 Multijet 180 Automatic geht ins Notprogramm, nimmt dann nur noch den ersten und zweiten Gang bei ganz wenig Leistung. Dazu kommt die Meldung: "Getriebe kontrollieren lassen!" und das dazu gehörige Symbol.
Wenn man dann manuell den dritten antippt, kommt: Gang nicht verfügbar.
Habe das Auto dann mal in 4 Stunden mit 25km/h nach Hause gefahren.....lustig. Zwischendurch lief er 3 km lang wieder normal, dann kam es wieder.
Ausgelesen, nichts im Fehlerspeicher des Motors, Getriebe komm ich nicht rein. Habe etliches so von aussen kontrolliert, nichts zu finden.
Heute morgen läuft er wieder, aber traue mich nicht los, hat das schon jemand hier gehabt?
Gruß,
Karsten
Ducato Multijet 180 Notprogramm
-
- Beiträge: 1249
- Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 23:17
- Rundenzeiten
- Videos
Ducato Multijet 180 Notprogramm
http://www.bazzaz.de , raceflash.de , öhlinsservice.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
- lonzo
- Beiträge: 1341
- Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 21:55
- Motorrad: RC30
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Ducato Multijet 180 Notprogramm
Kuck mal ins "Ducato-Forum Wohnmobile", da gibts reichlich zum Thema Komfortmatic.
Fängt an bei angegammelten Massekabeln, geht über Sensorstecker bis Hydraulik-Spinnerei
Fängt an bei angegammelten Massekabeln, geht über Sensorstecker bis Hydraulik-Spinnerei
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
-
- Beiträge: 1249
- Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 23:17
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Ducato Multijet 180 Notprogramm
Hi Lonzo, Danke, die Foren hab ich alle durch, die Lösung ist nicht dabei, zumndest hat sie keiner gepostet.
Hydraulik hab ich im Griff nachdem Fiat das nicht hinbekommen hatte, die bauen ja lieber neue Getriebe ein anstatt Flüssigkeit für die Betätigung nachzufüllen
Massekabel könnte noch sein.....
Danke erstmal, vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp?
Hydraulik hab ich im Griff nachdem Fiat das nicht hinbekommen hatte, die bauen ja lieber neue Getriebe ein anstatt Flüssigkeit für die Betätigung nachzufüllen
Massekabel könnte noch sein.....
Danke erstmal, vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp?
http://www.bazzaz.de , raceflash.de , öhlinsservice.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
- VDW333
- Beiträge: 261
- Registriert: Sonntag 17. Februar 2008, 21:23
- Motorrad: SC59 / S1RR
- Lieblingsstrecke: Assen
- Wohnort: 21524
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Ducato Multijet 180 Notprogramm
Geschwindigkeitssignal und oder ABS ?!?
Frank
StoWa-X Endurance Racing Team #196
StoWa-X Endurance Racing Team #196
-
- Beiträge: 1249
- Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 23:17
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Ducato Multijet 180 Notprogramm
Ich glaube ich habs,
Masseband von Karosserie zum Getriebe krridiert, war auch einer der Forentips die ich heute erst gefunden habe.
Das Getriebe schaltet viel weicher und präziser, schein schon länger gammelig gewesen zu sein......
Danke erstmal,
Karsten
So, nach mehreren hundert Kilometern keine Probleme, ist wohl recht häufig, und Fiat kennt es nicht, Masseband vergammelt, teilweise schon nach 6 Monaten.
Masseband von Karosserie zum Getriebe krridiert, war auch einer der Forentips die ich heute erst gefunden habe.
Das Getriebe schaltet viel weicher und präziser, schein schon länger gammelig gewesen zu sein......
Danke erstmal,
Karsten
So, nach mehreren hundert Kilometern keine Probleme, ist wohl recht häufig, und Fiat kennt es nicht, Masseband vergammelt, teilweise schon nach 6 Monaten.
http://www.bazzaz.de , raceflash.de , öhlinsservice.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de