Weil die Gsxr immernoch gut ist
- Tom-ek
- Beiträge: 3354
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Baustelle !
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
- Rundenzeiten
- Videos
Weil die Gsxr immernoch gut ist
So meine verehrten Hackfressen
Jetzt haben wir endlich die neue Rubrik und damit der Admin dies nicht schonwieder löschen muss werde ich hier meine Fortschritte Bei der "Restauration" meiner treuen Kiste immerwieder dokumentieren.
Als Ausgangspunkt dient nicht mehr ganz so taufrische Gsxr k1 die annodazumal von Schäfer mit Yoshimura goodies aufgebaut wurde , aber sie dient mir schon treu und gut mehr als 10 Lenzen und hat nie eine Landstrasse unter den eigenen Rädern gehabt !
Und gerade deshalb verdient sie es wieder aufgebaut zu werden.
Als grobe Richtung angedacht sind:
- nicht unbedingt 200+ PS
- Kein TC, DCC, ABS,... und sonstiger elektro schnickschnack,aber dennoch paar Schmankerl
- Leistungsgewicht (ps/kg) ca. 1:1
- einfach zu fahren, ohne grossartige Einstellerei Orgien
- ansprechendes Design
- SPASS !
und damit Ihr wisst um was sich handelt paar Bilder :
Jetzt haben wir endlich die neue Rubrik und damit der Admin dies nicht schonwieder löschen muss werde ich hier meine Fortschritte Bei der "Restauration" meiner treuen Kiste immerwieder dokumentieren.
Als Ausgangspunkt dient nicht mehr ganz so taufrische Gsxr k1 die annodazumal von Schäfer mit Yoshimura goodies aufgebaut wurde , aber sie dient mir schon treu und gut mehr als 10 Lenzen und hat nie eine Landstrasse unter den eigenen Rädern gehabt !
Und gerade deshalb verdient sie es wieder aufgebaut zu werden.
Als grobe Richtung angedacht sind:
- nicht unbedingt 200+ PS
- Kein TC, DCC, ABS,... und sonstiger elektro schnickschnack,aber dennoch paar Schmankerl
- Leistungsgewicht (ps/kg) ca. 1:1
- einfach zu fahren, ohne grossartige Einstellerei Orgien
- ansprechendes Design
- SPASS !
und damit Ihr wisst um was sich handelt paar Bilder :
Zuletzt geändert von Tom-ek am Donnerstag 13. Dezember 2012, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
****************************
Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
- Tom-ek
- Beiträge: 3354
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Baustelle !
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist
Hier paar Teile die verbaut werden sollen :
Zuletzt geändert von Tom-ek am Donnerstag 13. Dezember 2012, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
****************************
- Tom-ek
- Beiträge: 3354
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Baustelle !
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist
und alles weitere wird folgen...
- Dateianhänge
Zuletzt geändert von Tom-ek am Donnerstag 13. Dezember 2012, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
****************************
- Nick
- Beiträge: 511
- Registriert: Freitag 17. August 2007, 21:15
- Motorrad: Kilo K9
- Lieblingsstrecke: Ledenon
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist
na endlich legst Du hier mal mit deinem Fred losTom-ek hat geschrieben:Hier paar Teile die verbaut werden sollen :
irgendwie kommt mir das Bild mit dem Tank bekannt vor ....
Bin schon gespannt wie es bei dir voran gehen wird.
Nick
- sammy
- Beiträge: 738
- Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 12:40
- Motorrad: Kawasaki ZX6R 2010
- Lieblingsstrecke: Phillip Island
- Wohnort: Burren Junction, NSW
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist
Schönes Projekt!
Das muss wahre Liebe sein
Das muss wahre Liebe sein
-
- Beiträge: 650
- Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 20:00
- Wohnort: D-München, CZ-Brünn
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist
Mit Leistungsgewicht meinst du sicher Leistung auf KW und Gewicht des vollgetanktes Motorrads, oder?
- Bastian
- Beiträge: 1181
- Registriert: Freitag 17. Juli 2009, 21:00
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist
Das möchte ich sehen.....afro-r1 hat geschrieben:Mit Leistungsgewicht meinst du sicher Leistung auf KW und Gewicht des vollgetanktes Motorrads, oder?
Hallo Tom,
gutes Gelingen.
Die Sache mit dem Tank wird dir in Bezug auf die Fahrwerks-/Geometrieabstimmung noch ganz gewaltige Kopfschmerzen bereiten hab das bereits hinter mir.......
Gruß Bastian
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
- marcog85
- Beiträge: 481
- Registriert: Freitag 13. Februar 2009, 15:36
- Motorrad: ZXR 400
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Berlin
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist
Inwiefern? Wie hängt das eine mit dem anderen zusammen?Bastian hat geschrieben:Die Sache mit dem Tank wird dir in Bezug auf die Fahrwerks-/Geometrieabstimmung noch ganz gewaltige Kopfschmerzen bereiten hab das bereits hinter mir.......
- Nick
- Beiträge: 511
- Registriert: Freitag 17. August 2007, 21:15
- Motorrad: Kilo K9
- Lieblingsstrecke: Ledenon
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist
Er sollte z.B. mit diesem Tank weiter vorne sitzen.marcog85 hat geschrieben:Inwiefern? Wie hängt das eine mit dem anderen zusammen?Bastian hat geschrieben:Die Sache mit dem Tank wird dir in Bezug auf die Fahrwerks-/Geometrieabstimmung noch ganz gewaltige Kopfschmerzen bereiten hab das bereits hinter mir.......
Ob man dadurch wirklich ein Problem bekommt kann man nicht pauschal sagen (meine Meinung) es kommt auf den Unterschied zum Originalzustand an.
Nick
-
- Beiträge: 650
- Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 20:00
- Wohnort: D-München, CZ-Brünn
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist
Ich auch. Leider ist die nachtraegliche Aenderung in der Laenge nicht so einfach, wenn man bestimmte esthaetische Vorstelungen hat, keine Blende ueber dem Tank hat.Bastian hat geschrieben:hab das bereits hinter mir.......
Mess die Laenge von Steuermutter-Mittelpunkt zu hintere Tankkante. Meiste 1000-er haben 590-600mm, meiste 600-er 570-590mm. Kuerzeste hat ZX6 - 560mm. Im Kniebereich kannst du Tank ruhig 50mm schlanker machen. Nur so am Rand.
Bastelgruss