"Mein 888 Umbau"..oder "Wie man seine Nerven Strapaziert!"
- Jo-10
- Beiträge: 83
- Registriert: Sonntag 11. August 2013, 13:39
- Rundenzeiten
- Videos
Re: "Mein 888 Umbau"..oder "Wie man seine Nerven Strapaziert
Ich muss zugeben, ich würd das Teil echt gern mal fahren!
Schaut schnell aus. Tolle Arbeit
Schaut schnell aus. Tolle Arbeit
Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
- Addi#67
- Beiträge: 44
- Registriert: Samstag 8. Februar 2014, 11:09
- Motorrad: Ducati 888 RS
- Lieblingsstrecke: Spa,O-Leben
- Rundenzeiten
- Videos
Re: "Mein 888 Umbau"..oder "Wie man seine Nerven Strapaziert
Jo-10 hat geschrieben:Ich muss zugeben, ich würd das Teil echt gern mal fahren!
Schaut schnell aus. Tolle Arbeit
So..Nachdem ich meinen Text hier Absenden wollte und ich mich zum Wiederholten male hier min.5x Anmelden musste das ganze nochmal..
@Jo-10
Mit dem Motor macht die 8er richtig Spaß..ich war mehr als begeistert wie sie am Gas hing und wie Leichtfüssig sie sich Fahren lässt.Deswegen bin ich gespannt wie sie mit der neuen Airbox und der neuen Einspritze Läuft..Von mir aus kann´s losgehen.
Nun steht sie wieder im Schuppen..Die neuen Dämpfer sind Angepasst vom Auspuffspezi meines Vertrauens
Sieht zwar etwas Hochbeinig aus,aber es Täuscht..Ich bin seehr zufrieden..
- Addi#67
- Beiträge: 44
- Registriert: Samstag 8. Februar 2014, 11:09
- Motorrad: Ducati 888 RS
- Lieblingsstrecke: Spa,O-Leben
- Rundenzeiten
- Videos
Re: "Mein 888 Umbau"..oder "Wie man seine Nerven Strapaziert
Da ja die Winter hier im Norden länger sind als im rest der Republik..hab ich meine Airbox etwas Umgestaltet.
Das Volumen wurde Vergrössert(Ich schätze mal so 1/3 mehr),und eine Einspritze der Duc 999 Verbaut,die ich günstig geschossen habe.
Beim Anpassen viel mir auf das die S4RS Düsen ja die gleichen sind,aber sie statt 1 Loch wie die 999,12 Loch Bohrungen haben..Da wurd nich lang gefackelt..Torxschraube raus..Düsen Umgesteckt,und schon mehr Zerstäubungseffekt im Trichter...da ich sie eh rumliegen habe..Alles was geht
Desweiteren kam später die Erkenntnis das ich n Probnlem mit dem Filter haben werde.N DT 1 Lufi einer 996..passt mich Ach und Krach über die Einspritze...gefiel mir aber nicht.Und da ich die Airbox eh umgefummelt habe,dachte ich mir ich setz nen länglichen Trichter von vorne rein.Die Filterfläche so gross wie es geht.
Nach Stunden im NET fand ich dann was passendes.
N K&N Filter vom Fiat Cinquecento..Passte perfekt vorne rein.So kann ich nun,wenn die Airbox montiert wird,den Filter vorne gegen den Brückenrahmen drücken,der wiederrum gegen die Airbox drückt.Perfekt und absolut dicht an den Kanten...Glück gehabt..Manchmal ist das Net auch für was gut
Diverse Lötarbeiten an den Potisteckern...Gummidichtung aus n Schrott Unimog auf der Arbeit Organisiert..und alles ist Dicht und passt
Das Volumen wurde Vergrössert(Ich schätze mal so 1/3 mehr),und eine Einspritze der Duc 999 Verbaut,die ich günstig geschossen habe.
Beim Anpassen viel mir auf das die S4RS Düsen ja die gleichen sind,aber sie statt 1 Loch wie die 999,12 Loch Bohrungen haben..Da wurd nich lang gefackelt..Torxschraube raus..Düsen Umgesteckt,und schon mehr Zerstäubungseffekt im Trichter...da ich sie eh rumliegen habe..Alles was geht
Desweiteren kam später die Erkenntnis das ich n Probnlem mit dem Filter haben werde.N DT 1 Lufi einer 996..passt mich Ach und Krach über die Einspritze...gefiel mir aber nicht.Und da ich die Airbox eh umgefummelt habe,dachte ich mir ich setz nen länglichen Trichter von vorne rein.Die Filterfläche so gross wie es geht.
Nach Stunden im NET fand ich dann was passendes.
N K&N Filter vom Fiat Cinquecento..Passte perfekt vorne rein.So kann ich nun,wenn die Airbox montiert wird,den Filter vorne gegen den Brückenrahmen drücken,der wiederrum gegen die Airbox drückt.Perfekt und absolut dicht an den Kanten...Glück gehabt..Manchmal ist das Net auch für was gut
Diverse Lötarbeiten an den Potisteckern...Gummidichtung aus n Schrott Unimog auf der Arbeit Organisiert..und alles ist Dicht und passt
- Addi#67
- Beiträge: 44
- Registriert: Samstag 8. Februar 2014, 11:09
- Motorrad: Ducati 888 RS
- Lieblingsstrecke: Spa,O-Leben
- Rundenzeiten
- Videos
Re: "Mein 888 Umbau"..oder "Wie man seine Nerven Strapaziert
So...nun heisst es Kämna Anrufen und n Termin für´s Abstimmen vereinbaren...Ich bin gespannt..
Sie is ja keine Panigale..
http://www.vidup.de/v/SVfpw/
Sie is ja keine Panigale..
http://www.vidup.de/v/SVfpw/
- Larsi
- Beiträge: 1074
- Registriert: Montag 7. Februar 2005, 13:32
- Motorrad: BMW R1150GS/R
- Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
- Wohnort: Holzminden
- Rundenzeiten
- Videos
Re: "Mein 888 Umbau"..oder "Wie man seine Nerven Strapaziert
schöner umbau, schöner bericht!!
gefällt mir echt richtig gut.
gefällt mir echt richtig gut.
stimmt, den hab ich mir jetzt minutenlang versucht schönzugucken, aber ich schaffe es nicht ...Matula hat geschrieben:... Einzig der Scheinwerfer ist sicher Geschmackssache. ...
Oh haha, Ironie ... Oh nein nein, sowas ist hier nicht gefragt.
Sehen sie, hier laufen die Leute "oben ohne" Ski und rauchen Marihuana.
Also Ironie genießt hier nicht gerade größere Priorität.
Sehen sie, hier laufen die Leute "oben ohne" Ski und rauchen Marihuana.
Also Ironie genießt hier nicht gerade größere Priorität.
-
- Beiträge: 280
- Registriert: Sonntag 26. Januar 2014, 16:42
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Langendorf bei Hammelburg
- Rundenzeiten
- Videos
Re: "Mein 888 Umbau"..oder "Wie man seine Nerven Strapaziert
Das Runde darf NICHT ins EckigeLarsi hat geschrieben:schöner umbau, schöner bericht!!
gefällt mir echt richtig gut.
stimmt, den hab ich mir jetzt minutenlang versucht schönzugucken, aber ich schaffe es nicht ...Matula hat geschrieben:... Einzig der Scheinwerfer ist sicher Geschmackssache. ...
Aber sonst echt ein wunderschones Mopped, good work, da fällt bestimmt einigen Reiskochertreibern das Grinsen aus dem Gesicht
Wenn du weisst daß du langsam bist musst du schneller machen...
- Addi#67
- Beiträge: 44
- Registriert: Samstag 8. Februar 2014, 11:09
- Motorrad: Ducati 888 RS
- Lieblingsstrecke: Spa,O-Leben
- Rundenzeiten
- Videos
Re: "Mein 888 Umbau"..oder "Wie man seine Nerven Strapaziert
Ja die Funzeln sind schon Gewöhnungsbedürftig.Ich Werd nächsten Winter mal sehen ob ich auf Endrunde Licht Umbauen..so wie die alten Bikes,mit kleiner Plexiglas Abdeckung...
Irgendwas ist ja immer ..
Mfg Addi
Irgendwas ist ja immer ..
Mfg Addi
- Addi#67
- Beiträge: 44
- Registriert: Samstag 8. Februar 2014, 11:09
- Motorrad: Ducati 888 RS
- Lieblingsstrecke: Spa,O-Leben
- Rundenzeiten
- Videos
Re: "Mein 888 Umbau"..oder "Wie man seine Nerven Strapaziert
So..Der Power Commander ist Verbaut.Am 22.4 geht´s bei Kämna auf die Rolle..Danach kann die Saison endlich beginnen..Das Wetter muss also Wärmer werden,,und die Arbeitswelt kann mich mal..
Schauen wir mal was der Bock so Drückt für sein Alter
gruss Addi
Schauen wir mal was der Bock so Drückt für sein Alter
gruss Addi
- Henning #17
- Beiträge: 5079
- Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
- Motorrad: V4 & V2
- Lieblingsstrecke: Aragon
- Wohnort: Lübeck
- Rundenzeiten
- Videos
Re: "Mein 888 Umbau"..oder "Wie man seine Nerven Strapaziert
Toller Umbau- / Bericht! Wir sind gespannt auf das ErgebnisAddi#67 hat geschrieben:Schauen wir mal was der Bock so Drückt für sein Alter
gruss Addi
Termine 2018
- roland68
- Beiträge: 244
- Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 12:00
- Motorrad: BMW S1000RR & Z750
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: Kreuzlingen
- Rundenzeiten
- Videos
Re: "Mein 888 Umbau"..oder "Wie man seine Nerven Strapaziert
Hallo Addi
Richtig cooler Umbau, da bin ich mit meiner 851 noch weit entfernt
Bin gerade dabei mein Fahrwerk irgendwie ein wenig in den Griff zu kriegen
Richtig cooler Umbau, da bin ich mit meiner 851 noch weit entfernt
Bin gerade dabei mein Fahrwerk irgendwie ein wenig in den Griff zu kriegen
Gruss vom Bodensee (Schweiz) #433