Hi Leute
Hier mal ein kleines Update.
Ich bin gerade aus Mugello zurück. Tolle Strecke da war ich bestimmt nicht zum letzten Mal. Auch die Suzuki funktioniert zu 100% und damit 100% Besser als in Brünn im August.
Was habe ich an selbstgebauten Teilen probiert.
• ABS Eleminator
• Daumen Bremse
• Gabelbrücke
• Bremspumpe (Ok die ist nicht Selbstgebaut)
In Brünn funktionierte der Kabelbaum zum Ausbau des ABS System leider nicht. Obwohl die Schaltung wirklich simpel ist, hatte ich da wohl noch einen Fehler drin. Meine Version funktioniert jetzt zu 100% im gegen Satz zur Yoshimura Version ist das Kabel zum vorderen Speedsensor ca. 10cm länger. Damit man das Kabel schön an der Bremsleitung entlang legen kann und nicht so wie in der Serie.
Die Daumenbremse hatte ich ja schon an der K5 montiert. Interessant war hier das die Wirkung deutlich unterschiedlich war. An der K5 hatte ich eine deutliche Wirkung am Hinterrad, dies habe ich an der neuen leider nicht. Ich weis noch nicht wo ran es liegt, ob die Serienbremsbeläge das Problem sind oder die Zange.
Eine neue Gabelbrücke musste gebaut werde um die Daumenbremse unterzubringen (Das Zündschloss ist im Weg). Mittlerweile haben wir darin ja Übung.
CAD Zeichnung
Fertiges Frästeil Danke Andreas
Schwarz Eloxsiert Bei der nächsten Version poliere ich vorher die Frässpuren weg.
Bei der Testfahrt in Mugello stellt ich dann noch fest das die Bremspumpe, wenn man das ABS Ausbaut sagen wir mal etwas Giftig reagiert. Vielleicht bin ich ja zu grobmotorig aber ich finde mit der Pumpe kein Gefühl. Da in Mugello Magura anwesend war habe ich die Möglichkeit beim Schopf gepackt und die HCT 3 vom Magura probiert. Ich bin ja schon viele Pumpen gefahren aber von der Dosierbarkeit und dem Gefühl für die Bremse bin ich noch nichts besseres Gefahren. Danke an Magura!
Ein Wort noch zur Veranstaltung. Ich weis jede Veranstaltung ist was Besonderes, aber es gab doch etwas Berichtens wertes. Ich finde es sehr schön und beruhigend, dass es trotz dem das es sich für den Veranstalter um ein Geschäft handelt, immer noch sowas wie eine Gemeinschaft gibt, in der bei Problemen (Strutz und Rücktransport des Equipments) schnelle und unkonventionell Lösungen gefunden wurden. Großes Kino Danke!
Hier noch ein paar schöne Fotos nur der lack fehlt noch.
Gruß Thorsten