Ne Marco, ich habe keine Spiegel. Aber nach 30 Jahren Rennsport hat man ein Gefühl für solche Situationen. Es kann nicht sein, dass du mich das erste mal in Höhe der Brücke wahrgenommen hast, denn genau da muss ich spätestens Ankern. In dem Fall hättest du ja noch stehen lassen und ganz entspannt rechts wieder vorbeirollen können, wenn denn dein Bremspunkt viel später liegt.
Der Vergleich mit Marquez/Lüthi hinkt. Erstens musste MM seine Idealline verlassen, denn er kam in Katar aus einer Rechts und musste wieder in eine Rechts. Zweitens bin ich nicht so nahe an den Kurb gefahren, es war mindestens noch eine Motorradbreite Platz. Drittens bin ich nicht so einen Schlenker gefahren! Warum auch!? Die Gegengerade fährt man ohnehin nahezu diagonal.
Mag sein, dass du noch rechts auf der Höhe meines Hinterrades warst als ich bremste. Felsenfest behaupten will ich nicht, dass ich bereits komplett vorbei war. Das Problem war, dass wir beide auf der Bremse standen und eben keine Möglichkeit mehr hatten zu korrigieren, denn dann wäre zumindest meine Wenigkeit in den Kollegen vor mir gefahren. das war ja auch sauknapp!
Der Unfall war natürlich sehr ärgerlich, dennoch war ich nicht in einem Moment böse auf dich. Für mich war es eben ein Rennunfall - kann passieren. Ob ich an deiner Stelle was anderes hätte aus der Situation machen können, werden und wollen wir nicht mehr herausfinden. Wer und ob jemand primär eine Schuld trägt, spielt nun auch keine Rolle mehr. Wir haben überlebt, jetzt lecke ich meine Wunden, werde ein neues Renneisen bauen, nach Zolder kommen und dir einen fürchterlichen Streifen über deine beschissene 600er fahren.
Du bist ein lieber Kerl, wenn sich unsere Wege das nächste Mal kreuzen - welche ein schönes Wortspiel in diesem Zusammenhang - , gibst du mir eine Banane aus und wir sind quit!
Die ganze Geschichte hat dennoch einen positiven Effekt für mich: Seit dem Crash sind meine Rückenschmerzen wie weggeblasen. Mein Arzt sagte: "Sie sollten vielleicht mal öfters crashen".......