In guten wie in schlechten Zeiten & bis uns das Kiesbett scheidet - Von einer 2. Chance und einer Not-OP - Wiederaufbau
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In guten wie in schlechten Zeiten & bis uns das Kiesbett scheidet - Von einer 2. Chance und einer Not-OP - Wiederaufbau
Part I: Der Beginn einer wunderbaren Beziehung.
Wo fängt man an? (Am besten am Anfang )
Am 16.03.2014 habe ich mir quasi selber nachträglich zum 21. Geburtstag mein absolutes Traumbike gekauft.
Yamaha R1 - und zwar nicht irgendeine sonder "DIE" R1.
RN01 - Wittwenmacherin - Die Unfahrbare
Für mich auch bis heute das optisch schönste Motorrad das Yamaha je gebaut hat. Ein Traum! <3
Der Kauf richtete sich halt einzig und allein nach der Optik. Und wenn die nur 75PS gehabt hätte. Völlig egal!
Ein Bekannter hatte mir einfach ein Angebot gemacht wo ich nicht Nein sagen konnte.
Also Hänger geschnappt - bis hinter Frankfurt gegurkt. Aufm hinterletzten Dorf gewesen.
Probefahrt mit dem VK zusammen gemacht -> Der ist auf n Thunfisch (Tuono) umgestiegen und halt mitgefahren.
Soweit so gut.
Das grundsätzliche "Problem" der Jungend und Unwissenheit ist, dass man keine Angst hat. Warum auch?
Ich bin vorher eine YZF 750 R von '93 gefahren. Lt. Papieren 121 PS.
Die R1 hat ja "nur" 250ccm mehr und 30 PS. So wild kann der Unterschied ja eig. auch nicht sein.
Wie sehr man sich täuschen kann Was mir keiner gesagt hat: die Ypse hat an ihrem Peak 80,2NM , die R1 schon ab 5k über 100NM und in der Spitze fast 110NM.
Was passiert wenn man über ne Kuppe scheppert und die R1 fährt wie die Ypse (unterhalb von 7k passiert da nicht viel) - Wheelie des TODES =O
SCHEIßE IST DAS GEIL! DAS DING MUSST DU HABEN!
Nach der "Probefahrt" war der Drops eh gelutscht. Moped gekauft.
So hat sie mal beim Kauf ausgesehen. Da hab ich noch in die 50er Dainese Kombi gepasst Lang Lang ist her...
Gut - was machst du jetzt mit der Ypse?
Ganz klar - umbauen aus Renne - man hat ja zwei Mopeds.
Ok der Umbau beschränkte sich darauf, eine Rennpappe dra zu machen und K3 aufzuziehen.
Aber sie tat. Sie hat dann glaube 3x in dieser Form Mettet gesehen - Das war's.
Ab sie dann für n kleines Geld abgegeben. Hatte 65k auf der Uhr. Öl gesoffen wie n Loch und naja... wenn man sonst R1 fährt ist das Ding irgendwie ziemlich lahm gewesen. Und auf jeder graden wurde ich kassiert wie nix gutes. Dachte ich fahr ne 125er oO nicht mal gegen die Rj03 konnte ich anstinken mit dem Kahn.
An der Haltung haben wir geübt mittlerweile
Ende 2015 hatte ich eine Entscheidung getroffen:
Straße fahren ist irgendwie schwul. Hier fährste eh nur grade aus oder von Fressbude zu Eisdiele und zurück....
Aber Renne - das ist einfach geil - Drauf geschissen - Die R1 kommt auf Renne!
to be continued...
Wo fängt man an? (Am besten am Anfang )
Am 16.03.2014 habe ich mir quasi selber nachträglich zum 21. Geburtstag mein absolutes Traumbike gekauft.
Yamaha R1 - und zwar nicht irgendeine sonder "DIE" R1.
RN01 - Wittwenmacherin - Die Unfahrbare
Für mich auch bis heute das optisch schönste Motorrad das Yamaha je gebaut hat. Ein Traum! <3
Der Kauf richtete sich halt einzig und allein nach der Optik. Und wenn die nur 75PS gehabt hätte. Völlig egal!
Ein Bekannter hatte mir einfach ein Angebot gemacht wo ich nicht Nein sagen konnte.
Also Hänger geschnappt - bis hinter Frankfurt gegurkt. Aufm hinterletzten Dorf gewesen.
Probefahrt mit dem VK zusammen gemacht -> Der ist auf n Thunfisch (Tuono) umgestiegen und halt mitgefahren.
Soweit so gut.
Das grundsätzliche "Problem" der Jungend und Unwissenheit ist, dass man keine Angst hat. Warum auch?
Ich bin vorher eine YZF 750 R von '93 gefahren. Lt. Papieren 121 PS.
Die R1 hat ja "nur" 250ccm mehr und 30 PS. So wild kann der Unterschied ja eig. auch nicht sein.
Wie sehr man sich täuschen kann Was mir keiner gesagt hat: die Ypse hat an ihrem Peak 80,2NM , die R1 schon ab 5k über 100NM und in der Spitze fast 110NM.
Was passiert wenn man über ne Kuppe scheppert und die R1 fährt wie die Ypse (unterhalb von 7k passiert da nicht viel) - Wheelie des TODES =O
SCHEIßE IST DAS GEIL! DAS DING MUSST DU HABEN!
Nach der "Probefahrt" war der Drops eh gelutscht. Moped gekauft.
So hat sie mal beim Kauf ausgesehen. Da hab ich noch in die 50er Dainese Kombi gepasst Lang Lang ist her...
Gut - was machst du jetzt mit der Ypse?
Ganz klar - umbauen aus Renne - man hat ja zwei Mopeds.
Ok der Umbau beschränkte sich darauf, eine Rennpappe dra zu machen und K3 aufzuziehen.
Aber sie tat. Sie hat dann glaube 3x in dieser Form Mettet gesehen - Das war's.
Ab sie dann für n kleines Geld abgegeben. Hatte 65k auf der Uhr. Öl gesoffen wie n Loch und naja... wenn man sonst R1 fährt ist das Ding irgendwie ziemlich lahm gewesen. Und auf jeder graden wurde ich kassiert wie nix gutes. Dachte ich fahr ne 125er oO nicht mal gegen die Rj03 konnte ich anstinken mit dem Kahn.
An der Haltung haben wir geübt mittlerweile
Ende 2015 hatte ich eine Entscheidung getroffen:
Straße fahren ist irgendwie schwul. Hier fährste eh nur grade aus oder von Fressbude zu Eisdiele und zurück....
Aber Renne - das ist einfach geil - Drauf geschissen - Die R1 kommt auf Renne!
to be continued...
Zuletzt geändert von Fox1103 am Freitag 16. Februar 2018, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2018:
26-27.5 OSL - https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... =3&t=45900
9-10.6 Mettet - https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... =3&t=45954
6.+7.8. | OSL
8.-11.10. | Rijeka
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Re: In guten wie in schlechten Zeiten & bis uns das Kiesbett scheidet - Von einer 2. Chance und einer Not-OP - Wiederauf
Part II: R1 goes Racetrack
Die Entscheidung stand also. Also hab ich mir einen kompetenten Tuner gesucht, der sich vor allem auf ältere Mopeds versteht. Nix mit PC 1,2,3 ganz viele...
Ich wieder aufs hinterletzte Dorf gefahren zum Scheepers Motorsport. Nochmal -> Geiler Typ -> der weiß was er tut.
Der mir das Moped eingestellt - etwas gleichmäßiger NW Verlauf und das Loch bei 6-8k etwas zugespachtelt.
Alle Messungen etc. nach Lamdasonde gemacht - dazu extra n Gewinde in das Verbindungsrohr geschweißt. Auch das Tip Top.
Noch im Straßen-Dress Anfang 2016
Nachdem ich sie dann wieder abgeholt habe konnte ich zwei Dinge feststellen: Das Moped startet quasi beim ersten Druck auf den Starter. Es hört sich GANZ ANDERS an. Im Leerlauf so viel gleichmäßiger und ruhiger. Sobald man allerdings an dem rechten Griff drehte... da drehte sie "gefühlt" deutlich freudiger hoch.. und der Sound.... Geiler Scheiß
Dann hieß es -> TUNING: Ergo alles unwichtige rauswerfen + Rennpappe + Slicks (nein ich wollte dieses Ding nicht auf K3 fahren)
Ich muss zugeben: Am Anfang hatte ich schon etwas Bammel... Die R1 war auf der Straße ja quasi nur mit Halbgas gefahren worden. Und naja das bisschen BAB was ich gefahren bin... kaum der Rede wert.
So stand sie dann zeitweilig im Haus und wartete auf die Ding die da kommen mögen.
Der erste Termin 2016 sollte wieder Mettet sein: Da wusste ich wenigstens wo's lang geht
Das erste Training auf der R1 war gelinde gesagt: ABSOLUTE KATASTOPHE!
Das Ding schien wirklich unfahrbar.
Bei JEDEM anbremsen keilte der Bock aus wie ein wildgewordener Gaul.
Stand zwei mal mitm Vorderrad im Kies weil ich das Ding kaum gestoppt bekommen hab.
Dann wurde Kettenspannung reduziert, mehr Federweg hinten gegeben und etwas langsamer runter geschaltet.
In Turn 4 bin ich dann "ausgerollt". Dachte mir toll - Moped kaputt - war aber nur Tank leer. Die Tankleuchte schien ich wohl beim "tuning" gekillt zu haben... Naja sollte trotzdem nicht mein letztes Mal bleiben
Meine Linie, Bremspunkte usw. Alles fürn Arsch...
Nach dem Training war ich mir nicht sicher ob ich eine kluge Entscheidung getroffen hatte
Ich hab mir eingeredet, dass ich mich wohl erst dran gewöhnen muss usw.
Aber 2016 war ja noch jung und ich hatte noch einen weiteren Termin aufm Zettel: Most
Ein Kollege hat mich dazu angestifftet.
Also im Juni nach Most gegurkt...
Ich hab selten SO einen Kulturschock gehabt
Nicht nur, dass die VA gesoffen haben wie nix Gutes und noch nachts um 03:00h auf der E-Gitrarre Gas gegeben haben, sondern vor allem von dieser Strecke.
Wenn man NUR Mettet als Rennstrecke kennt... wo der Kurvenspeed eher langsam ist.. und dann nach Most kommt... Hola die Waldfee
Ich hab den ersten halben Tag gebraucht um überhaupt zu checken wo's da lang geht. Am Ende des zweiten Tages , genauer gesagt nach dem 3. Turn war ich immer noch an der 2:00 Marke gescheitert. Deutlich sogar 2:01 hoch oder so. Dann hatte sich allerdings mein Gaszug verabschiedet. Das Event war für mich gelaufen.
Noch aufm dem Rückweg für Most, hab ich Zolder gebucht - wurde wieder angestiftet
Das erste Mal in einer Box - man so groß waren die aber nicht...
Man fühlte sich schon n bisschen wie n echter Rennfahrer
Die R1 ließ sich zwar langsam ganz passabel fahren... aber es war immer noch sau anstrengend und so wirklich happy war ich noch immer nicht.
Gut also im August sollte dann Zolder kommen. Bis dahin wurde n neuer Gaszug verbaut -> ÄTZENDE ANGELEGENHEIT WENN MAN HÄNDE WIE KING KONG HAT
Außerdem habe ich das Schaltschema umgekehrt -> Ich glaub das war bis dahin die WICHTIGSTE Änderung!
Hatte mich dann in Zolder auch recht fix an das neue Schaltschema gewöhnt.
Ja die Kuppe macht richtig Laune!
Zum Abschluss ging es Anfang Oktober NOCHMAL nach Zolder. Diesmal zwei Tage.
Erster Tag war trocken nach dem 2. Turn.
Dann folgte Turn 3 -> Rausgewunken weil über 95 dB -> 1. Verwarnung
Dann folgte Mittagspause
Dann folgte Turn 4 -> wieder zu laut - Tag beendet
SO EIN SCHEIßE HIER!!!
Aber immerhin so langsam schien ich mich an die R1 gewöhnt zu haben, da ich mittlerweile mehr mit den Strecken als mitm Moped kämpfte
Der zweite Tag: REGEN
Regenreifen drauf -> bis dahin war allerdings schon wieder zu trocken.
Um 13:00h hat es dann doch nochmal geregnet. Wir haben uns gefreut wie die Schneekönige
Damit war 2016 beendet. Ich hatte mich langsam an mein "geprüftes Spielzeug" gewöhnt. 2017 durfte kommen!
Die Entscheidung stand also. Also hab ich mir einen kompetenten Tuner gesucht, der sich vor allem auf ältere Mopeds versteht. Nix mit PC 1,2,3 ganz viele...
Ich wieder aufs hinterletzte Dorf gefahren zum Scheepers Motorsport. Nochmal -> Geiler Typ -> der weiß was er tut.
Der mir das Moped eingestellt - etwas gleichmäßiger NW Verlauf und das Loch bei 6-8k etwas zugespachtelt.
Alle Messungen etc. nach Lamdasonde gemacht - dazu extra n Gewinde in das Verbindungsrohr geschweißt. Auch das Tip Top.
Noch im Straßen-Dress Anfang 2016
Nachdem ich sie dann wieder abgeholt habe konnte ich zwei Dinge feststellen: Das Moped startet quasi beim ersten Druck auf den Starter. Es hört sich GANZ ANDERS an. Im Leerlauf so viel gleichmäßiger und ruhiger. Sobald man allerdings an dem rechten Griff drehte... da drehte sie "gefühlt" deutlich freudiger hoch.. und der Sound.... Geiler Scheiß
Dann hieß es -> TUNING: Ergo alles unwichtige rauswerfen + Rennpappe + Slicks (nein ich wollte dieses Ding nicht auf K3 fahren)
Ich muss zugeben: Am Anfang hatte ich schon etwas Bammel... Die R1 war auf der Straße ja quasi nur mit Halbgas gefahren worden. Und naja das bisschen BAB was ich gefahren bin... kaum der Rede wert.
So stand sie dann zeitweilig im Haus und wartete auf die Ding die da kommen mögen.
Der erste Termin 2016 sollte wieder Mettet sein: Da wusste ich wenigstens wo's lang geht
Das erste Training auf der R1 war gelinde gesagt: ABSOLUTE KATASTOPHE!
Das Ding schien wirklich unfahrbar.
Bei JEDEM anbremsen keilte der Bock aus wie ein wildgewordener Gaul.
Stand zwei mal mitm Vorderrad im Kies weil ich das Ding kaum gestoppt bekommen hab.
Dann wurde Kettenspannung reduziert, mehr Federweg hinten gegeben und etwas langsamer runter geschaltet.
In Turn 4 bin ich dann "ausgerollt". Dachte mir toll - Moped kaputt - war aber nur Tank leer. Die Tankleuchte schien ich wohl beim "tuning" gekillt zu haben... Naja sollte trotzdem nicht mein letztes Mal bleiben
Meine Linie, Bremspunkte usw. Alles fürn Arsch...
Nach dem Training war ich mir nicht sicher ob ich eine kluge Entscheidung getroffen hatte
Ich hab mir eingeredet, dass ich mich wohl erst dran gewöhnen muss usw.
Aber 2016 war ja noch jung und ich hatte noch einen weiteren Termin aufm Zettel: Most
Ein Kollege hat mich dazu angestifftet.
Also im Juni nach Most gegurkt...
Ich hab selten SO einen Kulturschock gehabt
Nicht nur, dass die VA gesoffen haben wie nix Gutes und noch nachts um 03:00h auf der E-Gitrarre Gas gegeben haben, sondern vor allem von dieser Strecke.
Wenn man NUR Mettet als Rennstrecke kennt... wo der Kurvenspeed eher langsam ist.. und dann nach Most kommt... Hola die Waldfee
Ich hab den ersten halben Tag gebraucht um überhaupt zu checken wo's da lang geht. Am Ende des zweiten Tages , genauer gesagt nach dem 3. Turn war ich immer noch an der 2:00 Marke gescheitert. Deutlich sogar 2:01 hoch oder so. Dann hatte sich allerdings mein Gaszug verabschiedet. Das Event war für mich gelaufen.
Noch aufm dem Rückweg für Most, hab ich Zolder gebucht - wurde wieder angestiftet
Das erste Mal in einer Box - man so groß waren die aber nicht...
Man fühlte sich schon n bisschen wie n echter Rennfahrer
Die R1 ließ sich zwar langsam ganz passabel fahren... aber es war immer noch sau anstrengend und so wirklich happy war ich noch immer nicht.
Gut also im August sollte dann Zolder kommen. Bis dahin wurde n neuer Gaszug verbaut -> ÄTZENDE ANGELEGENHEIT WENN MAN HÄNDE WIE KING KONG HAT
Außerdem habe ich das Schaltschema umgekehrt -> Ich glaub das war bis dahin die WICHTIGSTE Änderung!
Hatte mich dann in Zolder auch recht fix an das neue Schaltschema gewöhnt.
Ja die Kuppe macht richtig Laune!
Zum Abschluss ging es Anfang Oktober NOCHMAL nach Zolder. Diesmal zwei Tage.
Erster Tag war trocken nach dem 2. Turn.
Dann folgte Turn 3 -> Rausgewunken weil über 95 dB -> 1. Verwarnung
Dann folgte Mittagspause
Dann folgte Turn 4 -> wieder zu laut - Tag beendet
SO EIN SCHEIßE HIER!!!
Aber immerhin so langsam schien ich mich an die R1 gewöhnt zu haben, da ich mittlerweile mehr mit den Strecken als mitm Moped kämpfte
Der zweite Tag: REGEN
Regenreifen drauf -> bis dahin war allerdings schon wieder zu trocken.
Um 13:00h hat es dann doch nochmal geregnet. Wir haben uns gefreut wie die Schneekönige
Damit war 2016 beendet. Ich hatte mich langsam an mein "geprüftes Spielzeug" gewöhnt. 2017 durfte kommen!
Zuletzt geändert von Fox1103 am Dienstag 20. Februar 2018, 16:54, insgesamt 2-mal geändert.
Termine 2018:
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Re: In guten wie in schlechten Zeiten & bis uns das Kiesbett scheidet - Von einer 2. Chance und einer Not-OP - Wiederauf
Part III: 2017 - Eine tolle Saison - mit vorzeitigem Ende
Nachdem ich 2016 hinter mich bekommen habe sollte es 2017 RICHTIG los gehen:
Der Saison Start diesmal Ende April in Zolder - leider ziemlich misslungen: https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... er#p907153
Dann folgte mein Fahrwerks-Update und von dort aus ging es direkt weiter nach Hockenheim: https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... im#p906296
Hat mir super viel Spaß gemacht - obwohl man sich einiges hätte sparen können
Danke nochmal an Ketchup für's erklären mit dem Poti
Im Juni folgten dann vier sehr ereignisreiche Tage am SLKR und in Brünn:
https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... ia#p906397
https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... nn#p906747
Bis hier hin: Alles super bis auf einige wenige Dinge.
Doch dann folgte Ende Juli der Termin in Most. Ich hatte ja noch eine Rechnung zu begleichen. PAH! 2:00h soll wohl n Witz sein?! Ich spalte meine eigene Zeit um 10s - so der Plan - es kam anders:
https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... la#p911047
Nach Most sah das Moped so aus:
Fazit: Heckrahmen krumm, Hauptrahmen hat Haarrisse, Pott kaputt (mal wieder), Lenkersstummel krumm, Heckverkleidung platt.
Nachdem ich 2016 hinter mich bekommen habe sollte es 2017 RICHTIG los gehen:
Der Saison Start diesmal Ende April in Zolder - leider ziemlich misslungen: https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... er#p907153
Dann folgte mein Fahrwerks-Update und von dort aus ging es direkt weiter nach Hockenheim: https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... im#p906296
Hat mir super viel Spaß gemacht - obwohl man sich einiges hätte sparen können
Danke nochmal an Ketchup für's erklären mit dem Poti
Im Juni folgten dann vier sehr ereignisreiche Tage am SLKR und in Brünn:
https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... ia#p906397
https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... nn#p906747
Bis hier hin: Alles super bis auf einige wenige Dinge.
Doch dann folgte Ende Juli der Termin in Most. Ich hatte ja noch eine Rechnung zu begleichen. PAH! 2:00h soll wohl n Witz sein?! Ich spalte meine eigene Zeit um 10s - so der Plan - es kam anders:
https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... la#p911047
Nach Most sah das Moped so aus:
Fazit: Heckrahmen krumm, Hauptrahmen hat Haarrisse, Pott kaputt (mal wieder), Lenkersstummel krumm, Heckverkleidung platt.
Zuletzt geändert von Fox1103 am Donnerstag 22. Februar 2018, 12:52, insgesamt 2-mal geändert.
Termine 2018:
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Re: In guten wie in schlechten Zeiten & bis uns das Kiesbett scheidet - Von einer 2. Chance und eine Not-OP - Wiederaufb
Ich glaub da war ich auch.Fox1103 hat geschrieben:Nicht nur, dass die VA gesoffen haben wie nix Gutes und noch nachts um 03:00h auf der E-Gitrarre Gas gegeben haben, sondern vor allem von dieser Strecke.
Motomonster?
S.
Aufzynden 2018:
19.-22.04. Pann, 1000ps + GH - 28.+29.05. Bruenn, GH - 15.-17.06. Slovakia, GH - 12.-15.07. Pann, 1000ps + GH - 24.-26.08. Slovakia, GH - 10.+11.09. Bruenn, Fiala - 24.+25.09. Bruenn, GH
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Re: In guten wie in schlechten Zeiten & bis uns das Kiesbett scheidet - Von einer 2. Chance und eine Not-OP - Wiederaufb
Ja warst duHarm hat geschrieben:Ich glaub da war ich auch.Fox1103 hat geschrieben:Nicht nur, dass die VA gesoffen haben wie nix Gutes und noch nachts um 03:00h auf der E-Gitrarre Gas gegeben haben, sondern vor allem von dieser Strecke.
Motomonster?
S.
Haben uns schon in deinem Fred drüber unterhalten
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Re: In guten wie in schlechten Zeiten & bis uns das Kiesbett scheidet - Von einer 2. Chance und eine Not-OP - Wiederaufb
Scheiß Cliffhanger
#999 - einer muss ja Letzter sein
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Re: In guten wie in schlechten Zeiten & bis uns das Kiesbett scheidet - Von einer 2. Chance und eine Not-OP - Wiederaufb
eher scheiss hangover.....
S.
S.
Aufzynden 2018:
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Re: In guten wie in schlechten Zeiten & bis uns das Kiesbett scheidet - Von einer 2. Chance und eine Not-OP - Wiederaufb
An den Termin kann ich mich noch lebhaft erinnern, wohl auch wegen einem blockierenden Vorderrad auf S/ZFox1103 hat geschrieben: Zum Abschluss ging es Anfang Oktober NOCHMAL nach Zolder. Diesmal zwei Tage.
Erster Tag war trocken nach dem 2. Turn.
Dann folgte Turn 3 -> Rausgewunken weil über 95 dB -> 1. Verwarnung
Dann folgte Mittagspause
Dann folgte Turn 4 -> wieder zu laut - Tag beendet
SO EIN SCHEIßE HIER!!!
Aber immerhin so langsam schien ich mich an die R1 gewöhnt zu haben, da ich mittlerweile mehr mit den Strecken als mitm Moped kämpfte
Der zweite Tag: REGEN
Regenreifen drauf -> bis dahin war allerdings schon wieder zu trocken.
Um 13:00h hat es dann doch nochmal geregnet. Wir haben uns gefreut wie die Schneekönige
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Re: In guten wie in schlechten Zeiten & bis uns das Kiesbett scheidet - Von einer 2. Chance und eine Not-OP - Wiederaufb
Achja stimmtJulianS80 hat geschrieben:An den Termin kann ich mich noch lebhaft erinnern, wohl auch wegen einem blockierenden Vorderrad auf S/ZFox1103 hat geschrieben: Zum Abschluss ging es Anfang Oktober NOCHMAL nach Zolder. Diesmal zwei Tage.
Erster Tag war trocken nach dem 2. Turn.
Dann folgte Turn 3 -> Rausgewunken weil über 95 dB -> 1. Verwarnung
Dann folgte Mittagspause
Dann folgte Turn 4 -> wieder zu laut - Tag beendet
SO EIN SCHEIßE HIER!!!
Aber immerhin so langsam schien ich mich an die R1 gewöhnt zu haben, da ich mittlerweile mehr mit den Strecken als mitm Moped kämpfte
Der zweite Tag: REGEN
Regenreifen drauf -> bis dahin war allerdings schon wieder zu trocken.
Um 13:00h hat es dann doch nochmal geregnet. Wir haben uns gefreut wie die Schneekönige
Ich dachte echt - muss er sich genau von unserer Nase auf's Maul legen
Aber hast ja nochmal gerettet
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9-10.6 Mettet - https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... =3&t=45954
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9-10.6 Mettet - https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... =3&t=45954
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Re: In guten wie in schlechten Zeiten & bis uns das Kiesbett scheidet - Von einer 2. Chance und einer Not-OP - Wiederauf
Part IV: Scheidung oder Paartherapie?
Was nun? Schlachten und weg oder reparieren?
Fisch oder Fleisch? Haben oder nicht haben?
Erstmal musste ich mich um andere Dinge kümmern (Umzug usw.)
Irgendwann hab ich mich mal auf die Suche nach den nötigen Teilen gemacht um mal so zu gucken was mich die Optionen jeweils kosten würden.
Neues Moped wird schwer (Budget war 1000€ plus Kohle vom Schlachten) Außerdem will wahrscheinlich eh keiner den Motor weil die Lima + der Regler entfernt wurden. Kabelbaum ist gestrippt. Will auch keiner. Und soo viel an brauchbaren Sachen war dann auch nicht mehr da. Viel Kohle würde da wohl eh nicht rum kommen...
Hmmm dir irgend ne billige Bastelbude kaufen... neee damit fliegst du nur auf die Schnauze.
Was war kaputt: Rahmen, Stummel, Heckverkleidung, Sturzpads.
Also mal umgehört im Freundes und Bekanntenkreis:
Kollege hatte n Rahmen da, außerdem n Pott. Relativ schmaller Taler für die ganze Geschichte. Musste eh nochmal zu in seine Ecke. Also da vorbei gefahren und neune Rahmen und Pott geholt.
Neue Pads kosten auch nicht die Welt. Satz Stummel auch nicht. (außerdem konnte ich die auch später kaufen)
Das ganze lag dann so bis zum 01.01.18 rum. Dann ging es los.
Erstmal wieder die gewohnte Schrauber Location beziehen.
Dann wurde zerlegt. Weit zerlegt. SEHR weit zerlegt.
Die berühmte Leiterkonstruktion - abenteuerlich aber funktioniert einwandfrei!
Rad raus, Bremse ab, Gabelbrücken raus, Stummel weg, Instrumente bei Seite
So stand die Sache ca. 2 Wochen rum. Mich hatte es mich Grippe 1 Woche auf die Couch gefesselt.
Als es mir dann endlich besser ging konnte ich auch einen Termin finden um im neuen Rahmen und der unterren Brücke neue Kegelrollen Lenkkopflager zu verpflanzen.
Dann ging es wieder weiter mit zerlegen. Bis da nur noch ein unterbauter Motor mit Vergaser und Kühler stand.
In der Zwischenzeit wurde die Schwinge vom alten Rahmen getrennt. Gründlich gesäubert und bereit gelegt. Das Federbein wurde zu Wilbers für einen Service geschickt. Montags los geschickt - Samstag Mittag hatte ich es schon wieder zurück. Top Service. Netter und schneller Kontakt - wie man sich das wünscht.
Was nun? Schlachten und weg oder reparieren?
Fisch oder Fleisch? Haben oder nicht haben?
Erstmal musste ich mich um andere Dinge kümmern (Umzug usw.)
Irgendwann hab ich mich mal auf die Suche nach den nötigen Teilen gemacht um mal so zu gucken was mich die Optionen jeweils kosten würden.
Neues Moped wird schwer (Budget war 1000€ plus Kohle vom Schlachten) Außerdem will wahrscheinlich eh keiner den Motor weil die Lima + der Regler entfernt wurden. Kabelbaum ist gestrippt. Will auch keiner. Und soo viel an brauchbaren Sachen war dann auch nicht mehr da. Viel Kohle würde da wohl eh nicht rum kommen...
Hmmm dir irgend ne billige Bastelbude kaufen... neee damit fliegst du nur auf die Schnauze.
Was war kaputt: Rahmen, Stummel, Heckverkleidung, Sturzpads.
Also mal umgehört im Freundes und Bekanntenkreis:
Kollege hatte n Rahmen da, außerdem n Pott. Relativ schmaller Taler für die ganze Geschichte. Musste eh nochmal zu in seine Ecke. Also da vorbei gefahren und neune Rahmen und Pott geholt.
Neue Pads kosten auch nicht die Welt. Satz Stummel auch nicht. (außerdem konnte ich die auch später kaufen)
Das ganze lag dann so bis zum 01.01.18 rum. Dann ging es los.
Erstmal wieder die gewohnte Schrauber Location beziehen.
Dann wurde zerlegt. Weit zerlegt. SEHR weit zerlegt.
Die berühmte Leiterkonstruktion - abenteuerlich aber funktioniert einwandfrei!
Rad raus, Bremse ab, Gabelbrücken raus, Stummel weg, Instrumente bei Seite
So stand die Sache ca. 2 Wochen rum. Mich hatte es mich Grippe 1 Woche auf die Couch gefesselt.
Als es mir dann endlich besser ging konnte ich auch einen Termin finden um im neuen Rahmen und der unterren Brücke neue Kegelrollen Lenkkopflager zu verpflanzen.
Dann ging es wieder weiter mit zerlegen. Bis da nur noch ein unterbauter Motor mit Vergaser und Kühler stand.
In der Zwischenzeit wurde die Schwinge vom alten Rahmen getrennt. Gründlich gesäubert und bereit gelegt. Das Federbein wurde zu Wilbers für einen Service geschickt. Montags los geschickt - Samstag Mittag hatte ich es schon wieder zurück. Top Service. Netter und schneller Kontakt - wie man sich das wünscht.
Zuletzt geändert von Fox1103 am Freitag 16. Februar 2018, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2018:
26-27.5 OSL - https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... =3&t=45900
9-10.6 Mettet - https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... =3&t=45954
6.+7.8. | OSL
8.-11.10. | Rijeka
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